Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 20:53:17   #241 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Videos? Da müsste aber ordentlich am Content gespart werden, um den Webspace und Traffic zu finanzieren.
Wenn ich den Käse woanders herhole kostet mich das keinen Traffic.
Wenn ich das mit den Youtubelinks einbaue zieht es den Traffic ja von dort ;-)
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 20:56:27   #242 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Wenn ich den Käse woanders herhole kostet mich das keinen Traffic.
Wenn ich das mit den Youtubelinks einbaue zieht es den Traffic ja von dort ;-)
Ahja? Denkst du die Rechtsabteilung von Lukas ist groß genug um sich mit Google anzulegen in einem Rechtsstreit um das Urheberrecht des YouTube Content? Ich weiß nicht wie genau die Bedingungen von Youtube sind, aber ich habe meine Zweifel, dass die des so gern sehen, dass eine Community einige tausend Videos von ihnen nutzt, ohne dass sie etwas daran verdienen.

Wie würdest Du es finden, wenn eine andere Seite deinen Content verwendet (sagen wir Bilder oder ähnliches), indem sie auf deine Bilder verlinkt. Dadurch entstehen dir Kosten für den Traffic, aber einen nutzen (z.B. mehr Besucher) hast du dadurch nicht. Genauso ist es bei YouTube. Vereinzelte Videos in Blogs oder ähnlichen bringen neue User, aber eine Aktion wie du sie vorgeschlagen hast, würde wohl mehr kosten als sie ihnen bringt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:01:30   #243 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
...(Gespräch nachgestellt)

- Hey hier gibts guten Content und ne saugeile Community.
:: Joah Lame. Gibts woanders auch.
- Ach das reicht Dir immer noch nicht um mitzumachen? Gibt auch noch bischen Geld fürs benutzen
:: Echt? Na meld ich mich halt doch mal an.

....
Hab mich damals angemeldet weil da Geld draufstand ....
Ob nachgestellt, oder real, die Startseitenvergütung zieht eben an...
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:03:22   #244 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Jetzt mal ruhig bleiben.

Das waren nur Beispiele aus dem Web 2.o Bereich die Klamm helfen könnten mehr Comunitymässiger zu werden.
Wenns kommt is gut wenn nicht dann eben nicht.

Ich weiss auch garnicht was Du Dich da jetzt so reinstresst. Youtube will doch soagr das die Videos in andere Seiten eingebaut werden. Oder meinst der URL Link ist da zufällig?

Die werden schon noch ne Möglichkeit finden damit Geld zu machen. Derzeit verdient ja Google selber nix an Youtube.


Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
Ob nachgestellt, oder real, die Startseitenvergütung zieht eben an...
Mein ich ja auch. Aber es ist für die Mehrheit kein Grund aus dem man dann bleibt.
Wenn se ganz abgeschafft werden würde wäre der Werbeefekt weg. Daher würde ich Klamm.de immer das lassen was es ist.
Ich wollte nur sagen das es doch egal ist ob man 20 oder 30 Minuten braucht bis man das Geld bekommt mit dem man eh nicht reich wird ;-)
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:10:48   #245 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Keine Sorge, ich stresse mich nicht rein.

Wie gesagt, der Link ist sicherlich dazu da, um die Videos von YouTube zu verbreiten. Jedoch nur vereinzelt um neue User anzulocken. Sozusagen als Werbemittel. Ob YouTube es unterstütz, dass eine Community mit mehr als 250.000 Usern diese Videos in die Community einbaut ist meiner Meinung nach fraglich, aber evtl. könnte man sich sogar auf ein Joint Venture mit Google einigen. Wie dem auch sei, ich finde es ganz gut, dass Klamm.de sich etwas von der Web 2.0 Welle distanziert. Ich könnte es nicht mit ansehen, wenn jeder User seine Nickpage selbst gestalten könnte.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:12:37   #246 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Jo ich versteh was Du meinst.
Auf My Space gibts genug abschreckende Beispiele

Denke mal in näherer Zukunft kommt da immer Werbung bevor das Video losgeht.

Is bei 4Players.de auch so wenn man ein Video mit Ingameszenen von nem neuen Spiel anschauen will. Da muß man vorher 10-20 Sekunden die Werbung von Coca Cola oder nem anderen Videogame das bald rauskommt anschaun.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:14:08   #247 (permalink)
immer nett
Benutzerbild von rockie36

ID: 149553
Lose-Remote

rockie36 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.09.2006
Beiträge: 174
Standard

Ich seh das mit den Losen als vorrangiges Bild von Klamm ebenso.

Hab mal ne Relation gesucht und einmal das Wort "Klamm" (Knapp 2,6 Mio Ergebnisse) gegoggelt und einmal das Wort "Klammlose" (376.000 Erg.)

Die Lose haben sich als "Währung" schon viel zu sehr etabliert, als daß sie plötzlich aufhören könnte, zu existieren. LK ist Erfinder und Zentrale dieser Lose. Hier laufen die Geschäfte ja auch alle durch. Und daß er, wie in dem Zeitungsartikel gesagt, Klamm als "sein Baby" sieht, deutet ja nicht auf eine Schließung hin.
Klar ist aber auch, daß andere Startseitenanbieter aufholen.. deren Punkte dann wieder in Lose getauscht werden..
Es steht ja auch die Aussage (wurde auch schon erwähnt), daß die

Zum Artikel http://www.dew21kultur.de/Default.as...6398/P/2/LK/-1
Es gibt nix gutes- außer man tut es
ebesucher, Losebörse, BetSide, Zinsen auf 10 Mrd
rockie36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 21:14:45   #248 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Jo ich versteh was Du meinst.
Auf My Space gibts genug abschreckende Beispiele

Denke mal in näherer Zukunft kommt da immer Werbung bevor das Video losgeht.
Genau die hab ich gemeint!
Ich hab ganz ganz schnell meine Finger auf dem Mute Knopf, wenn mir schon irgendwelche schreckliche Hip Hop Hintergrundmusik entgegendröhnt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:41:28   #249 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.536
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Und wieviele von denen gehen in die Knie und zahlen nicht aus sobald Lukas ankommt und dort anfängt seinen Useraccount vollzuscheffeln.


