Neue Reloadsperre

Kauft euch eine Energiesparlampe oder schaltet einfach euren Rechner aus. Damit kommt mehr Geld zusammen, als mit der Startseitenvergütung. Das ließt sich hier, als würden einige Leute Insolvenz anmelden müssen, wenn sie 10 cent pro Monat weniger erhalten...
 
Mal aus der Sicht des wirtschafters betrachtet:

Ein User müsste den ganzen Monat vorm PC sitzen um 5 Euro rauszubekommen. Wenn er eine Stunde irgendwo bei Oma Rasen mähen geht, hat er bereits mehr verdient und noch was Sinnvolles getan.
Aber: Dieser kleinkram bei so vielen tausend Usern kostet "mich" als Betreiber angesammelt ne ganze Menge Geld, bringt dem User aber immer noch kleinkram.

Mal aus der Sicht des wirtschafters betrachtet:
Einnamen: 5 Euro

Ausgaben: Strom, PC Kosten, Zeit = ganz ganz dickes Minus! 8):mrgreen:

Also ich finde es auch total ok, lieber hier ein paar Cent runterstellen, die den einzelnen Usern nichts machen als nette Features wie TV Programm einstellen!
 
1) mehr klamm-Guthaben ausgeben können
Schon ein guter Ansatz. Aber nur auf klamm.de direkt - sprich: Für Sachen, die mich nichts kosten. Sonst könnte ich es auch auszahlen. Das Problem mit "unter 5€ ist es kein Geld - ihr gebt es aber auf Musicload aus" gibts da auch wieder. Bie Lotto und SMS das Gleiche.

Beispiel: 1000 User haben 1€ auf klamm. Keine Auszahlung möglich. Kostet mich also nichts. Jetzt explodiert das Internet. Kostet mich nichts. Geben die User ihren 1€ aber vorher auf Musicload aus und das Inet explodiert, muss ich 1000€ (-provision) an Musicload zahlen. Kostet mich 800€.

2) Webkatalog neu/kostenpflichtig mit PR
Der Webkatalog steht eh noch auf meiner ToDo. Ist auch noch gar nicht 2.0-tabellenlos-isiert ... ich werde dabei an Google denken.

3) variabler Lose-Umtauschpreis auf klamm
Ich werd mich hüten, den Losen einen Wert zuzweisen ...

4) Content den niemand nutzt abschaffen
Gibts nicht. Nahezu jeder Content wird fleißig genutzt. Und auch Content, der nicht unbedingt hochfrequent genutzt wird ist Content. Und Content ist goOoOot. Darf dann natürlich nicht allzu viel kosten. Die Posten, die aber reinhaun, werden auch genutzt - wie News, TV, Wetter. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem News-Bereich. Hier sind wir Googletechnisch meist besser positioniert als die Quellen. Hab auch schon einige Unterseiten /Content abgeschafft. Wenn ihrs nicht gemerkt habt, wars die richtige Entscheidung. Zugriffszahlen seh ich in Logs ... da brauchts keine Umfrage.

5) Shopping Portal / Preisvergleich
Ich finde es auch etwas unübersichtlich ehrlich gesagt. Kommt ja aber nicht von mir, sondern wird von extern gestellt. Ist auch mehr oder weniger ne Google-Angelegenheit. Von mir kommt das Amazon-Teil: https://shop.klamm.de (und das is ja wohl HÜBSCH. SAG JA NIX ANDERS!!!!)

6) Verschlechterung für Normaluser
Naja. Die Reloadsperre muss man nun andersrum betrachten. Es wurde für ALLE gekürzt und dann für PREMIUM als kleines Goodie wieder extra behandelt. Wenns kein PRMEIUM gäbe, wäre sie jetzt auch 30min. Also eine "Verbesserung für PREMIUM-User". Ich hätte es bei PREMIUM auch auf 30min lassen können aber das sind eh so wenige User, dass ich den kleinen Anreiz einfach anbieten wollte.
Man nimmt einigen "ich kann meine Miete nicht mehr zahlen wegen 0,3cent weniger in der Stunde"-Leuten (ja, gibts) so auch die Argumentationsmöglichkeit ... "kauf PREMIUM - für Lose, kost Dich nix - und Du kannst Dir sogar ne größere Wohnung leisten!!!! - Dank KLAMM!!!" ;)

7) Auszahlung spenden
Ok. Ist machbar.
Auch wens nur 3 Leutchen machen werden ...

