Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 14:22:07   #391 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:
Zitat von Herm Beitrag anzeigen
Habs schon in die Newskommentare gehangen, ich versteh nicht warum du die Startseitenvergütung nicht ganz abschaffst.
Das sehe ich anders, die Vergütung ist bei den meisten Neuzugängen der wichtigste Anmeldegrund. Klamm hat immerhin den besten Ruf aller Paid4-Seiten und sowas sollte man nicht einfach abschaffen.
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:22:30   #392 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Zitat:
Zitat von spacy Beitrag anzeigen
Zitat:
etzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.

Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?
Weil das dann ein Forced-Bannerklick wäre, der entsprechend (viel) schlechter vergütet wird.

Zitat:
Zitat von bob777 Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders, die Vergütung ist bei den meisten Neuzugängen der wichtigste Anmeldegrund.
Ich gebe zu, für mich sind 0,3 cent pro Stunde (!) kein Grund sich irgendwo anzumelden. Daher kann ich das wohl nicht nachvollziehen und hab nicht an so etwas simples gedacht Wobei ich auch fest davon überzeugt bin, dass die meisten Neuanmeldungen dafür gedacht sind, mit "Spielgeld" bissl rumzuzocken, oder wegen Freunden hier zu sein.

edith meint:
Gibt es bei der Anmeldung eigentlich so eine Art Survey, wo man eben angeben kann, wie man auf Klamm.de gekommen ist und was man erwartet? Das wäre schon ganz interessant auch in Bezug auf die Zukunft von Klamm.
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:23:21   #393 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von spacy Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?
Weil man dann gleich ganz dicht machen kann. Die Sponsoren erlauben so eine Klickaufforderung nicht.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:24:33   #394 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Erlauben tun die es schon aber das sind dann Forced-Klicks und die werden ziemlich schlecht vergütet.
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:25:07   #395 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

th muss wieder rechnen.

Ja, ein Premium lohnt sich wenn man es voll ausnutzt. Also man kann mehr damit verdienen, als die Mitgliedschaft kostet. Das war aber die ganze Zeit auch so. Was ist daran jetzt negativ für mich?

Du musst bedenken: Bis ein Premium-User seinen Premium "raus hat", hat er ja auch ein paar Einnahmen über Werbung generiert, was *ich* da wieder verrechnen kann. Ich werde mit einem Premiumuser also so gut wie nie Verlust machen, weshalb ich die RL-Sperre dort auch belassen habe wie sie ist.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:25:50   #396 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spacy

ID: 361233
Lose-Remote

Reg: 22.09.2009
Beiträge: 1.035
Standard

Und wie wärs wenn man ein Quest-Banner,Highforcedbanner oder so draus macht?
Fürs Trailer gucken bezahlt werden
http://www.flimmer.de/einladung/a093...81d3ef9ab0249b
spacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:28:47   #397 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von bob777 Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders, die Vergütung ist bei den meisten Neuzugängen der wichtigste Anmeldegrund. Klamm hat immerhin den besten Ruf aller Paid4-Seiten und sowas sollte man nicht einfach abschaffen.
Jau, die Einzigartigkeit (was klamm z.B. von Facebook unterscheidet), der Werbefaktor, die Reputation der pünktlichen und zuverlässigen Auszahlung, das "MUTTER der Paid4-Seiten"-Image, etc. .. das alles bleibt erhalten. Und wenn es nur 0,0000001€/Jahr ist. Paid4 GANZ streichen halte ich noch für nicht machbar.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:31:11   #398 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spacy

ID: 361233
Lose-Remote

Reg: 22.09.2009
Beiträge: 1.035
Standard

Sollte man nicht aufhören wenns am schönsten ist und nicht erst wenn die Leute über einen lachen
Fürs Trailer gucken bezahlt werden
http://www.flimmer.de/einladung/a093...81d3ef9ab0249b
spacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:32:14   #399 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 520
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Meine These, die PREMIUM-Accounts werden bald sprunghaft ansteigen
Denke ich auch. Bei mir hats schon geklappt Hab schon in den Newskommentaren überschlagen. Wollte zwar eigentlich warten, bis mal (in weit, weeeeeit entfernter Zukunft) einige Optimierungen für Mobilgeräte kommen aber nunja.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
klamm.de ist und bleibt(!) eine bezahlte Startseite.
Wenns keine Vergütung gäbe wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr so oft hier. Die ganze erklickte stopfe ich in SMS. Wenns mal keine Vergütung geben würde, gäbe es ja viele alternativen kostenlos SMS zu verschicken.
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:34:01   #400 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:
Zitat von spacy Beitrag anzeigen
Sollte man nicht aufhören wenns am schönsten ist und nicht erst wenn die Leute über einen lachen
Stimmt am besten schließen wir Klamm Die einzigen die hier lachen sind wohl die, die solche Kommentare wie von dir lesen.
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:34:03   #401 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
th muss wieder rechnen.
Natürlich. Ich bin freundlich und nehme damit vielen Usern die Arbeit ab
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Was ist daran jetzt negativ für mich?
Wenn ein User Profit macht, machst du Verlust; das wollte ich andeuten. Ob du mit den Werbeeinnahmen, die ich natürlich nicht einrechnen kann, dann letztendlich doch Plus machst, kann ich ja nicht wissen.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich werde mit einem Premiumuser also so gut wie nie Verlust machen, weshalb ich die RL-Sperre dort auch belassen habe wie sie ist.
Das is auch eine gute Entscheidung, die ich nicht ändern würde. (Abgesehen davon hättest du eh das "kleine" Problem, dass du die 15-Minuten-Reloadsperre ja für bis zu 12 Monate fest versprochen hast.)


