Neue Reloadsperre

Öhm ja, nette Zahl.
Die Anzahl der aktiven Mitgliedern ist bedeutend geringer und steigt auch nicht... sondern sinkt.

Vielleicht sollte man sich eher darauf konzentrieren, warum es nicht mehr aktive Mitglieder gibt.

Man muss die Seite nur attraktive, singlefrauen schmackhaft machen. Dann kommen die User von alleine^^ :mrgreen:
 
@Lynx72
Kannst Du bitte genaue Zahlen posten, anscheinend hast Du ja Einblicke in die Bücher. Oder warum genau war das mit der Reloadsperre abzusehen und warum glaubst Du, daß Klamm jetzt mehr Gewinn abwirft?
Sind das am Ende nur haltlose Spekulationen von Dir? Ein reines Geblubbere ohne fundamentalen Hintergrund?
Und daß Herr Klamm ein heiliger Samariter ist, der nur unser bestes will, ist uns allen doch bekannt. Ich nenne ihn auch "St. Martin des Internets".
Spendest Du auch an Aldi und Co, weil es bei denen immer so schön warm ist und die ja auch so wahnsinnig viele Kosten haben?
 
Hier nochmal Bilder aus dem Statistiken-Paradies:

PREMIUM-Accounts haben durch die Reloadsperren-Vergrößerung bisher um knapp 30% zugenommen.



Vergütete Startseitenaufrufe haben nur minimal abgenommen. Beachtet, dass wir uns grade an einem Wochenend-Tief befinden (periodischer Einbruch alle 7 Tage) und der heutige Tag noch nicht "voll" is.



Ein Rückblick auf die Besucherzahlen und Anmeldungen - für Spekulationen offen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@theHacker
Von 750 auf 950 sind 30%? An welcher Uni?
Glaubst Du, daß alle sofort kündigen, wenn sie ihr Guthaben noch nicht auszahlen lassen können? Natürlich klicken die weiter - bis zur Auszahlungsgrenze und dann nie wieder.
Es wird stetig bergab gehen, daran führt kein Weg vorbei. Warum genau soll Klamm.de weiterexistieren mit einer immer irrelevanter werdenden Vergütung, wenn das nichtmal Unternehmen wie Youtube, Twitter oder Facebook schaffen? Die haben natürlich völlig uninteressante Inhalte im Gegensatz zu Klamm und nur unwesentlich mehr User... Aber die Community hier ist ja auch soo toll :mrgreen:

@hank
Gibt noch mehr Mitleid für Deinen 2. sinnlosen Beitrag in 3 Minuten.
 
@theHacker
Von 750 auf 950 sind 30%? An welcher Uni?
750 auf 1000 sind 33,333...%. Da es nicht ganz 1000 sind, sagte ich "knapp 30%".

Nur so als Info an dich speziell: Wenn du nicht aufhörst, in dieser Tour weiterzumachen und hier ständig zu provozieren, schließe ich dich aus diesem Thread aus.
 
Ist das Dein Argument? Nur weil Du keine Antwort auf meine Fragen hast, provoziere ich Dich nicht.
Also, warum soll Klamm überleben, wenn nichtmal Facebook Gewinn macht, Zitat:
"Facebook hat noch kein kostendeckendes Geschäftsmodell entwickelt und legt nach eigenen Angaben derzeit Priorität auf Wachstum. Die Nutzung ist für Mitglieder kostenlos, Einnahmen soll vor allem das Werbegeschäft bringen. Derzeit experimentiere man mit verschiedenen Modellen, beispielsweise personalisierter Werbung (Targeting) und Empfehlungsmarketing, sagte Firmenchef Mark Zuckerberg im Oktober 2008. Erst in drei Jahren müsse man das „optimale Modell“ gefunden haben."

Der Gewinn war laut Hernn Klamm bereits negativ durch sinkende Werbeeinnahmen und der Trend ist absehbar.
Wie will diese Seite den Verlust, von sagen wir mal sehr konservativ geschätzt, 10% der User, also 30.000 mit den 200-300 Euro Mehreinnahmen Netto im Monat von 200 Premiumusern mehr kompensieren?
 
Mir ist das egal. Du kannst die Startseitenvergütung auch ganz abschaffen. Meinetwegen sofort. Was sind das denn für Leute, die 0,3 Cent hinterherjagen und sogar ihren Account deswegen kündigen wollen? Ernsthaft: eine Bierflasche sind fast 27 Startseitenaufrufe, für mich also vielleicht 12 Tage täglich zweimal einen Code eingeben. Wenn unbedingt online, gibts doch genug Arbeiten, die auch echtes Geld bringen...und wenns sein muss oder es Spaß macht, geht man halt auf irgendeiner Seite klicken...ich möchte klamm.de nicht gefährden wegen einer popeligen Startseitenvergütung...
 
Ein reines Geblubbere ohne fundamentalen Hintergrund?

Meinst du so wie dein unnötiges Gepricke hier? :roll: Wenn es dir irgendwo nicht gefällt, dann geh. Oder ist sowas für dich Lebensinhalt? Was macht einen so scharf darauf, seinen Mitmenschen einfach nur bewusst und absichtlich auf den Sender zu gehen? Da hast du doch nichts konkretes von oder doch? Erzähl doch mal. :yawn:

Natürlich klicken die weiter - bis zur Auszahlungsgrenze und dann nie wieder. Es wird stetig bergab gehen, daran führt kein Weg vorbei.

Und wo sind da die fundamentalen Hintergründe, Fakten und Zahlen zu? Oder ist das auch nur Geblubbere? Begründet auf deinem spektakulären Wissenschatz ala "Ich kannte da mal ne Startseite die hat was geändert und ist nun weg." Logisch, wer würde bei "ein mal" keine Kontinuität erkennen? :ugly:

...blabla Facebook blabla...
Vergleichst du nicht ein wenig Äpfel mit Birnen? Facebook wirft momentan noch nicht den gewünschten Gewinn ab darum wird daran gearbeitet, ja und? Was hat das jetzt mit Klamm zu tun? Ausser dass auch bei Klamm an einer Lösung gearbeitet wird um langfristig keine finanziellen Probleme zu kriegen.

Der Gewinn war laut Hernn Klamm bereits negativ durch sinkende Werbeeinnahmen und der Trend ist absehbar.
Wie will diese Seite den Verlust, von sagen wir mal sehr konservativ geschätzt, 10% der User, also 30.000 mit den 200-300 Euro Mehreinnahmen Netto im Monat von 200 Premiumusern mehr kompensieren?
Nur weil sich ein (kostender) User abmeldet, ist das doch noch kein realisierter Verlust für Klamm? o_O Lukas "vergrault" vorwiegend User denen es rein auf die Kohle fürs nix tun ankommt (nix tun weil sie die Werbung eh nicht beachten). Und auf DIE können Sponsoren eh gerne verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

please don't feed the troll.


Gegen so einen kann man auf argumentativer Ebene keinen Stich machen. Also einfach ignorieren ;)
 
Meinst du so wie dein unnötiges Gepricke hier? :roll: Wenn es dir irgendwo nicht gefällt, dann geh. Oder ist sowas für dich Lebensinhalt? Was macht einen so scharf darauf, seinen Mitmenschen einfach nur bewusst und absichtlich auf den Sender zu gehen? Da hast du doch nichts konkretes von oder doch? Erzähl doch mal. :yawn:

Irgendwelche Argumente?



Und wo sind da die fundamentalen Hintergründe, Fakten und Zahlen zu? Oder ist das auch nur Geblubbere? Begründet auf deinem spektakulären Wissenschatz ala "Ich kannte da mal ne Startseite die hat was geändert und ist nun weg." Logisch, wer würde bei "ein mal" keine Kontinuität erkennen? :ugly:

Argument?


Vergleichst du nicht ein wenig Äpfel mit Birnen? Facebook wirft momentan noch nicht den gewünschten Gewinn ab darum wird daran gearbeitet, ja und? Was hat das jetzt mit Klamm zu tun? Ausser dass auch bei Klamm an einer Lösung gearbeitet wird um langfristig keine finanziellen Probleme zu kriegen.

Beides Internetunternehmen, die versuchen, mit Werbung Geld zu verdienen. Welche Lösung? Warum glaubst Du, daß die Anhebung der Reloadsperre Klamm zum profitablen Unternehmen macht?
Aber gut, wenn alle an einer Lösung arbeiten - quasi ein Garant für Riesengewinne. 1. Semester Managerphantasien & Träumereien.

Nur weil sich ein (kostender) User abmeldet, ist das doch noch kein realisierter Verlust für Klamm? o_O Lukas "vergrault" vorwiegend User denen es rein auf die Kohle fürs nix tun ankommt (nix tun weil sie die Werbung eh nicht beachten). Und auf DIE können Sponsoren eh gerne verzichten ;)[/QUOTE]

Was ist denn ein "nicht kostender" User? Glaubst Du, daß ein Premiumuser per se mehr Gewinn abwirft? Die Seite wird schlichtweg nicht überleben, wenn die Geschäftsgrundlage wegbricht, und das ist ein Trend, der schon kurz nach Gründung dieser Startseite in Gang gekommen ist.



@dafreak
Sagst Du mir, wo ich Deinen argumentativ wertvollen Beitrag finden kann? Dann antworte ich auch darauf, versprochen.



Wie nah am Abgrund Klamm.de ist, sieht man doch schon an dieser Nacht-und-Nebel-Aktion mit der Reloadsperre und der Tatsache, daß Herr Klamm seine AGB bemüht, um kündigungswillige User nicht auszahlen zu müssen vor der Auszahlungsgrenze - wohl in der Hoffnung, daß noch ein paar Euro hängen bleiben. Professionelles Verhalten wäre hier, etwas Kulanz zu zeigen. Ob das jetzt eine zustimmungspflichtige AGB-Änderung oder sonstwas ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite wird schlichtweg nicht überleben, wenn die Geschäftsgrundlage wegbricht, und das ist ein Trend, der schon kurz nach Gründung dieser Startseite in Gang gekommen ist.
Du weißt, wie alt klamm.de is? Ich bin neugierig, wie du diese Aussage begründen willst. Was is "kurz nach Gründung"? Von welchem Jahr sprechen wir?
 
Ich frage dich aus welchen fundamentalen Hintergründen DU schließt, dass die Masse der User jetzt noch einmal auszahlt und dann weg ist und dann fragst du MICH nach Argumenten? Ist das nun eine Diskussions- oder eine Leseschwäche bei dir?

Und auch der erste Absatz ist eine simple Frage. Warum Provozierst du an einem "Ort" der dir so gar nicht zusagt? Als würdest du in ein Restaurant gehen was dir nich gefällt um dich den ganzen Abend an einen Tisch zu setzen und die Angestellten und anderen Gäste damit belästigst wie doof du den Laden doch findest - und meine Frage dazu einfach nur: Warum? Warum fragst du da nach Argumenten? Die würde ich ja gerne von dir erfahren :)

Beides sind Internetunternehmen die mit Werbung geld verdienen: Warum nicht noch studiVZ, YouTube, Google, Autoscout usw. ins Diskussions-Boot holen? Websites die für die User kostenlos sind und trotzdem Gewinn abwerfen (zwangsläufig mit Werbung) gibt es wohl genügend. Große und kleine. Allesamt zum Scheitern verurteilt :ugly: Deswegen sitzen deren Betreiber in ihrem Pool während du dich durch die Paid4 Seiten wühlst mh? Das ist doch der Grund warum du hier bist oder nicht? Darum willst du doch auch gehen, wegen dem Geld - habe ich nicht falsch verstanden oder?

Ein "nicht kostender" User ist, wie Lukas es bereits beschrieben hat, einer der nicht nur konsequent Geld "rauszieht". Ich suche dir den Beitrag jetzt nicht raus, da du dich ja so sehr mit dem Thema beschäftigst hast du ihn sicher gelesen.
Wenn Lukas sagt an einem Premiumuser (auch wenn er sehr sehr fleißig klickt) kann er keinen Verlust machen, an nicht Premium-Usern aber schon, dann bleibt uns nichts anderes über als das zu glauben denkst du nicht? Die Zahlen kennst weder du noch ich. Und so unfähig kann Lukas nicht sein, sonst hätte er nicht schon viele Jahre davon leben können.

Ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass die Anhebung der Reloadsperre automatisch eine profitable Seite schafft. Es dürfte aber ein Schritt in die richtige Richtung sein. Du schreibst selbst die Grundlage bricht weg, also stellt er das Konzept um, darum doch die Einschnitte. Dass "daran arbeiten" kein Garant für Erfolg ist, ist mir klar. Aber weil man an etwas arbeitet oder etwas ändert, muss es auch noch lange keine Pleite nach sich ziehen, schon gar nicht wenn man Erfahrung hat und rechnen kann - darum hat er ja auch die Sperre angehoben. Oder ist Facebook jetzt auch sogut wie tot wegen dem was du im vorigen Post eingefügt hast?

Aber nun mal konkret: Was schlägst du für jetzt, heute und hier vor zur wirksamen "Rettung" von klamm.de? Und jetzt bitte kein "geht nicht", du wirkst schon so als würdest du dir selbst mehr zu trauen als ein Schulterzucken - also nur zu.
Und als zweite Frage: Du sagst schon bei Gründung von klamm.de zeichnete sich der Trend ab, dass Paid4 ausstirbt. Weiß ich nicht, habe ich keine Fakten zu - glaube ich dir also einfach mal :) Was hättest du dort also vorgeschlagen bzw. getan? klamm.de gleich wieder schließen, weil der Trend ja bereits angefangen hat? Wäre das klug gewesen?
 
Ich frage dich aus welchen fundamentalen Hintergründen DU schließt, dass die Masse der User jetzt noch einmal auszahlt und dann weg ist und dann fragst du MICH nach Argumenten? Ist das nun eine Diskussions- oder eine Leseschwäche bei dir?

Den 1. Satz verstehe ich nicht. Schon gar nicht, wo der Zusammenhang zum 2. Satz ist.

Und auch der erste Absatz ist eine simple Frage. Warum Provozierst du an einem "Ort" der dir so gar nicht zusagt? Als würdest du in ein Restaurant gehen was dir nich gefällt um dich den ganzen Abend an einen Tisch zu setzen und die Angestellten und anderen Gäste damit belästigst wie doof du den Laden doch findest - und meine Frage dazu einfach nur: Warum? Warum fragst du da nach Argumenten? Die würde ich ja gerne von dir erfahren :)

Immernoch kein Argument.


Beides sind Internetunternehmen die mit Werbung geld verdienen: Warum nicht noch studiVZ, YouTube, Google, Autoscout usw. ins Diskussions-Boot holen? Websites die für die User kostenlos sind und trotzdem Gewinn abwerfen (zwangsläufig mit Werbung) gibt es wohl genügend. Große und kleine. Allesamt zum Scheitern verurteilt :ugly: Deswegen sitzen deren Betreiber in ihrem Pool während du dich durch die Paid4 Seiten wühlst mh? Das ist doch der Grund warum du hier bist oder nicht? Darum willst du doch auch gehen, wegen dem Geld - habe ich nicht falsch verstanden oder?

Ich hatte vorhin schon Twitter und youtube, was als Unternehmensteil von Google Minus macht, genannt. Von studiVZ habe ich keine Ahnung und was hat eine KfZ-Börse groß mit Werbevermarktung zu tun?

Ein "nicht kostender" User ist wie Lukas es bereits beschrieben hat einer der nicht nur konsequent "rauszieht". Ich suche dir den Beitrag jetzt nicht raus, da du dich ja so sehr mit dem Thema beschäftigst hast du ihn sicher gelesen.
Wenn Lukas sagt an einem Premiumuser (auch wenn er sehr sehr fleißig klickt) kann er keinen Verlust machen, an nicht Premium-Usern aber schon, dann bleibt uns nichts anderes über als das zu glauben denkst du nicht? Die Zahlen kennst weder du noch ich. Und so unfähig kann Lukas nicht sein, sonst hätte er nicht schon viele Jahre davon leben können.

Natürlich kann er auch mit Premiumusern negativen Gewinn machen. Früher war der Preis für ad contacts viel höher, etwas anderes war preislich auch viel höher.

Ich habe nie gesagt, dass ich glaube dass die Anhebung der Reloadsperre automatisch eine profitable Seite schafft. Es dürfte aber ein Schritt in die richtige Richtung sein. Du schreibst selbst du Grundlage bricht weg, also stellt er das Konzept um. Dass "daran arbeiten" kein Garant für Erfolg ist, ist mir klar. Aber weil man an etwas arbeitet oder etwas ändert, muss es auch noch lange keine Pleite nach sich ziehen, schon gar nicht wenn man Erfahrung hat und rechnen kann - darum hat er ja auch die Sperre angehoben. Oder ist Facebook jetzt auch sogut wie tot wegen dem was du im vorigen Post eingefügt hast?

Facebook überlebt, weil ständig hunderte Millionen USD investiert werden. Ich glaube nicht, daß die Erhöhung der Reloadsperre einen positiven Effekt hat. Du hast eine andere Meinung, ok. Das war doch mal ein sinnvoller Absatz, das gefällt mir.


Aber nun mal konkret: Was schlägst du für jetzt, heute und hier vor zur wirksamen "Rettung" von klamm.de? Und jetzt bitte kein "geht nicht", du wirkst schon so als würdest du dir selbst mehr zu trauen als ein Schulterzucken - also nur zu.
Und als zweite Frage: Du sagst schon bei Gründung von klamm.de zeichnete sich der Trend ab, dass Paid4 ausstirbt. Weiß ich nicht, habe ich keine Fakten zu - glaube ich dir also einfach mal :) Was hättest du dort also vorgeschlagen bzw. getan? klamm.de gleich wieder schließen, weil der Trend ja bereits angefangen hat? Wäre das klug gewesen?

Ich würde die Seite verkaufen, wenn sich ein Käufer findet. Es wird nichts geboten, was es nicht woanders besser gibt. Sämtliche Startseitenfunktionen, wie Wetter, Nachrichten, TV-Programm, vielleicht sogar so einen sexy-vote, kann man sich z.B. auf iGoogle selber so auf seine Startseite schieben, wie man will, ohne Werbung. Dann bleibt nur noch die aktive Community übrig. Aus wievielen Leuten besteht die? Maximal 2000? Auch da gibt es wirklich Seiten, die Klamm einiges voraus haben.
Prinzipiell ist mir das ja egal, ich habe bestimmt schon 50-100 Startseiten sterben sehen. Diese hier hatte aber immer eine gewisse Klasse, was vor allem am Programmier-Können von Lukas Klamm lag und seiner Seriosität. Nur fehlen wirkliche Neuerungen, die neue User anlocken könnten auch ohne Bezahlung.
 
Hey,

na bloss gut das Lukas nicht verkaufen will :)

und nochmal...

Danke Lukas für deine tolle Arbeit und deine tolle Seite und Community die du aufgebaut hast..

Mach weiter so...

und allen anderen noch einen schönen Tag..

Ach übrigens ein Sprichwort lautet " Reisende soll man nicht aufhalten " in diesem Sinne , Jute Nacht aus Berlin :)
 
"Eine Auszahlung ist zur Zeit nicht möglich.
(Wir haben technische Probleme - bitte in einigen Tagen nochmal versuchen.)"

Oh nein kDE wird sterben!