Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 15:11:00   #31 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen

Warum ist es hier möglich, dass man betrügt und dann - so hat es jedenfalls oftmals den Anschein - scheinbar von Admins gedeckt wird??

Ich denke da jetzt nur an WML, an Kleis, an Konnan,...

In allen 3 Fällen haben die User Scheiße gebaut. Warum kann man sie nicht einfach ausschließen?? Ich weiß, WML ist extern, Kleis-Verkäufe waren extern, etc. - aber es handelt sich um die KLAMM-Lose!

Also ich denke das diese Sachen der Hauptgrund ist warum die Stimmung gegenüber Mods/Admins im Moment nicht so besonders gut ist ( auch wenn Sie, zumindestens die Mods, nicht immer etwas dafür können )

Bei Kleist kann ich ja noch eine gewisse Problematik verstehen. Aber bei WML ist es mir wirklich schleierhaft.

Es ist ganz klar bewiesen und sogar selbst von Ihm zugegeben worden.

Natürlich sind die Admins und Klamm nicht dazu verplichtet die Gründ für seine erneute " Verschonung" mitzuteilen.

Allerdings darf man sich dann aber auch nicht über den Unmut der User wundern.
mkbo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:22:19   #32 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 983
Standard

Das Lukas den Webbi von WML nicht einfach kickt, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat der auch über die Startseite nicht wenig Werbung gebucht und wer schickt schon einen Sponsor in die Wüste. Denn ohne Sponsoren gibt das kein Klamm als Startseite mehr.

Was andere User und Entscheidungen der Admins angeht, kann ich auch nachvollziehen. Denn oftmals treten die User in persönlichen Kontakt, bekommen eine zweite Chance, bessern sich auch scheinbar wirklich und knicken dann wieder ein. Kinners das ist menschlich. Bei einigen Usern hat sich die zweite Chance ja auch bewährt.

Es ist bei einer Community dieser Größe äußerst schwierig immer das Richtige Maß zu treffen. Es kommt auch vor, dass Admins mal genervt sind und auch mal einige Dinge beiseite lassen. Ihr dürft eines nicht vergessen, externe Dinge sind und bleiben extern. Spezies wie Konnan, Kleis und wie sie alle heißen wird es immer geben. Gierige User die Lernunfähig sind leider auch. Und da kann auch kein Admin was gegen machen. Ein Mod noch sehr viel weniger.

Zitat:
Zitat von mkbo22 Beitrag anzeigen
Bei Kleist kann ich ja noch eine gewisse Problematik verstehen. Aber bei WML ist es mir wirklich schleierhaft.

Es ist ganz klar bewiesen und sogar selbst von Ihm zugegeben worden.
 
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:24:40   #33 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Schluss jetzt, das Gezicke ist ja nicht mehr auszuhalten . (Ja, ich habe 3 Zickenpostings gelöscht.)
Genau,immer druff .

Eben das nervt (mich) gewaltig,das User einfach nicht sachlich bleiben können.Da macht es keinen Spass mehr,sich durch die Threads zu lesen,wenn die Hälfte der Postings nur so Gesülze ist

Deshalb auch mein Thread wegen der Stimmung hier.

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren,wie eure Klamm-Stimmung zur Zeit ist.

* User heizen sich in den Threads gegenseitig auf
.....
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:27:14   #34 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Beiträge: 6.513
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer Beitrag anzeigen
Das Lukas den Webbi von WML nicht einfach kickt, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat der auch über die Startseite nicht wenig Werbung gebucht und wer schickt schon einen Sponsor in die Wüste. Denn ohne Sponsoren gibt das kein Klamm als Startseite mehr.
Genau so wird es sein !

Trotzdem ist es alles nur nicht korrekt ! Aber wie ich schon erwähnte, ruck zuck Gras drüber gewachsen und in 2 Monaten interessiert es keine Sau mehr
mkbo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 16:01:06   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Im Fall webmasterlose hat Lukas entschieden; meine Empfehlung (oder besser mein Rat, denn es ist allein Lukas' Seite) war eine andere.
Ob du es glaubst oder nicht, aber das freut mich, dass du in diesem Fall nicht seiner Meinung warst

Zitat:
Zitat von BassHammer Beitrag anzeigen
Das Lukas den Webbi von WML nicht einfach kickt, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat der auch über die Startseite nicht wenig Werbung gebucht und wer schickt schon einen Sponsor in die Wüste. Denn ohne Sponsoren gibt das kein Klamm als Startseite mehr.
Ja, da hast du natürlich recht. Ich kritisiere ja primär nicht die Vorgehensweise sondern die mangelnde Information.
Und bezüglich dem Thema "Jeder hat eine zweite Chance verdient." kann ich sagen, dass kann man für Forenregel-Brüche anwenden, aber doch nicht, wenn es sich um Betrügereien in 3 bis 4stelliger Eurohöhe handelt!!

