Neue Reloadsperre

th muss wieder rechnen. :mrgreen:
Natürlich. Ich bin freundlich und nehme damit vielen Usern die Arbeit ab 8) :biggrin:
Was ist daran jetzt negativ für mich? :ugly:
Wenn ein User Profit macht, machst du Verlust; das wollte ich andeuten. Ob du mit den Werbeeinnahmen, die ich natürlich nicht einrechnen kann, dann letztendlich doch Plus machst, kann ich ja nicht wissen.
Ich werde mit einem Premiumuser also so gut wie nie Verlust machen, weshalb ich die RL-Sperre dort auch belassen habe wie sie ist.
Das is auch eine gute Entscheidung, die ich nicht ändern würde. (Abgesehen davon hättest du eh das "kleine" Problem, dass du die 15-Minuten-Reloadsperre ja für bis zu 12 Monate fest versprochen hast.)


Ich werf mal nochmal das in Raum, was afair schon mal als "geht nicht" abgetan wurde, aber vielleicht gibts ja doch ne Lösung:

Kannst du nicht ein "Paid4-klamm" und ein "Community-klamm" trennen? Es ist doch im Moment eh schon fast, wenn man mal oben den Countdown wegnimmt. Das Forum hat mit Paid4 nix zu tun. Und wenn die Uhr oben weg is, auch der Rest von klamm nicht; bis eben auf die Startseite.
Du müsstest doch den Werbekunden nur für beide "Bereiche" unterschiedliche Preise anbieten. Die Startseite macht aber wohl nur minimalst an PIs aus, wenn du die komplette Seite rechnest.
 
Wenn ein User Profit macht, machst du Verlust; das wollte ich andeuten. Ob du mit den Werbeeinnahmen, die ich natürlich nicht einrechnen kann, dann letztendlich doch Plus machst
Wie sollte ich denn sonst die Vergütung überhaupt finanzieren?
Da macht der User nach Deiner Rechnung ja 100% Profit. ;)

Einkalkuliert sind Werbeeinnahmen, User die die 5€ nicht erreichen, User die das Geld auf klamm wieder ausgeben etc.
 
@bob777:Lies und versteh du mal meine Beiträge richtig;)
Ich meine die Startseite und nicht Klamm.
Wer zuletzt lacht lacht am besten:)
 
Ok mal abgesehen davon, dass ich noch 5.000 Flyer hab auf denen 30 Min steht, weil ich se immer noch nicht ausgeteilt habe, finde ich die Umstellung eigentlich verständlich.

So blöd es sich anhören mag, aber viele haben wohl angst, dass Lukas sich nun reich verdient und wir "dummen" User das zu stemmen haben. Man gönnt jemand anderen halt nichts ;)

Für mich macht es nur einen unterschied, ich werde mir jetzt wieder Premium zulegen, wozu ich eigtl. zu faul war :D
Ich hoffe da wird aber nicht drann rumgedreht, lt. Statistik gebe ich eh 99% meines Guthabens auf Klamm aus, hab auch noch nie ausgezahlt^^

Jedoch befürchte ich, dass die Textlinks für Premium User immer weniger werden, was mich ein wenig traurig stimmt :yawn:
 
ich finde das ist kein Beinbruch - viele User sind doch inzwischen gar nicht mehr wegen dem Geld hier sondern entweder wegen den Features, der Community oder wegen den Losen.

kann ich 1:1 übernehmen. Ich habe die Startseitenvergütung bei mir deaktiviert, da ich dafür keine Verwendung habe und so trotz meiner hohen Frequentierung der Seite an den Features und der Community teilhaben kann. Ich wüsste keinen Grund warum Luke mich dafür (wie gering auch immer) bezahlen sollte. Bei seinen Mediadaten kann ich seine Entscheidung verstehen. Wenn nur 5% der aktiven User in den Bereich der "forcierenden Usern" fällt, dann ist das kein zu verachtender Posten der auch irgendwie finanziert werden muss. Zudem denke ich, das auch die Heraufsetzung der Reloadsperre etwas bringen kann in Sachen Buchungsfreudigkeit der Sponsoren. Wir haben mal einen Testballon gestartet und waren überrascht wie schnell die gebuchte Werbung aufgebraucht war. Stellt man dann noch den "Erfolg" der Werbung dem gegenüber, gibt es (Luke nicht persönlich nehmen) bessere Quellen bzw. erfolgreichere ... zumindest aus Sponsorensicht.
 
Zitat:
etzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.

Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?

Das wären dann Forced-Klicks und würden sogar noch weniger Geld reinspülen ... obs genug Sponsoren geben würde ist dann auch fraglich ;)
 
Wie sollte ich denn sonst die Vergütung überhaupt finanzieren?
Da macht der User nach Deiner Rechnung ja 100% Profit. ;)
Jetzt blick ich selber nimmer durch :ugly: Geh lieber mal auf den unteren Absatz meines Postings ein ;)

Jedoch befürchte ich, dass die Textlinks für Premium User immer weniger werden, was mich ein wenig traurig stimmt :yawn:
Viel mehr "weniger" geht ja nimmer. Wir haben bei 100k angefangen, ne Weile waren 50k, jetzt sinds 30k. Gibt noch die Möglichkeiten 20k und 10k. Danach wirds witzlos und man kann gleich 0 setzen :LOL:
 
@bob777:Lies und versteh du mal meine Beiträge richtig;)
Ich meine die Startseite und nicht Klamm.
Wer zuletzt lacht lacht am besten:)
Das kommt dem aber ziemlich Nahe ;) Lukas lebt nunmal von Klamm.de und wenn er die Vergütung einstellt fehlt wie bereits von ihm gesagt das besondere etwas an Klamm was ihn von seinen Mitbewerbern wie z.B MeinVZ oder Facebook unterscheidet weg. Dies würde vermutlich dazu führen das mit der Zeit immer weniger neue User kommen und Klamm pleite geht und die Seite schließt. Es soll eher ein Anreiz dazu sein sich überhaupt erst anzumelden. Wie man hier gut sieht wird die Startseitenvergütung mit der Zeit sowieso nur zur unwichtigen Nebensache. Wer wirklich nur wegen der Startseite hier ist geht nach paar Wochen sowieso weg.
 
Also ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben,

Ich bin anfangs zu Klamm gekommen weil ich dachte "Och kannste bischen Geld dazu verdienen und dir evtl mal davon ne neue DvD kaufen." Aber nun denk ich ganz anders, ich habe durch Klamm.de (auch wenns nur über Externe Loseklickseiten) soviele User kennengelernt mit denen ich nur lachen kann und viel freude habe. Klar klicke ich immernoch wenn ich da bin auf das "go" um die 0,003 Euro zu verdienen aber das ist eher nebensache. Ich bin hier weil ich bei Klamm und den Externen Loseseiten immer sehr viel freude hatte.

Ich weis zwar nicht wie die Werbeeinnahmen zustande kommen, ob es da reicht auf der seite zu gehen oder das man auf die Banner klicken muss um die Werbeeinnahmen für Klamm zu sichern. Wenn zweiteres der fall sein Sollte dann werde ICH etwas FÜR klamm tun und 2-3 mal am Tag auf solch einen Werbebanner klicken damit Klamm.de noch lange lebt. Und nich nur nehmen nehmen nehmen. Denn wie auch im wahren Leben ist es ein Geben und nehmen.

mfg Knuffelpack
 
Und wie üblich bekommt man hier keine AW auf die richtigen Fragen stattdesen werden Witzbolde vor geschickt.
Tja viel Spass noch...
 
also angefangen haben wir bei 10k wenn mich jetzt nicht alles täuscht. dann wurde es auf 100k variabel gesetzt.
Stimmt. Aber da sieht man es: Man merkt sich nur das "Bergab".

Wenn zweiteres der fall sein Sollte dann werde ICH etwas FÜR klamm tun und 2-3 mal am Tag auf solch einen Werbebanner klicken damit Klamm.de noch lange lebt. Und nich nur nehmen nehmen nehmen. Denn wie auch im wahren Leben ist es ein Geben und nehmen.
Ziel is aber nicht, wild auf irgendwelche Werbebanner zu klicken. Du musst auf einen Banner klicken, wenn er ein Produkt zeigt, das dich interessiert. Und dann das Produkt kaufen. So funktioniert Werbung.

Wenn du in den Supermarkt gehst und alle Produkte, die du aus TV-Werbung, Reklame, etc. kennst, nur anguckst und dann wieder gehst, ohne was zu kaufen, bringt das der Firma, die Werbung macht, auch nix :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?

Ich würde sagen weil das kein "wertvoller Traffic" ist. Ein Banner auf den du aus eigenem Antrieb und Interesse Klickst wird bei Werbenetzwerken einfach besser vergütet als ein ForcedKlick bei dem die Zielseite gleich wieder geschlossen wird weil nur einer von 100 überhaupt realisiert was die für einen Inhalt hat und von diesen 100 sich nur einer dafür interessiert.


Ich für meinen Teil finde die Entscheidung vernünfig. Besser so als wenn Klamm.de sich nichtmehr finanzieren lässt. Und wer auf 0,6c in der Stunde Angewiesen ist, (ich möchte hiermit niemanden beleidigen, NUR hinweisen!!) wenn ich eine halbe Stunde bei uns im Ort spazieren gehe finde ich mit Sicherheit eine Pfandflasche die 25c Wert ist! Und diese einzusammeln wäre mir weniger peinlich als mich wegen 0,3c weniger die Stunde zu beschweren.
Soviel mal zur Verhältnismässigkeit.

@Klamm:
Klar das überall die 0,3c je Aufruf eingetragen sind und das auch noch eine ziemlich gute Vergütung ist, also sich das nicht so einfach ändern lässt.
Wie wäre es dann aber mit einer wählbaren Reloadsperre/Vergütung, zum Beispiel:
  • 1h = 0,3c
  • 30min = 0,15c
Für Die, die gerne Klicken. Powerlinks dann nur zu jedem 2ten Klick oder so.
Das wären dann halt "bis zu" 0,3c je Startseitenaufruf ;)
Denn auch wenns mir nicht ums Geld geht, da es ja wirklich nur Minimalbeträge sind, war der Reload doch auch mit ein Grund der mich immer wieder nochmal schnell auf Klamm gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verursacht wird das Ganze durch User, die ... wirklich ausschließlich hinter dem Geld her sind ... sie verursachen nunmal die Kosten, die mir langfristig das Genick brechen. Dieses "forced"-Klientel ist halt das größte Problem des Paid4-Marktes.

...
Ja, ein Premium lohnt sich wenn man es voll ausnutzt. Also man kann mehr damit verdienen, als die Mitgliedschaft kostet. Das war aber die ganze Zeit auch so. Was ist daran jetzt negativ für mich? :ugly:

Du musst bedenken: Bis ein Premium-User seinen Premium "raus hat", hat er ja auch ein paar Einnahmen über Werbung generiert, was *ich* da wieder verrechnen kann. Ich werde mit einem Premiumuser also so gut wie nie Verlust machen, weshalb ich die RL-Sperre dort auch belassen habe wie sie ist.

Wie schon vorgerechnet - wenn nun die ganze "forced-Klientel" mitbekommt, das mit Premium noch mehr (als bisher!) zu holen ist, verschiebt sich nur das Problem in den Premium-Bereich.

Dreh- und Angelpunkt werden weiterhin die Lose und der Kult darum bleiben + die zuverlässige Auszahlung. Da ist es egal, ob es in einem Jahr 5 oder 10 EUR sind - Hauptsache zuverlässig.

edit:

Beispiel:
  • 1h = 0,3c
  • 30min = 1,5c

:mrgreen: Ich nehm den 30 Min-Vorschlag :mrgreen:


Und noch ein edit:

Sie haben dieses Fenster heute schon 14x gesehen.
Ein PREMIUM-Account bietet VIELE Vorteile.
Doppelte Vergütung, keine Popups, doppelt Lose
uvm. Einfach mal einen Monat lang TESTEN.

Nun vierfache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium wird etwas forciert, die-nur-alle-30-min-einmal-auf-Startseite-Klicker werden weniger, die aktiven User werden es eh kaum merken, weil sie mit anderem beschäftigt sind auf klamm.de als immer auf den Countdown zu achten ^^

Ich bezeichne mich mal als aktiven User ;) Denke mal nach 7 Jahren Klamm ist das drin :mrgreen:

Bei mir ist Klamm seit Jahren immer der 1. Tab im Browser und wenn ich online bin auch immer offen.

Hier habe ich alles was ich brauche und lesen will im groben Überblick.

Ich klicke trotzdem, falls ich es nicht verpasse, die Reloadzeiten, früher 15-20min dann 30 und nun sicherlich auch die Stunde. Vielleicht bin ich die Ausnahme aber ich sage mir, was ich mitnehmen kann, nehm ich mit ;)

Laut Lukas lustigem Feature, bin ich AoM: 39,52% aktiv :mrgreen:

Indirekt und im 1. Moment dachte ich auch WTF 1h aber ok ist halt so und auch nicht weiter schlimm.

Jedes Unternehmen muss zusehen, wie es mit dem Popo an die Wand kommt :ugly:

Ich hoffe Lukas muss wegen meinen 136 Euro angesammelten Startguthaben kein Kredit aufnehmen hihi :ugly::ugly::ugly::mrgreen::mrgreen:

Die 1h passt schon ;)

MY
 
Jau, die Einzigartigkeit (was klamm z.B. von Facebook unterscheidet), der Werbefaktor, die Reputation der pünktlichen und zuverlässigen Auszahlung, das "MUTTER der Paid4-Seiten"-Image, etc. .. das alles bleibt erhalten. Und wenn es nur 0,0000001€/Jahr ist. Paid4 GANZ streichen halte ich noch für nicht machbar.

Auszahlung? Ja, als ich noch ein Konto hatte!
Aber ohne Bankkonto keine Auszahlung :(, also bleibt mir nix anderes übrig als zu sammeln, um vielleicht(!) irgendwann mal sagen zu können...ich HATTE soviel da stehen..
Aber da ich die Startseite eh aus Gewohnheit (5,5 Jahre reichen fürs Angewöhnen ;) ), klicke und es ja auch keine Ausnahmen für eine andere Auszahlungsart (Paypal wäre schön, sogar mit eigener Übernahme der Gebühren wäre das ok) gibt, sehe ich auch nicht ein, Premium-User zu werden.

Was nützt mir mehr Verdienst, wenn ichs dann nicht auszahlen kann??
Und ein Konto werde ich auch in der nächsten Zeit nicht haben, daran ändert sich nix.

Das Forum kann ich mit meiner langsamen Leitung auch nur selten nutzen (ist grade das 1. Mal seit ca. 14 Tagen, daß ich üüberhaupt reinkommen).

Für mich dürfte es dann so ziemlich egal sein, welche Änderungen es hier gibt, schade drum
 
Jetzt blick ich selber nimmer durch :ugly:
Na Du rechnest vor: Wenn jemand Premium kauft, kann er das via Vergütung refinanzieren und hat am Ende sogar ein PLUS an Geld. Soweit korrekt. Alle anderen User kaufen aber KEIN Premium (=0 Ausgaben) und verdienen trotzdem an den Seitenaufrufen. Die machen also ALLE reines PLUS. Weniger, aber risikofrei. Das Risiko hab ICH, da ich das Geld mit Werbung reinkriegen muss. Daher wunderte ich mich, dass Du überhaupt angefangen hast zu rechnen.

Normale UND Premium-User User finanzieren sich via Werbung gegen. Ein Premiumuser "kostet mich mehr" weil er schneller verdient, was aber durch die Premium-Kosten abgefedert wird. Rein kalkulierungs-technisch ist ein Premiumuser für mich wertvoller. Anders wäre es auch kaum wirtschaftlich. ;)
 
Wie schon vorgerechnet - wenn nun die ganze "forced-Klientel" mitbekommt, das mit Premium noch mehr (als bisher!) zu holen ist, verschiebt sich nur das Problem in den Premium-Bereich.
"Noch mehr" nicht, das ist Milchmädchen. Es gibt genausoviel Geld wie vorher auch, nur im Verhältnis zu den normalen Usern isses jetzt mehr. Ich hab die gleichen Ausgaben/Einnahmen für Premium-User wie die ganze Zeit.

Der Unterschied ist, dass ich das Geld durch die Premium-Buchung sofort (kalkulierbar!) erhalte und nicht auf das "vielleicht eventuell durch Werbung reinholen oder auch nicht" angewiesen bin.
 
Die machen also ALLE reines PLUS. Weniger aber risikofrei. Daher wunderte ich mich, dass Du überhaupt angefangen hast zu rechnen.
Naja, ich rechne mit dem "optimalen User", d.h. der PREMIUM nur dann nimmt, wenn er sicher das Soll schafft (= kein Risiko).

Wenn du natürlich neue PREMIUM-User kriegst, die ihr Soll nicht schaffen, hat sich der User selber beschissen und beschert dir noch Mehreinnahmen.