Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 11:36:20   #496 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 77649
Lose-Remote

Reg: 09.01.2007
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Da muss ich jetzt mal einschreiten.
Auf klamm kommt maximal alle 5min EIN Popup. Nachweisbar via Quelltext. Automatisch beim "geöffnet halten" schon gar nicht.

Alles was sonst rumpoppt, kommt nicht von klamm selbst, sondern von einem Spyware-infizierten PC. Falls nachweisbar doch von klamm aus melden. Dann ist es nämlich ein Regelverstoß/Bug. Bezweifle ich aber stark.
Sicher...mein PC hat schon die Schweinegrippe , die erst nächsten Monat starten sollte
Alle 5 Minuten popups ? Ok...macht in einer Stunde dann auch 11. Oder hab ich was falsch verstanden ? sorry..ich bin kein Informatiker und will auch keiner werden. Wenn ich jedoch nur Klamm geöffnet habe, frag ich mich aus welchen Löchern diese Popups springen
 

Geändert von Maastaaa (11.09.2010 um 11:51:12 Uhr) Grund: Quote repariert ^^
Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 11:48:04   #497 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Raffaela Beitrag anzeigen
Alle 5 Minuten popups ? Ok...macht in einer Stunde dann auch 11. Oder hab ich was falsch verstanden ?
Das macht 12 pro Stunde. Evtl. hast du das Zusatzpopup für mehr Lose aktiviert?
Ansonsten solltest du deinen PC wirklich mal auf unerwünschte Spyware prüfen.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 11:57:07   #498 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 77649
Lose-Remote

Reg: 09.01.2007
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Das macht 12 pro Stunde. Evtl. hast du das Zusatzpopup für mehr Lose aktiviert?
Ansonsten solltest du deinen PC wirklich mal auf unerwünschte Spyware prüfen.
Ich bin davon ausgegangen dass die letzten 5 Minuten nicht mehr gepopt wird.
Werd unseren Admin der Firma kontaktieren und ihn bitten, mir diese Spyware zu suchen.
 
Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 11:59:09   #499 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.09.2010
Beiträge: 9
Standard Ich sag's ganz ehrlich

Also liebe Freunde ich sag's mal ganz offen. Ich bin nur wegen dem Geld hier!!!

Und mindestens 10 meiner Arbeiskollegen auch. Durch Klamm haben wir uns in den vergangenen Jahren 'gemeinsam' (somit ist der Community-Gedanke für mich erfüllt) einen Teil unserer jährlichen Weihnachtsfeier finanziert. Ein schöner Brauch wie ich finde und ein 'sportlicher' Wettbewerb über das gesamte Jahr.
Kurz vor Jahresende dann die Auszahlungen von Allen in einen Topf geworfen und 2 Bowlingbahnen für je 3 Std. davon bezahlt. Somit waren für den Einzelnen nur noch die Getränke und das Essen selbst zu tragen.

Bisher haben wir alle Höhen und Tiefen der Klamm-History mitgemacht. Die Zeiten in 2009 wo max. ein Powerlink pro Woche eher die Regel als die Ausnahme war (war ja schließlich Bankenkriese), die Zeit als die Reloadsperre schon einmal um 10 Minuten erhöht wurde, und die letzte Zeit als sich die Anzahl der Powerlinks wieder auf ein angemessenes Maß (so das es Spaß macht) erhöht hat.

Aber nun ist das Maß glaube ich voll. Und so weit geht dann der 'Sportsgeist' auch unter uns Kollegen nicht mehr. Die diesjährige ist unter den nun gegebenen Umständen dann wohl die letzte Weihnachsfeier an der Lukas Klamm 'teilhaben durfte' - Leider! Ich will damit nicht drohen oder Rache üben - nur um einigen hier schon mal den gerade anschwellenden Hals zu lindern. Ich sag's einfach wie es ist oder aller Voraussicht nach sein wird - weil sich die Bedingungen hier damit für uns so negativ geändert haben und wer will/kann schon nur noch mit der Hälfte seiner früheren Guthabenrekorde pralen. Ich meine das auch im übertragenen Sinne. Denn ständig nur noch die Hälfte von einem früheren Ganzen auf der Startseite vor Augen zu sehen demotiviert einfach unglaublich.

