Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 10:28:01   #46 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich will diese User nicht verurteilen. Sie dürfen an klamm genauso teilnehmen wie "Community-Mitglieder" auch - aber sie verursachen nunmal die Kosten, die mir langfristig das Genick brechen.
Entschuldige bitte, ich bin auf deine Seite gekommen, weil sie als Startseite deklariert war. Die Community ist ein schöner Nebeneffekt. Wenn du deine Kosten reduzieren willst, dann schaff das Startseitengedöns ganz ab.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Reloadsperre anzuheben erschien mir nach Abwägung aller Möglichkeiten noch am sinnvollsten. Die 15min Premium mache ich übrigens nicht, um mit Premium extra Geld zu verdienen, sondern einfach, um Stammusern die Möglichkeit zu geben, aus dieser Sache sogar einen Vorteil zu ziehen.
Also sind nur Premiumuser auch Stammuser? Als was würdest du denn die ganzen Community-Mitglieder bezeichnen, die sich im Forum den Hinter wundschubbern und trotzdem keinen Premiumaccount haben?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.
Was ist denn am Fernsehprogramm essentiell? Eine paid4Seite die kein paid4 mehr machen will, sollte sich mal ihr ursprüngliches Konzept durch den Kopf gehen lassen und dann konsequent sein und es ganz lassen. Damit vergraulst du auch nicht mehr User, als mit immer wieder neuen "tollen" Konzepten.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:28:21   #47 (permalink)
Refjäger Jäger

ID: 39443
Lose-Remote

Witzbold eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.370
Standard

Zitat:
Zitat von setzuna1978 Beitrag anzeigen
perfekt, danke

AUFRUF

alle, die eh keine vergütung "brauchen" - bitte den haken dort entfernen!!

DANKE

edit by klamm: dann könnt ihr sogar popup-frei surfen
Ich bin doch hier auf klamm.de ... also auf ner bezahlten Startseite, richtig?
PC- / Bürotätigkeit von zu Hause. Informiere Dich hier:
www.heimarbeit-online.org
Witzbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:36:52   #48 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 21.06.2006
Beiträge: 18
Standard

Es ist ärgerlich, dass die "Premiumuser" bevorzugt werden mit nur 15 Minuten Reloadsperre! Gleiches Recht für alle sage ich nur! Wenn, dann müssen alle am gleichen Strick ziehen und es darf keine Privilegien geben.
So, nun hackt auf mir rum..
Wer sich nicht getraut, kriegt keine Braut. Und ohne Braut wird nicht getraut.
Ciaran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:36:52   #49 (permalink)
1202

ID: 1202
Lose-Remote

Reg: 09.05.2007
Beiträge: 139
Ausrufezeichen

Zu dem Thema zitiere ich Lukas mal: (im Interview bei jugendstil-netz.de)
http://www.dew21kultur.de/Default.as...6398/P/2/LK/-1



Zitat:
Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst. Dann steht das social network im Mittelpunkt, der Kontakt der User untereinander.
Bitte spendet MeineID: 1202
Viper8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:37:59   #50 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Also was ich absolut nicht ! in Ordung finde, ist die Tatsache das Klamm jetzt auch zur 2 Klassengesellschaft wird.

Nur wer auch ZAHLT ! kommt in den Genuß der vollen Vergütung ! Wer sich das nicht leisten kann oder will guckt halt in die Röhre !

Aber warum sollte es hier anders sein als im Realleben ?

Entweder für alle gleich oder ganz abschaffen !
mkbo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:39:57   #51 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Witzbold Beitrag anzeigen
Ich bin doch hier auf klamm.de ... also auf ner bezahlten Startseite, richtig?
Nein, Du irrst Dich: "Hier" ist das Klamm-Forum www.klamm.de/forum, Die Judäische Volksfront sitzt dort --> www.klamm.de

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:41:48   #52 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 21.06.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von mkbo22 Beitrag anzeigen
Also was ich absolut nicht ! in Ordung finde, ist die Tatsache das Klamm jetzt auch zur 2 Klassengesellschaft wird.

Nur wer auch ZAHLT ! kommt in den Genuß der vollen Vergütung ! Wer sich das nicht leisten kann oder will guckt halt in die Röhre !

Aber warum sollte es hier anders sein als im Realleben ?

Entweder für alle gleich oder ganz abschaffen !

Dem stimme ich voll zu! Wie ich schon sagte: gleiches Recht für alle!
Wenn ich meine Auszahlgrenze erreicht habe, melde ich mich ab.
Ich lasse mich nicht als User "2.Klasse" hier benutzen!
Wer sich nicht getraut, kriegt keine Braut. Und ohne Braut wird nicht getraut.
Ciaran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:41:52   #53 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.024
Standard

Zitat:
Zitat von Witzbold Beitrag anzeigen
Ich bin doch hier auf klamm.de ... also auf ner bezahlten Startseite, richtig?
ist doch nur für die user, die hier die ganze zeit sagen, dass de vergütung ruhig abgeschafft werden könnte...

ich werd den haken auch schön drin lassen... ich brauch die einnahmen für meinen sohn...
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:42:26   #54 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
... Die 15min Premium mache ich übrigens nicht, um mit Premium extra Geld zu verdienen, sondern einfach, um Stammusern die Möglichkeit zu geben, aus dieser Sache sogar einen Vorteil zu ziehen ...
Ab wann ist man Stammuser? Ich bin doch schon einige Jahre hier und habe noch kein Premium Vllt ist da ein Fehler im Stammuserverzeichniss? Wäre toll wenn dies geprüft wird ...

mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:42:55   #55 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, ich bin auf deine Seite gekommen, weil sie als Startseite deklariert war. Die Community ist ein schöner Nebeneffekt.
Zitat:
Wenn du deine Kosten reduzieren willst, dann schaff das Startseitengedöns ganz ab.
Heutzutage muss es aber andersrum aussehen um wirtschaflich zu sein. Reines Paid4 ist über kurz oder lang tot. Als Pionier des Paid4-Geschäfts will ich die Vergütung aber so lange wie möglich aufrecht erhalten.

Zitat:
Also sind nur Premiumuser auch Stammuser? Als was würdest du denn die ganzen Community-Mitglieder bezeichnen, die sich im Forum den Hinter wundschubbern und trotzdem keinen Premiumaccount haben?
Ich schrieb. " [...] um Stammusern die Möglichkeit zu geben [...]"
Du musst das Angebot nicht wahrnehmen.
(95% der Premiumuser sind Stammuser, deshalb die Folgerung in DIESE Richtung)

Zitat:
Was ist denn am Fernsehprogramm essentiell?
Essentiell für die non-paid4-Seite von klamm.
Genau wie die News positioniert das TV-Programm klamm super weit oben in Google und ist damit sehr sehr wichtig geworden. Zudem unterscheidet dieser für mich kostenpflichtige Content klamm von anderen Paid4-Seiten. Wenn Dich das alles nicht interessiert, kannst Du ja auch sone häßliche Start/Paidmail-Seite wie es sie zu 1000nden gibt nutzen. Da bekommst Du auch Geld. Ich bin der Meinung, klamm ist da schon "mehr".

Zitat:
Damit vergraulst du auch nicht mehr User, als mit immer wieder neuen "tollen" Konzepten.
Bisher hab ich hierauf mehr positives Feedback bekommen, als auf ein neues Feature (egal welches). Und dass ich (sehr) langfristig in Richtung Content/Community will und weg vom Paid4 ist doch bekannt.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:44:17   #56 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 21.06.2006
Beiträge: 18
Standard

Diese Seite wird langsam aber sicher den Bach runter gehen, denn mit den 30 Minuten Reloadsperre hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten!
Wer sich nicht getraut, kriegt keine Braut. Und ohne Braut wird nicht getraut.
Ciaran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:46:37   #57 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Ciaran Beitrag anzeigen
Dem stimme ich voll zu! Wie ich schon sagte: gleiches Recht für alle!
Wenn ich meine Auszahlgrenze erreicht habe, melde ich mich ab.
Ich lasse mich nicht als User "2.Klasse" hier benutzen!
Die 2. Klasse Diskussion gabs doch bei PREMIUM an sich schonmal.
Gleiches Recht für alle: Auch Du kannst Dir nen Premium-Acc holen.
Oder halt nicht.

Zitat:
Zitat von Ciaran Beitrag anzeigen
Diese Seite wird langsam aber sicher den Bach runter gehen, denn mit den 30 Minuten Reloadsperre hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten!
Ja, hab ich selbst geschrieben, dass ich mir ins eigene Fleisch schneiden muss. Den Bach runter geht klamm dadurch genausowenig wie die 100x davor. Es melden sich 20 User ab und fertig.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:51:50   #58 (permalink)
Coaster-Junkie
Benutzerbild von Olli47

ID: 248012
Lose-Remote

Olli47 eine Nachricht über ICQ schicken Olli47 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.07.2006
Beiträge: 728
Standard

Wie schonmal gesagt :

ES SIND DOCH ZUR ZEIT NUR 10MINUTEN MEHR PRO VERGÜTUNG!!!

Ob nun 2x oder 3x die Stunde ist doch sowas von egal...

Theoritisch zahlt man dann halt einen Monat später aus...
 
Olli47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:53:07   #59 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die 2. Klasse Diskussion gabs doch bei PREMIUM an sich schonmal.
Gleiches Recht für alle: Auch Du kannst Dir nen Premium-Acc holen.
Oder halt nicht.

Ja, hab ich selbst geschrieben, dass ich mir ins eigene Fleisch schneiden muss. Den Bach runter geht klamm dadurch genausowenig wie die 100x davor. Es melden sich 20 User ab und fertig.
Du weiß aber schon das es auch viele Schüler hier gibt und auch andere User die sich Premium nicht leisten können oder ?

Ich weiß überhaupt nicht warum Du das hier überhaupt im Forum bekannt machst ? eine News darüber hätte vollkommen ausgereicht. Eine Diskussion wird es jawohl darüber nicht geben, das hast Du wohl recht deutlich gemacht !
mkbo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:53:43   #60 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich schrieb. " [...] um Stammusern die Möglichkeit zu geben [...]"
Du musst das Angebot nicht wahrnehmen.
(95% der Premiumuser sind Stammuser, deshalb die Folgerung in DIESE Richtung)
Liest sich trotzdem so, als wären wir keine Stammuser.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 13:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 17:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19:15 Uhr.