Naja, ich hoffe, dass die Zeiten auf klamm.de wieder ruhiger werden - Weihnachten kommt bestimmt wieder und dann denkt man vl. wieder ein wenig mehr nach...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 16:18:34   #36 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 983
Standard

Der Mangel an Informationen liegt oft darin begründet, dass man nicht einfach diverse Infos öffentlich machen kann, siehe Datenschutz. Das es immer wieder User gibt die andere übers Ohr hauen, wird sich kaum vermeiden lassen. Es gab aber auch schon einige die sich damit einen Urlaub auf Staatskosten eingehandelt haben.

Man kann nicht mehr machen als Betrüger zu sperren, aber die sind wie Schmeißfliegen, haust Du zwei platt, schlüpfen aus deren Eier gleich wieder ein paar nach. Das ist eine Flut ohne Ende. Solange der Losehandel noch weiter existiert wird sich das auch nicht ändern. Letzendlich liegt es doch auch in der Eigenverantwortung der User sich nicht bescheißen zu lassen. Weißt Du warum mir keiner Lose schuldet? Ich verleihe einfach keine. Mit Bargeld halte ich das mittlerweile genauso.

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Ja, da hast du natürlich recht. Ich kritisiere ja primär nicht die Vorgehensweise sondern die mangelnde Information.
Und bezüglich dem Thema "Jeder hat eine zweite Chance verdient." kann ich sagen, dass kann man für Forenregel-Brüche anwenden, aber doch nicht, wenn es sich um Betrügereien in 3 bis 4stelliger Eurohöhe handelt!!
 
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 16:27:57   #37 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer Beitrag anzeigen
Man kann nicht mehr machen als Betrüger zu sperren, aber die sind wie Schmeißfliegen, haust Du zwei platt, schlüpfen aus deren Eier gleich wieder ein paar nach. Das ist eine Flut ohne Ende.
Oder den plattgehauenen wird wieder auf die Beine geholfen...
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 16:39:41   #38 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 983
Standard

Stimmt, aber wenn Du aufhörst an das Gute im Menschen zu glauben, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben. Es ist eine Frage des Ermessens ob ein User eine weitere Chance bekommt oder nicht. Auch Admins sind nicht davor gefeit Fehler zu machen. Ein nordisches Sprichwort sagt:

Wir scheißen alle braune Haufen und trotzdem gibt es Hühner die goldene Eier legen.

Oder kurz übersetzt, wir kochen alle nur mit Wasser.

Fehlentscheidungen lassen sich bei der Masse an Usern kaum vermeiden. Siehe WML. Aber Du siehst auch, dass Lukas da auch nix auf die Meinung seiner Admins gibt. Obwohl die den Kontakt mit den User halten, gewissermaßen am Puls der Community sitzen.

Eigentlich solltet Ihr froh darüber sein, dass es hier noch Admins gibt, die bereit sind für Euch in die Bresche zu springen.

Zitat:
Zitat von Smily Beitrag anzeigen
Oder den plattgehauenen wird wieder auf die Beine geholfen...
 
BassHammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:21:36   #39 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von BassHammer Beitrag anzeigen
Stimmt, aber wenn Du aufhörst an das Gute im Menschen zu glauben, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben.
Es spricht nichts dagegen,wenn jemand eine 2.Chance bekommt.Leider ist das aber für uns User manchmal schwer verständlich.
Man kennt wohl die Anschuldigungen gegen die User (meisst liest man's im Abuse).
Aber die Gründe,warum jemand eine 2.Chance bekommt,erfahren wir eben nicht.
Schwupps,schon kochts in der Gerüchteküche...
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:23:32   #40 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

und wie siehts mit der 3. oder 4. Chance aus? Sollte man die auch einfach so geben? Meiner Meinung nach haben die Admins hier auch eine Verantwortung die sie in manchen Punkten ernster nehmen sollten.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:30:42   #41 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
und wie siehts mit der 3. oder 4. Chance aus? Sollte man die auch einfach so geben?
Einfach machen wir es uns sicher nicht. Es gibt eben User, die erst spät aufwachen. Nicht wahr, Herby oder du-nervst ? Das waren meine "schlimmsten" Fälle und haben mich einige graue Haare gekostet . Und jetzt sind es User, denen ich vertraue.