Keiner von uns ist auf das Geld von Klamm angewiesen und Klamm selbst sicher auch nicht auf unsere 'Klicks' - oder lebt Lukas Klamm tatsächlich davon? Ich weiß es nicht - aber wir jedenfalls leben nicht von Klamm - trotzdem war es in unserem Fall ein netter Wettbewerb unter Arbeitskollegen, der Sinnlosigkeit
enthoben durch die Auszahlungen am Jahresende und die Teilfinanzierung der Weihnachsfeier. Auch wurden über die Zeit immer mehr Kollegen davon angesteckt und so erhöhte sich der zu erwartende Endbetrag kontinuierlich. Und genau so lange hat es auch Spaß gemacht... !!!

Aber ich will auch Vorschläge machen, um der Ökonmie bei Klamm evtl. doch wieder etwas auf die Beine zu helfen:
@Lukas Klamm: überwinde deinen Stolz (oder ist es Starrsinn) und spare am Kontent nicht an den Usern. Jedenfalls wenn Du wirklich vom Betrieb der Seite lebst - und das Ganze nicht eher als Liebhaberei betreibst. Im letzteren Falle gilt, Hobbys kosten nun mal Geld und wenn es doch auf +/- Null rausläuft und
Du noch Spaß dabei hast, ist es ein gutes Hobby. Das MyWeather Widget hat mit der Vorhersage bei uns noch nie richtig gelegen. Zwar ändert sich die Vorhersage für 'Heute' dann meist noch irgendwann in die richtige Richtung, die für Morgen oder Übermorgen aber kannst'e abhaken. Und wie das Wetter 'heute' ist -
na ja das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue. Also sinnlos das Teil - außer das es nett aussieht auf der Startseite. Sicher frißt auch die überaus umfangreiche Statistik für alle erdenklichen Auswertungen 'ne Menge Resourcen. Da läßt sich sicher einiges sparen. Ich mag Statistiken auch und kann die Freude daran gut nachvollziehen - aber die User am Aufwand für mein evtl. ganz privates Hobby zu Beteiligen - ich weiß nicht. Aber vielleicht sind die Statistiken auch für den Betrieb der Site nötig - und kommen mir nur so ausgeufert vor. Die 'MyNews' wiederum sind gut - allerdings auch nicht besser als z.b. 'dnews.de'. Und so gilt eigentlich für alle Kontent-Bereiche (TV, social network usw.), dass es jeweils darauf spezialisiert Seiten im WWW gibt, welche das besser können (sind ja schließlich darauf spezialisiert und verfügen über ganz andere Budgets). Und auch diese Sites sind aus User-Sicht nur einen Link (1x Klick in die Favoritenleiste des Browsers) weit entfernt.

'Schuster bleib bei Deinen Leisten' ist mein Rat. Kümmere Dich darum, was die Site bekannt und groß gemacht hat und was User die sich neu anmelden von der Site erwarten. Eine Startseite mit Werbung zum anklicken und Geld verdienen. Evtl. bereichert ein paar nützlichen Infos oder Widgets (Die News z.B.). Eine Site also wo man dafür das man sie als Startseite einrichtet und Werbung klickt die Stromkosten für den PC raus kriegt bzw. das Taschengeld etwas aufbessert. Den ganzen Molloch dahinter schaffe ab. Das können andere besser! - weil die sich ausschließlich darauf konzentrieren.

Bei Kontent-Sites bezahle ich den Kontent mit dem Anschauen von Werbebannern oder Klicks darauf. Bei Payed4-Sites werde ich an den Einnahmen für das Anschauen oder Klicken von Werbebannern beteiligt.
Klamm versucht derzeit beides für den gleichen Preis zu liefern - teuren Kontent (teuer für den Betreiber) und zudem noch die Beteiligung der User an den Einnahmen. Wer hat da jetzt nichts gemerkt... ???

Als reine Kontent-Site hat Klamm für mich keine Zukunft. Als Payed4 schon. Jedenfalls aus Usersicht. Wie Payed4 aus Betreibersicht aussieht k.A. Jedenfalls haben es schon viele versucht - und kaum einer hat es dabei so weit gebracht wie klamm.de.

Eine Umfrage direkt auf der Startseite - und nicht versteckt hier in den Tiefen des Forums - könnte ganz schnell klären, was die Masse der User von denen die Seite (und L. Klamm evtl. auch) lebt, wirklich wollen. Darauf sollte man sich dann konzentrieren jedenfalls dann, wenn die Seite Einnahmen generieren soll und nicht bloßer Liebhaberei dient. Vielleicht sind dann die derzeitigen und zahlenmäßig ausufernden 'Bad-User' bald die 'Good-User' und alles ist wieder im Lot.

By the way: ich klicke auch auf onlinetvrecorder.com fast jeden Tag 10 Werbebanner um meine Premium-Mitgliedschaft dort zu bezahlen. Dazu wähle ich mir aus einer Vielzahl von angebotenen Werbebannern die aus, welche mich interessieren. Klicke also nicht 'forced' sondern 'well-choosen' (frei übersetzt,
da ich nicht vom Fach bin). Am Banner steht zusätzlich jeweils der Preis, den der Werbetreibende für den Klick auf das Banner zu zahlen bereit ist und welcher mir gutgeschrieben wird. Damit wird die Konkurenz unter den Werbetreibenden ganz nebenbei noch mit angekurbelt und für mich konnte ich feststellen, dass der Werbemarkt sich - entgegen der Angaben hier auf klamm.de - doch wieder ganz gut erholt hat. Denn während ich noch vor knapp einem Jahr fast ausschließlich ein erklägliches Drittel bis die Hälfte für einen Klick als Gutschrift bekam ist es jetzt wesentlich mehr. Auch sind jetzt immer ausreichend Banner verfügbar. Das sah zu Zeiten der Bankenkriese auch anders aus.

Hier im Forum liest man jedoch fast ausschließlich die gegenteilige zu meiner Meinung bzügl. Klamm und der derzeitigen Halbierung des für den User pro Zeiteinheit zu generierenden Guthabens. Aber auch dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die derzeit so genannten bzw. so dargestellten 'Bad-User' wissen nix von diesem Forum oder sonstigem Kontent neben der Verdienstmöglichkeit auf klamm.de. Auch für mich ist es mein erster Beitrag hier und ich habe mich auf dem Weg hierher etwas schwer getan (Mußte erst mal suchen und mich zurecht finden). Dass ich mich dazu noch nicht einmal mit meinem Klamm-Account hier einloggen konnte, sondern extra anmelden mußte - hat die Sache nicht gerade vereinfacht. Also kaum ein 'Bad-User' wird sich hierher verirren und so werden wir deren Meinung - außer evtl. durch eine Umfrage direkt auf der Startseite - wohl nie erfahren. Die zahlreichen Statistikfunktionen werden es dann zeigen müssen, wie viele 'stille' aber 'plötzlich Inaktive' User bzw. welchen Rückgang bei den Neuanmeldungen die neuesten Änderungen in Klamm für Klamm bedeuten und wie es mit Klamm tendenziell weiter geht.

In diesem Sinne, alles Gute für klamm.de und allen hier ein schönes Wochenende...
 
Mr.Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 12:41:19   #500 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.865
Standard

@Mr.Daniel: im Großen und Ganzen kann ich dir rechtgeben, allerdings vereinfacht sich für mich die Recherche nach Wetter, Kinonews, Tv-Programm, indem ich die 3 Fenster hier zusammen auf der Startseite habe.

Zugegeben, die News les ich auch nichtmehr, aber die Frage ist dann halt. Woran spart man als Erstes? Alles weglassen? Oder nur das weglassen, was von weniger Usern genutzt wird?

Dann stellt sich irgendwann für mich auch die Frage, wenn ich hier kein TV-Programm mehr hab, kein Wetter und auch keine Kinotipps, wozu brauch ich dann die Seite überhaupt?

Zum Geldverdienen und Bannerklicken gibts andere Seiten. (startparadies etc.)
Die sind aber verseucht mit Werbung und da machts absolut keinen Spaß.

Klamm.de ist mMn erfolgreich, weil einfach von jedem Content ein bisschen was zu haben ist. Man kann sich den frei auf der Startseite anpassen und das macht für mich den Sinn einer Startseite aus. Und dass es dann noch Kohle dafür gibt (mit der ich dann SMS schreiben kann), ist n netter Nebeneffekt.
ich finde, dass es genau diese Mischung an Content ist, die Klamm ausmacht und mit der sich Luke in einer Nische im großen Werbemarkt arrangieren konnte und das auch auf Dauer...


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 12:46:49   #501 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.604
Standard

Ich habe ja schon in den News meinen Senf dazu abgegeben aber hier nochmal:

Die Abschaffung der Startseitenvergütung und das Auskoppeln des Paid4-Geschäfts ist eine sehr gute Idee. Paid4 ist einfach unattraktiv. Seiten wie Facebook oder Ähnliches haben sicherlich mehr Userzuwachs, weil sie eben nicht Paid4 sind und auch entsprechend bessere Bedingungen in der Werbewelt haben eben weil kein Paid4 angeboten wird.

Deshalb hier der Appell an Lukas: Schaff den ganzen Paid4-Kram ab und bau Klamm zu einem Social Network aus.

Ich hatte auch lange Zeit meine Startseitenvergütung aus. Ich bin nicht mehr hier wegen der Startseitenvergütung, sondern wegen den Menschen die ich kennen gelernt habe.
 
Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:03:59   #502 (permalink)
GeizKopf.de
Benutzerbild von GeizKopf

ID: 353515
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 2.785
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Daniel Beitrag anzeigen
Keiner von uns ist auf das Geld von Klamm angewiesen und Klamm selbst sicher auch nicht auf unsere 'Klicks' - oder lebt Lukas Klamm tatsächlich davon?
Klar ist Lukas auf die Einnahmen angewiesen, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man so eine Seite wie Klamm.de mal eben als Nebenberuf macht, das waren vielleicht die ersten 1-2 Jahre aber nicht mehr jetzt.

Das wird Lukas schon Hauptberuflich machen und da zählt jeder Euro, besonders wenn man wie er Familie hat und da finde ich es nur gut, dass er vorher reagiert und nicht erst dann, wenn es zu spät ist, gibt genug Seiten welche sich von jetzt auf gleich aus dem Staub machen. Wird zwar hier nie passieren das Klamm einfach abgeschaltet wird aber trotzdem, lieber so als andersrum.

Lukas könnte auch alles verkaufen, dann hat er mit Sicherheit erstmal ein paar Jahre Ruhe und könnte sich ein schönen Lenz machen, finde es gut das er sein Lebenswerk nicht einfach verkaufen tut und nun versucht die Einnahmen (wovon er lebt - davon gehe ich aus) zu steigern bzw. nicht im Keller zu rutschen.

Wenn man natürlich nur hier ist um ein paar Cent zu verdienen, so könnte man sich natürlich Überlegen aufzuhören, viele sind aber auch nur hier wegen der tollen Community, wie ich zum Beispiel.

Gruß Andreas
 
GeizKopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:03:59   #503 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 1.807
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Popups bei Powerlinks sind verboten - daher bitte als Regelverstoß melden!
Hast du jetzt recht oder theHacker? Denn wie er schon angemerkt hat, kommt dank Dnews jedesmal nen Popup, wenn dann noch Dnews (war glaub ich auch nen paar mal, oder?) als Popup kommt, hast gleich 2 (bzw. in Kombination Powerlink + Popup).
(Hatte mich nämlich zu Beginn gewundert, wo der herkommt)

Und ich muss ehrlich zugeben: 2 Popups (Ok, eigentlich sind es ja 3. Aber du hast ja eingesehen, dass das zuviel wurde und hast den 3. auf 1x pro Stunde reduziert ) find ich schon nervig, zumindest wenn ich eigentlich nur auf Klamm surfe.

Was aber auch zeigt, wie verwöhnt ich eigentlich bin, denn wenn ich manchmal auf anderen Seite surfe, muss ich mich oft erstmal durch den Layer / Popupdschungel klicken, bevor ich zur eigentlichen Seite gelange. Das ist hier deutlich angenehmer (wobei der O² Layer langsam auch anfängt zu nerven)
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:20:41   #504 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 77649
Lose-Remote

Reg: 09.01.2007
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Das macht 12 pro Stunde. Evtl. hast du das Zusatzpopup für mehr Lose aktiviert?
Ansonsten solltest du deinen PC wirklich mal auf unerwünschte Spyware prüfen.
Zusatzpopups sind ausgeschaltet. Ich brauche keine Lose. Weiss gar nicht wo die 1.266.000 Lose herkommen. Verschenk sie falls die einer braucht.
 
Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:22:16   #505 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.530
Standard

Spende sie
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:27:20   #506 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 77649
Lose-Remote

Reg: 09.01.2007
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Spende sie
Deiner Katze ? Die mag lieber Fisch
 
Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:37:28   #507 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von thelematiker Beitrag anzeigen
Hast du jetzt recht oder theHacker?
Ich ... zumindest, solange Lukas nicht schnell den Regeltext auswechselt
Zitat:
Regeln für Textlink-Werbeformen
Verboten sind Links zu Seiten mit folgenden Inhalten (dies beinhaltet auch Inhalte, die auf den jeweiligen Seiten beispielsweise als Popup auftreten): Erotik, Pornografie, Underground, Warez, Faken, Dialer, Schneeballsysteme, sonstige radikale und/oder illegale Inhalte. Die beworbene Seite darf maximal 1 Popup aufweisen. Es ist untersagt Power-/Questionlinks zu klickbasierten Partnerprogrammen zu schalten. Questionlinks müssen ohne jegliche Zwangsregistrierung oder forced clicks beantwortbar sein. Per Power-/Questionlink beworbene Seiten dürfen keinen Framebrecher enthalten.Kampagnen, die gegen diese Regeln verstoßen, werden unverzüglich gesperrt. In besonderen Fällen kann auch eine Accountsperre folgen.
Quelle: http://www.klamm.de/partner/popup_textlinkregeln.php
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:38:37   #508 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Zitat:
Zitat von Raffaela Beitrag anzeigen
Deiner Katze ? Die mag lieber Fisch
Nein, man kann die wirklich spenden. Ans SinnLosTeam - die verkaufen die dann und machen mit dem Geld was Sinnvolles.

http://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=13

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:43:59   #509 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.235
Standard

Servus... Also ich muss sagen, dass mir das relativ egal ist, wie lange die Reloadsperre ist... Ich hatte die Vergütung sowieso sehr lange ausgeschaltet... Derzeit ist sie wieder an... Ich rufe die Startseite aber nicht extra wegen den 0,3 Cent auf... Nur wenn ich Lust auf das Zahleneingetippe habe, dann mache ich das auch...

Die Frage ist eigentlich, was mich hier hält?! Die Startseite an sich selbst nicht... Da ist igoogle wesentlich besser und der Content nahezu konkurrenzlos... Ich denke eher, dass ich aus Gewohnheit hier bleibe und weil ich mir über die verschiedenen Nicks schon eine Meinung gebildet habe... Ich gehe jetzt fast schon 10 Jahre auf diese Startseite und solange mich der ganze Spaß hier nichts kostet, werde ich auch weiterhin herkommen...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 14:58:57   #510 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich ... zumindest, solange Lukas nicht schnell den Regeltext auswechselt
Quelle: http://www.klamm.de/partner/popup_textlinkregeln.php
Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich da mal sagen. Also lies den ganzen Krempel einfach noch einmal und finde Deinen Fehler.

Zum Topic ...

Mir ist es relativ Ritze wie och die Reloadsperre ist. Ich komme eh nur mal hier rüber um eine SMS zu senden.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 14:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 18:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47:05 Uhr.