Neue Reloadsperre

1,90€/Monat = ~633 Starts/Monat ~ 21 Starts/Tag ~5,x Stunden/Tag. Dann überschlagsmäßig ein paar Powerlinks dazu :arrow: ~4h/Tag. Dann hat man Premium raus. D.h. ab da lohnt es sich im Sinne von "mit Premium hab ich am Ende mehr als ohne".
Nicht ganz, ohne Premium hättest in der Zeit 5 Aufrufe/Tag, also 150/Monat machen können. Eigentlich darf man nur 3 Aufrufe netto pro Strunde rechnen, die man dann zusätzlich hat - den 4. Aufruf hat man ja so und so.
Powerlinks hab ich jetzt mal ganz bewusst außen vor gelassen - sind ja nicht garantiert und hat man als Nicht-Premium User auch.

Also:
190 / 0,3 = 633 Aufrufe
633 Aufrufe / 30 Tage = 21 A/T
21 / 3 = 7 Stunden!
 
Ich hab auch geschrieben: ab da ...
Bei 4h hat man Premium erst RAUS, jap.

Den "normalen" Verdienst muss man noch draufrechnen, das ist richtig. tH hat das vorne irgendwo schon mathematisch bewiesen, ab wann sich echter Gewinn einstellt. Aber man hat ja auch die Premium-Features zusätzlich in dieser Zeit.
 
Kannst Du das nochma umrechnen in: Wieviele Stunden MIT Premium muss ich absolvieren, um am Ende echtes Plus zu haben? :ugly:
Ich dachte erst, n Viertel davon, also weniger als 2 Stunden, aber das is falsch. Es sind genau diese 7 Stunden.

Test:
Ohne PREMIUM: 30 Tage * 7 Aufrufe * 0,003€ = 0,63€
Mit PREMIUM: 30 Tage * 28 Aufrufe * 0,003€ = 2,52€ - 1,91€ = 0,61€

Die 7 Stunden hören sich auf den ersten Blick zwar happig an, aber man bekommt ja auch bis zu 4x so viele Powerlink/Questionlinks, sodass das um einiges schneller gehen sollte + plus man hat die PREMIUM-Vorteile "gratis" dazu.
 
Ich dachte erst, n Viertel davon, also weniger als 2 Stunden, aber das is falsch. Es sind genau diese 7 Stunden.

Test:
Ohne PREMIUM: 30 Tage * 7 Aufrufe * 0,003€ = 0,63€
Mit PREMIUM: 30 Tage * 28 Aufrufe * 0,003€ = 2,52€ - 1,91€ = 0,61€
Noch ein kleiner Fehler: Der erste Aufruf braucht keine Stunde Wartezeit, also kann man 7 Aufrufe in gut 6 Stunden machen, entsprechend beim Premium 28 Aufrufe in gut 6 Stunden und 45 Minuten. :wall:
Ein Rundungsfehler ist auch noch drin.
Wo ist der Content um sich tagtäglich 7 Stunden auf Klamm.de aufzuhalten?

aber man bekommt ja auch bis zu 4x so viele Powerlink/Questionlinks,
Wenn Du beim Premium die PL abziehst musst das auch beim Normalen machen. Man kann sie also vernachlässigen wenn sie im selben Verhältnis stehen.
 
Noch ein kleiner Fehler: Der erste Aufruf braucht keine Stunde Wartezeit, also kann man 7 Aufrufe in gut 6 Stunden machen, [...]
Jo, das stimmt :think:
Wo ist der Content um sich tagtäglich 7 Stunden auf Klamm.de aufzuhalten?
Forum, Messenger und Chat ;)
Wenn Du beim Premium die PL abziehst musst das auch beim Normalen machen. Man kann sie also vernachlässigen wenn sie im selben Verhältnis stehen.
Sag doch ned sowas, da muss ich ja nachdenken :biggrin:

Spontan würde ich sagen, dass du unrecht hast. Das Verhältnis is zwar gleich (theoretisch; praktisch wirst du mit 4x weniger Versuchen wohl weniger als ein Viertel Powerlinks kriegen, da die dann schon wieder weg sind), uns interessant aber ja eine absolute Grenze, nämlich die -1,91€, die man pro Monat für die Anschaffung von PREMIUM verbraucht.