Zitat:
Zitat von BassHammer Beitrag anzeigen
Stimmt, aber wenn Du aufhörst an das Gute im Menschen zu glauben, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben.
Danke Genauso sehe ich das auch. Das ist genau der Grund, warum manche User eben neue Chancen bekommen. Im RL kann man auch nicht alle sperren, die einem nicht passen. Wer Mist baut, kommt möglicherweise in den Knast, aber irgendwann auch wieder raus. Und hat auch eine neue Chance. Aber auf klamm rufen immer alle gleich nach "lebenslänglich" .
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:33:52   #42 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

wenn wir gerade beim Vergleich von RL-Knast sind: zwischen lebenslänglich und auf bewährung (mit vorheriger U-Haft) gibt es noch eine Menge Rechtsmittel z.B. könnte man sagen, du wirst für 3 Monate komplett gesperrt und kannst dann wieder kommen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 17:55:12   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Im RL kann man auch nicht alle sperren, die einem nicht passen. Wer Mist baut, kommt möglicherweise in den Knast, aber irgendwann auch wieder raus. Und hat auch eine neue Chance. Aber auf klamm rufen immer alle gleich nach "lebenslänglich" .
Das Beispiel passt hier irgendwie gar nicht. Wenn jemand im Real Life Mist baut und dafür dann eine Zeit lang im Knast war, dann hat er wirklich für seinen Fehler büßen müssen... denn mehrere Jahre im Knast stelle ich mir nicht besonders toll oder lustig vor. Da hat man wirklich Zeit, um sich Gedanken zu machen (denke ich zumindest ^^). Hier ist das dann aber doch etwas anders: Denn oft sind hier Betrüger schon nach einigen Wochen (wenn nicht schon früher) wieder da - und was haben diese User in der Zeit gemacht, wo man im Real Life im Knast sitzen würde? Also eine große Bestrafung für ihre Fehler oder Vergehen wirds da wohl nicht geben.

Es mag sein, dass viele User ihre 2. Chance richtig nutzen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand eine 2. Chance erhält, denn jeder kann mal Mist bauen. Das geht manchmal schneller, als einem lieb ist. Aber wenn es dann um eine 3. oder 4. Chance geht, dann sehe ich das ganze doch etwas anders. Denn oft geht es hier nicht um irgendwelche kleinen Dinge, sondern um mehrere hundert oder tausend Euro... und irgendwo sollte dann auch mal Schluss mit neuer Chance sein .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:19:41   #44 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Ich kann "Dabu" nur zustimmen, hier erhält man gerne mal seine 3. oder 4. Change. Siehe die Beispiele oben!

Desweiteren verstehe ich etwas nicht, im 1. Post steht:
Zitat:
Die Mods haben keine Rechte auf klamm direkt. Damit meine ich alle Daten rund um den Klammaccount, insbesondere Lose. Die Mods können keine Losetransaktionen sehen, Lose zurückbuchen, Kontostände sehen, EF-Daten sehen usw usf. All das können die Mods nicht. Sie haben nur Rechte im Forum
Aber "bulette" hat grade geschrieben im Forum:
Weblogeinträge Melden

Damit "deutet" sie ja an das sie das hätte löschen können und somit Rechte auf Klamm.de hat!

Also was stimmt nun?
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 18:23:20   #45 (permalink)
Kay
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Kay

ID: 256093
Lose-Remote
Krank

Kay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.957
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
Damit "deutet" sie ja an das sie das hätte löschen können und somit Rechte auf Klamm.de hat!

Also was stimmt nun?
Es gibt zu den "normalen" mods noch sogenannte News- und Bilder- Mods.
Das sind User, welche auf Klamm (Startseite) das Recht haben, Newskommentare, Bilder aus dem Fotoalbum, Nickpagebilder, SV-Bilder und nun auch Weblogs zu löschen.
Zugriff auf die Datenbank bei klamm haben diese User nicht.

Bulette ist also sowohl Mod im Forum, als auch eben einer der New- und Bider- Mods
ich mache keinen Support per ICQ und PN! Anfragen bezüglich superslots bitte per mail an: support@superslots.de
Kay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Mods und Admins im teamspeak oO? fliege1 Lose-Talk 3 25.06.2007 00:54:42
Alles über Admins und Mods! PapeK Fun-Ecke 37 27.07.2006 20:46:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41:15 Uhr.