8] Verzicht und Hilfe
Man kann im Profil die Startseitenvergütung abstellen und kommt so in den Genuß eines PREMIUM-Features: POPUPFREI surfen. Und das ohne Blocker. Ansonsten hilft es, wenn ihr wie gesagt z.B. Euer Amazon-Bookmark abändert oder Euer Produkt über https://shop.klamm.de sucht. Evtl. sollte ich ne kleine "Hilfe/Donate-Seite" einrichten, auf der alle Möglichkeiten aufgelistet sind, die Euch nix kosten und klamm am Leben halten.

9) Spaß an der Freude
Ich mach das hier nicht aus Spaß, sondern Hauptberuflich. D.h. ich muss von meinem "Gehalt" leben und meine Familie davon ernähren. Deshalb ist es mir schon ernst mit allem was ich hier schreibe, überlege und tue.
 
Ich bin für einen Klickbereich. Es gibt hier bei Klamm soviele klickwütige User...die darf man nicht unterschätzen ;)

Mach einfach eine Seite, wo eine Vielzahl von Bannern ist, bei jedem eine Capcha-Überprüfung (wie bei der Startseitenvergütung) und gib z.B. 50% deiner Gewinne beim Klickbereich den Usern aufs Klammkonto.

Das kannst du ja dann zusätzlich zu deiner Übersicht (0,3cent pro Aufruf, 77cent pro Ref, etc.) anführen, dass es z.B. bis zu 0,003cent pro Banner gibt. Wenn User für unter 1000 (!) Lose auf externen Seiten klicken, dann würden sie auch für solche niedrigen Eurobeträge klicken.

Was meinst du dazu??
 
Wie wäre es den die Wahrscheinlichkeit das einer 5 € erreicht noch weiter zu minimieren indem man den Usern entweder ermöglicht schon unter 5 Euro Guthaben in den WMS Bereich zu transferieren oder man baut die Möglichkeit ein z.B. den 283x56 Banner im Header mit Guthaben aus dem Userkonto heraus buchen zu können.

Dafür müßte man dann aber auch kleinere Buchungssummen anbieten damit auch mit gerigem Guthaben schon paar Banner buchbar wären.
Und ich würde vorschlagen nur Views anubieten. Die sind ja schnell abgebaut.

Die paar Views mehr solltest Du denke ich verkraften können.

Wobei ich hier aber nicht unbedingt die lukrativsten Werbeflächen anbieten würde. Die behalt ma lieber selber.

Was ich mir vorstellen könnte wäre der kleine Banner im Header und der Button im Forum z.b.
 
forcedKlicks sind tot. Finde da mal sinnvolle Sponsoren.
Auf den ganzen Loseseiten gibts doch auch welche und die klicken sich die Finger wund (hoffentlich bei WhatPulse angemeldet :mrgreen:) ;)
Lass halt die User selber von ihrem (evtl. auch <5€) Guthaben buchen.

Du hast quasi 2 Einnahmen:

  • verbrennst das tote Kapital der User, die buchen, was evtl. die Auszahlungsgrenze ausreichen könnte
  • behältst dir einen kleinen Anteil ein
edit:
Ok, Punkt 1 stimmt nicht 100%ig, weils ja nur ne "Umverteilung" des Guthabens is :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
4) Content den niemand nutzt abschaffen
Gibts nicht. Nahezu jeder Content wird fleißig genutzt. Und auch Content, der nicht unbedingt hochfrequent genutzt wird ist Content. Und Content ist goOoOot. Darf dann natürlich nicht allzu viel kosten. Die Posten, die aber reinhaun, werden auch genutzt - wie News, TV, Wetter. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem News-Bereich. Hier sind wir Googletechnisch meist besser positioniert als die Quellen. Hab auch schon einige Unterseiten /Content abgeschafft. Wenn ihrs nicht gemerkt habt, wars die richtige Entscheidung. Zugriffszahlen seh ich in Logs ... da brauchts keine Umfrage.


