Neue Klammcodes!

Da gebe ich dir Recht, für neue User ist der Code recht schwierig und auch nervig. Das habe ich auch als Rückmeldung von meinen neuen Refs bekommen.

Gruß Bofried

Hmm, vielleicht hilft eine Kleine "KlammCode-FAQ" Mit Beispiel-Bildern der Codes in den verschiedenen Schriftarten und Hinweise auf die Mekrmale zur Unterscheidung:

7 =! 1 (kleine Knubbel bei Schriftart unten = 1 ansonsten 7)
8 =! 6 (wenn unidentifizierbares Knäuel = 8 ansonsten 6)

etc. mit entsprechenden Bildern unterlegt ?

Ist irgendwie absurd natürlich, potentielle Ref's mit einem Einführungskurs in numerischer Schriftenkunde anlocken zu wollen... *kopfkratz*

Gruß,

jiw
 
Also bei mir klappt es auch meißtens, und wenn nicht beim ersten Versuch dann beim zweiten.

Aber grade ich hatte ich einen (bzw. zwei), wo ich es auch beim zweiten mal net erkennen konnte.

Leider hab ich nur den ersten als Screenshot ^^
Sollte übrigens 881 heißen.



Oder bin ich einfach zu blöde ? :ugly:
 
Mir gehts auch so.. seit dem letzten Update der Codes, kann ich auch die Hälfte nich mehr lesen, aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd dafür ^^

---zyclop
 
Ist ja auch ziemlich eindeutig. Wo du da eine 381 siehst weiß ich ehrlich gesagt nicht.

bei der 3 und 8 geb ich dir recht aber bei der 1 muß ich sagen das hätte auch ne 7 sein können da war raten angesagt somit 50/50

langsam hab ich das gefühl das herr klamm das macht weil er so weniger probs hat wenn er mal die Vergütung ganz abschaft weil sicher immer mehr erst gar nicht mehr das Bestädigungsfenster beachten ( deaktivieren ). So kann man auch aussortieren :-?

Gruß Binks

/edit ich glaube man sollte mal ne Umfrage starten ob nicht wieder die alten Codes benutzt werden den die umstellung wurde NICHT wegen Faker gemacht. Der Grund war so wie ich das sehe die Klamm-code-kette den als die alte fertig war wurde die umstellung erst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen kleinen reload button gut, wennd er Code scheiße ist einfach neu laden ohne das ein Versuch verbraucht wird. Im Grunde reichen zwei 2 Versuche um einen Code zu bekommen der gut lesbar ist aber jedesmal wenn ich einen Code eintrippt habe der dann falsch ist ist ein kleiner NERF Faktor mit dabei während man mit einem Reload Button im zweifel einfach 1-2 mal klickt bis man einen hübschen Code hat.
 
[...] bei der 1 muß ich sagen das hätte auch ne 7 sein können da war raten angesagt somit 50/50
Keine 7 hat unten noch so einen kleinen Block dran. Daran ist bei dieser Schriftart die 1 deutlich zu erkennen.

Ich fände einen kleinen reload button gut, wennd er Code scheiße ist einfach neu laden ohne das ein Versuch verbraucht wird.
Dann ist leider der Sinn der Sache, nämlich der Schutz vor Fakern, verfehlt. Wenn man immer wieder nachladen kann, kann ein Bot so lange nachladen, bis ein vom ihm lesbarer Code kommt. ;)
 
Ziffern im Bestätigungs-PopUp

:( Es wird immer schwerer die Ziffern im Bestätigungs-PopUp zu erkennen. Das liegt ja sicher im Interesse des Seitenbetreibers, ist aber nicht sehr Mitgliederfreundlich, deshalb bitte ich hier mal darum, das zu ändern. Schonmal danke im voraus.
 
:( Es wird immer schwerer die Ziffern im Bestätigungs-PopUp zu erkennen. Das liegt ja sicher im Interesse des Seitenbetreibers, ist aber nicht sehr Mitgliederfreundlich, deshalb bitte ich hier mal darum, das zu ändern. Schonmal danke im voraus.


Denke nicht, dass Lukas wieder was geändert hat ;)
 
Starseiten-Code vereinfachen

Hallo!
Der 3-stellige Code, den man eingeben muss, wenn man die Vergütung von 0,3C bei der Startseite erhalten will, ist sehr schwer zu erkennen, so habe ich eben 3 Versuche gebraucht bis es endlich geklappt hat =)

Falls man was ändern kann, bin ich sehr dankbar!
 
Hm, aber wie vereinfachen?

Vielleicht so?
maze-captcha.png


captcha.jpg


yahoocaptcha5gt.jpg
 
Ja immerhin sind noch Stiche und Punkte drumherum. :LOL:

Naja ich find ja man kann sie einigermaßen gut erkennen...
 
... andere Meinungen ?

Also die rote 3 und die grüne 6 habe ich auch noch erkannt.
Es geht in diesem Beispiel nur um die mittlere Zahl.