Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 11:26:32   #76 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 32585
Lose-Remote

Reg: 17.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Dizmo Beitrag anzeigen

da wird die Reloadzeit um 10 Minuten erhöht und manche tun wirklich so, als ob das die Existenz gefährdet......

ich nehme die Startseitenvergütung gerne, habe mich auch schon auszahlen lassen und mich über die 10 Euro gefreut, aber es reisst auch kein Loch in meine Haushaltskasse, wenn die nächsten 10 Euro drei Monate länger auf sich warten lassen. Für die ersten 10 hab ich auch schliesslich 2 Jahre gebraucht....

und wenn ich lese:"ich brauche das Geld für meinen Sohn...", dann frage ich mich ob es nicht mehr Geld in die Kasse bringt, den Rechner auszuschalten und dadurch Strom zu sparen....... oder Internetkosten.... oder oder....

Mit 30 Minuten kann ich hervorragend weiterleben ....

und obwohl ich kein Premiumuser bin finde ich es ganz ok, wenn die die was bezahlen zumindest das Gefühl haben sollen, sie hätten was davon :
Da kann ich nur zustimmen - ich hab ja für meine 38 EUR auch sage und schreibe 6 Jahre gebraucht!

Da sind mir die Nachrichten wichtiger...

Pommeraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:33:48   #77 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.
Zitat:
Zitat von spreepirat Beitrag anzeigen
stelle doch mal alle features auf den prüfstand! sprich: mach mal ne zu den angeboten eine umfrage, ob die sachen von den usern überhaupt angenommen werden. vielleicht wirfst du für unsinnigen service geld aus dem fenster, der nur von einer minderheit genutzt wird.
Gibt es eigentlich zuverlässige Statistiken, wieviele User diese Features eigentlich benutzen? Seitenaufrufe etc?
(ich mein auf die News würd ich jetz au net verzichten wollen, aber wenn die direkten der DPA wegfallen, würd ichs wahrscheinlich gar nicht merken...)

Da könnte man doch theoretisch auch ansetzen.
Ich versteh schon, wenn du diese Features als wichtig erachtest... vor allem zukunftsbezogen (also zum Thema Web 2.0).
Aber gibt es da keine kostengünstigeren Lösungen?

Btw:
noch ne andere Frage, ist das für dich praktischer, wenn ich mit meinem Guthaben SMS verschicke, oder kommt das einer Auszahlung gleich?

Klar hab ich auch schon auszahlen lassen, aber im Moment brauch ich die paar Cent eigentlich viel dringender um SMS zu versenden
Damit tut mir diese Reloadsperre gleich richtig weh...

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:38:25   #78 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Standard

Die Reloadzeitverlängerung finde ich gar nicht mal so schlimm.

Sehr schlimm finde ich jetzt wieder diese Unterteilung in gute User, die die Startseitenvergütung abgeschafft haben und schlechte User, die immer noch die Frechheit besitzen, hier 0,3 Cent ab und an zu verdienen. Premiumuser lasse ich mal außen vor.

btw. Ich bin hier mal wegen der Startseitenvergütung angefangen und nutze diese immer noch. Auch kann ich das Gejammere von Lukas nicht mehr hören.

Wenn er durch Klamm so viel Verlust macht, soll er die Vergütung doch endlich ganz abschaffen. Wie groß muss die Community denn noch werden, damit sie sich selbst trägt.

Bei ausländischen Foren (z.B. Sanparks.org) ist man froh wenn man 10.000 User erreicht hat.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!

Geändert von Batsman (17.07.2008 um 13:24:49 Uhr)
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:44:28   #79 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Das wäre aber unfair, denn je mehr Lose ich setzte umso mehr kann ich auch gewinnen und das ist einfach nur fair. ich könnte die Lose auch verkaufen. Aber ich tu im endeffekt was gues, wenn ich die Lose da reinwerf und hoff etwas zu Gewinnen. Die Loseuser machen einen erheblichen teil der Aktivität auf klamm.de aus und damit ist Klamm auch auf ein funktionierendes Losesystem angewiesen und das lebt davon, dass auch mal Lose vernichtet werden. Die Wochenverlosung sollte auf jeden Fall so bleiben wie sie gerade ist...

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Meine Geldbörse denkt so bei sich: "Jetzt ist der Zeitpunkt sich abzumelden..."

Aber ich kann es verstehen, wenn das Geld nicht reicht.. is scho ok

Was ne Möglichkeit noch wäre, die €uro-Verlosung so umzustellen,
Das man "ein Los" kaufen kann und auch nur "einen €uro" gewinnt.

Der Kaufpreis des "einen Loses" erhöht dann die Gewinnwarscheinlichkeit.

Momentan ist es ja so das man pro Los ja die Chance auf einen Euro hat,
allerdings setzten ja einige User Millionen von Losen ein und gewinnen dadurch mehrfach, meiner Ansicht nach wäre obige Möglichkeit bzw. die Begrenzung auf einen Gewinn pro Ziehung für einen User wesentlich sinnvoller, mehr User zu Gewinnern zu machen. Ändert zwar nichts an den Ausgaben, würde aber mehr User glücklich machen (und vielleicht den Ärger durch den Wechsel auf 30min Reload ein bischen verringern.)

Und vielleicht sollte man die Zeit zur Eingabe des Vergütungs-Codes entsprechend der längeren Reloadzeit anpassen, also statt nur 5 Minuten diese auf 10 Minuten zu erhöhen.

Mit freundlichem Grüßen,

jiw
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:49:16   #80 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muhaa.
Mir ist das grad recht, von mir aus kann man die Vergütung auch ganz abschaffen. Ich nutze klamm nur wegen der Features - als tolle, unbezahlte Startseite. Und wenn da jetzt die Forced-User fehlen, würde ich wohl nicht viele vermissen ...