Bin mir sicher das die Hälfte von den Anbietern auch drauf hoffen das nen Großteil der User nie die AZ erreichen.
Es gibt auch paar größere, die forced anbieten, da muß man halt gucken...
Zudem kann Lukas auch ne regulierung einbauen, Max klicks/Tag. Testweise gerng, und wenn auszahlungen da sind, dann etwas erhöhen, so das quasi die letzten auszahlungen die zukünftigen Klicks tragen.

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Wenn Lukas doch zustimmt das zu machen kann ich nur raten das man direkt hier gegen Bares oder Userguthaben buchen muß. Von externen würde ich die Finger lassen.
Das sollte zusätzlich möglich sein, nicht nur extern.



Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde einen Klickbereich aber auch nicht so dolle.

Ich sehe Klamm.de eher so: (Gespräch nachgestellt)

- Hey hier gibts guten Content und ne saugeile Community.
:: Joah Lame. Gibts woanders auch.
- Ach das reicht Dir immer noch nicht um mitzumachen? Gibt auch noch bischen Geld fürs benutzen
:: Echt? Na meld ich mich halt doch mal an.

2 Monate später

- Und wie gefällts Dir?
:: Naja reich wird man von dem geklicke ja nicht aber Klamm is cool. Was man da alles machen kann is schon nützlich, die Leute sind nett und mit den Klammlosen kann man auch paar colle Sachen machen.
....
Ja, du siehts es so, nur gibts hier diverse die es anders sehen (sieht man auch bei den anderen Webseiten!)
Als beispiel Primusportal, da ist sogar die Vergütung recht hoch (aber auch mit Codeabfrage), das wird sowohl von buchenden, als auch von Usern genutzt.

Zusätzlich würde das ja die User anspornen andere zu werben, wenns da ne refebene drin gibt!

Also wennLukas das nciht als normales Forcedbereich (Wo man 50 Banner klicken kann, wie auf manchen seiten), sondern halt mit Codeeingabe und max 1 Banner at once, dann wirds sicher der Renner.

Geändert von theHacker (18.07.2008 um 22:44:37 Uhr) Grund: Quotes fixed: erst U, dann O ;-) ^^
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 22:58:53   #250 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Ich gebe Dir da schon recht.
Wenn er wirklich was in die Richtung machen sollte dann sollte es was edles sein.
Denn Forced Klicks sind für mich, der selber Werbung schaltet, nix als Besucher die ich auch über einen Besuchertausch bekommen würde.
Eben einfach nur Traffic.

Firefox an - Strg gedrückt halten - alles wieder zumachen.
So muß ich mir den Käse nichtmal ansehen den ich geklickt habe.

Deswegen bin ich dagegen, weil das irgendwie nicht die Art von Werbung und Image ist die zu Klamm.de gehört, wie ich finde.

Wenn Forced dann bitte so das der User die Seite auch ansehen muß.
Mit Abfrage, ner Frage die zu beantworten ist und nur ein Forced Klick nach dem anderen.

Wenn das alles gewährleistet wäre denke ich kann man dafür sogar mehr verlangen als man durchschnittlich für Forced bezahlt weil das dann auch mehr bringt als einfach nur Traffic.

Aber so wie das alle machen ... da sage ich lieber ... ne lass gut sein.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:22:49   #251 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Das wären dann sozusagen Questionlinks.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:32:00   #252 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.536
Standard

Ne questionlinks ist was anders wieder. Einfach, das man nur 1 siet zur Zeit besuchen kann und für die Gutschrift einen Code eingeben muß.
Auf Primusportal läuft das gut, und es gibt umgerechnet 0,1 Cent, was eigentlich recht viel ist.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:35:14   #253 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Ne das nennen wir dann:
Super-Duper-Smokey-High-Premium-Barbecue-Special-Link-only-by-Klamm

Wie man es auch nennt es bleibt ein Forced klick mit dem Zwang sich wirklich anzusehen was man klickt.

Ich als potenzieller Sponsor buche keine Forced Banner bei Klamm für mehr Geld als se woanders kosten wenn ich den gleichen nutzen daraus ziehe .. nämlich nur stumpfer Traffic.

Das ganze hat nur einen Hacken. Wer kontrolliert die ganzen Kampagnen vor der Freischaltung? Den ich geh mal davon aus das es nicht wenige sein werden.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:38:30   #254 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Da das meißte hier eh schon gesagt wurde: Klamm hat vorallem den Vorteil, übersichtlich zu sein und schnell zu reagieren. Wenn ich mir manche "große" Startseite ala Web.de oder GMX oder so angucke oder auch diverse Wetter- oder TV-Programm Seiten, sind die vorallem eins: Langsam und unübersichtlich.
Auf Klamm hab ich alles zentral, kann mir die Infos ohne Augenkrebs angucken und brauche nicht 5 min um zu wissen, was gerade im TV läuft.

Als kleine Verbesserung würde ich z.B. die Klickrate Anzeige auf der Startseite hervorheben. Hat bald ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Teil entdeckt habe...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:41:57   #255 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Der Vorteil ist vorallem, dass man viel individuell anpassen kann.
Individualität ist der neue Verkaufsschlager überhaupt, siehe MyMüsli!
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 13:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 17:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00:34 Uhr.