Content ist gut, ja - aber nicht unstrukturierter Content. Weißt du selbst noch, was es alles auf Klamm.de gibt? :ugly: Ich nicht... das meiste bekomme ich zusammen, aber nur weil ich seit einigen Jahren dabei bin. Ich stell mir die Flut für Neulinge schrecklich vor.
Erkennst du an den Zugriffszahlen auch, ob sich jemand verklickt hat?... ;-) weil er gerade eigentlich was ganz anderes gesucht hat?
 
Man kann doch bereits PL vom Guthaben buchen ... oder hab ich was verpasst? 8O
Na klar. Aber du hast dich doch beschwert, dass du keine Sponsoren für einen Klickbereich finden wirst.
Ich sage dir: Lass die User selber buchen.

Hat nix mit den Powerlinks zu tun, einfach zusätzlich das Angebot, um einen Klickbereich zu schaffen.
Solangs dich nichts kostet (einziger Faktor wäre, dass <5€-Accounts buchen und >=5€-Accounts klicken und du so Minus machst), hast du ja nichts zu verlieren.
 
2) Webkatalog neu/kostenpflichtig mit PR
Der Webkatalog steht eh noch auf meiner ToDo. Ist auch noch gar nicht 2.0-tabellenlos-isiert ... ich werde dabei an Google denken.

Das interessiert doch ehrlich niemanden ob das nun tabellenlos oder mit Tabellen ist. Interessanter wäre doch mal eine funktionierende Suche. :roll: Und man könnte doch diese Daten auch sinnvoller nutzen falls es die Nutzungsbedingungen zulassen. Was hälte dich davon ab mit den Daten relevanz ads nach zubauen?

4) Content den niemand nutzt abschaffen
Gibts nicht. Nahezu jeder Content wird fleißig genutzt. Und auch Content, der nicht unbedingt hochfrequent genutzt wird ist Content. Und Content ist goOoOot. Darf dann natürlich nicht allzu viel kosten. Die Posten, die aber reinhaun, werden auch genutzt - wie News, TV, Wetter. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem News-Bereich. Hier sind wir Googletechnisch meist besser positioniert als die Quellen. Hab auch schon einige Unterseiten /Content abgeschafft. Wenn ihrs nicht gemerkt habt, wars die richtige Entscheidung. Zugriffszahlen seh ich in Logs ... da brauchts keine Umfrage.

Ich frag mich aber wieso kostenloses Content dann so untergeht? Zb. ganz besonders RSS Feeds... die sind zurzeit auf Klamm absolut nutzlos. Sobald man mehr als ein Feed aboniert kann man das ganze in die Tone hauen. Klar Feeds bringen dir so gesehen wenig, aber am ende den Nutzer etwas.


5) Shopping Portal / Preisvergleich
Ich finde es auch etwas unübersichtlich ehrlich gesagt. Kommt ja aber nicht von mir, sondern wird von extern gestellt. Ist auch mehr oder weniger ne Google-Angelegenheit. Von mir kommt das Amazon-Teil: https://shop.klamm.de (und das is ja wohl HÜBSCH. SAG JA NIX ANDERS!!!!)

Ja hübsch :roll: Aber wenn interessierts? Die Liste kann ich mir auch auf Amazon anschauen. Damit könnte man auch sinnvollere sachen machen... Wie wäre es im Nutzerprofilen mit Lieblingsfilmen, Lieblingsbücher, Lieblingsmusik die auf Amazon verlinkt ist?
 
Na klar. Aber du hast dich doch beschwert, dass du keine Sponsoren für einen Klickbereich finden wirst.
Ich sage dir: Lass die User selber buchen.

Hat nix mit den Powerlinks zu tun, einfach zusätzlich das Angebot, um einen Klickbereich zu schaffen.

