Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 22:40:42   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard Mods zu unachtsam?

Hi,

ich frag mich, warum ein Thread, von einem Moderator in einem anderen Forenteil geschoben wird und von einem anderen Moderator kurze Zeit später mit der Begründung, dass dort keine Dienstleistungen im Bereich Grafik & Design angeboten wird, geschlossen wird.

Klick hier!

Da muss ich mich doch echt fragen ob manche Mods überhaubt einen Thread durchlesen bevor sie einen Thread schließen. Man hätte nur den 2. letzten Post lesen müssen und schon hätte man gewusst, dass ich den nicht im falschen Forum gepostet habe. Anstatt den zu verschieben wird er dann geschlossen, was ich nicht richtig finde, denn ich habe diesen Fehler nicht gemacht.

Liebe Mods, bevor ihr einen Thread schließt, achtet doch einmal darauf, ob ein anderer Mod diesen Thread vielleicht dort hingeschoben hat, weil der vorher in einem anderen Forenteil zu finden war (Vielleicht sogar im richtigen).


Was denkt ihr über diese Vorgehensweise? Wieso wurde der Thread nicht einfach verschoben, zumal ein anderer Mod dies im 2. Posting geschrieben und auch getan hat, nur leider ins Falsche Forum, wie ich feststellen musste.

Bin mal gespannt, was ihr darüber denkt.


LG Papenburger
 
M3Y3R ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:42:40   #2 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Wie oft ist dir das bisher passiert?
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:45:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von BuddyJesus Beitrag anzeigen
Wie oft ist dir das bisher passiert?
Bis jetzt nur einmal. Nun willst du sicher sagen, dass ich mich nicht aufregen soll, aber:

Klamm wird immer so hoch gelobt. Dies stört mich zwar nicht, aber wenn man Klamm und deren Mods/Admins hochlobt dann sollten die ihre Arbeit wenigstens richtig machen!
 
M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 02.01.2007, 22:49:37   #4 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
Beiträge: 7.676
Standard

Mods sind keine Maschinen, Fehler sind Menschlich
 
cocaboy ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:50:37   #5 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
1.Bis jetzt nur einmal. Nun willst du sicher sagen, dass ich mich nicht aufregen soll, aber:

2.Klamm wird immer so hoch gelobt. Dies stört mich zwar nicht, aber wenn man Klamm und deren Mods/Admins hochlobt dann sollten die ihre Arbeit wenigstens richtig machen!
1. Richtig ;-)

2. Das tun sie ja überwiegend. Doch solltest du nicht vergessen, dass Mods Menschen sind, die auch mal einen Fehler machen können.
Daher solltest du, da dir das zum ersten Mal passiert ist, anstatt eines Beschwerde-Threads, lieber den entsprechenden Mods, in diesem Fall "theHacker" und "wittis-web.de", eine PN schreiben und das mit denen klären.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Geändert von BuddyJesus (02.01.2007 um 23:06:19 Uhr)
BuddyJesus ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:51:59   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Das Schließen des Threads ist richtig in dem Fall.
Jegliche Arbeit/ Dienstleistung für Geld (Euro etc.) ist eine gewerbliche Tätigkeit (auch wenn nicht unbedingt Steuern darauf fällig wären, sprich Nebeneinkommen aus einer selbstständigen Tätigkeit)
Ausgenommen davon sind lt Gesetz Nachbarschaftshilfe gegen eine Aufmerksamkeit und Hilfe in der eigenen Familie bzw,. ähnliche Kleinigkeiten.
Du suchst hier jedoch eine gewerbliche/ gewerbeähnliche Dienstleistung, und die ist hier im Forum nicht erlaubt.
Und in Kleinanzeigen stets auch noch mal direkt in den Regeln
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:53:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Ok, vielleicht haben sie nen Fehler gemacht und ich anscheinen nun auch, wenn ich genauer drüber nach denke. PN ist mittlerweile raus.

Ich finde es eigentlich nur lustig, aber dennoch irgendwie doof, weil ich auf Antworten zu diesem Thema warte und es wirklich dringend ist...
 
M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 02.01.2007, 22:56:40   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Es wurde doch richtig gehandelt.. wenn du auch selbst schon für Euros schreibst.. das gibt's hier halt nicht.
 
tedlemegba ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:57:12   #9 (permalink)
Gesperrt

Reg: 14.11.2006
Beiträge: 116
Standard

Ein Bekannter hier bei Klamm wollte mal einen Counter Strike Account verkaufen. Er hatte extra bei einem Mod per PN nach gefragt und es wurde gesagt das es ok ist. Danach wurde plötzlich von einem anderen Mod der Thread geschlossen mit der Begründung das es verboten wäre.