Aber im Grunde is das eh egal, da man mit Powerlinks nicht fest rechnen kann, die also nur Bonus - genauso wie die PREMIUM-Features - sind. Schafft man garantiert die besagte Zeit täglich, lohnt sich PREMIUM sicher; sonst bleibt es ein Risikospiel, was man jenachdem, wie weit man vom "Soll" entfernt is, zu Gunsten der anderen Features eingehen kann oder auch nicht.
 
Spontan würde ich sagen, dass du unrecht hast. Das Verhältnis is zwar gleich (theoretisch; praktisch wirst du mit 4x weniger Versuchen wohl weniger als ein Viertel Powerlinks kriegen, da die dann schon wieder weg sind),
Ich kenne den Algorithmus für die Verteilung der PL nicht, aber statistisch müsste sich das aufheben. So weit ich das sehe ist das Verhältnis PL/Aufruf um so größer je weniger Aufrufe man hat. So sollte es auch sein, denn jemand der PL bucht will auch, dass möglichst viele Leute seine Werbung sehen.
 
Wenn ein Powerlink da ist, bekommt man einen, sonst nicht. Andere Faktoren gibts da nicht. :arrow: Eigentlich statistisch vernachlässigbar. Aber wie tH schon sagte, sind die Kampagnen oft schnell aufgebraucht.

Mit 4 Versuchen/h bekommt man daher im Verhältnis schon mehr als mit 1/h, da man mehrere kleine Kampagnen "erwischen" kann, die nach 20min schon wieder leer sind. Wenn man in den 20min grad in der Sperre hängt, bekommt man von denen garnix mit.

Edit: Man bedenke: Die PL werden nach Ablauf der Reloadsperre einmalig ausgewählt/zusammengestellt und bleiben dann für die Dauer des Countdowns/der Sperre erhalten. Das macht es mathematisch kompliziert und ergibt o.g. Situation.
 
Hmm

Also die Diskussion wie viel ein normal User online ist, hatten wir ja schon mal.

Nehmen wir mal die Durchschnitte der Deutschen:
8 Stunden Beruflich gebunden zuzüglich 1 Std. Pause.
Weg von und zur Arbeit ca 1 Std.(bezieht sich auf knapp 20km Wegstrecke mit PKW)
7 Std. Schlafen
0,75 Std. Duschen und Waschen
0,25 WC Gänge(außerhalb der Arbeitszeit)
1 Std Nahrungsaufnahme pro Tag
Haushalt 2 Std. pro Tag inkl. Kochen

Ergibt 21 Std. die am Tag schon weg sind. Nun sollte man noch weitere Termine, Hobbys und Vereinsaktivitäten berücksichtigen.

Also selbst ohne weitere Aktivitäten würde meine Aussage von 1-2 Std. online pro normalen User passen.

Die oben genannten Werte sind aus unterschliedlichen Umfragen und Quellen zusammen getragen.
 
Und was willst du uns damit zeigen?

Jemand, der den Tagesablauf hat, ist auf die 0,6 cent am Tag, die er weniger bekommt bestimmt nicht angewiesen...
 
8 Stunden Beruflich gebunden zuzüglich 1 Std. Pause.
Also u.U. volle 9 Stunden zur Verfügung ;)
Weg von und zur Arbeit ca 1 Std.(bezieht sich auf knapp 20km Wegstrecke mit PKW)
Tipp: Öffentliche Verkehrsmittel, dann hat man die Hände zum Surfen frei :)
0,75 Std. Duschen und Waschen
Wer nicht grade ne Wasserschlacht in der Badewanne macht, kann auch da auf klamm online sein 8)
0,25 WC Gänge(außerhalb der Arbeitszeit)
Du findest sicherlich Leute hier, die dir bestätigen, dass sie mit mir gechattet haben, während ich am WC gehockt bin. Was glaubst du wohl, warum es WLAN heißt? Na? :LOL: :ugly:
Nur für den Fall, dass es schon zu spät is, um diesen Witz noch zu kapieren:
WLAN = WC-LAN = LAN auf dem WC :yes:
1 Std Nahrungsaufnahme pro Tag
Haushalt 2 Std. pro Tag inkl. Kochen
Während der Nahrungsaufnahme ist es auch kein Problem mit einer Hand schnell auf F5 zu drücken und während des Kauens dann den Code einzugeben.
Haushalt und Kochen kommt drauf an. Während du drauf wartest, dass das Nudelwasser kocht, geht das sicher. Wenn du gleichzeitig Pudding- und in den anderen Topf Soßenpulver einrühren musst, wirds schwer werden :biggrin:

Fazit: Ich hab dir eben bis zu 14 Stunden Zeit für klamm.de aufgezeigt. Und darin is die Zeit für Freizeit, Hobby & andere Termine noch nicht berücksichtigt, wo man u.U. noch mehr abzweigen kann. Also jeeeeede Meeeeenge Zeit für klamm :D

P.S.
Jemand, der den Tagesablauf hat, ist auf die 0,6 cent am Tag, die er weniger bekommt bestimmt nicht angewiesen...
Pssssst! :psst:
 
Tipp: Öffentliche Verkehrsmittel, dann hat man die Hände zum Surfen frei :)

soweit ich weiß, darf man auch beim Autofahrn surfen, bloß telefonieren ist verboten. Mit etwas Übung klappt das also auch beim PKW fahrn :mrgreen:

Entgegen meiner Erwartungen hab ich im September mehr Startseitenaufrufe als im August.
Merke also bislang noch nichts von der Erhöhung.


Hmm also ich hab auch grad mal meine Startseiten-Statistik der letzen Monate angeschaut und festgestellt: Seit ich Premium habe, hat sich die Anzahl meiner Aufrufe um 25% pro Monat verringert :ugly:
 
Du schläfst ohne "Alle-15-Minuten-klingeln-Wecker" durch?
Was du da an Kohle verschenkst... :ugly:
Ich überleb den Finanzverlust :mrgreen:
soweit ich weiß, darf man auch beim Autofahrn surfen, bloß telefonieren ist verboten. Mit etwas Übung klappt das also auch beim PKW fahrn :mrgreen:
Jetzt mal ohne Witz:
So viel Übung brauchst du da ned. Du musst nur auf die F5-Taste drücken, um das Portal zu reloaden. Wer wirklich was drauf hat, kann die F5-Taste aufs Lenkrad mappen, sodass das ganz ungefährlich geht.

Und die volle Aufmerksamkeit brauchst du nur für einige Sekunden, um den Code zu lesen und einzugeben. Dafür hast du 5 (PREMIUM: 10) Minuten Zeit. Bis dahin bist du im Stadtverkehr schon an mindestens 2 Ampeln gestanden.
 
Ok

https://de.statista.com/statistik/d...zeit-in-betrieben-mit-und-ohne-mitbestimmung/

Ok die wöchentliche Arbeitszeit ist ja halt Schnitt geworden das sie zwischen 35 und 42,5 Std. liegt. Als Referenz kann man die Arbeitszeiten der öffentlichen Angestellten nehmen, Stellenazeigen in Tagesblättern oder noch sehe Link oben.

------------------------------------------

https://www.focus.de/finanzen/karri...stunde-arbeitsweg-ganz-normal_aid_305254.html

https://www.destatis.de/jetspeed/po...Statement__Hahlen,templateId=renderPrint.psml

Wegstrecke zur Arbeit, inkl. der Auflistung der Pendleranteile.

--------------------------------------------

https://www.gutefrage.net/frage/wasserlassen-was-ist-normal

WC Gänge? Naja zählt doch mal durch, wie oft ihr geht.

--------------------------------------------

Nahrungsaufnahme ist ebenso simpel. 2x pro Tag ist man zuhause als berufstätiger. Je Mahlzeit braucht man zwischen 20 und 30 Minuten. Dabei ist aber Kaffee trinken Nachmittags nicht berücksichtigt zB. .

---------------------------------------------

Duschen, waschen, rasieren, baden etc. .

https://www.welt.de/vermischtes/article2245748/Maenner-brauchen-im-Bad-laenger-als-Frauen.html

Zeiten ohne Duschen oder Baden.

----------------------------------------------

https://www.michael-does.de/0genuegendschlaf.htm

Sollte reichen zum Thema Schlafen.

------------------------------------------------

Haushalt brauch man nix zu sagen.

https://de.statista.com/statistik/d...-taeglich-fuer-aktivitaeten-aufgewendet-wird/

Leider nicht die aktuellste Zahlen, decken sich aber mit aktuellen.

----------------------------------------------

In der ganzen Auflistung fehlt die Zeit für Familie. Oder die Arbeiten rund ums Haus und den Garten. Soziale Kontakte etc. .

Nochmal die aktuellste Werte zum Thema Internetnutzung.

https://www.dsl-anbieter.com/dsl-ma...hnittlich-100-minuten-am-tag-im-internet.html

Ich bin 27, habe eine Frau und wir haben ein Haus. Und ich finde die Zeiten viel zu knapp. Zumal tanken nicht aufgelistet wurde zb. . Arbeit an Haus und Garten. KFZ Pflege. Urlaub wurde auch nicht berücksichtigt, da man ja 30 Tage im Jahr hatt.

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

@tH: Privates surfen muss ausdrücklich erlaubt werden von dein Arbeitgeber, und denn ist dies nur denn erlaubt, wenn deine Tätigkeit dadurch nicht beeinflusst wird. Dies ist aber der Fall, wenn du alle 15 Minuten Klamm aufrufst.

@kellerlanplayer: Mein Tagesablauf kommt den recht nahe, und ich hab die Vergütung nicht wirklich nötig bzw. habe die wie Seiten zuvor geschrieben Ewigkeiten nicht genutzt. Hier bin ich nur noch wegen den Forum hauptsächlich, wobei hier einfachste Posts wie mein letzter 5 rote Renos hageln liess. Hier gibt es keine Freundlichlkeiten mehr, was auch viele von hier vertrieben hatt.

@all: Statt hier gleich rum zu flamen, kann man sowas doch mal normal diskutieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Da sollten es noch mal für alle Verständlich stehen, eine Plattform zum Meinungsaustausch über eine gemainsame Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, warum man da so lange drauf rumreiten muss, es ist zwar nett, dass du uns deinen statistischen Tagesablauf vorrechnest, aber ich sehe es in etwa wie das Hackerchen. Nur nicht so extrem :ugly:

Weil es hier gar nicht um die Frage geht, wieviel Zeit du auf dem Klo verbringst, und wieviel Zeit danach noch für Klamm bleiben. Weil eigentlich geht es doch eher um die Frage, wie lange ist der Rechner zu Hause an. Und da stört kein Kochen und kein Urinieren. Weil wenn wir hier von Reloadsperre sprechen, musst du ja nicht vorm Rechner sitzen. Davon abgesehen dass du ja selber behauptest, Klamm hätte für solch eine lange Zeit gar keinen Content.

Soll heißen wenn du ehrlich bist, fallen zB die Klozeiten die du angegeben hast eh in die Reloadsperre. Und wie gesagt wenn das Nudelwasser kocht, sitz ich meist auch kurz am Rechner oder ähnliches. Und wärend ich telefoniere eh (siehe soziale Kontakte und so).

Wenn ich mich morgens fertig mache, läuft der Rechner halt eh, sei es für Musik, Tageszeitungsersatz oder einfach nur Ablenkung. D.h. zwischen Duschen und Nahrungsaufnahme renn ich eh an einem laufenden Desktop vorbei, wo man auch mal F5 hätte drücken können wenns mir wichtig wäre.. danach hab ich ja eh wieder ne Stunde frei :mrgreen:

Also im Endeffekt wirkt sich die erhöhte Reloadsperre grad für User mit einem vollen Tagesablauf nicht so krass aus. Weil man eh nur jede Stunde mal für 5 Minuten an den Rechner kommt. Sitz ich nämlich mal länger als 5 Minuten am Rechner, hab ich eh keine Zeit/Nerven für klamm.de. Und so kommt es wie oben erwähnt sogar manchmal dazu, dass man jetzt mehr vergütete Aufrufe hat, weil man einfach mehr drauf achtet.