Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 22:47:15   #541 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 11.06.2006
Beiträge: 213
Standard

Ich erkläre nichts offensichtliches. Wenn Du das nicht begreifst, ist das Dein Problem. Mir ist schon klar, daß das hier kein rocket science board ist, aber ich erkläre nicht die einfachsten Dinge.
Zur fehlenden Professionalität: Schlecht kommunizierte, radikale Entscheidungen sind unprofessionell. Glaubst Du, daß sich etablierte Unternehmen so verhalten? Mir ist schon klar, daß Herr Klamm wohl keinen wirtschaftlichen Abschluß hat und diese Seite mit der Zeit immer größer geworden ist, aber manche Dinge macht man einfach nicht, auch nicht als Amateur.
 

Geändert von SantaMuerte (11.09.2010 um 22:53:15 Uhr)
SantaMuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 22:52:56   #542 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.865
Standard

wir brauchen hier echt eine Troll Patrol...




mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 22:56:09   #543 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von dahippi Beitrag anzeigen
Im übrigen hast du eine sehr seltsame Auffassung von "Argumenten" in deinem ersten Post. Außer Behauptungen und Schuldzuweisungen ("Unprofessionalität des Seitenbetreibers") konnte ich dem nicht viel Konstruktives entnehmen.
Du scheinst nicht intelligent genug zu sein, um die Argumente zu verstehen

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Schade das diese schöne, sinnvolle und klar strukturierte Startseite [...] dann aber immer weiter demontiert und zugemüllt wurde durch Zwangswidgets die nicht meiner Konfiguration der Startseite entsprachen. Von frei konfigurierbar kann seit dem kaum noch die Rede sein.
Von welchen "Zwangswidgets" sprichst du?
Es gibt nur das WindowAD (Werbung rechts), das du mit einem Klick auf das X schließen kannst und auch immer nur sehr sporadisch mal auftaucht. Und dann wäre da noch die Hello-Box (Contentbox links oben), die aber auch nur alle x Minuten (ne Stunde? kp, irgendwo wurds mal genannt) auftaucht und mit einem Klick auf das X wieder weg is (PREMIUM kann sie sogar komplett abschalten afaik).
Ich mag die Hello-Box und hab die sogar sticky gesetzt (= dass sie gar nicht mehr weggeht).

Sonst kannst du alles konfigurieren, was du haben willst und wo.
Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Ich sag's ganz ehrlich, bei dem nervigen Ding war ich schon kurz davor tatsächlich jedes Face zu voten - allerdings extrem misserabel und so oft es geht, damit sich am Ende keiner mehr dafür zur Verfügung stellt und das Teil auf diese Art von selbst verschwindet. Nur mal so als Hinweis wohin extreme Nerverei auch führen kann.
Da können die User, die Fotos haben, aber nix dafür, dass du die Hellobox nicht wegklickst bzw. die Faces-Box aktiviert hast (die kann man ganz ausschalten).
Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Bei dem Losekram blicke ich nicht durch und habe auch keine Lust hierzu 'nen Lehrgang zu belegen. Ich hab's ein- oder zweimal versucht zu verstehen - aber nach kurzer Zeit immer das Interesse dabei verloren.
Das is nicht schlimm. klamm ≠ Lose.
Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Mich hat nur der Querschnitt der Beiträge hier etwas überrascht. Viele Viele User, denen die Bezahlung und damit die Anhebung der Reloadsperre vollkommen egal ist. Wenn das der tatsächliche Querschnitt durch die Klamm-Userschaft wäre, dann stände ja alles zum Besten - auch für Lukas Klamm. Aber ich befürchte, dass der Beitrags-Querschnitt hier leider nicht repressentativ für den Klamm-Userquerschnitt herhalten kann.
Bedenke: Hier im Forum sind hauptsächlich User unterwegs, die an der Community Interesse haben. Die Fraktion "Geldverdienen" ist nicht unbedingt hier unterwegs, oder wenn, dann nur in den News&Infos- und Downlines-Bereichen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 23:02:16   #544 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 11.06.2006
Beiträge: 213
Standard

@mighty-mohab
Glaubst Du, es bringt die Diskussion voran, wenn Du hier Bilder aus Deinem sexy-vote Profil postest?
 
SantaMuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:47:21   #545 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.09.2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Von welchen "Zwangswidgets" sprichst du?
Es gibt nur das WindowAD (Werbung rechts), das du mit einem Klick auf das X schließen kannst und auch immer nur sehr sporadisch mal auftaucht. Und dann wäre da noch die Hello-Box (Contentbox links oben), die aber auch nur alle x Minuten (ne Stunde? kp, irgendwo wurds mal genannt) auftaucht und mit einem Klick auf das X wieder weg is (PREMIUM kann sie sogar komplett abschalten afaik).
Ich mag die Hello-Box und hab die sogar sticky gesetzt (= dass sie gar nicht mehr weggeht).

Sonst kannst du alles konfigurieren, was du haben willst und wo.Da können die User, die Fotos haben, aber nix dafür, dass du die Hellobox nicht wegklickst bzw. die Faces-Box aktiviert hast (die kann man ganz ausschalten).
Das kann schon die 'Hallo-Box' sein. Sie war irgendwann einfach da. Allerdings ist das die einzige Box ohne einen Titel in der blauen Titelleiste. Ich kann's also nicht sicher sagen. Und 20x 'Hallo' am Tag zum gleichen User - also ich weiß ja nicht. Jedenfalls muß ich das Ding jeden Tag x-mal wegklicken, weil mir der 'Mehrwert' einfach zu gering ist, die Box mein restliches Layout runiert und die Gesichter darin mich nicht wirklich interessieren. Klickt man eines davon mal an, landet man auf irgend so 'nem sexy-vote Ding. Diese Box erscheint immer oben links und verschiebt das restliche Layout nach unten. Und von sporadischem auftauchen kann hier schon fast nicht mehr die Rede sein. Klar ich kann sie wegklicken aber das hält nicht lange an und ich mache das x-mal am Tag. Das nervt gewaltig. Andererseits ist 'sporadisch' ja auch ein extrem dehnbarer Begriff!!! In den Tiefen des Community-Teils wäre das Ding sicher besser aufgehoben. Ist doch auch peinlich für die Leute dort so bettelnd 'VOTE FÜR MICH' rumgezeigt zu werden. Ich hoffe doch die haben wenigstens zugestimmt!? Also ich möchte auf keiner Startseite im Internet den Leuten (aufgezwungener Maßen) immer wieder auf's neue vor die Nase gesetzt werden 'VOTE FÜR MICH'! Und dabei finden sich in dieser Box 'ne Menge Gesichter die noch viel 'lustiger' aussehen als meins. Man was willst'e denn da voten? Kannst doch den Leuten (vor allem den 'lustigen'), nicht ohne sie zu kennen, x-mal am Tag 'ne 1 verpassen. Am Ende stürzen die Verirrten in ein tiefes Loch. Werden depressiv oder bringen sich - gerade 19 geworden - um.

Nee dann tun die mir nun auch wieder leid.

Und nur um Missvertändnissen vorzubeugen. Ich sag zwar hier 'lustig' aber ich empfinde das nicht wirklich so. Sonst kommt noch eine/r auf die Idee "na wenn du die lustig findest, ist die Box doch für dich ganz cool....
 

Geändert von Mr.Daniel (12.09.2010 um 01:12:07 Uhr)
Mr.Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 01:15:10   #546 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
...
Die Hello-Box kommt, wenn man 'etwas länger' die Startseite nicht aufruft. Wie lange der Zeitraum ist = kp (Habs noch nie beobachtet, da mich die Box nicht stört).

Was die Userpics betrifft, verstehe ich deine 'Aufregung' nicht. klamm.de ist eine Community. Da ist es doch normal das Bilder von anderen Usern angezeigt werden. Zudem steht da auch nicht 'VOTE FÜR MICH' o.ä.

Bei Interesse kann man drauf klicken, voten, Nickpage besuchen, etc.
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:01:06   #547 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 95619
Lose-Remote

Reg: 26.07.2006
Beiträge: 17
Standard

na ja, die 5,- EUR voll machen und dann tschüss!
 
minime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:02:09   #548 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.09.2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von hankfromhelvete Beitrag anzeigen
Zudem steht da auch nicht 'VOTE FÜR MICH' o.ä.
Okay Du hast Recht! Dann war das wohl mein ganz subjektiver Eindruck von der sexy-vote Geschichte.

Nobody is perfect. Und extrem genervte Menschen neigen nun mal zu einer negativen Sicht der Dinge.

Und viele hier scheinen die 'Hello-Box' ja auch zu lieben - also warum muß einem das Ding dann immer und immer wieder zwangsweise untergeschoben werden??? Eine Frage die wohl nur Lukas Klamm selbst beantworten kann.

Zwang produziert Stress - und Stress nervt. Und genervte Leute neigen zu negativen Beurteilungen, Einstellungen und Ansichten.

To say Hello one time a day is already okay! - And sometimes more than enough.

Aber das läuft jetzt schon wieder in Richtung 'off topic' und somit sollte das Thema 'Hello-Box' jetzt auch durch sein...
 
Mr.Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:06:24   #549 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.613
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen

Und viele hier scheinen die 'Hello-Box' ja auch zu lieben - also warum muß einem das Ding dann immer und immer wieder zwangsweise untergeschoben werden??? Eine Frage die wohl nur Lukas Klamm selbst beantworten kann.
Weil das ne eigens erstellte (kreative) Werbeform ist, die als einzige im WMS ausgebucht ist.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:09:25   #550 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Jedenfalls muß ich das Ding jeden Tag x-mal wegklicken, weil mir der 'Mehrwert' einfach zu gering ist, die Box mein restliches Layout runiert und die Gesichter darin mich nicht wirklich interessieren.
Dann hast du Pech gehabt. Ich versteh das Problem ned. Die Box oben rechts kriegst du auch nicht weg und über die beschwerst du dich nicht.
Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Klickt man eines davon mal an, landet man auf irgend so 'nem sexy-vote Ding.[...] Ist doch auch peinlich für die Leute dort so bettelnd 'VOTE FÜR MICH' rumgezeigt zu werden. [...] Also ich möchte auf keiner Startseite im Internet den Leuten (aufgezwungener Maßen) immer wieder auf's neue vor die Nase gesetzt werden 'VOTE FÜR MICH'!
  1. Du erkennst vorher (vor dem Klicken), ob du im SexyVote oder auf einer Nickpage landest.
    .
  2. Wenn du die "lustigen" Gesichter nicht sehen willst, klick sie halt einfach nicht an.
    .
  3. Nirgends steht da "VOTE FÜR MICH" 50% der Bilder gehen auf Nickpages, da kannst du gar nicht voten. Und bei den SexyVote-Bildern besteht auch kein Vote-Zwang. Verlass die Seite oder klick "weiter ohne Vote", wenn du das Bild, was du grade da hast, nicht bewerten willst.

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Und viele hier scheinen die 'Hello-Box' ja auch zu lieben - also warum muß einem das Ding dann immer und immer wieder zwangsweise untergeschoben werden??? Eine Frage die wohl nur Lukas Klamm selbst beantworten kann.
Wenn dich eine Antwort auf diese Frage interessiert, benutz die Boardsuche. Als die Hello-Box eingeführt wurde, gabs ähnliche Aufschreie wie deine hier und da steht auch was von Lukas, was er sich mit dieser Box gedacht hat.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (12.09.2010 um 11:10:12 Uhr) Grund: Ergänzung zum zweiten Post
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:10:00   #551 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 467590
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 11
Standard

Hmm... ich bin auch schon einige Jahre hier und habe auch schon ein paar Mal auszahlen lassen, aber mit der aktuellen Änderung verliere ich leider die Lust an klamm.de. Argumente wurden ja hier hinreichend ausgetauscht.

Zu meinem Kommentar, dass der Seitenbetreiber eigentlich verpflichtet sein müsste, auch Guthaben unter EUR 5,- auszuzahlen, hat Lukas damit beantwortet, dass eine "variable Reloadzeit" schließlich in §9 der AGB stehen würde. Die halte ich nur leider mit ziemlicher Sicherheit für unwirksam (§308 Nr. 4 BGB, "unzumutbare Benachteiligung des Verbrauchers").

Wäre jedenfalls nett, wenn man mir die EUR 2,- noch auszahlen könnte, der Account kann dann gelöscht werden.
 
caesarem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 11:25:26   #552 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

@Hello-Box

Man kann die "störenden" Bildchen auch dauerhaft abschalten.
Dazu müsste man halt mal mit der Maus über die Knöpfchen fahren ...


Als Premium kann man die Box komplett abstellen.
Und Premium gibts kostenlos ... wo? ... in der Hello-Box!
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:03:37   #553 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 535
Standard

was ja dann bei ner stunde reloadsperre noch nerviger wird ...

ich lad die seite neu - geb meinen code ein und bekomm als anwort - keine berechtigung. popup kann nich manuell geladen werden? ... ähm, hö? hab ich doch gar net? ich hab doch nur auf bestätigen geklickt? *g*

naja, im endeffekt bin ich aber auch nicht wegen den läppichen paar cent hier natürlich is es immer nett wenn man irgendwann mal 5 euro hat. aber reich machen die einen nich und da ich ohnehin noch nie alle viertel bis halbe stunde wirklich des popups wegen aktualisiert hab - fällts da jetzt auch nich wirklich auf das es nu länger dauert bis zur nächsten zahlung.

nur solche fehlermeldungen sollte man vielleicht mal unter die lupe nehmen oO denn ich hab nu wirklich nix manuell geladen - lediglich auf das hübsche kleine knöpfchen zum bestätigen geklickt

*fenster zumachen geht* warum zur hölle stinkts hier jetzt so penetrant nach vanille? oO
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!


Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:07:01   #554 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.235
Standard

Zitat:
Zitat von Scherbchen Beitrag anzeigen
ich lad die seite neu - geb meinen code ein und bekomm als anwort - keine berechtigung. popup kann nich manuell geladen werden? ... ähm, hö? hab ich doch gar net? ich hab doch nur auf bestätigen geklickt? *g*
War bei mir gerade auch so... Wird halt ein Fehler sein...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:15:33   #555 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.971
Standard

Hatte grad an den Fehlermeldungen gebastelt.
Geht wieder.

@Powerlinks sieht es übrigens wie erwartet so aus, dass sich die erhöhte Reloadsperre beim Abbau kaum bemerkbar macht. Die Links werden jetzt nur weitläufiger verteilt - d.h. an eine größere Zahl verschiedener User.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 14:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 18:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11:37 Uhr.