Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 20:49:17   #376 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eddy_dr_Zivi

ID: 69988
Lose-Remote

Eddy_dr_Zivi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 140
Standard

Kann mir vielleicht mal einer Den Grund nennen, warum die Zahlen unleserlich gemacht werden, bzw. wenn man den Vocal nimmt, warum da immer jemand dazwischen redet ? Kann mir nicht vorstellen, das man da faken kann.
Eddy_dr_Zivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 20:54:30   #377 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy_dr_Zivi Beitrag anzeigen
bzw. wenn man den Vocal nimmt, warum da immer jemand dazwischen redet ? Kann mir nicht vorstellen, das man da faken kann.
Doch, kann man. Vor allem ohne "vocal" dazwischen.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 21:05:56   #378 (permalink)
Shodans Avatar
Benutzerbild von BastetFurry

ID: 43094
Lose-Remote

BastetFurry eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Doch, kann man. Vor allem ohne "vocal" dazwischen.
Das ist nur eine Frage der Spracherkennungssoftware, respektive des Modules.

Andersrum, Captchas sind auch kein Ding mehr, siehe JDownloader.
Lust auf Retro? Dann komm ins Forum64 -> http://www.forum64.de/
BastetFurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:29:41   #379 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Siehe erster Post.
Kann man im Prinzip 1:1 übernehmen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:50:06   #380 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Bisschen viel für ein Newskommentar, deswegen besser hier rein:

Ich weiß nicht, ob die Entscheidung richtig ist. Es macht evt. mehr Sinn, die Vergütung zu kürzen und nicht die Reloadsperre.

Reloadsperre erhöhen, Vergütung lassen:
- Seite wird evt. seltener aufgerufen -> weniger Werbeeinnahmen
- Vergütungsfenster wird seltener eingeblendet -> weniger Loselink-Views
- Man bekommt gleichzeitig seltener Powerlinks (ok, die Auslastung ist da zurzeit eh nur wegen 1 Sponsor gegeben. Ist die Frage, wie lang noch)

Und ich nehme mich mal als Beispiel:
Ich rufe die Seite nicht unbedingt so auf, dass ich bisher die Reloadsperre ausgereizt habe. Mein Aufrufverhalten wird sich nun also nicht ändern. Da die Vergütung gleich bleibt, werde ich wohl genauso viel "verdienen" wie vorher.
-> Kein Einnahmeplus für dich

Würde die Reloadsperre bleiben, aber die Vergütung gesenkt werden, würde ich durchaus weniger verdienen. Oder ich muss die Seite öfter aufrufen, was wiederum aber auch mehr Werbeeinblendungen bedeuten würde.

Nur mal so ein paar Gedanken. Vielleicht helfen diese.

EDIT: Wobei das in meinem Fall eh relativ egal ist, da für mich die Vergütung nur eine nette Beigabe ist. Mich "belastet" das jetzt nicht unbedingt. *g* (*News-Kommentare les*)
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -

Geändert von tobias1985 (10.09.2010 um 13:56:37 Uhr)
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:52:27   #381 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Hasst mich, aber ich finds richtig und gut. Premium wird etwas forciert, die-nur-alle-30-min-einmal-auf-Startseite-Klicker werden weniger, die aktiven User werden es eh kaum merken, weil sie mit anderem beschäftigt sind auf klamm.de als immer auf den Countdown zu achten ^^

Und du hast ja in den Member-News Kommentaren schon geantwortet, dass du dir das mit den Powerlinks mal nen paar Tage anguckst. Das war auch meine erste Idee, dass es da zu wirklich unguten Verschiebungen für dich kommen könnte.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:59:45   #382 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
- Seite wird evt. seltener aufgerufen -> weniger Werbeeinnahmen
Ein Aufruf alleine bringt mir keine Werbeeinnahmen, außer jemand hat im WMS auf TKP gebucht oder ich hab von der Agentur eine der äußerst seltenen, quasi nicht mehr vorhandenen TKP-Kampagnen laufen. Vor 10 Jahren war das kein Problem. Da gabs X Pfennige für 1 Bannerview. Ohne Reloadsperre und alles. Daraus entstand ja die Startseiten-Idee überhaupt erst. Jetzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.

Zitat:
Vergütungsfenster wird seltener eingeblendet -> weniger Loselink-Views
Das ist korrekt, werd ich beobachten.
Der LL-Preis wird sich aber eh automatisch an das Volumen anpassen.

Zitat:
Man bekommt gleichzeitig seltener Powerlinks
Das ist das einzige Argument, das ich gelten lasse. Wobei die Auslastung normalerweise ja nicht so punktuell ist wie zur Zeit. Meist sind ja nur ein paar wenige Links in einer Kampagne gebucht und die werden jetzt nur weitläufiger verteilt. Ob man die PL-Reloadsperre senkt/freigibt - darüber könnte man nachdenken und ich werde das die nächsten Tage/Wochen beobachten.

Die wichtigen Aufrufe sind die zwischen der Reloadsperre.
Böse = NUR aufrufen fürs Geld. Derjenige hatte bisher 2 PI/Stunde, jetzt 1.
Das macht bei 1Mio PI/Tag nüscht aus.

Payrate senken ist rein psychologisch wesentlich schlimmer. Zudem ist an 1 Mrd Stellen im Netz vermerkt, dass es 0,3cent gibt - was ja immer noch stimmt. Bekannt ist seit eh und je, dass ich langfristig von paid4 weg will bzw. weg muss. Dieser Schritt war also absehbar, musste nur etwas verfrüht schon kommen, da ich den ganzen Sommer über nur knapp über 0 geschlittert bin und keine großartige Besserung in Sicht ist.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:04:54   #383 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ein Aufruf alleine bringt mir keine Werbeeinnahmen, außer jemand hat im WMS auf TKP gebucht oder ich hab von der Agentur eine der äußerst seltenen, quasi nicht mehr vorhandenen TKP-Kampagnen laufen. Vor 10 Jahren war das kein Problem. Da gabs X Pfennige für 1 Bannerview. Ohne Reloadsperre und alles. Daraus entstand ja die Startseiten-Idee überhaupt erst. Jetzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.
Mir ist das klar. Ich kenne den Markt seit Jahren.
Und mit:
Zitat:
- Seite wird evt. seltener aufgerufen -> weniger Werbeeinnahmen
meinte ich nur, dass man damit auch seltener Werbung (die man evt. anklickt) zu sehen bekommt.

Wie gesagt, mir ist dieser Schritt relativ egal. Wollte mit den Gedanken nur helfen. Man denkt ja selbst nicht immer an alles.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:10:30   #384 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Ich hab die News genutzt, um wieder Premium einzuschalten. Wollte ich eh machen, nur war ich noch einige Klicks vom 6-Monat-Abo entfernt, als mein Premium letztens ablief und dann hatte ich es verschnarcht.

Wie lange brauchts, bis der nun schnallt, dass ich wieder alle 15 Min darf?

Momentan zeigt er noch die alte Zeit an. Trotz mehrmaligem Reload.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:11:01   #385 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jau, schon verstanden.
Ich meine nur wenn mir jemand "droht" mit:
Zitat:
Bisher hab ich die Seite alle 30min aufgerufen (=2/h), jetzt ruf ich sie nur noch 1x/h auf."
wuhuuuu ganz schlimm
klamm wird untergehen - schon wieder

Der Druchschnittsuser hat ca 300 PI/Tag. Davon sind 20 bezahlt ... jetzt halt nur noch 10. Ich wette, dass die PI (sieht man in der Hello-Box) nicht spürbar runtergehen. Schade ist es nur, wenn sich ein echter Stammuser aufgrund dessen abmeldet - was ich dann wiederum nicht verstehen würde. Diese User kann man aber an der Hand abzählen. Und ja: Das kostet dann auch etwas Volumen. Aber ich muss das Eingesparte und die paar User die ich dadurch unvermeidbar verliere in ein wirtschaftliches Verhältnis setzen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:13:42   #386 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Wie lange brauchts, bis der nun schnallt, dass ich wieder alle 15 Min darf?
Beim nächsten regulären Ticker.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:14:04   #387 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Ich finde es echt lustig das so viele ernsthaft die Startseitenvergütung als Heimarbeit ansehen. Das ist doch mehr als kleines Goodie gedacht. Die Betreffenden sollten mal ins Forum schauen, da hat man mit 5 Minuten im Lose4Action die Startseitenvergütung von 2 Tagen verdient. Sehe es so wie Battscho, die aktiven Nutzer werden es kaum merken bzw. wird es sie nicht stören und der positive Nebeneffekt ist, dass mehr Leute Premiumaccounts kaufen, da dieses jetzt einen größeren Vorteil gegenüber einem Standardaccount haben. Das ist meine Meinung dazu Ganz putzig sind auch die Drohungen ala "jetzt werde ich Klamm nie wieder besuchen und Klamm geht unter". Bestimmt war das wieder mal Jürgen und Lukas traut sich das nicht zuzugeben
<Werbung> </Werbung>

Geändert von bob777 (10.09.2010 um 14:20:12 Uhr)
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:17:11   #388 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Meine These, die PREMIUM-Accounts werden bald sprunghaft ansteigen, nachdem sich die Paid4-Gemeinde ausgerechnet hat, ab wann es sich rentiert.

