Neue Reloadsperre

Wenn ich als Betreiber die Kosten, die mir durch meine bezahlte Startseite entstehen, nicht decken kann mit den Ausgaben, dann muß ich mir was einfallen lassen.
Klar ist das alles eine Mischkalkulation und auch die Erträge ausm Forum fließen da rein. Das Problem ist, dass ich mir die Payrate 1999 ausgerechnet hatte. Da gabs (ungelogen) das 10-fache für die gleiche Werbung (10 DM pro 1000 Bannerviews, ohne Reloadsperre). Jetzt gibts halt mittlerweile so viel weniger Kohle (~0,50€/1000 Banner), dass ich die Vergütung entsprechend anpassen muss. Das ist alles. Such mal seriöse paid4-Seiten in klamm-Größe/Alter mit fester Vergütung ... da wirst Du (weltweit) kaum fündig.
 
Lukas, dein Post bestätigt vollkommen meine Vermutungen.

An der Vergütung wird man auch kaum drehen können, da man mit dieser festen Vergütung ja werben will, also muss man daran indirekt über die Reloadsperre arbeiten. Wie gesagt, ich würde das ganze etwas flexibler gestalten, dass die Reloadsperre sich an verschiedene Usergruppen (aktiv/inaktiv) anpassen kann, aber auch an die derzeitige Marktsituation (Weihnachten, Ostern oder Sommerferien).

Wichtig ist es dabei den schmalen Grad zwischen "fair für die User" und "rentabel für das Projekt" zu erwischen.
 
Wenn ich ein Projekt habe mit über 200 000 User (wie viele da von nun Aktiv sind sei mal dahin gestellt) habe und bekomme das nicht ordentlich vermarktet hole mir keine großen Sponsoren Internationale Sponsoren die ihre Produkt Proben an den Mann/Frau bringen wollen und dafür gut Zahlen das man dafür Werbung macht Tja dann hab ich viel Falsch gemacht oder die Entwicklung verschlafen oder mich Blenden lassen als es bessere Zeiten gab.

Wenn man nicht weiß wie man an solche Sponsoren ran kommt hier rennen sicher viele rum die sich damit auskennen.
 
Was noch in letzter Zeit hinzukommt ist das bestimmt nicht alle klamm.de im ABP auf der Whitelist haben.

Ich hab auch Verständniss für die Nutzer von ABP, in letzter Zeit ist allgemein im Internet eine Menge Werbung gekommen die einfach nur nervend war.
Beispielsweise die Flash Dinger von Wegen "Fang den Affen und gewinne einen SLK", sowas ist, Wortspiel beachten, einfach nur Affig.
Und dann sind da diese Peel-Ads und die Layer-Ads.... :roll:

Werbung ist gut und wird akzeptiert solange sie das Surfvergnügen nicht beeinträchtigt.
Und ich glaube es sagt eine Menge aus wenn die Leute so genervt sind von der Reklame das sie so Sachen wie ABP und intelligente PopUp Blocker nutzen.

/me will sein Internet von 1996 zurück, weg mit Web 2.0! ;)
 
wenn die vergütung abgeschafft werden würde, wären fast alle user weg.
Das glaube ich nicht mal. Ein Großteil würde bestimmt hier bleiben. Ich mach doch klamm.de nicht wegen ein paar Cent jeden Tag auf. :roll:
Eher würden weniger neue User hinzukommen, da die Verdienstmöglichkeit wahrscheinlich mehr zieht, als die anderen Features (hinter die man erstmal hinter steigen muss. ;))

Wie dem auch sei, ist sowieso alles nur spekulation.
 
ich wüsste nicht wieso ich sonst eine "bezahlte" startseite nehmen sollte...sonst gibts genug die umsonst sind, da brauch ich nicht klicken um was zu verdienen, da geht man zu konkurrenzseiten!
 
ich wüsste nicht wieso ich sonst eine "bezahlte" startseite nehmen sollte...sonst gibts genug die umsonst sind, da brauch ich nicht klicken um was zu verdienen, da geht man zu konkurrenzseiten!

