Neue Reloadsperre

Wenn ich den Käse woanders herhole kostet mich das keinen Traffic.
Wenn ich das mit den Youtubelinks einbaue zieht es den Traffic ja von dort ;-)
Ahja? Denkst du die Rechtsabteilung von Lukas ist groß genug um sich mit Google anzulegen in einem Rechtsstreit um das Urheberrecht des YouTube Content? Ich weiß nicht wie genau die Bedingungen von Youtube sind, aber ich habe meine Zweifel, dass die des so gern sehen, dass eine Community einige tausend Videos von ihnen nutzt, ohne dass sie etwas daran verdienen. :roll:

Wie würdest Du es finden, wenn eine andere Seite deinen Content verwendet (sagen wir Bilder oder ähnliches), indem sie auf deine Bilder verlinkt. Dadurch entstehen dir Kosten für den Traffic, aber einen nutzen (z.B. mehr Besucher) hast du dadurch nicht. Genauso ist es bei YouTube. Vereinzelte Videos in Blogs oder ähnlichen bringen neue User, aber eine Aktion wie du sie vorgeschlagen hast, würde wohl mehr kosten als sie ihnen bringt.
 
...(Gespräch nachgestellt)

- Hey hier gibts guten Content und ne saugeile Community.
:: Joah Lame. Gibts woanders auch.
- Ach das reicht Dir immer noch nicht um mitzumachen? Gibt auch noch bischen Geld fürs benutzen
:: Echt? Na meld ich mich halt doch mal an.

....
Hab mich damals angemeldet weil da Geld draufstand ....

Ob nachgestellt, oder real, die Startseitenvergütung zieht eben an...:p
 
Jetzt mal ruhig bleiben.

Das waren nur Beispiele aus dem Web 2.o Bereich die Klamm helfen könnten mehr Comunitymässiger zu werden.
Wenns kommt is gut wenn nicht dann eben nicht.

Ich weiss auch garnicht was Du Dich da jetzt so reinstresst. Youtube will doch soagr das die Videos in andere Seiten eingebaut werden. Oder meinst der URL Link ist da zufällig?

Die werden schon noch ne Möglichkeit finden damit Geld zu machen. Derzeit verdient ja Google selber nix an Youtube.


Ob nachgestellt, oder real, die Startseitenvergütung zieht eben an...:p

Mein ich ja auch. Aber es ist für die Mehrheit kein Grund aus dem man dann bleibt.
Wenn se ganz abgeschafft werden würde wäre der Werbeefekt weg. Daher würde ich Klamm.de immer das lassen was es ist.
Ich wollte nur sagen das es doch egal ist ob man 20 oder 30 Minuten braucht bis man das Geld bekommt mit dem man eh nicht reich wird ;-)
 
Keine Sorge, ich stresse mich nicht rein. :)

Wie gesagt, der Link ist sicherlich dazu da, um die Videos von YouTube zu verbreiten. Jedoch nur vereinzelt um neue User anzulocken. Sozusagen als Werbemittel. Ob YouTube es unterstütz, dass eine Community mit mehr als 250.000 Usern diese Videos in die Community einbaut ist meiner Meinung nach fraglich, aber evtl. könnte man sich sogar auf ein Joint Venture mit Google einigen. Wie dem auch sei, ich finde es ganz gut, dass Klamm.de sich etwas von der Web 2.0 Welle distanziert. Ich könnte es nicht mit ansehen, wenn jeder User seine Nickpage selbst gestalten könnte. :ugly:
 
Jo ich versteh was Du meinst.
Auf My Space gibts genug abschreckende Beispiele :ugly:

Denke mal in näherer Zukunft kommt da immer Werbung bevor das Video losgeht.

Is bei 4Players.de auch so wenn man ein Video mit Ingameszenen von nem neuen Spiel anschauen will. Da muß man vorher 10-20 Sekunden die Werbung von Coca Cola oder nem anderen Videogame das bald rauskommt anschaun.
 
Ich seh das mit den Losen als vorrangiges Bild von Klamm ebenso.

Hab mal ne Relation gesucht und einmal das Wort "Klamm" (Knapp 2,6 Mio Ergebnisse) gegoggelt und einmal das Wort "Klammlose" (376.000 Erg.)

Die Lose haben sich als "Währung" schon viel zu sehr etabliert, als daß sie plötzlich aufhören könnte, zu existieren. LK ist Erfinder und Zentrale dieser Lose. Hier laufen die Geschäfte ja auch alle durch. Und daß er, wie in dem Zeitungsartikel gesagt, Klamm als "sein Baby" sieht, deutet ja nicht auf eine Schließung hin.
Klar ist aber auch, daß andere Startseitenanbieter aufholen.. deren Punkte dann wieder in Lose getauscht werden.. :ugly:
Es steht ja auch die Aussage (wurde auch schon erwähnt), daß die

Zum Artikel https://www.dew21kultur.de/Default.aspx/g/621/l/1031/r/-1/t/407314/on/407314/a/3/id/546398/P/2/LK/-1
 
Jo ich versteh was Du meinst.
Auf My Space gibts genug abschreckende Beispiele :ugly:

Denke mal in näherer Zukunft kommt da immer Werbung bevor das Video losgeht.

Genau die hab ich gemeint! ;)
Ich hab ganz ganz schnell meine Finger auf dem Mute Knopf, wenn mir schon irgendwelche schreckliche Hip Hop Hintergrundmusik entgegendröhnt. :mrgreen:
 
Und wieviele von denen gehen in die Knie und zahlen nicht aus sobald Lukas ankommt und dort anfängt seinen Useraccount vollzuscheffeln.


Bin mir sicher das die Hälfte von den Anbietern auch drauf hoffen das nen Großteil der User nie die AZ erreichen.

Es gibt auch paar größere, die forced anbieten, da muß man halt gucken...
Zudem kann Lukas auch ne regulierung einbauen, Max klicks/Tag. Testweise gerng, und wenn auszahlungen da sind, dann etwas erhöhen, so das quasi die letzten auszahlungen die zukünftigen Klicks tragen.

Wenn Lukas doch zustimmt das zu machen kann ich nur raten das man direkt hier gegen Bares oder Userguthaben buchen muß. Von externen würde ich die Finger lassen.

Das sollte zusätzlich möglich sein, nicht nur extern.



Ich persönlich finde einen Klickbereich aber auch nicht so dolle.

Ich sehe Klamm.de eher so: (Gespräch nachgestellt)

- Hey hier gibts guten Content und ne saugeile Community.
:: Joah Lame. Gibts woanders auch.
- Ach das reicht Dir immer noch nicht um mitzumachen? Gibt auch noch bischen Geld fürs benutzen
:: Echt? Na meld ich mich halt doch mal an.

2 Monate später

- Und wie gefällts Dir?
:: Naja reich wird man von dem geklicke ja nicht aber Klamm is cool. Was man da alles machen kann is schon nützlich, die Leute sind nett und mit den Klammlosen kann man auch paar colle Sachen machen.
....

Ja, du siehts es so, nur gibts hier diverse die es anders sehen (sieht man auch bei den anderen Webseiten!)
Als beispiel Primusportal, da ist sogar die Vergütung recht hoch (aber auch mit Codeabfrage), das wird sowohl von buchenden, als auch von Usern genutzt.

Zusätzlich würde das ja die User anspornen andere zu werben, wenns da ne refebene drin gibt!

Also wennLukas das nciht als normales Forcedbereich (Wo man 50 Banner klicken kann, wie auf manchen seiten), sondern halt mit Codeeingabe und max 1 Banner at once, dann wirds sicher der Renner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe Dir da schon recht.
Wenn er wirklich was in die Richtung machen sollte dann sollte es was edles sein.
Denn Forced Klicks sind für mich, der selber Werbung schaltet, nix als Besucher die ich auch über einen Besuchertausch bekommen würde.
Eben einfach nur Traffic.

Firefox an - Strg gedrückt halten - alles wieder zumachen.
So muß ich mir den Käse nichtmal ansehen den ich geklickt habe.

Deswegen bin ich dagegen, weil das irgendwie nicht die Art von Werbung und Image ist die zu Klamm.de gehört, wie ich finde.

Wenn Forced dann bitte so das der User die Seite auch ansehen muß.
Mit Abfrage, ner Frage die zu beantworten ist und nur ein Forced Klick nach dem anderen.

Wenn das alles gewährleistet wäre denke ich kann man dafür sogar mehr verlangen als man durchschnittlich für Forced bezahlt weil das dann auch mehr bringt als einfach nur Traffic.

Aber so wie das alle machen ... da sage ich lieber ... ne lass gut sein.
 
Ne questionlinks ist was anders wieder. Einfach, das man nur 1 siet zur Zeit besuchen kann und für die Gutschrift einen Code eingeben muß.
Auf Primusportal läuft das gut, und es gibt umgerechnet 0,1 Cent, was eigentlich recht viel ist.
 
Ne das nennen wir dann:
Super-Duper-Smokey-High-Premium-Barbecue-Special-Link-only-by-Klamm

Wie man es auch nennt es bleibt ein Forced klick mit dem Zwang sich wirklich anzusehen was man klickt.

Ich als potenzieller Sponsor buche keine Forced Banner bei Klamm für mehr Geld als se woanders kosten wenn ich den gleichen nutzen daraus ziehe .. nämlich nur stumpfer Traffic.

Das ganze hat nur einen Hacken. Wer kontrolliert die ganzen Kampagnen vor der Freischaltung? Den ich geh mal davon aus das es nicht wenige sein werden.
 
Da das meißte hier eh schon gesagt wurde: Klamm hat vorallem den Vorteil, übersichtlich zu sein und schnell zu reagieren. Wenn ich mir manche "große" Startseite ala Web.de oder GMX oder so angucke oder auch diverse Wetter- oder TV-Programm Seiten, sind die vorallem eins: Langsam und unübersichtlich.
Auf Klamm hab ich alles zentral, kann mir die Infos ohne Augenkrebs angucken und brauche nicht 5 min um zu wissen, was gerade im TV läuft.