Ich werf mal nochmal das in Raum, was afair schon mal als "geht nicht" abgetan wurde, aber vielleicht gibts ja doch ne Lösung:

Kannst du nicht ein "Paid4-klamm" und ein "Community-klamm" trennen? Es ist doch im Moment eh schon fast, wenn man mal oben den Countdown wegnimmt. Das Forum hat mit Paid4 nix zu tun. Und wenn die Uhr oben weg is, auch der Rest von klamm nicht; bis eben auf die Startseite.
Du müsstest doch den Werbekunden nur für beide "Bereiche" unterschiedliche Preise anbieten. Die Startseite macht aber wohl nur minimalst an PIs aus, wenn du die komplette Seite rechnest.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:40:47   #402 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn ein User Profit macht, machst du Verlust; das wollte ich andeuten. Ob du mit den Werbeeinnahmen, die ich natürlich nicht einrechnen kann, dann letztendlich doch Plus machst
Wie sollte ich denn sonst die Vergütung überhaupt finanzieren?
Da macht der User nach Deiner Rechnung ja 100% Profit.

Einkalkuliert sind Werbeeinnahmen, User die die 5€ nicht erreichen, User die das Geld auf klamm wieder ausgeben etc.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:41:47   #403 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spacy

ID: 361233
Lose-Remote

Reg: 22.09.2009
Beiträge: 1.035
Standard

@bob777:Lies und versteh du mal meine Beiträge richtig
Ich meine die Startseite und nicht Klamm.
Wer zuletzt lacht lacht am besten
Fürs Trailer gucken bezahlt werden
http://www.flimmer.de/einladung/a093...81d3ef9ab0249b
spacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:44:49   #404 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Ok mal abgesehen davon, dass ich noch 5.000 Flyer hab auf denen 30 Min steht, weil ich se immer noch nicht ausgeteilt habe, finde ich die Umstellung eigentlich verständlich.

So blöd es sich anhören mag, aber viele haben wohl angst, dass Lukas sich nun reich verdient und wir "dummen" User das zu stemmen haben. Man gönnt jemand anderen halt nichts

Für mich macht es nur einen unterschied, ich werde mir jetzt wieder Premium zulegen, wozu ich eigtl. zu faul war
Ich hoffe da wird aber nicht drann rumgedreht, lt. Statistik gebe ich eh 99% meines Guthabens auf Klamm aus, hab auch noch nie ausgezahlt^^

Jedoch befürchte ich, dass die Textlinks für Premium User immer weniger werden, was mich ein wenig traurig stimmt
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:48:22   #405 (permalink)
<?php ehhhh... ?>
Benutzerbild von EselDompteur

ID: 42275
Lose-Remote

EselDompteur eine Nachricht über ICQ schicken EselDompteur eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
ich finde das ist kein Beinbruch - viele User sind doch inzwischen gar nicht mehr wegen dem Geld hier sondern entweder wegen den Features, der Community oder wegen den Losen.
kann ich 1:1 übernehmen. Ich habe die Startseitenvergütung bei mir deaktiviert, da ich dafür keine Verwendung habe und so trotz meiner hohen Frequentierung der Seite an den Features und der Community teilhaben kann. Ich wüsste keinen Grund warum Luke mich dafür (wie gering auch immer) bezahlen sollte. Bei seinen Mediadaten kann ich seine Entscheidung verstehen. Wenn nur 5% der aktiven User in den Bereich der "forcierenden Usern" fällt, dann ist das kein zu verachtender Posten der auch irgendwie finanziert werden muss. Zudem denke ich, das auch die Heraufsetzung der Reloadsperre etwas bringen kann in Sachen Buchungsfreudigkeit der Sponsoren. Wir haben mal einen Testballon gestartet und waren überrascht wie schnell die gebuchte Werbung aufgebraucht war. Stellt man dann noch den "Erfolg" der Werbung dem gegenüber, gibt es (Luke nicht persönlich nehmen) bessere Quellen bzw. erfolgreichere ... zumindest aus Sponsorensicht.
mfg EselDompteur aka Juergen Lerch

EselDompteur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 13:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 17:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48:59 Uhr.