Neue Reloadsperre

Eine, für besagte User, angemessene Lösung wäre vermutlich gewesen, erstmal alle Leute einzeln zu fragen, ob die Reloadsperre erhöht werden kann und dann mit einer Pause von einem Jahr dann die Änderung doch nicht durchzuführen :biggrin:

Ich dachte es ist heutzutage in der Klammwelt trend, Umfragen zu erstellen um dann doch das zu machen, was man selbst für richtig hält :D
 
Gesamtwert dieser Auszahlungen: 771.231 Euro

Die Auszahlungen verlangsamen sich meiner Meinung nach sogar... Ich warte schon Ewigkeiten bis die Million geknackt wird,:ugly: aber da kommt pro Jahr nicht viel drauf.

Wie es mit den Einnahmen aussieht... keine Ahnung.

Mein Tipp ist immer noch, dass Klamm.de aufgeräumt wird... da gibt es Unterseiten, die von keinen 10 Usern genutzt werden. So was verkompliziert nur die Navigation.
 
So ich poste jetzt mal hier.. in den News kann man sich nicht austoben wegen der zeichenbegrenzung :)

Punkt 1: 0,3 cent alle 30 min..60min oder 1mal am Tag... Wer auf die paar Kröten "angewiesen" ist sollte mal seine Lebenseinstellung übverdenken.

Punkt2: Ich selber bin kein verzicht user, sondern nutze das Guthaben zum werben, fließt also wieder ins System und somit nicht negativ für Lukes Community.

Punkt3: Und das ist mir eigendlich am wichtigsten. Ich selber buche hin und wieder werbung auf klamm. Seit beginn bis dato knapp 650 EUR. Wenn der Werbeerfolg bzw Preis/Leistung passen würden, wäre ich sicherlich der erste der mehr buchen würde.

Klar kann man an den Werbeformen die weitervergütet werden (PL, QL) nicht viel ändern um kein minus geschäft zu machen. Ebenso muss es auch weiterhin eine exclusive Premium Werbeform geben (in dem Fall ist das das window ad). Aber du hast sicherlich die Möglichkeit deine reinen gewinnwerbeformen (Bannerwerbung, Textlinks, Popups und co) preislich anzupassen. Weil hier erfolgt keine Weitervergütung an den User und hier kann man dann auf Masse setzten... Wieviele dieser Werbeformen sind nicht voll ausgelastet? Warum leer laufen lassen oder mit affilinet links füllen wenn man seinen treuen Sponsoren das inform von günstigeren Werbepreisen zugute kommen lassen kann?

Was ich auch vermisse sind so Aktionen für Sponsoren wie z.B.:
Nur vom 01.-07. 50.000 Bannerviews für XX EUR

Sowas regt zum buchen an!

So das wars mal vorerst :)
 
Ich dachte es ist heutzutage in der Klammwelt trend, Umfragen zu erstellen um dann doch das zu machen, was man selbst für richtig hält :D
Ne, nicht die Klammwelt, die Losewelt ;)

Du meinst doch sicher so Threads à la "Wie findet ihr diese 5 Rechtecke, die ich mit fast allen Standard-Effekten von meinem Photoshop CS6, den mir mein Onkel geschenkt hat, überladen hab dieses Design?" :ugly:


@News:
Ich bin da eben über einen Kommentar gestolpert, wo ich nur loslachen musste:
(141) Bauchtaenzerin
ico_girl.gif
schreibt am 10.09.2010 um 21:43:23 Uhr
msg_del.gif

Nr @50 hat ganz Recht. Die alten User hätte man nicht so vor den Kopf stoßen sollen. Ich überlege mir jetzt auch mit Klamm aufzuhören, ich fühl mich durch die Aktion einfach nur verarscht, auch wenn ich nicht hier bin, um reich zu werden.
Auf den ersten Blick nix ungewöhnliches, bis ich auf den Nick geklickt hab und die ID gesehen hab :mrgreen:
 
Also ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Im Prinzip "verliert" man mit der Umstellung 0.3cent pro Internet-Stunde - kann sich jeder selbst ausrechnen ob es sich lohnt drüber aufzuregen. Ich finde es eher ganz wichtig, dass ein Webbi immer angemessen und zeitnah auf die aktuelle Marktsituation reagiert (und das ist hier passiert), das bietet dann wiederum auch eine gewisse Sicherheit.
 
Naja, Werbung muss man sich auf wirklich jeder Webseite "reinziehen" und hier ist sie noch weitaus weniger störend als auf vielen anderen Seiten und du bekommst dafür auch noch Geld. Zwingt dich auch keiner die Werbung hier zu beachten. ;)


Sicherlich bekommt man überall Werbung. Auf jeder anderen Seite werden jedoch bei mir die Popups blockiert. Bei Klamm nicht ! Und DAFÜR bekomme ich 0,3 Cent - nunmehr pro Stunde. Punkt.

Der erste Klick heute morgen hat mir sage und schreibe 4 Popups beschert. :(
Nach 10 Minuten kam das nächste. Wenn ich die Seite eine Stunde geöffnet halte bin ich zugemüllt :mrgreen: In diesem Sinne - wir sehen uns in 50 Minuten :LOL:
 
Hää, man bekommt doch nur Popups, wenn man eine Seite aufruft? 8O

Von welcher Seite sprichst du ? Ich habe hier ständig irgendwelche Browser geöffnet, die ich nicht aufgerufen habe, die einfach hier durch Klamm bei mir landen. Dazu noch popups, die von diesen Seiten kommen. :-? Oder wie verdienst du dir deine 0,3 Cent ?
Wegen nix brauch ich kein Klamm als Startseite....ich denke die meisten sind erstmal hier gelandet, wegen der Vergütung und nicht wegen dem Forum.
Und die wenigsten sind hier auf das Geld angewiesen...darum gehts auch nicht. die 120 Euro , die ich mir in den 6 Jahren auszahlen lassen konnte, sind sicherlich nicht der Hit. Aber wenn ich eh online bin, dann nehm ich die Kohle mit. Der Reiz ständig zu aktualisieren verliert sich für mich nach 60 Minuten. Werd ich wohl ständig vergessen, weil ich die Seite jetzt einfach schließe für die Zeit.
 
Die Popups sind momentan wirklich grausam. Vor allem heißt es ja, mit Premiumaccount fallen diese weg. Von wegen! Zwei bis drei Popups pro Startseitenaufruf fallen immer an. Das nervt tierisch!
 
die umstellung an sich ist nun wahrlich nicht besonders schlimm, jedoch das mit den popups nervt derzeit. nicht nur von klamm, zuweilen hauen einem die powerlinks dann auch gleich noch welche rein...
 
Der erste Klick heute morgen hat mir sage und schreibe 4 Popups beschert.
Da muss ich jetzt mal einschreiten. :roll:
Auf klamm kommt maximal alle 5min EIN Popup. Nachweisbar via Quelltext. Automatisch beim "geöffnet halten" schon gar nicht.

Alles was sonst rumpoppt, kommt nicht von klamm selbst, sondern von einem Spyware-infizierten PC. Falls nachweisbar doch von klamm aus :arrow: melden. Dann ist es nämlich ein Regelverstoß/Bug. Bezweifle ich aber stark.

Die Popups sind momentan wirklich grausam. Vor allem heißt es ja, mit Premiumaccount fallen diese weg. Von wegen! Zwei bis drei Popups pro Startseitenaufruf fallen immer an. Das nervt tierisch!
Du kannst das mit Premium im klamm-Profil abstellen.
Und auch hier sei gesagt: "2-3 pro Aufruf" - sicher nicht! :roll:

die umstellung an sich ist nun wahrlich nicht besonders schlimm, jedoch das mit den popups nervt derzeit. nicht nur von klamm, zuweilen hauen einem die powerlinks dann auch gleich noch welche rein...
Popups bei Powerlinks sind verboten - daher bitte als Regelverstoß melden!
 
Popups bei Powerlinks sind verboten - daher bitte als Regelverstoß melden!

Guten Morgen Lukas, ich bekomme immer ein PopUp wenn ich diese Kuriose Nachrichten aufrufe, als Powerlink, ist auch diese "Sie sind der 999999 Besucher" Ganz oben im Browser steht dann DNews drin.

Einstellungen
keine Werbepopups - Haken drin
Zusatzpopup für mehr Lose - Kein Haken drin

Gruß Andreas
 
Popups bei Powerlinks sind verboten - daher bitte als Regelverstoß melden!
Laut Regeln ist 1 Popup erlaubt.
Der kuriose-News-Powerlink hat seit einigen Wochen nämlich ein Popup geschaltet; weil ich mir auch dachte "Ja, bei dem Traffic, rentiert sich das Popup vielleicht mal :biggrin:".
 
Da muss ich jetzt mal einschreiten. :roll:
Auf klamm kommt maximal alle 5min EIN Popup. Nachweisbar via Quelltext. Automatisch beim "geöffnet halten" schon gar nicht.

Alles was sonst rumpoppt, kommt nicht von klamm selbst, sondern von einem Spyware-infizierten PC. Falls nachweisbar doch von klamm aus :arrow: melden. Dann ist es nämlich ein Regelverstoß/Bug. Bezweifle ich aber stark.
Sicher...mein PC hat schon die Schweinegrippe , die erst nächsten Monat starten sollte :mrgreen:
Alle 5 Minuten popups ? Ok...macht in einer Stunde dann auch 11. Oder hab ich was falsch verstanden ? sorry..ich bin kein Informatiker und will auch keiner werden. Wenn ich jedoch nur Klamm geöffnet habe, frag ich mich aus welchen Löchern diese Popups springen:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag's ganz ehrlich

Also liebe Freunde ich sag's mal ganz offen. Ich bin nur wegen dem Geld hier!!!

Und mindestens 10 meiner Arbeiskollegen auch. Durch Klamm haben wir uns in den vergangenen Jahren 'gemeinsam' (somit ist der Community-Gedanke für mich erfüllt) einen Teil unserer jährlichen Weihnachtsfeier finanziert. Ein schöner Brauch wie ich finde und ein 'sportlicher' Wettbewerb über das gesamte Jahr.
Kurz vor Jahresende dann die Auszahlungen von Allen in einen Topf geworfen und 2 Bowlingbahnen für je 3 Std. davon bezahlt. Somit waren für den Einzelnen nur noch die Getränke und das Essen selbst zu tragen.

Bisher haben wir alle Höhen und Tiefen der Klamm-History mitgemacht. Die Zeiten in 2009 wo max. ein Powerlink pro Woche eher die Regel als die Ausnahme war (war ja schließlich Bankenkriese), die Zeit als die Reloadsperre schon einmal um 10 Minuten erhöht wurde, und die letzte Zeit als sich die Anzahl der Powerlinks wieder auf ein angemessenes Maß (so das es Spaß macht) erhöht hat.

Aber nun ist das Maß glaube ich voll. Und so weit geht dann der 'Sportsgeist' auch unter uns Kollegen nicht mehr. Die diesjährige ist unter den nun gegebenen Umständen dann wohl die letzte Weihnachsfeier an der Lukas Klamm 'teilhaben durfte' ;) - Leider! Ich will damit nicht drohen oder Rache üben - nur um einigen hier schon mal den gerade anschwellenden Hals zu lindern. Ich sag's einfach wie es ist oder aller Voraussicht nach sein wird - weil sich die Bedingungen hier damit für uns so negativ geändert haben und wer will/kann schon nur noch mit der Hälfte seiner früheren Guthabenrekorde pralen. ;) Ich meine das auch im übertragenen Sinne. Denn ständig nur noch die Hälfte von einem früheren Ganzen auf der Startseite vor Augen zu sehen demotiviert einfach unglaublich.

Keiner von uns ist auf das Geld von Klamm angewiesen und Klamm selbst sicher auch nicht auf unsere 'Klicks' - oder lebt Lukas Klamm tatsächlich davon? Ich weiß es nicht - aber wir jedenfalls leben nicht von Klamm - trotzdem war es in unserem Fall ein netter Wettbewerb unter Arbeitskollegen, der Sinnlosigkeit
enthoben durch die Auszahlungen am Jahresende und die Teilfinanzierung der Weihnachsfeier. Auch wurden über die Zeit immer mehr Kollegen davon angesteckt und so erhöhte sich der zu erwartende Endbetrag kontinuierlich. Und genau so lange hat es auch Spaß gemacht... !!!