Als kleine Verbesserung würde ich z.B. die Klickrate Anzeige auf der Startseite hervorheben. Hat bald ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Teil entdeckt habe...
 
Der Vorteil ist vorallem, dass man viel individuell anpassen kann. :mrgreen:
Individualität ist der neue Verkaufsschlager überhaupt, siehe MyMüsli!
 
Och Leute...

Wer wegen dem "Geld" hier ist, hat meiner Meinung nach sowieso etwas falsch in seinem Leben gemacht.
Ich bin fast Klamm-User der ersten Stunde (ca. seit 6 Jahren hier) und habe in dieser Zeit ca. das selbe verdient, wie in meinem Beruf in 1-2 Stunden.

Und ob ich jetzt 3 oder 6 Cent, meinetwegen auch 10 Cent am Tag bei Klamm "verdiene", wird mein Leben nicht beeinflussen.

Ich finde die Senkung der Vergütung (=Erhöhung der Reloadsperre) absolut in Ordnung. Wenn ich Geld verdienen will, gehe ich Arbeiten.
Ich bin hier, weil ich eine vernünfigte, informative und bugfreie Startseite mit guter Community haben will. Nicht wegen dem "Geld"...

Finde ich auch, bin zwar schon seit Jahren nicht mehr aktiv hier. Klamm.de war und ist immer noch die beste Startseite. Wer geld verdienen will sollte arbeiten gehen!

Bin jetzt bei 3,xx €, wenn ich die 5 Euro erreicht habe lasse ich auszahlen und deaktiviere die Vergütung.

Gruß Gunni
 
@Lukas, also wenn du dich zu entschließt Forcedbanner einzubauen, hier mal paar Anregungen wie, vieleicht haben noch andere etwas:

1. Maximal 1 Seite zur Zeit, nicht wie auf anderen Seiten, wo man 50 auf mal klicken kann
2. Mit bestätigungscode (am besten durch anklicken einer auswahl, eingeben ist zu umständlich)
3. frei Wählbare Reloadsperre (1-48 std.), die sowohl Klammuser, als auch IP "sperrt". Also zwei user mit der gleichen IP, können nicht beide klicke und der selbe User mit einer neuen IP darf auch nciht nochmal klicken.
4. Geotargeting, man soll wählen können, aus welchen Ländern die User sein dürfen.
5. Anzeige der Banner nach vergütung, höchste vergütung als erstes.
6. Es gibt nen standartpreis, der sich nach aufenthaltsdauer richtet (10,20,30,60 Sek.)
7. aus 5. folgt, der Sponsor kann aber einen Bonus zahllen um eine Bessere Position zu erhalten (manche werden ja dann nur die gtbezahlten klicken)

Und wenn du das dann für den Werbebuchenden ganz toll machen willst, dann machst du das so, das er mit einer Buchung alles abdecken kann, also für einzelne Länder gleich andere Sachen einstellen.

Quasi:
1.Eingeben der Hauptdaten (Banner, URL,Reload,Aufenthaltsdauer):
=> Anzeige des standartpreises je Klick
2. Auswahl der Länder, und direkt dazu einen Bonus je Land,+Anzahl eingeben
=> Anzeige des Preises je Klick+Summe
am ende => Gesmtsumme.

Hoffe du verstehst den Aufbau?

Super wäre sogar, wenn man die Anzahl auf eine Ländergruppe frei definieren kann ;)

Viel Spaß beim umsetzen, wenn du dich entscheidest es zu machen ;)

@renomierer
Wie war das!? Kümmer dich um deine Angelegenheit und ncht um mein Deutsch! Das ist mir hier nämlich sowas von scheiß egal!
Und sei wänigstens ncht so feige, wenn du wen renomierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stresst das nicht. Ich habe zwar in meinen 5 Klamm-Jahren auch schon einiges zusammen bekommen, aber wie schon einer sagte: in meinem Job verdiene ich in kürzester Zeit mehr. Ich nehme das Erklickte mit und fertig. Vor allem seitdem ich wieder arbeite, habe ich eh nur noch so wenig Zeit für den Rechner, dass es egal ist, ob ich erst nach 20 oder 30 Minuten wieder klicken kann, weil ich in der Regel eh nicht länger an der Kiste sitzen kann.
(Früher habe ich es auf 30-40 Startseitenaufrufe an einem Tag gebracht, aber die Zeiten sind definitiv vorbei... vielleicht in 10 Jahren wieder, wenn meine Kids mich mit unterstüzten)
 
Ich finde die Erhöhung auf 30 Minuten gar nicht schlimm.

Morgens besuche ich klamm mal und Abends auch nochmal so zwei oder dreimal.
Ich merk da keinen Unterschied. :ugly:

Und tagsüber hab ich eh keine Zeit um auf klamm.de zu klicken. ;)
 
Naja, wenn es denn so is. Muss man hinnehmen.

Aber du kannst wirklich mehr aus dieser Seite machen. Vor allendingen mit dieser Anzahl an Usern ;)