Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 14:42:48   #646 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 77649
Lose-Remote

Reg: 09.01.2007
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Auch wenn man es anders erwartet: Die Erhöhung macht nur ca 20% weniger Verdienst für die User aus (im Gesamtschnitt), da viele User sowieso im Abstand von mehr als 1 Stunde die Vergütung nutzen - oder halt bisher alle 40min z.B. Nur wer wirklich konsequent alle 30min dabei war, spürt die 50% als solche.

Vgl. Vergütungen/Tag
http://www.klamm.de/partner/unter_gr...p=3&scale=days

Aha..! Nun dann war die Erhöhung auf 1 Stunde ja quasi unnötig ;-) Wenn es dir nicht viel bringt, warum dann die Aufregung? Das versteh ich nun aber wirklich nicht.
 
Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 14:47:54   #647 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Raffaela Beitrag anzeigen
Aha..! Nun dann war die Erhöhung auf 1 Stunde ja quasi unnötig ;-) Wenn es dir nicht viel bringt, warum dann die Aufregung? Das versteh ich nun aber wirklich nicht.
Es bringt 20%. Das ist ca. genau das, was gefehlt hat.
So hab ich das vorher auch durchkalkuliert. Passt also und: Hilft!

Wollte damit nur sagen, dass die Meisten es am Ende gar nicht so arg merken, wie hier zunächst rumgeschrieen/befürchtet wird. Denn auch wenn die RL-Sperre doppelt so hoch ist wie vorher, ist der Langzeit-Verdienst nicht automatisch nur noch halb so hoch - bei ~gleichbleibendem Nutzungsverhalten.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:34:23   #648 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.09.2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
Das 'darf' er nicht, da es sich dabei um freiwillige Klicks handeln sollte.
Absätze pls
Freiwillige Klicks auf einer paid4-Seite? Na wer würde das vermuten? Irgendwie schließt sich das für mich gegenseitig aus. Meinst Du nicht?
Wie auch immer. So eine 'Aufforderung' kann man auch als netten 'Hinweis' oder gut gemeinten 'Ratschlag' formulieren.
Allemal besser als die User die mir meine Brötchen servieren, einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen und vor den Kopf zu stoßen.
 
Mr.Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:08:02   #649 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
So eine 'Aufforderung' kann man auch als netten 'Hinweis' oder gut gemeinten 'Ratschlag' formulieren.
Wenn jemand z.B. Bannerviews kauft und durch Aufforderungen welcher Art auch immer Klickraten um die 50% und mehr erzielt werden, aber keiner das Angebot dahinter nutzt, dann wird der Werbende sich überlegen nochmal wieder zu kommen.

Die Banner, die von extern hier eingspeist werden haben meist explizit in ihren Regeln drin stehen, dass Forced-Klicks nicht gestattet sind. Die Partnerschaft könnte dann gekündigt werden.

Beides ist also kontraproduktiv im Worst-Case.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:10:36   #650 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Wie auch immer. So eine 'Aufforderung' kann man auch als netten 'Hinweis' oder gut gemeinten 'Ratschlag' formulieren.
Egal, mit welchem Wort in einfachen Anführungszeichen dus bezeichnest, es bleibt verboten

Non-forced heißt ja grade eben, dass es keine "'Aufforderung'", keinen "gut gemeinten 'Ratschlag'" etc. gibt, sondern der Besucher aus freien Zügen und Interesse die Werbung klickt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:45:56   #651 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.09.2010
Beiträge: 9
Standard

Okay I get it. Danke für die aufklärenden Worte.
Aber trotzdem. Wenn keiner das Produkt für das geworben wird kauft obwohl die Klickrate (unforced) gut war, na das liegt ja dann weniger an der Webseite wo das Banner stand, als am Produkt bzw. dessen Präsentation selbst. Was keiner braucht läßt sich schlecht vermarkten - es sei denn man heißt Steve Jobs oder ist änlich clever
Aber mal abgesehen davon. Jeder in der Branche redet von 'location based', 'personalized', 'regionalized', 'targeted' usw.
Welches dieser Argumente kann denn Klamm nicht bieten. Von den Usern ist mindestens der 'Wohnort' bekannt, das 'Geschlecht' und das 'Alter'. Eine prima Voraussetzung für personalisierte und/oder regionale Werbung. Damit muß sich doch Geld verdienen lassen...?
 
Mr.Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:08:19   #652 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Gibts Sex-Targeting im WMS?
Ich hab die letzte Woche laufend Werbung für Damenschuhe (die schwarzen Teile mit 66% Rabatt sahen schon geil aus, aber damit kann ich schlecht in der Welt rumlaufen, ohne unerwünschte Aufmerksamkeit zu erregen ) und Dirndls bekommen

edit:
Jo, gibts. Wer is so dumm und bucht solche Werbung für Männer?!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:21:54   #653 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
...
edit:
Jo, gibts. Wer is so dumm und bucht solche Werbung für Männer?!
Es soll wohl welche geben, die so etwas tragen.

Denke mal aber eher, für die Art Männer, die es gern verschenken.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 00:50:43   #654 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Also mir gefällt die neue, personalisierte Werbung



 

Geändert von Benutzer-2472 (01.04.2012 um 12:02:22 Uhr)
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 00:52:35   #655 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Also mir gefällt die neue, personalisierte Werbung
Ob das die neue Strategie gegen Werbeblocker ist ... ?

Sorry ^^ - aber witziger Screen .
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 01:18:27   #656 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von da_freak

ID: 233028
Lose-Remote

Reg: 22.06.2006
Beiträge: 738
Standard

Kann mir jemand den Link schicken, der hinter dem Banner steckt ?
 
da_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 09:00:38   #657 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wenn auf klamm via WMS Werbung gebucht wird, kann auch nach Geschlecht, Wohnort, Alter usw. ge-targeted werden. Aber Vermarkter von Extern bekommen ja logischerweise keine Userdaten übermittelt, können somit höchstens regional werben (~Standortermittlung via IP-Adresse) .

@3dsexdings
Das is nich erlaubt ... gib ma die Kampagnenid bitte.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 09:03:43   #658 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

@3dsexdings
Das is nich erlaubt ... gib ma die Kampagnenid bitte.
Die Werbung sehe ich jetzt schon seit 2 Tagen - erscheint immer in der Nacht!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:51:40   #659 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose-Remote

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
Beiträge: 2.111
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Also mir gefällt die neue, personalisierte Werbung
mhm wusste gar ned, dass es da schon einen zweiten teil gibt
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 01:41:51   #660 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@3dsexdings
Das is nich erlaubt ... gib ma die Kampagnenid bitte.
http://www.klamm.de/out.php?t=banner...daccfcc1598037

hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 13:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 17:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23:22 Uhr.