Genau das meinte ich. Es gibt genug User, die z.B. für irgendwelchen externen Projekte Klicks buchen würden. Das sieht man doch auf jeder zweiten Loseseite - es gibt welche, da kann man ForcedLinks zum zweistelligen Losepreis (!!) buchen - und die werden gebucht und auch geklickt.

Und wenn du als Vergütung die Hälfte der Kosten abgibst, hast du immer die Hälfte gespart (egal wieviel geklickt wird).

Auch wenn Forced tot ist, warum machen es immer noch soviele?? Auch ich buche zu 95% Forced, wenn ich Traffic haben möchte...

Nütz diese Lücke bei Klamm und füll sie bitte! :)
 
Meld mich auch mal zu Wort nachdem ich jetzt ja schon über 6 Jahre zu der Community gehöre ;)

Mich persönlich reizt nichts daran Geld auf Klamm auszugeben, dass muss ich ganz ehrlich sagen.

Powerlinks buchen bringt nicht so viel weil wenn ich per Powerlink bewerbe, sind es die wenigsten Leute die sich darüber anmelden. Alternativ suchen die im Forum angemeldeten User lieber hier (im Forum) ob man nicht noch Lose bekommt für die Anmeldung ;)

SMS versenden kann ich kostenlos, jederzeit -.- Warum also Geld ausgeben ?

Der Content ist ok. Nutze bei weitem nicht alles (myEbay, Lotto etc.) aber wer es braucht ... ok ;)

Hätte es rein rechnerisch nicht gereicht die RL-Sperre von 20 auf 25 Min anzuheben ? Hab jetzt grad keine Lust mir die Statistiken anzuschauen ausserdem hab ich keine Übersicht der Kosten aber als wirtschaftlich ausgerichteter Buchhalter sieht man das halt erstma so ;)

Und mal im Ernst... Wer sich über 10 Minuten aufregt, kann gerne mal mit mir arbeiten gehen ;) Da erhöht sich die Payrate / h enorm :ugly:
 
Finde das den Schritt richtig. Hab zwar früher mal auszahlen lassen. Inzwischen investiere ich meine Klammeuronen in Lotto. Hab da bisher mehr gewonnen, drotz negativem Gewinn, als wenn ich selbst getippt hätte. Irgendwann wird dann auch mal der Jackpot geknackt :mrgreen:


Das Problem ist wohl, dass es mal wieder eine Paid4Schwemme gibt. Und ein großteil dieser Angebote sind eher unseriös. Das schreckt viele potentielle Nutzer auch von den seriösen seiten ab. Die meisten Nutzer registrieren sich auch nicht wegen des Contents, sondern, weil sie einfach nur die Dollars im Auge haben. Es müssen also neue Nutzerschichten gewonnen werden, ohne die bisherigen Paid4Nutzer zu verprellen.

Was sich villeicht verbessern könnte.

a) Richtiges Communitysystem, das klassische Forum ist für derartige Seiten etwas überholt

b) zusätzliche Funktionalität durch freie Boxen in der Startseite, ähnlich myGoogle, nur nicht so lahm.

c) Vergütungssystem inkl. aller PopUps optional abschaltbar:
es gibt Leute, die mögen das Angebot von klamm, wollen aber nicht die Popups auf teils sehr fragwürdige Seiten und sind auch nicht unbedingt an der Vergütung interessiert.

d) private Visitenkarte. Kann sich jeder Nutzer eine Private Seite ala "Ich & Mein Haustier." einrichten inkl. eines Blog. Die derzeitige Blog-Funktion ist eher unattraktiv.

e) Eventportal, wo man Veranstaltung rein stellen kann und auch selbst schauen kann, was gerade in der Region los ist.

f) Kontaktseite, Jobbörse oder Kleinanzeigenmarkt, ähnlich wie die klassischen Kontaktseiten, nur dass man dort mit Klammlosen seine Anzeigen bezahlt, statt mit hohen Gebühren und langen Laufzeiten ab gezockt zu werden.

Potential gibt es um neue Userschichten zu gewinnen.
 
c) Vergütungssystem inkl. aller PopUps optional abschaltbar:
es gibt Leute, die mögen das Angebot von klamm, wollen aber nicht die Popups auf teils sehr fragwürdige Seiten und sind auch nicht unbedingt an der Vergütung interessiert.

d) private Visitenkarte. Kann sich jeder Nutzer eine Private Seite ala "Ich & Mein Haustier." einrichten inkl. eines Blog. Die derzeitige Blog-Funktion ist eher unattraktiv.
c) geht schon immer im Profil
d) nickpage

@Rest
OK ist denkbar.
 
Genau das meinte ich. Es gibt genug User, die z.B. für irgendwelchen externen Projekte Klicks buchen würden. Das sieht man doch auf jeder zweiten Loseseite - es gibt welche, da kann man ForcedLinks zum zweistelligen Losepreis (!!) buchen - und die werden gebucht und auch geklickt.

Und wenn du als Vergütung die Hälfte der Kosten abgibst, hast du immer die Hälfte gespart (egal wieviel geklickt wird).

Auch wenn Forced tot ist, warum machen es immer noch soviele?? Auch ich buche zu 95% Forced, wenn ich Traffic haben möchte...

Nütz diese Lücke bei Klamm und füll sie bitte! :)

Nochmal: Powerlinks???? Da ham wir das doch.

Nochmal langsam extra für Lukas...

Einen seperaten bereich schaffen dafür ! Der unterschied zu Powerlinks wäre nämlich, die bescheuerten Powerlinks bekommste als User nur alle zig Tagen mal... (also wirklich sowenig PL wie jetzt hatte ich glaub ich noch nie), den seperaten bereich kann jeder User aufrufen und durchklicken wenn/wann er lust hat. Und Branding effeckt wegen Grafik (Banner zb.).

Das sind gravierende unterschiede ;). Den PL hat man evtl einmal im Jahr (oki bissel übertieben). Ein Klickbereich ist garantiert gefüllter 8).

Sicherlich sollten die Verdienste nicht bei 0,5€c sein, würden dann wiederum die PL abgraben sonst (obwohl merkt man sicherlich nicht).

Aber 0,01€c oder ähnlich -> wird sicherlich rege genutzt,siehe Vergleichweise andere Paidseiten, da werden sie rege genutzt ! Klamm ist eins der Seiten wo es kein klickbereich gibt...:ugly: Und will sich Mutter/König nennen wenn es genau diesen Content wo es massiv gewinn zu machen gibt vor Tür lässt ?

mfg
weiter-rechnen und meckern :p
 
Powerlinks sind vl. zu teuer für manche User.

Ich rede von dem richtigen Kleinvieh, wo man für 1 EUR z.B. 1000 Forced Banner buchen kann und die anderen pro Klick dann 0,05cent erhalten (eben die Hälfe). Und ich finde, dass es einen richtigen "Klickbereich" geben sollte - also wo alle Banner untereinander sind - das würde viele User reizen (denk ich mir halt mal) :)
 
Nochmal langsam extra für Lukas...

Einen seperaten bereich schaffen dafür ! Der unterschied zu Powerlinks wäre nämlich, die bescheuerten Powerlinks bekommste als User nur alle zig Tagen mal...
Wenn keiner Paidlinks/Banner im Klickbereich bucht bekommste da genausowenig. Wenn 5000 User on sind, sind die Klicks schneller weg als Du schaun kannst.

Sicherlich sollten die Verdienste nicht bei 0,5€c sein, würden dann wiederum die PL abgraben sonst (obwohl merkt man sicherlich nicht).
Ok, DAS ist also der Unterschied.
Ich müsste also einfach PL billiger machen und fertig ... ;)

Die Verteilung wäre wie gesagt die gleiche weil einfach so viel los ist hier. Jemand bucht 100 Klicks und es sind 5000 User on und gieren darauf ... Du bekommst dann genausowenig einen Link/Banner zu Gesicht wie jetzt einen Powerlink.

Ganz nebenbei will ich doch langfristig weg vom Paid4-Image.
Ich find Klickbereiche furchtbar ...