Genau das sind doch eigentlich die User auf die Lukas verzichten kann :ugly:

Geld fürs Klicken bekommt man auf so vielen Seiten, Klamm.de ist doch einfach was Besseres und was wie ich finde Einmaliges.

- hochwertiger Content
- super News
- toller Support
- Super Community!

Die Startseitenvergütung? Was soll man damit? Nettes Goodie, mehr aber wie ich finde net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ob nu 20min oder 30min, reich wird man doch so oder so net davon, das ist absolut kein Beinbruch...

Ich hab auf anderen Seiten in deutlich kürzerer Zeit deutlich mehr Geld rausgescheffelt, und im Prinzip mit weniger Aufwand.
Warum doch bei Klamm bleiben?
Für mich persönlich sind's die Lose, man hat sich mittlerweile doch ein ganz rentables Sümmchen an Losen zamgespart und erwirtschaftet und die will man dann natürlich nicht einfach wegwerfen, sondern auch für irgendwas nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sind doch eigentlich die User auf die Lukas verzichten kann :ugly:
Komischerweise hatte er sie aber zu Anfang sehr nötig, um Klamm erstmal bekannt zu machen.:roll:

...Klamm.de ist doch einfach was Besseres und was wie ich finde Einmaliges.
Was Besseres, kann ich dir noch zustimmen, wir sind ja auch schon länger da und kennen die meissten Features, aber Einmalig?.
Zuerst ist Klamm für jeden Neuling mal eine bezahlte Startseite wie einige andere auch!
Den Rest muss man erstmal kennenlernen und dann mögen oder nicht.

Die Startseitenvergütung? Was soll man damit? ...
Wie schon erwähnt, Klamm wird noch beworben als bezahlte Startseite.



PS:Übrigens hab ich dein Passwort geändert.Lautet jetzt ******* :mrgreen:
 
...Klamm.de ist doch einfach was Besseres und was wie ich finde Einmaliges...
mag sein, jedoch würde ich sagen, Klamm.de ist "noch" was besseres.

Google hat bereits einen eigenen Ansatz für eine Startseite. Ich bin mir sicher, dass Google aufgrund der hohen Userzahlen und eines starken Konzerns im Hintergrund sich bessere, aktuellere und teurere News leisten kann, als es Lukas im Moment kann. Lukas hat jedoch einen entscheidenden Vorteil: Er ist selbst User hier, ein Mensch zum anfassen, dem man persönlich seine Wünsche usw. äußern kann (was in letzter Zeit auch wieder mehr in den Vordergrund getreten ist), das macht die gesamte Community persönlicher.
 
Also einmalig an Klamm.de finde ich beispielsweise, dass sich die User hier untereinander kennen, man immer wieder gemeinsam kommuniziert und man wie ich finde, zumindestens wenn man länger dabei ist so eine Art kleine Familie oder kleine Gemeinschaft hier hat.

Es ist eben alles etwas persönlicher und dadurch auch familärer. Außerdem bietet Google bisher keine eigenen News usw an, sondern verlint nur zu anderen Seiten.

Und natürlich ist Klamm.de als "Bezahlte" Startseite groß geworden, aber die Seite hat mittlerweile soviel Content, dass diese Funktion eigentlich nur noch im Hintergrund stehen sollte.
 
wie gesagt, noch ist Google keine Konkurrenz, aber für die wäre solch eine Community bzw. Startseite leicht verdientes Geld, Progger haben die ja genügend rumsitzen.
 
Mich persönlich reizte der Vedienst vllt bei der Anmeldung. Mein Gesamtverdienst ist hier deutlich unter 40€. Ich habe mir in 6 Jahren einmal ~5 € auszahlen lassen. Sonst ging alles für SMS und anfangs für Text/Powerlinks weg. Ich lade sogar hin und wieder das SMS-Konto via Paypal auf, da ich den einfachen SMS-Versand mit Absendererkennung hier sehr schätze.

Ich seh die Bezahlung hier eh nur als (Marketing-)Gag und viele andere sehen das ja ähnlich.

Eins darf Klamm nur nie machen: am Content sparen. TV-Programm nutze ich sicherlich am meisten, dabei etwas durch die News klicken.

Klamm ist zwar garnicht 2.0, aber sicherlich das ausgereifteste Community-Portal überhaupt. Nirgendwo gibt es all diese Features (wenn sich in diesen auch schnell verlieren kann).

Vielleicht sollte Klamm hier mal (auch PRmäßig) ansetzen. Denn die Basis an Usern ist da. ;)
 
Auf den ganzen Loseseiten gibts doch auch welche und die klicken sich die Finger wund (hoffentlich bei WhatPulse angemeldet :mrgreen:) ;)
Lass halt die User selber von ihrem (evtl. auch <5€) Guthaben buchen.

Du hast quasi 2 Einnahmen:

  • verbrennst das tote Kapital der User, die buchen, was evtl. die Auszahlungsgrenze ausreichen könnte
  • behältst dir einen kleinen Anteil ein
edit:
Ok, Punkt 1 stimmt nicht 100%ig, weils ja nur ne "Umverteilung" des Guthabens is :-?

Ja umverteilung, aber x% an User und y% an Klamm, denn wenn die User buchen werden ja gebühren abgezogen.

@Lukas
Also für Forcedklicks gibt es mind. 1/2 Dutzend Sponsoren, denke wenn man sich auf die Suche begibt sogar eher einiges mehr und das, die in harten Euros zahlen.

Und ansonsten, wie wäre es mit anderen Werbemitteln, die du ncoh cnith nutzt? Z.B. paidmails, nur als ein Beispiel.
 
Und ansonsten, wie wäre es mit anderen Werbemitteln, die du ncoh cnith nutzt? Z.B. paidmails, nur als ein Beispiel.
Die richtige Userschicht hätte man ja dafür, die nur einen einzigen Haken machen bräuchten... würde ich wohl sogar machen...!!! aber bedeutet das nicht auch zusätzliche arbeit für ein bisschen mehr Gewinn... :roll: Andererseits könnte man das auch irgendwie mit WMS automatisieren...
 
@Lukas
Also für Forcedklicks gibt es mind. 1/2 Dutzend Sponsoren, denke wenn man sich auf die Suche begibt sogar eher einiges mehr und das, die in harten Euros zahlen.

Und wieviele von denen gehen in die Knie und zahlen nicht aus sobald Lukas ankommt und dort anfängt seinen Useraccount vollzuscheffeln.

Bin mir sicher das die Hälfte von den Anbietern auch drauf hoffen das nen Großteil der User nie die AZ erreichen.

Wenn Lukas doch zustimmt das zu machen kann ich nur raten das man direkt hier gegen Bares oder Userguthaben buchen muß. Von externen würde ich die Finger lassen.

Ich persönlich finde einen Klickbereich aber auch nicht so dolle.

Ich sehe Klamm.de eher so: (Gespräch nachgestellt)

- Hey hier gibts guten Content und ne saugeile Community.
:: Joah Lame. Gibts woanders auch.
- Ach das reicht Dir immer noch nicht um mitzumachen? Gibt auch noch bischen Geld fürs benutzen
:: Echt? Na meld ich mich halt doch mal an.

2 Monate später

- Und wie gefällts Dir?
:: Naja reich wird man von dem geklicke ja nicht aber Klamm is cool. Was man da alles machen kann is schon nützlich, die Leute sind nett und mit den Klammlosen kann man auch paar colle Sachen machen.

Also so seh ich das.
Den wenn ich Geld will, geh ich arbeiten.
Hab mich damals angemeldet weil da Geld draufstand und hab aber noch nie was auszahlen lassen weil ich schnell gemerkt habe das man nicht reich wird aber bin immer noch hier weil Klamm.de einfach fett ist.

Das einzigste was mir hier fehlt is bischen mehr Web 2.0

- Meine Lieblingsvideos von Youtube
- Kommentarfunktion wie andere die Videos finden
- Topliste der meistgesehenen Videos
- Paar My Space/StudiVZ - Sachen mit Usergruppen und so Zeug

... also bischen mehr Communitylastig sollte alles werden.
 
Videos? Da müsste aber ordentlich am Content gespart werden, um den Webspace und Traffic zu finanzieren.