Aber vielleicht sollte ich jetzt doch wieder die Vergütung aktivieren, so mit 15 Min Reload

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:53:01   #81 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

Naja, Google hat halt auch ne tolle Startseite (igoogle)... Was weiß ich, warum ich ständig hier bin... Reich werde ich nicht durch die fünf Euro alle einenhalb Jahre...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:55:19   #82 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Naja, Google hat halt auch ne tolle Startseite (igoogle)...
Joah .. toll, aber nicht so toll. Und nicht mit der Community, an die ich mich seit Jahren gewöhnt habe ^^

Alt 17.07.2008, 12:03:19   #83 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Naja, Google hat halt auch ne tolle Startseite (igoogle)... Was weiß ich, warum ich ständig hier bin... Reich werde ich nicht durch die fünf Euro alle einenhalb Jahre...
Bis auf das dort das Wetter zuverlässiger ist, finde ich da nichts toller dran.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:14:56   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 21.07.2006
Standard

Weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber warum nicht die Lose-Vergütung minimieren bzw. zwischenzeitlich aussetzen ... das steigert den Preis evtl. auf lange Frist ein bisschen und viele User würden sich freuen

UPSSPU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:15:29   #85 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Standard

Also ich bin schon wegen dem Geld hier und zwar nutze ich dies dann hauptsächlich für den SMS-Versand.

Eine variable Reloadsperre - wie auf Seite 1 erwähnt - finde ich doof, da wir sowas schonmal hatten (10-20 Min.) und diese sich schleichend immer mehr an der oberen Grenze (den 20 Minuten) festgesetzt hat.

Aber der größte Hauptgrund, weshalb ich hier bin sind noch vor dem Geld die News und die Community (hauptsächlich in Form der Fotoalben und des Forums)
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*

T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:18:07   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 301917
Lose-Remote

Reg: 28.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du ... aber 10.000 andere freuen sich vllt. darüber. (mich eingeschlossen)
Alternativen gibt es immer.
Jap... hat mich eigentlich nie gejuckt, aber seit ich des TV Programm entdeckt habe schau ich jeden Tag darin nach was so um 20.15 läuft... wenn man eh schon auf klamm ist, warum dann noch 100 andere Seiten anschauen?
... aber was kostet da denn soviel Geld?
~ Borussia Dortmund - Unser ganzes Leben - Unser ganzer Stolz ~
ytube1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:22:26   #87 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141962
Lose-Remote

Standard

Also ich finde das ist echt nicht schlimm. Sind doch eh nur 0,9 Cent je Stunde gewesen und jetzt nur noch 0,6 Cent je Stunde, wenn wirklich jemand den ganzen Tag online ist und auf die Uhr achtet.

Kann mir schon sehr gut vorstellen, das sich das alles dann nicht lohnt, die echten User, die sich auch deinen Content ansehen und gleichzeitig auch die Werbung beachten, die lohnen sich halt deutlich mehr.
Viele Grüße
Tobias (besttobi)
besttobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:29:19   #88 (permalink)
King with a crown

Lose-Remote

Standard

Bei den momentan gut 3.000.000 bezahlten Startseitenaufrufen pro Monat macht das also theoretisch 3.000 Eur weniger Ausgaben (6.000 Eur statt 9.000) .. vorrausgesetzt, alle User würden auch auszahlen.

Edit@besttobi: Kann mich net einloggen bei klamm.de mit deinem Passwort aus dem Usertitel :/

Alt 17.07.2008, 12:30:58   #89 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 48539
Lose-Remote

StefanZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Och Leute...

Wer wegen dem "Geld" hier ist, hat meiner Meinung nach sowieso etwas falsch in seinem Leben gemacht.
Ich bin fast Klamm-User der ersten Stunde (ca. seit 6 Jahren hier) und habe in dieser Zeit ca. das selbe verdient, wie in meinem Beruf in 1-2 Stunden.

Und ob ich jetzt 3 oder 6 Cent, meinetwegen auch 10 Cent am Tag bei Klamm "verdiene", wird mein Leben nicht beeinflussen.

Ich finde die Senkung der Vergütung (=Erhöhung der Reloadsperre) absolut in Ordnung. Wenn ich Geld verdienen will, gehe ich Arbeiten.
Ich bin hier, weil ich eine vernünfigte, informative und bugfreie Startseite mit guter Community haben will. Nicht wegen dem "Geld"...

StefanZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 12:31:57   #90 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
Das wäre aber unfair, denn je mehr Lose ich setzte umso mehr kann ich auch gewinnen und das ist einfach nur fair. ich könnte die Lose auch verkaufen. Aber ich tu im endeffekt was gues, wenn ich die Lose da reinwerf und hoff etwas zu Gewinnen. Die Loseuser machen einen erheblichen teil der Aktivität auf klamm.de aus und damit ist Klamm auch auf ein funktionierendes Losesystem angewiesen und das lebt davon, dass auch mal Lose vernichtet werden. Die Wochenverlosung sollte auf jeden Fall so bleiben wie sie gerade ist...
Ich sage ja nicht, das Du nicht weiterhin all deine Lose in den Pott schmeissen kannst, allerdings ist meine Richtung eher die, dass Du trotz deiner 15 Mio Lose die Du vielleicht investiest, nur die Chance auf "einen €uro" und nicht wie jetzt teilweise 3-4 oder mehr Euro. Einfach das mehr User sich über den Euro freuen können und nicht wenige über viele.

Mit freundlichem Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige