Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 23:23:20   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Es passiert immer und überall, dass unterschiedliche Instanzen unterschiedliche meinungen haben. Das Phänomen kann man auch bei deutschen Gerichten z.B. sehen. Die erste Instanz entscheidet zu gunsten des Verbrauchers, die zweite zum Nachteil diesem.
 
eminion ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:36:45   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Da muss ich mich doch echt fragen ob manche Mods überhaubt einen Thread durchlesen bevor sie einen Thread schließen.
[...]
Liebe Mods, bevor ihr einen Thread schließt, achtet doch einmal darauf, ob ein anderer Mod diesen Thread vielleicht dort hingeschoben hat, weil der vorher in einem anderen Forenteil zu finden war (Vielleicht sogar im richtigen).
Das "Problem" liegt wohl nicht daran, dass bestimmte Mods nicht lesen können

Nein, ursächlich für einen solchen Verlauf ist vielmehr, dass der eine Moderator den Thread einfach "abschiebt", weil er nicht in seinen Bereich gehört. Der zweite, in diesem Fall zuständige Moderator schließt den Thread dann, weil es für ihn ein klarer Regelverstoß ist.

Das aber eher nur als allgemeine Erklärung, warum es sein kann, dass ein Moderator verschiebt, der andere schließt.
Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Vll sollten erstere den Thread irgendwie als "offen" taggen.
In diesem Fall wurde der Thread von mir sogar "getaggt", sonst hätt ihn witti nicht so schnell gesehen.
Die Regeln besagen ja, dass letztendlich die Moderatoren entscheiden, wann sie ein Angebot als gewerblich empfinden und wann nicht. Wenn also jemand den Thread schließt, dann ist das im Zweifelsfall nie verkehrt.

Meine Position war also ganz simple: Ich, als Grafik&Design-Moderator, habe einen Thread, der da nicht hingehört. Es gab also zwei Möglichkeiten:
a) gewerblich aus dem Verkehr ziehen
b) nicht gewerblich verschieben nach Lose4 (oder Kleinanzeigen)


Wir hatten dasselbe Problem erst kürzlich im Programmiererforum, wo vielmals versucht worden ist, gewerbliche Angebote und Gesuche zu platzieren. Die Threads sind also zumeist in die Kleinanzeigen verschoben und da dann schließlich geschlossen worden.
Als Konsequenz ist dann der Regeltext im Programmiererforum entsprechend angepasst worden, um dort allgemein jegliche €-Aktivitäten zu unterbinden. Seitdem funktioniert alles wieder und solche Threads blieben aus.

Wenn ich morgen Zeit hab, werd ich denselben Schritt auch fürs Grafik&Design-Forum machen, dort die Info in die Ankündigung schreiben, damit solche Differenzen in Zukunft einfach vermieden werden können
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:40:40   #18 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn ich morgen Zeit hab, werd ich denselben Schritt auch fürs Grafik&Design-Forum machen, dort die Info in die Ankündigung schreiben, damit solche Differenzen in Zukunft einfach vermieden werden können

Man möge dir verzeihen, dass du die Anpassung nicht bis jetzt gemacht hast

Das Leben der Studenten ist schon hart ...
wenn man morgens, so um 14.00 aufsteht, sich langsam auf seinen ersten Kaffe freut...
wittis-web.de ist offline  
Alt 02.01.2007, 23:43:58   #19 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

man wird mich sicher hassen und diskutieren wieso ich jetzt den Thread zumachen werde.
Die Antwort ist ganz einfach:

Mods machen Fehler, Admins machen fehler, User machen Fehler.. das liegt jedoch in der Natur des Menschen.
Wenn jemand meint das ein "grüner" oder "roter" irgendetwas zu unrecht geschlossen hat oder verschoben hat oder sonstiges, dann reicht es meist dem entsprechenden Mod/Admin eine PM zu schicken und die Beweggründe für das Missfallen des Vorfalls vorzutragen und Argumente liefern, wieso weshalb warum eurer meinung nach der Thread wieder geöffnet, verschoben oder gepinnt werden sollte.
Weiterer Punkt der angesprochen wurde mit dem "nicht durchlesen"
Es gibt Lose4Mods und Mods... diese haben täglich unmengen an Threads zu wälzen, zu schauen passt es oder passt es nicht. Passt es nicht => verschieben wenn möglich => close.
Landet es dann in nem anderen Forenbereich und der dafür zuständige Mod sagt => close oder sonstiges... hilft genau das gleiche wie oben beschrieben. Mod anschreiben und gut ist.

MFG
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Namensfarbe - Mods overseer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 02.07.2006 20:31:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42:54 Uhr.