Aber ich will auch Vorschläge machen, um der Ökonmie bei Klamm evtl. doch wieder etwas auf die Beine zu helfen:
@Lukas Klamm: überwinde deinen Stolz (oder ist es Starrsinn) und spare am Kontent nicht an den Usern. Jedenfalls wenn Du wirklich vom Betrieb der Seite lebst - und das Ganze nicht eher als Liebhaberei betreibst. Im letzteren Falle gilt, Hobbys kosten nun mal Geld und wenn es doch auf +/- Null rausläuft und
Du noch Spaß dabei hast, ist es ein gutes Hobby. Das MyWeather Widget hat mit der Vorhersage bei uns noch nie richtig gelegen. Zwar ändert sich die Vorhersage für 'Heute' dann meist noch irgendwann in die richtige Richtung, die für Morgen oder Übermorgen aber kannst'e abhaken. Und wie das Wetter 'heute' ist -
na ja das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue. Also sinnlos das Teil - außer das es nett aussieht auf der Startseite. Sicher frißt auch die überaus umfangreiche Statistik für alle erdenklichen Auswertungen 'ne Menge Resourcen. Da läßt sich sicher einiges sparen. Ich mag Statistiken auch und kann die Freude daran gut nachvollziehen - aber die User am Aufwand für mein evtl. ganz privates Hobby zu Beteiligen - ich weiß nicht. Aber vielleicht sind die Statistiken auch für den Betrieb der Site nötig - und kommen mir nur so ausgeufert vor. Die 'MyNews' wiederum sind gut - allerdings auch nicht besser als z.b. 'dnews.de'. Und so gilt eigentlich für alle Kontent-Bereiche (TV, social network usw.), dass es jeweils darauf spezialisiert Seiten im WWW gibt, welche das besser können (sind ja schließlich darauf spezialisiert und verfügen über ganz andere Budgets). Und auch diese Sites sind aus User-Sicht nur einen Link (1x Klick in die Favoritenleiste des Browsers) weit entfernt.

'Schuster bleib bei Deinen Leisten' ist mein Rat. Kümmere Dich darum, was die Site bekannt und groß gemacht hat und was User die sich neu anmelden von der Site erwarten. Eine Startseite mit Werbung zum anklicken und Geld verdienen. Evtl. bereichert ein paar nützlichen Infos oder Widgets (Die News z.B.). Eine Site also wo man dafür das man sie als Startseite einrichtet und Werbung klickt die Stromkosten für den PC raus kriegt bzw. das Taschengeld etwas aufbessert. Den ganzen Molloch dahinter schaffe ab. Das können andere besser! - weil die sich ausschließlich darauf konzentrieren.

Bei Kontent-Sites bezahle ich den Kontent mit dem Anschauen von Werbebannern oder Klicks darauf. Bei Payed4-Sites werde ich an den Einnahmen für das Anschauen oder Klicken von Werbebannern beteiligt.
Klamm versucht derzeit beides für den gleichen Preis zu liefern - teuren Kontent (teuer für den Betreiber) und zudem noch die Beteiligung der User an den Einnahmen. Wer hat da jetzt nichts gemerkt... ???

Als reine Kontent-Site hat Klamm für mich keine Zukunft. Als Payed4 schon. Jedenfalls aus Usersicht. Wie Payed4 aus Betreibersicht aussieht k.A. Jedenfalls haben es schon viele versucht - und kaum einer hat es dabei so weit gebracht wie klamm.de.

Eine Umfrage direkt auf der Startseite - und nicht versteckt hier in den Tiefen des Forums - könnte ganz schnell klären, was die Masse der User von denen die Seite (und L. Klamm evtl. auch) lebt, wirklich wollen. Darauf sollte man sich dann konzentrieren jedenfalls dann, wenn die Seite Einnahmen generieren soll und nicht bloßer Liebhaberei dient. Vielleicht sind dann die derzeitigen und zahlenmäßig ausufernden 'Bad-User' bald die 'Good-User' und alles ist wieder im Lot.

By the way: ich klicke auch auf onlinetvrecorder.com fast jeden Tag 10 Werbebanner um meine Premium-Mitgliedschaft dort zu bezahlen. Dazu wähle ich mir aus einer Vielzahl von angebotenen Werbebannern die aus, welche mich interessieren. Klicke also nicht 'forced' sondern 'well-choosen' (frei übersetzt,
da ich nicht vom Fach bin). Am Banner steht zusätzlich jeweils der Preis, den der Werbetreibende für den Klick auf das Banner zu zahlen bereit ist und welcher mir gutgeschrieben wird. Damit wird die Konkurenz unter den Werbetreibenden ganz nebenbei noch mit angekurbelt und für mich konnte ich feststellen, dass der Werbemarkt sich - entgegen der Angaben hier auf klamm.de - doch wieder ganz gut erholt hat. Denn während ich noch vor knapp einem Jahr fast ausschließlich ein erklägliches Drittel bis die Hälfte für einen Klick als Gutschrift bekam ist es jetzt wesentlich mehr. Auch sind jetzt immer ausreichend Banner verfügbar. Das sah zu Zeiten der Bankenkriese auch anders aus.

Hier im Forum liest man jedoch fast ausschließlich die gegenteilige zu meiner Meinung bzügl. Klamm und der derzeitigen Halbierung des für den User pro Zeiteinheit zu generierenden Guthabens. Aber auch dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die derzeit so genannten bzw. so dargestellten 'Bad-User' wissen nix von diesem Forum oder sonstigem Kontent neben der Verdienstmöglichkeit auf klamm.de. Auch für mich ist es mein erster Beitrag hier und ich habe mich auf dem Weg hierher etwas schwer getan (Mußte erst mal suchen und mich zurecht finden). Dass ich mich dazu noch nicht einmal mit meinem Klamm-Account hier einloggen konnte, sondern extra anmelden mußte - hat die Sache nicht gerade vereinfacht. Also kaum ein 'Bad-User' wird sich hierher verirren und so werden wir deren Meinung - außer evtl. durch eine Umfrage direkt auf der Startseite - wohl nie erfahren. Die zahlreichen Statistikfunktionen werden es dann zeigen müssen, wie viele 'stille' aber 'plötzlich Inaktive' User bzw. welchen Rückgang bei den Neuanmeldungen die neuesten Änderungen in Klamm für Klamm bedeuten und wie es mit Klamm tendenziell weiter geht.

In diesem Sinne, alles Gute für klamm.de und allen hier ein schönes Wochenende... :)
 
@Mr.Daniel: im Großen und Ganzen kann ich dir rechtgeben, allerdings vereinfacht sich für mich die Recherche nach Wetter, Kinonews, Tv-Programm, indem ich die 3 Fenster hier zusammen auf der Startseite habe.

Zugegeben, die News les ich auch nichtmehr, aber die Frage ist dann halt. Woran spart man als Erstes? Alles weglassen? Oder nur das weglassen, was von weniger Usern genutzt wird?

Dann stellt sich irgendwann für mich auch die Frage, wenn ich hier kein TV-Programm mehr hab, kein Wetter und auch keine Kinotipps, wozu brauch ich dann die Seite überhaupt?

Zum Geldverdienen und Bannerklicken gibts andere Seiten. (startparadies etc.)
Die sind aber verseucht mit Werbung und da machts absolut keinen Spaß. :roll:

Klamm.de ist mMn erfolgreich, weil einfach von jedem Content ein bisschen was zu haben ist. Man kann sich den frei auf der Startseite anpassen und das macht für mich den Sinn einer Startseite aus. Und dass es dann noch Kohle dafür gibt (mit der ich dann SMS schreiben kann), ist n netter Nebeneffekt.
ich finde, dass es genau diese Mischung an Content ist, die Klamm ausmacht und mit der sich Luke in einer Nische im großen Werbemarkt arrangieren konnte und das auch auf Dauer...