Das kam mir auch etwas eigenartig vor aber na ja wie die anderen schon sagten, Mods sind nur Menschen und machen halt auch Fehler. Man sollte das nicht so eng sehen, immer werden irgendwelche Fehler von den Mods gesucht um darauf rum zu reiten aber machen die Mods das auch so mit den Usern die sich hier unter aller Sau benehmen? Hab ich noch nie mit bekommen. Also, lass es einfach gut sein
 
Maeuschen ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:03:05   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Meine Oma pflegte immer zu sagen ... Fehler sind dazu da um gemacht zu werden.

Am besten Tickerst Du mal Witti an (er hat den Thread ja geschlossen) und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.
Bulette ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:09:07   #11 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Wenn du mal das von mir Geschriebene zum Close liest, anstatt die Mods per PN zu beleidigen, dann hättest du gesehen, dass ich dir schrieb, dass wir solche Sachen eben nicht, wegen der üblichen Schwarzarbeit unserer gewerblichen Dienstleister, im Kleinanzeigenforum dulden.
Du kannst diese Art der Dienstleistung im Loseforum erstellen lassen, das schrieb ich dir auch, daher ist es eher unerklärlich, warum du beleidigend per PN wirst und diesen Thread eröffnest, anstatt mal einfach zu lesen!
wittis-web.de ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:13:08   #12 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Die Sache ist mir früher aber schon öfter aufgefallen: Mod1 schaut sich den Thread an und findet ihn okay, Mod2 schaut sich den Thread an und findet ihn okay, Mod3 schaut sich den Thread an und schließt ihn Vll sollten erstere den Thread irgendwie als "offen" taggen.

Selbes Spielchen war auch schon bei meiner Sig: Mod1 meckert, ich ändere, Mone segnet ab, nach einem Jahr meckert der nächste Mod Aber anstatt sich zickig zu stellen sollte man sich keine Gedanken über so unwichtige Sachen machen
flashas ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:16:15   #13 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

flashas
das Problem ist nichts mit zickig oder so, sondern dass jeder subjektiv empfindet, was auch gut ist, denn das zeigt, dass wir keine Bots sind oder gar schon eingleisig und nur in eine Richtung denken

und wenn einer mal etwas subjektiv als gut empfindet, der nächste es aber, auch meistens, das musst du dann wenigstens zugeben, auf Regeln gestützt, als schlecht empfindet, dann muss man das hinnehmen, vor allem dann, wenn es wirklich nicht den Regeln entspricht ...

wie gesagt, jeder, und damit sind auch Mods und Admins eingeschlossen, empfindet SUBJEKTIV, eigendenkend und selbstständig, Ausnahmen sind Bots
wittis-web.de ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:19:37   #14 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Jop, das Problem, was ich sehe ist, dass vll andere _subjektiv_ die Sache als gut ansehen, aber Mod3 das gar nicht weiß. Mod1 und Mod2 schließen sich im Nachhinein der Meinung von Mod3 an, das wird schon richtig sein und einem Kollegen widerspricht man ungern
flashas ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:22:44   #15 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Jop, das Problem, was ich sehe ist, dass vll andere _subjektiv_ die Sache als gut ansehen, aber Mod3 das gar nicht weiß. Mod1 und Mod2 schließen sich im Nachhinein der Meinung von Mod3 an, das wird schon richtig sein und einem Kollegen widerspricht man ungern
ich kann da eher nur von mir reden:
wenn ich etwas, was ein anderer vielleicht anders gesehen hat, objektiv aber mit den Regeln oder inoffiziellen Handlungsweisen belegen kann, dann kann es mir egal sein, ob Mod 1 und 2 vorher anders entschieden haben, wichtig ist der aktuelle Stand, die zu dem Zeitpunkt gültigen Verfahrensweisen und Regeln, nichts anderes ...

und wie gesagt, jeder ist nur Mensch, das bischen Menschsein mag auch uns Mods vergönnt sein, oder?

PS: GN8, ich werde mich jetzt, weil ich Mensch bin, mit einem Date mit meiner Matratze hingeben
wittis-web.de ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Namensfarbe - Mods overseer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 02.07.2006 20:31:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18:23 Uhr.