Ich bin mal so frei:
Kosten für PREMIUM pro Monat: cost = 1,90833333333...€
Verdienst pro Monat mit PREMIUM: incomeP
"Verdienstverlust" pro Monat ohne PREMIUM: loss = 60min : (60-15)min = 75%
Verdienst pro Monat ohne PREMIUM: income = (1-loss) incomeP

"PREMIUM rentiert sich" ⇔ incomeP - costincome

Ich hoff, jeder hat in der Schule aufgepasst, wie man ne Ungleichung löst

"PREMIUM rentiert sich" ⇔
incomeP - costincome
⇔ (income : (1-loss)) - costincome
⇔ (income : 0,25) - costincome
⇔ 4 ⋅ income - costincome
⇔ 3 ⋅ incomecost
incomecost : 3
income ≥ 0,636111...€

Wer also ohne PREMIUM mehr als 63,6 Cent im Monat verdient, für den rentiert sich ein PREMIUM-Account.
63,6 Cent im Moment entspricht bereits 212 Startseitenaufrufe; also ca. 7 Startseitenaufrufe pro Tag, was ohne PREMIUM jetzt 7 Stunden entspricht. Wer noch zusätzlich Powerlinks und Questionlinks hat, für den geht es natürlich schneller.
Spoiler ... Haftungsausschluss


@Lukas:
Ich glaube, du hast dir damit keinen Gefallen getan. klamm.de ist und bleibt(!) eine bezahlte Startseite. Der Communitygedanke wird nicht wirklich funktionieren. Mit dem Losezeugs scheint es auch bergab zu gehen, wenn man mal die vermehrten entrüsteten Posts von Usern im Forum und sonstwo ansieht, die keine Lust mehr auf Betrüger und Abzocker haben.

Als Community zeichnet uns auch nicht wirklich was aus. Wir haben ein großes Forum mit einem sehr begrenzten festen Kern an Stammusern. Lose-Kiddies kommen und gehen und der Stammuserkreis wird immer kleiner, was am Niveau des Forums liegt, was (IMHO) auch nur am Lose4 liegt.

Einziger Pluspunkt, was uns von den vielen anderen Portalen im Netz unterscheidet, die auch TV-Programm, Börse, News undundund haben, ist die Vergütung. klamm.de bezahlt mich, dass ich genau dieses Portal nutze.
Wenn du nur noch gefühlt alle paar Tage n Cent springen lässt, rentiert sich das für einige User wohl nicht mehr und sie werden zu anderen Portalen wechseln.

Ich hoffe nur, du beschneidest nicht bald auch noch die PREMIUM-User (die schon an den Textlinks die Kürzungen spüren) der Vergütung, weil da sehe ich atm das einzige Gute deiner Entscheidung. PREMIUM wird jetzt wohl mehr verkauft werden.
Und - siehe obige Rechnung - wie die User rechnen, dass sie Profit machen, gilt die Rechnung natürlich für dich analog mit gedrehtem Ungleichheitszeichen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:20:05   #389 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Habs schon in die Newskommentare gehangen, ich versteh nicht warum du die Startseitenvergütung nicht ganz abschaffst. Im schlechtesten Fall ziehst du das nun in nem halben Jahr nach und hast 2 Wellen von "OMG ich werde meine Kinder nicht mehr ernähren können"-Abgängerwellen.

Ich versteh eh nicht, was an 0,3 cent so enorm wichtig ist - ich mags, wenn ich mal wieder drauf achte und merk dass mein Kontostand um 20 cent hochgegangen ist. Ansonsten ists doch völlig unwichtig.
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:21:16   #390 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spacy

ID: 361233
Lose-Remote

Reg: 22.09.2009
Beiträge: 1.035
Standard

Zitat:
etzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.

Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?
Fürs Trailer gucken bezahlt werden
http://www.flimmer.de/einladung/a093...81d3ef9ab0249b
spacy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 13:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 17:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38:54 Uhr.