Neue Reloadsperre

Hmm

Drauf reiten brauch man da nicht, denn Fakten sind relativ feste Werte.

Ursprung des ganzen, war nur meine Aussage, das es für Menschen mit normalen Surfverhalten möglich sein sollte, die AZ in weniger als 2,5 Jahren bzw. 833,33 Tagen zu erreichen. Und habe nur eine Herabstufung der AZ Grenze vorgeschlagen.

Und nein es ist nicht mein Tagesablauf, sondern der von der Mehrheit der Bevölkerung. Ich lese lieber Tagespresse und Wirtschaftspresse in gedruckter Form. Und ich finde die Zeiten laut Statistik nicht wirklich zutreffend, weil ich mal gern die 3 Stunden rumgammeln pro Tag haben würde.

Aber diese Diskussion spricht nicht wirklich für Klamm und das Forum, zum Glück ist dieser Forenbereich ja für alle einsehbar. Und es gab Leute die nur mit dem Kopf geschüttet haben, das Leute auf den Klo noch schreiben, vorm PC sitzen und essen, vor der Arbeit den PC laufen haben und das die Tagespresse durch online Medien ersetzt wird.

Und das ein PC läuft während man was anderes macht? Hier gibt es ja genug Rechenfüchse, denn wird ja sicherlich einer den unnötigen finanziellen Aufwand und CO² Ausstoss berechnen können. Bei sowas kann man nur noch den Kopf schütteln.

Aber ich werd mich raushalten, sowas ist nicht mein Niveau.

Ps. Von 20:55-21:25 war ich heute online, nach alten Reload hätte ich 2 Aufrufen heute geschafft so nur ein. Soviel zum Thema sehr ausgelastete merken es nicht.
 
Und es gab Leute die nur mit dem Kopf geschüttet haben, das Leute auf den Klo noch schreiben, vorm PC sitzen und essen, vor der Arbeit den PC laufen haben und das die Tagespresse durch online Medien ersetzt wird.
Erklärst du mir wieso? Wieso Kopfschütteln, wenn jemand seine Zeitung lieber online liest? :hö: Wenn das so verwerflich wäre, wieso haben denn alle Zeitungen einen Internetauftritt und verkaufen ihren Content sogar da drüber? ;)
Und das ein PC läuft während man was anderes macht? Hier gibt es ja genug Rechenfüchse, denn wird ja sicherlich einer den unnötigen finanziellen Aufwand und CO² Ausstoss berechnen können. Bei sowas kann man nur noch den Kopf schütteln.
Das geht doch keinen was an, was man an Stromkosten aus dem Fenster wirft 8O Wer die Kohle hat, kann das gerne tun. (Vielleicht zahlt ja auch der Chef den Strom für den Rechner; das nenn ich doppelt clever ;))
 
Aber ich werd mich raushalten, sowas ist nicht mein Niveau.
Ich bin mit meinem Niveau eigentlich recht zufrieden, vor allem weil genau du eine sinnvolle Diskussion wolltest. Sagtest du mal, aber scheinbar ist dir nichts dran gelegen, du wolltest nur Recht haben.

Und nein es ist nicht mein Tagesablauf, sondern der von der Mehrheit der Bevölkerung. Ich lese lieber Tagespresse und Wirtschaftspresse in gedruckter Form. Und ich finde die Zeiten laut Statistik nicht wirklich zutreffend, weil ich mal gern die 3 Stunden rumgammeln pro Tag haben würde.

Aber diese Diskussion spricht nicht wirklich für Klamm und das Forum, zum Glück ist dieser Forenbereich ja für alle einsehbar. Und es gab Leute die nur mit dem Kopf geschüttet haben, das Leute auf den Klo noch schreiben, vorm PC sitzen und essen, vor der Arbeit den PC laufen haben und das die Tagespresse durch online Medien ersetzt wird.
Was Niveau angeht, finde ich, gehört es genauso dazu, die Gewohnheiten von anderen zu respektieren. Schön für dich dass du deine Presse noch gedruckt bevorzugt, nichtsdestotrotz zeigt der Erfolg von Kindle und iPad dass doch wohl ein Bedarf nach elektronischer Information besteht.

Und das ein PC läuft während man was anderes macht? Hier gibt es ja genug Rechenfüchse, denn wird ja sicherlich einer den unnötigen finanziellen Aufwand und CO² Ausstoss berechnen können. Bei sowas kann man nur noch den Kopf schütteln.
Mein PC läuft den kompletten Tag, und geht nur auf Standby wenn er lang genug nicht genutzt wird. Sowohl CO² als auch Strombedarf sollten sich in Grenzen halten, solange der Rechner nicht auf Volllast läuft. Selbst wenn, wäre das eher mein eigenes Problem. Dafür läuft bei mir weder Radio noch Fernseher. So what?

Leider gehst du ja nicht auf meine Argumente ein, sondern diskreditierst lediglich User die einen anderen Tagesablauf sowie eine andere Meinung als du haben. Soviel zu Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut

Wenn jetzt eine vernünftige Unterhaltun geführt wird, bin ich gern bereit an dieser teil zu nehmen.

Fakt ist einfach der Reload wurde erhöht(was für mich teils nach vollziehbar ist), aber die AZ Grenze wurde zB. nicht herab gesetzt. Wäre sicherlich sinnvoll, da sonst eine AZ unendlich lange dauert, und es noch weniger bis zur AZ durchhalten.

Sinn meines letzten und vorletzten Posts, war einfach mal aufzuzeigen das es für normale User einfach viel zu lange dauert.

Ja Tagespress Online existiert, und es zahlen Leute für sowas sogar. Trotzdem ist der Markt für diese Sparte, noch nicht wirklich ausgereift und demzufolge nicht domnierend. Wenn du Geld für Premiumzugänge oder Apps zahlst, damit du dir die paar Meter zum Briefkasten sparst ist es ok. Für mich gibt es Presse in Printform, da dies einfach etwas mehr menschlich ist.

Das ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, das jemand auf den Klo sein Laptop oder Smartphone mit nimmt um online zu sein oder zu chatten, nein da fehlen mir die Worte. So ein Benehmen kenn ich nicht, ich fand es schon so störend das jemand auf Klo mit mir telefonierte, das ich aufgelegt habe. Sowas macht man nicht.

Ok wie du essen kochst kann ich schwer einschätzen, ich verbringe die Zeit dabei in der Küche und trink wenn Leerlauf ist mal ein Kaffee. Essen tun wir immer in der Küche, meine Frau hatte mal die Angewohnheit immer vorm Fernseher zu essen. Nachdem sie sich an Essen in der Küche gewöhnt hatte, sagte sie selbst, das so das Essen entspannter ist. Das ist sogar bewiesen.

Es mag dadran liegen, das ich mir Tag für Tag PC's von morgens bis Abends auf der Arbeit um mich habe, das ich einfach mal froh bin PC frei zu sein. Ich besitz nicht mal ein Smartphone, oder Datenflatrates fürs Handy/Laptop. Ich hab ein Handy was in meiner Privatzeit zu 99% aus ist, weil jeder der was von mir will auf unser Festnetz anruft(wenn meine Frau nicht grad wieder alles blockiert). Ich geniess quasi die Onlinefreie Zeit. Ich trink nach der Arbeit lieber mein 1-2 Becher Kaffee und durchblätter das Handelsblatt nochmal, statt gleich nach der Jacke an Haken hängen zum PC zu gehen.

Und ein ganz wichtigen Faktor in mein Leben hab ich bisher gar nicht genannt, das ist meine Frau. Wenn wir beide zusammen zu Hause sind, machen wir lieber was gemeinsam oder gucken zusammen TV/DVD/BLURAY.

Was evtl. Grund für diese Grund verschiedenen Auffassungen sein könnte, ist das Alter, der Beruf und die finanzielle Situation.
 
Für mich gibt es Presse in Printform, da dies einfach etwas mehr menschlich ist.
Bei uns hängt an jeder Bushaltestelle Werbung für die Zeitung und die Internetadresse dazu. Brauchst du ein Foto davon als Beweis, dass Zeitung online genauso "menschlich" is, wie du mit deiner mittelalterlichen "Papier-Zeitung"? :LOL:
Das ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, das jemand auf den Klo sein Laptop oder Smartphone mit nimmt um online zu sein oder zu chatten, nein da fehlen mir die Worte. So ein Benehmen kenn ich nicht, ich fand es schon so störend das jemand auf Klo mit mir telefonierte, das ich aufgelegt habe. Sowas macht man nicht.
Bin ich froh, dass im IP-Protokoll nicht übertragen wird, ob ich grad am Klo hock oder nicht.
Ich wüsste also nicht, wie du rausfinden willst, ob ich diesen Post grade am Schreibtisch, in der Badewanne oder am stillen Örtchen verfasst hab ;) Tipp: Bildschirm anriechen funktioniert nicht :LOL:

Was evtl. Grund für diese Grund verschiedenen Auffassungen sein könnte, ist das Alter, der Beruf und die finanzielle Situation.
Is aber kein Grund, deine Auffassung als die "menschlichste" zu bezeichnen und bei anderen den Kopf schütteln. Du musst ja nicht genauso sein; verlangt auch keiner ;)
 
Fakt ist einfach der Reload wurde erhöht(was für mich teils nach vollziehbar ist), aber die AZ Grenze wurde zB. nicht herab gesetzt. Wäre sicherlich sinnvoll, da sonst eine AZ unendlich lange dauert, und es noch weniger bis zur AZ durchhalten.
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. In der Kalkulation von Lukas ist soweit ich informiert bin mit eingeplant, dass Guthaben unter der Auszahlungsgrenze festgesetzt ist. Verringert er nun die Auszahlungsgrenze, erhöht das seine Kosten bei gleichbleibendem Umsatz. Rate mal was als nächstes kommt: die nächste Erhöhung der Reloadsperre, weil die Kalkulation wieder den Bach runtergegangen ist :D
Ich hab mich eigentlich nur eingeklinkt, weil deine Zahlen zum Tagesablauf zwar richtig, aber in Milchmädchenmanier verrechnet worden waren. Mir ist die Kalkulation von Lukas eigentlich völlig wurscht :) Nur schonmal dran gedacht dass das was du oben schreibst, mit einkalkuliert ist?

Ja Tagespress Online existiert, und es zahlen Leute für sowas sogar. Trotzdem ist der Markt für diese Sparte, noch nicht wirklich ausgereift und demzufolge nicht domnierend. Wenn du Geld für Premiumzugänge oder Apps zahlst, damit du dir die paar Meter zum Briefkasten sparst ist es ok. Für mich gibt es Presse in Printform, da dies einfach etwas mehr menschlich ist.
Merkst du, dass du wieder einmal auf Menschen mit Affinität zur elektronischen Informationsbeschaffung herablassen runterschaust? Ich gebe kein Geld aus weil ich zu bequem bin, zum Briefkasten zu laufen, sondern weil ich aktuelle Themen gerne schnell aufbereitet habe. Und ich von der Arbeit her gewohnt bin, auf Bildschirmen zu lesen, das dort weit schneller verarbeite und Zeitungen extrem unkomfortabel zu lesen sind. Stichwörter hierzu wären Druckerschwärze, unhandliches Format, etc.

Das ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, das jemand auf den Klo sein Laptop oder Smartphone mit nimmt um online zu sein oder zu chatten, nein da fehlen mir die Worte. So ein Benehmen kenn ich nicht, ich fand es schon so störend das jemand auf Klo mit mir telefonierte, das ich aufgelegt habe. Sowas macht man nicht.
Auf dem Klo telefonieren hab ich nie von geredet, find ich ungemütlich, ich telefoniere grundsätzlich auf dem Bett. Aber ich hab schon immer auf dem Klo Bücher/Zeitungen gelesen (mag man halten von was man will, ist mir eigentlich egal) und jetzt halt Kindle. Siehe oberer Absatz, lesbareres Format ;)

Es mag dadran liegen, das ich mir Tag für Tag PC's von morgens bis Abends auf der Arbeit um mich habe, das ich einfach mal froh bin PC frei zu sein. Ich besitz nicht mal ein Smartphone, oder Datenflatrates fürs Handy/Laptop. Ich hab ein Handy was in meiner Privatzeit zu 99% aus ist, weil jeder der was von mir will auf unser Festnetz anruft(wenn meine Frau nicht grad wieder alles blockiert). Ich geniess quasi die Onlinefreie Zeit. Ich trink nach der Arbeit lieber mein 1-2 Becher Kaffee und durchblätter das Handelsblatt nochmal, statt gleich nach der Jacke an Haken hängen zum PC zu gehen.
Ich bin Softwareentwickler, sitze mindestens 8 Stunden pro Tag vor 2 Bildschirmen. Ich hasse Handys, mein iPhone ist quasi rund um die Uhr zu Hause. Datenflatrate hab ich trotzdem. Und nur weil mein Rechner zu Hause läuft, heißt das nicht dass ich die ganze Zeit davor hocke :)

Und ein ganz wichtigen Faktor in mein Leben hab ich bisher gar nicht genannt, das ist meine Frau. Wenn wir beide zusammen zu Hause sind, machen wir lieber was gemeinsam oder gucken zusammen TV/DVD/BLURAY.

Was evtl. Grund für diese Grund verschiedenen Auffassungen sein könnte, ist das Alter, der Beruf und die finanzielle Situation.
Ich habe in letzter Zeit wieder etwas mehr TV geschaut. Furchtbar. Ich könnte wieder komplett ohne, es gibt nur wenige Sender die wirklich interessante und/oder unterhaltsame Sendungen zeigen. Ich langweile mich, wenn ich vorm Fernseher hocke.
Davon ab: Ich bin exakt so alt wie du (sic!), mein Beruf steht oben, meine finanzielle Situation sollte nicht schlechter sein als deine :)mrgreen:), bin verheiratet und hab noch ne Tochter zu Hause rumlaufen.

Was will ich jetzt eigentlich mit den ganzen Informationen sagen, von denen dich ca. 90% nichts angehen? Ganz einfach: jeder hat seine eigenen Prioritäten, du solltest nicht andere Menschen für Gewohnheiten verurteilen und wirst hier keinen so gut kennen wie du glaubst.

Um wieder den Bogen zu schlagen von Lesegewohnheiten auf der Keramik zur Reloadsperre auf klamm.de: Du hast Recht wenn du sagst, dass es für durchschnittliche User sich immer noch nicht lohnt Premium zu bestellen, weil sie die 2,5€ nicht wieder rein bekommen. Recht hast du auch, wenn du sagst dass die Erhöhung der Reloadsperre eine verzögerte Auszahlung mit sich zieht. Wär ja doof wenn nicht, wäre ja Lukas' Kalkulation mal ein totaler Griff ins Klo. Wo du nicht Recht hast, ist deine Sicht eines Tagesablaufs, weil die meisten dieser Tätigkeiten nunmal in die Reloadsperre fallen. Weil der Counter stoppt ja nicht, nur weil du aufs Klo gehst. Und du sitzt auch nicht am PC und wartest bis der Counter abgelaufen ist, damit du endlich kochen kannst.
Ergo werden Leute die oft sehr kurz am Rechner sind keinen Unterschied bemerken, User die allerdings nur einmal am Tag durchgängig am Rechner sind werden eine Verringerung ihres Verdienstes natürlich merken. Deine Zeitung wirst du deswegen aber nicht abbestellen müssen, deine finanzielle Situation wird nicht von 0,03c mehr pro Tag abhängen.

Fazit: Reloadsperre wurde erhöht, Empörungswelle ist soweit durch, du bist noch hier ich bin noch hier, Abmeldungen halten sich in gewohnten Grenzen. Was bleibt ist ein elend langer Thread im Forum mit mehr off- als ontopic und eine Diskussion über Lesegewohnheiten auf dem Örtchen.

P.S. ich hab mir gestern Premium zugelegt. Nicht wegen der Reloadsperre, sondern weil ich mit meiner neu eingerichteten Startseite voll zufrieden bin, und ich einige der Vorteile nun besser nutzen kann (Stichwort RSS Feeds, siehe anderer Thread).
 
Stimmt, wenn ich mir eure Nickpages so anschaue... Knapp 2,4 Jahre - das ist ja fast eine ganze Generation, die euch trennt...

Ich musste auch grad erstmal gucken - das hörte sich nämlich an, als würde ein gesetzter Herr in den 50gern schreiben. *g*

Sagen wir mal so, ich bin alt genug zu wissen das man respektvoll miteinander umgeht. Und der Generationssprung ist vorhanden, da ich mir nie erlaubt hätte ältere so zu behandeln. Aber ok, das ist Erziehungssache. Ich würde mein Kindern die Ohren langen ziehen. Desweiteren ist der Generationssprung groß genug, das 2,4 Jahre reichen um Print oder Online Medien zu bevorzugen.

PS. 81% der Leser einer grossen Tegszeitung kaufen diese in gedruckter Form. Und 8 von 10 Leuten, sind zu 100% nicht die Minderheit.

Aber wir kommen soweit OffTopic, da dieser Themenpunkt ja richtig hitzig duiskutiert wird, kann man wohl ein eigenen Thread eröffnen.
 
Sagen wir mal so, ich bin alt genug zu wissen das man respektvoll miteinander umgeht. Und der Generationssprung ist vorhanden, da ich mir nie erlaubt hätte ältere so zu behandeln. Aber ok, das ist Erziehungssache. Ich würde mein Kindern die Ohren langen ziehen. Desweiteren ist der Generationssprung groß genug, das 2,4 Jahre reichen um Print oder Online Medien zu bevorzugen.

Tut mir leid (nicht), aber das was du da faselst ist einfach unglaublich blödsinnig.
 
Sagen wir mal so, ich bin alt genug zu wissen das man respektvoll miteinander umgeht.
Was hat das mit dem Alter zu tun? Gut, bis zum Grundschulalter vielleicht schon, aber danach sollte das eigentlich jeder wissen, egal ob er nun 15 ist oder 50...

Und der Generationssprung ist vorhanden, da ich mir nie erlaubt hätte ältere so zu behandeln.
Weil ältere automatisch immer recht haben, darf man nicht anderer Meinung sein? Wie wirst du denn "behandelt"? Es gibt jemanden, der anderer Meinung ist als du, und es auch noch wagt, das auszusprechen (bzw. zu schreiben)?
Ich weiß ja nicht, wo du fehlenden "respektvollen Umgang" siehst? tH schreibt nur, wie er mit dem Internet und mit sonstigen Medien umgeht, und dass das wohl anders ist, als du das siehst... Wo ist das Problem? Er wird dich wohl nicht zum Auf-dem-Klo-Surfer missionieren wollen, warum willst du ihn dann zum Print-Medien-Leser bekehren? Wo ist das Problem, wenn jeder die Medien so nutzt, wie er das für sich für richtig hält?

Ich würde mein Kindern die Ohren langen ziehen.
Ich hoffe mal, dass du das nicht wörtlich meinst...

Desweiteren ist der Generationssprung groß genug, das 2,4 Jahre reichen um Print oder Online Medien zu bevorzugen.
Und der nächste Generationssprung sind dann die rund 4,8 Jahre von dir zu mir, der ich weder auf das Eine noch auf das Andere verzichten will?!? Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Sicher, aus Gründen der Gewohnheit wird der Anteil der Online-Medien-Bevorzuger unter den "Jüngeren" wohl etwas höher sein, aber es gibt genauso Online-Junkies im Rentenalter wie auch Neue-Medien-Verweigerer mit Anfang 20...

Aber wir kommen soweit OffTopic, da dieser Themenpunkt ja richtig hitzig duiskutiert wird, kann man wohl ein eigenen Thread eröffnen.
Stimmt, aber da sonst der Zusammenhang fehlt, habe ich trotzdem hier geantwortet. Vielleicht kann ein Mod ja mal den Generations-Konflikt-Teil auslagern...
 
Und gefühlte 90% der Bevölkerung bekommen jeden Tag eine Zeitung in den Briefkasten, die sich perfekt als Verpackungs und Dämmmaterial in Paketen eignet!
 
Antwort

Hi,
also wie ich normal behandelt werde? Um einiges anders, als ich es hier kenne. Denn in realen wird meine Art meist mit höflich, nett und zuvorkommend, bezeichnet. Es kommt drauf an wo, was gesagt werden möchte und wie es gesagt wird. Ist dies auf der Arbeit, höre ich mir die kritik an und arbeite die wenn nötig mit anderen auf. Unter Freunden/innen/, Familie und Bekannten/innen? Kein Problem, wieso sollte man denn dort nicht miteinander reden können? Wenn Leute etwas negativ finden oder verbesserungswürdig, ja Mensch denn ist es so. Jemand wildfremdes spricht mich höflich auf was an? Ok könnte man drüber reden. Jemand anders ist aufmüpfig, besserwisserisch und sympatisiert mich nicht, ja denn muss der auch auf etwas starken Gegenwind gefasst sein.

So nun überdenke mal die Aussage, von oben. Ich selbst würde es nie allein von Benehmen her bringen, jemanden so anzugehen mit ICQ, Renos und Posts, wie ich es jetzt erlebt habe. Dein Beitrag ist so mit der erste wo es wirklich, um eine sinnvollen Diskussionsgrundsatz geht.

Zum Thema "Klosurfen" ist es schon doch recht dreist dies so vorzutragen, genauso wie mit den Essen, morgens vorm PC usw. . Hey ich habe nicht dieses verlangen mir meine wenigen freien Stunden mit Klamm reloaden zu verbringen. Und das die Mehrheit der Bevölkerung 2 Stunden pro Tag am PC sitzt, habe nicht ich festgelegt sondern Umfragen. Denn ist es schon recht dreist, dies mehrmals in Frage zu stellen.

Generationssprung von 2,4 Jahren ist völliger Blödsinn, da ich das eher auf 10 Jahre strecken würde. Aber wie man sieht, bin ich doch nach den Posts hier wohl ganz klar ein Aussenseiter, das ich anderes Onlineverhalten habe und ein anderen Umgang mit Medien. Jetzt aber die Gegenfrage, wenn ich jetzt so der Aussenseiter als Medienmuffel bin, wieso seh ich denn in den Briefkästen der Nachbarn, Arbeitskollegen, Fahrgästen von öffentlichen Verkehrsmitteln, im Cafe oder im Urlaub kein der sein Laptop oder Smartphone rausholt, sondern wieso haben davon die meisten ihre Zeitung in der Hand?

Meine Kinder würde ich nie misshandeln, aber ich würde doch sehr sicher sein, das meine Erziehung ein solches Verhalten, wie hier manche an Tag legen nicht geduldet werden würde.

Tut mir leid (nicht), aber das was du da faselst ist einfach unglaublich blödsinnig.

Stimm ich dir vollkommen zu und du warst endlich der erste, der den Sinn des letzten Posts durch blickt hat. Es hat wenig mit den Alter zu tun, wer seine Medien wie nutzt. Oder ob man über sich informiert. Es liegt ermessen eines einzelnen, wie er dies tut, wenn er es tut. "Online Leser" haben das recht dies zu äußern, Printmedien Leser haben das gleiche Recht. Der Vergleich ist wie Apfel und Birne vergleichen. Zwei vollkommen verschiedene Früchte, und nicht direkt zu vergleichen.

Mehrheit der Medienleser, nutzt Tagespresse hier gibt es Leute die Online Presse bevorzugen. Teils verständlich, ein Handballspieler, würde auch nicht Golf als Lieblingssport sagen.

Nun können wir das ja endlich abhaken.
 
...

Könntet ihr bitte zukünftig in Eure Diskussion noch das Nord-Südgefälle mit einbeziehen? Ich glaube, unter dem Aspekt gibt das ganz neue Gesichtspunkte für alle :mrgreen:
 
...

Hm, wie sieht das da eigentlich überhaupt mit der Höhe aus? Auf dem Berg ist die Luft ja dünner, wirkt sich das auch aus?

Gruss
Marty

Würde es sich, wenn nicht genau der für den gegenteiligen Effekt verantwortliche Faktor dominieren würde - denn auf den Bergen ist die Bevölkerungsdünne ja ganz besonders ausgeprägt :mrgreen: