Neue Reloadsperre

Werbung und Erfolg

Hi,
da das Thema ja viele beschäftigt, und die Werbeformen immer wieder genannt werden. Wollte ich noch mal was dazu schreiben.

Ein Grund für sinkende Einnahmen auf Klamm.de ist die nicht die Werbung, sondern die Wahrnehmung desser. Egal welchen Banner man anguckt, es gibt dazu fast überall eine Bonusaktion. Warum also hier für Payrate mitmachen, sondern woanders die Euros selbst abgreifen. So könnten evtl. einige User denken. Zu dem ist das alles Werbung die man auf fast jeder Homepage sieht.

Als Werbetreibender achtet man auf das P/L seiner Werbung. So wird man nie wieder da Werbung buchen, wo eine schlechte Leadrate zu hohen Preis resultierte. Den Webetreibende interessiert es nicht, ob ein Webmaster 80% seiner Provision weiter gibt, oder die Provision in den Sammeltopf kommt.

Nun kann man in sein Mailprogramm gucken, und wird evtl. noch ähnliche Texte von Umrechnungsmails oder NL von Admins finden.

Was nicht mehr aussagt, als das es überall so ist. Bitter für uns User, bitter für die Webbies. Je weniger umgerechnet werden kann, desto weniger verdient der Webbie. Je weniger eingenommen wird, desto weniger kann man auszahlen. Ich hab hier bei Klamm jetzt erst die 2 Reloaderhöhung erlebt, was jetzt 1/3 der Einnahmen zu 2006 bedeutet. Wenn wir mal sehen, das es damals Mailer mit 3 Cent Payrate normal waren, würde ich heute schon gern ein Mailer sehen, der 1 Cent je Mail hatt und sicher auszahlt.

So ein bisschen sollte man die user aber auch verstehen, denn so dauert die AZ noch länger.

Normaleruser: 1-2 Stunden am Tag am PC. 6 Tage die Woche. Macht 12 Aufrufe aktuell in einer Woche. Ergibt 52 Aufrufe im Monat. Macht für den User 15,6 Cent. Nach 32 Monaten kann der User sich endlich auszahlen lassen. Ich würd mal tippen ohne die Zahlen zu sehen, das nur etwa 70% aller User hier jemals die AZ erreichen. Selbst Hardcore Pc Nutzer, die 100% ihrer Freizeit am PC verbringen mit etwa 4 Stunden, und 7 Tagen die Woche brauchen über 14 Monate.
 
das es überall so ist. Bitter für uns User, bitter für die Webbies. Je weniger umgerechnet werden kann, desto weniger verdient der Webbie. Je weniger eingenommen wird, desto weniger kann man auszahlen.
So ein bisschen sollte man die user aber auch verstehen, denn so dauert die AZ noch länger.
Klar verstehe ich auch die User. Für die ist das ärgerlich - für den Webbie aber auch. Sagst Du ja selbst. Steigende/Hohe Payrate und sinkende Einnahmen widersprechen sich nunmal gegenseitig.

Selbst Hardcore Pc Nutzer, die 100% ihrer Freizeit am PC verbringen mit etwa 4 Stunden, und 7 Tagen die Woche brauchen über 14 Monate.
In 14 Monaten Google-Startseite siehst Du auch Werbung und hast nichts verdient. Wenig > Nichts. Jetzt als sehr einfaches Beispiel. 1 Pfandflasche finden = ~100 Startseitenaufrufe = ~14 "Arbeitstage" (8h/Tag) gespart. Solche Rechnungen sind aber Äpfel vs. Birnen. Mit Paid4 wird man nicht reich, das wissen wir alle. Es ist eine nette Beigabe.
 
Ja :yes:

4h/d * 4Aufrufe/h * 0,003€/Aufruf =
(4*4*0,003) h/d*Aufrufe/h*€/Aufruf =
(4*4*0,003) h/h*Aufruf/Aufruf*€/d =
4*4*0,003 €/d

Und das ganze von 5€ teilen lassen.

P.S.
Ich stimme natürlich nicht mit surfmymoney's Auffassung überein, dass
Selbst Hardcore Pc Nutzer, die 100% ihrer Freizeit am PC verbringen
nur 4 Stunden online sind ;)
 
Aso Du rechnest auf einmal mit 4h ... k.
Dann hast Du Premium aber erst wieder RAUS. Noch nix verdient. ;)
 
achja, hätt ich ja fast vergessen hier zum Thema zu posten - ich hab bei meiner Paid4-Infoseite eine Email via Kontaktformular von einem User mit dem Titel "Kritik" und folgender Message bekommen:
K. ist ein Betrüger oder Abzocker ! Ohne Vorankündigung erhöht dieser seinen Reload von 25 Minuten auf 60 Minuten !

also ich fands auf jeden Fall irgendwie lustig :mrgreen: :ugly: :mrgreen:
 
also ich fands auf jeden Fall irgendwie lustig :mrgreen: :ugly: :mrgreen:
Was denn?

  • die Tatsache, dass du das erhalten hast?
  • die Tatsache, dass dieser lustige Typ nicht mal weiß, dass es vorher 30 und nicht 25 Minuten waren?
  • die Tatsache, dass derjenige plenkt?
  • das Wort "Reload", was im Satz keinen Sinn macht?
  • das Wort "oder", was den Satz noch lustiger erscheinen lässt, weil man denken könnte, derjenige habe sich nicht entscheiden können, was Klamm jetzt is?
oder

  • alles zusammen? :ugly:
 
Vor allem: Was bringt denn immer eine Vorankündigung? :ugly:
Kurz danach isse trotzdem höher.

Nebenbei: Die RL-Sperre ist schon immer "variabel".
Auch auf klamm stand nie eine feste Zeit.
 
Ich persönlich habe während meiner gesamten "klammkarriere" ich glaube genau 1x 5€ auszahlen lassen auf Paypal weil ich da bissel was brauchte. Ansonsten bin ich wegen den Zusatzfeatures hier.

Ich kann das wirklich gut nachvollziehen, in allen Bereichen ist die Flaute mittlerweile angekommen, es war nur ne Frage der Zeit bis Sie auch klamm erreicht.

Ich für meinen Teil finde das Du in letzter Zeit immer im Sinne der User agiert und gehandelt hast und habe da vollstes Vertrauen in Dich und Deine Entscheidungen.
 
Wir haben uns im Laufe der Jahre an soviele Änderungen bei Klamm gewöhnt und so werden wir uns auch an die neue Reloadsperre gewöhnen.

Ausserdem ändern können wir es doch eh nicht.:D
 
Premium rentiert sich wegen der Vergütung nicht:
Um im Monat 2,50€ zu verdienen, muss man die Seite 834x aufrufen, also 28x am Tag.
Um die Seite 28x aufzurufen bei 15min Sperre muss man mindestens 7 Stunden online sein. Dann hat man aber noch nichts verdient.
 
Du musst aber auch bedenken, dass ein Jahres-Premium runtergerechnet nur 1,90€/Monat kostet und dass Du zusätzlich auch alle 15min Powerlinks bekommst, falls vorhanden. Ab so ~4h klamm/Tag lohnt sich es würd ich sagen.
 
Kann man doch per Hand rechnen...

1,90€/Monat = ~633 Starts/Monat ~ 21 Starts/Tag ~5,x Stunden/Tag. Dann überschlagsmäßig ein paar Powerlinks dazu :arrow: ~4h/Tag. Dann hat man Premium raus. D.h. ab da lohnt es sich im Sinne von "mit Premium hab ich am Ende mehr als ohne".

Jetzt die ganzen Premium-Features mal außen vorgelassen.
Den Mehrwert hat man ja auch.
 
Kann man doch per Hand rechnen...

1,90€/Monat = ~633 Starts/Monat ~ 21 Starts/Tag ~5,x Stunden/Tag. Dann überschlagsmäßig ein paar Powerlinks dazu :arrow: ~4h/Tag. Dann hat man Premium raus. D.h. ab da lohnt es sich im Sinne von "mit Premium hab ich am Ende mehr als ohne".

Würde hier
ja als weitere Info gut hinpassen ...