Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 23:12:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard Lukas ist der Böse, Lukas ist Gott, etc. - ES NERVT!

So,
ich muss mich nun mal auslassen,..

Mir gehts um die ganzen Anti-Leute,.. Dauer-schlecht-denker... und allgemeinen pessimisten.

Beispiele:
"Lukas issn Abzocker!" - "Sollen wir ihm das nächste Auto Finanzieren?" - "Premium ist doch nur Geldmacherei" - "Lukas lügt seine eigenen User an, er ist verpflichtet uns die Wahrheit zu sagen" - "Lukas muss dies, Lukas muss jenes"

Gut, eins steht fest: Lukas spart, wo er kann. Aber diese ganzen negativen Theorien gehen mir auf den Sack. Es steht auch fest, das er gelogen hat, was die Lose angeht. Und? Was macht das aus? Habt ihr noch nie gelogen?

Es geht mir so aufn Sack überall im KlammTalk nur Kritik über Klamm zu lesen, wenns euch nicht gefällt, dann geht doch einfach !

Ich habe auch negative Erinnerungen, es gibt auch einige Geschichten die ich nicht toll finde, aber man muss die doch nicht jedes mal auslabern und rumprovozieren. Ihr erreicht damit eh nix, er wird es ignorieren und es wird ihn auch definitiv nicht stören.

Ich will euch mal, mit so einem Aufwandsreichen Job sehen, ihr würdet auch jeden Euro dafür nehmen, den ihr könnt. Viele von euch können sich garnicht vorstellen, was teilweise für ne Arbeit dahinter steckt.

Genauso nervt dieses Geschleime.. "Lukas ist soo toll".. und 2 sätze später.. "kann ich mod werden?"... es geht einem sooo auf den Sack.. -.-

(Ich will Lukas hier nicht in Schutz nehmen.. und die user die mich kennen, sollten auch wissen, dass das hier, absolut kein Schleim-Thread ist. Nur um schonmal wenigstens ein paar Popel zu filtern.)
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 23:32:20   #2 (permalink)
Ehemann und Papa
Benutzerbild von smoker_on_line

ID: 79985
Lose-Remote
Reallife

smoker_on_line eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.06.2006
Beiträge: 702
Standard

auch wenn ich das änlich sehe aber ereichen wirst du hier mit sicherlich genauso wenig wie die leute die rum jaulen... sry!

aber verstehen kann ich das
Ich habe am 05.06.2009 geheiratet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Interesse an Punkten, Links oder Accounts?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

smoker_on_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 23:40:34   #3 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

wie jetzt Lukas? Ich dachte Jürgen wäre der Bösewicht

Nein im ernst, da muss ich dir ganz zustimmen, man kann es - gerade bei einer so großen User anzahl - sowieso nie allen recht machen.

Wenn euch KlammPremium nicht taugt, dann holt es euch nicht, wenn ihr Angst habt das eure Daten nicht sicher sind, dann meldet euch ab usw.

Geht echt aufn nerv das ganze Geseier!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 23:41:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von smoker_on_line Beitrag anzeigen
aber ereichen wirst du hier mit sicherlich genauso wenig wie die leute die rum jaulen... sry!
Dessen war ich mir bewusst..
Und anhand der Bewertungen, war ja klar, sieht man schon jetzt, das viele nicht lesen können..
mbassus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 23:43:16   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer
Und wenn Klamm von mehreren Usern gleich mal von vorneherein angeprangert wird, dann kann ich mir vorstellen, dass er noch mehr auf stur schaltet. Jedenfalls würde ich das tun.
Zitat:
Zitat von klamm
Tu ich auch (teilweise).
Wenn man am Tag 20 Sachen als "Tatsachen" vorgesetzt bekommt, was man man selbst getan haben soll ... und dies nicht im entferntesten der Wahrheit entspricht (es aber auch keinen Sinn hat gegenzuargumentieren), dann bekommt man mit der Zeit schon eine Art Leckmich-Haltung. nd ich bin nicht der Typ, der dann zum Anwalt rennt wegen Verleumndung....

Genau das ist der Grund weshalb ich mich etwas aus der Community zurückgezogen hatte. Ich schau, dass alles hinter den Kulissen läuft ... und gut. Man siehts schön am Losepreis. Steigt er >> Ruhe. Friede, Freude Eierkuchen. Fällt er >> Panikmache sondergleichen und Luki = Böse. Naja. N8.
...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 00:05:37   #6 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.140
Standard

Ich hefte mich einfach mal an hier
Ich bin selbst Admina von einem Forum das 2 Jahre recht gut öffentlich gelaufen ist. Ja, ich kann nachvollziehen was du meinst.
Hab mich oft gefragt was sich die Leute davon versprechen der Boardleitung nie zu wiedersprechen und mögliche "Konkurenten" gegeneinander auszuspielen. Ich hab mich manchmal gefühlt wie früher in der 5. Klasse im Sportunterricht "Meine Freundin!" "Nein meine!" "Guck mal, die kann das nicht, die is doch dumm." ect.
Und wenn man dann ein halbes Jahr lang Anspielungen alá "Darf ich Mod werden?" ignoriert hat werden die Leute noch böse und aufmüpfig und wollen einem einen schlechten Ruf aufschwatzen

Jeder hat seine Macken, der eine mehr, der andere weniger. Wen ich hier nicht mag dem sag ich das einmal (wenns nötig ist) und dann seh ich, dass ich ihm ausm weg gehe. Da is mir sowas von Banane ob der einen roten, grünen oder blauen Namen hat.
Leider vergessen viele bei sowas immer, dass der Ton die Musik macht...

Zum Thema "Du musst und du darfst nicht":
Leute, das Internet ist groß genug. Wenn euch ein Admin nicht passt, dann geht doch zu einem anderen Der Mann, der hinter dem Namen im Impressum steckt mach das (wie fast jeder Admin) freiwillig und auf eigene Gefahr.
Ich tu einen Admin einer großen Community weder vergöttern noch beneiden oder sonst was. Wenn man den Mut und die Lust dazu hat schafft man alles.
Anonym in irgendwelchen Foren Leute dumm anmachen kann jeder. Aber die, die am lautesten schreien, dass das und das und das scheiße ist bekommen es schon mit der Angst zu tun wenn sie gesagt bekommen, dass es eine Impressum-Pflich gibt.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus?
Ich fühl mich hier wohl.
Die grünen und die roten sind recht gut aufeinander abgestimmt, kriechen sich aber dennoch nicht gegenseitig in den A****. Wenns was zu meckern gibt dann mach ich das mit einem vernünftigen Unterton. Wenns mal irgendwo kracht erfreue ich mich dran und wenn's was zu feiern gibt bin ich gerne dabei, sofern es mich interessiert.

Ich währ für den Internet-Führerschein nur hätten wir dann ja nixmehr zu lachen.

EDIT:
Wiedermal sehr interessant: 2 grüne Popel mit Namen und ein roter ohne Namen und ohne Grund.

Geändert von maya (19.05.2007 um 15:33:31 Uhr)
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 00:39:04   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Gerade gestern hatte ich die Idee, mal ne PN zu schreiben, demjenigen, der für das Forum verantwortlich ist schöne Grüße zu bestellen, daß mir das Forum gefällt. Die Aufteilung, Design, etc. - keine Ahnung wie ihr Programmierer das auch immer nennt -. Ich kenne so einige Foren, da blick ich nicht durch, zu unübersichtlich - wie auch immer.

Jedenfalls wollte ich mal was Positives schreiben. Das Gemecker hab ich auch schon mitbekommen. Bei den Losen halte ich mich raus, hab ich null Plan. Ich schließe mich da HNadine an, ich fühl mich hier auch wohl.

Hier ist alles vertreten, was das Herz begehrt. Liebe und nervige User.

Wie schon geschrieben wurde, man kann es nicht allen in allem recht machen.

So genug des Guten, mal was negatives:
Nachts ist hier echt zu wenig los. Das sollte mal geändert werden *Anspruch stell*


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 00:40:59   #8 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

das heißt ich soll lieber nichts kritisieren, sondern lieber gleich auf abmelden gehen?
Ich darf nicht schreiben wenn es mich ankotzt das vielleicht von Masterseite aus, für mein Empfinden, zu wenig rüberkommt, um bestimmte Projekte professioneller durchziehen zu können?
Ich muß ohne Mucken, hinnehmen das der Master ne Menge Kohle macht, ne Menge Kohle spart und dann auch noch die Sonne auf ihn scheint? Seit wann das denn?
Ich muß für meine Geld auch arbeiten, wie Millionen andere Menschen auch. Lukas ist doch da nicht die Ausnahmen, warum auch.
Klamm ist sein Leben und sein Einkommen, dann muß man hin und wieder auch etwas dafür tun. Wie im richtigen Leben halt, denn das hier ist nun mal kein Ponnyhof.
Kritik gibt es überall, ob in einem Büro oder auf dem bau, selbst Kritik am Chef, nur hier nicht?
Ich sage was ich denke, es muß ja nicht immer für jeden das richtige sein, ich schreibe ja eh nur für mich und lege meine Meinung dar.
Wenn ich das nicht mehr darf, sondern nur noch lieb Bitte Bitte oder sonstigen machen muß, dann werde ich in meinen Rechten extrem eingeschränkt, auch hier im Forum.
Achso dann soll man sich ja abmelden

Ich denke solange die Netiquette nicht strapaziert wird, kann man seine Meinung äußern.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 00:46:26   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
[...]
Liane, auf nen Beitrag von dir hab ich Sehnsüchtig gewartet .

Was du grad ansprichst.. und worüber wir uns in Frankfurt unterhalten haben, ist einer der Punkte, die mich auch gestört haben. Kein Mensch ist fehlerfrei.. und das fand ich durchaus auch beschissen, gerade was die Buchsache angeht.

Du hast vollkommen Recht, Kritik sollte jeder vertragen können.. und wenn einer was auf dem Herzen hat, soll man es auch sagen. Mir gehts aber um den Allgemeinen Ton, der hier oft und meist von Newbies an den Tag gelegt wird.

Lukas arbeitet ja auch für sein Geld.. und ich bin sicher, das es hart ist.. ich will nicht tauschen mit ihm
mbassus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 01:01:12   #10 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Liane, auf nen Beitrag von dir hab ich Sehnsüchtig gewartet .
Da hast Du aber Glück gehabt, dass ich vor dem ausschalten hier noch mal gelesen habe

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Lukas arbeitet ja auch für sein Geld.. und ich bin sicher, das es hart ist.. ich will nicht tauschen mit ihm
Wieso nicht?
Jeder Job ist auf seine Weise hart.


@Frankfurt
jepp darüber haben wir gesprochen, und ich finde es gut das Du es nicht nur gehört, sondern auch mein Anliegen oder besser meinen Frust, verstanden hast.
Aber das ändert an der Situation eben nichts. Doch dass ist das übliche.....oder?

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 01:01:22   #11 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Klar, ich kritisiere auch gerne und habe mich von du-nervsts erstem Posting irgendwie angesprochen gefühlt, aber teilweise muss es einfach sein. Dahinter steckt ja keine böse Absicht, sondern der Gedanke, dass irgendwas verbessert werden muss. Besonders bei Usern, die lange dabei sind, geht es ja nicht darum, irgendetwas schlecht zu reden, denn dann könnte ich auch den PC ausmachen und klamm klamm sein lassen und schlafen gehen. Ist schon wieder 1 Uhr...

Dass die Diskussion z.B. im Premium-Thread teilweise ausgeufert ist, weil einige User (ich schließe mich da mal nicht aus) gerne mal OT gepostet haben, weiß ich. Klar, dass das auf Dauer nervt, aber in einem Thread mit so vielen unterschiedlichen Meinungen bleibt das nicht aus. Der Ton war dabei allerdings angemessen. Letztendlich weiß ich, dass ich persönlich gerne kritisiere und sicher den ein oder anderen damit nerve, aber dass mein Umgangston der Netiquette im weitesten Sinne entsprechen dürfte... Nichts für ungut.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 01:02:24   #12 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
Beiträge: 1.140
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
das heißt ich soll lieber nichts kritisieren, sondern lieber gleich auf abmelden gehen?
Ich darf nicht schreiben wenn es mich ankotzt das vielleicht von Masterseite aus, für mein Empfinden, zu wenig rüberkommt, um bestimmte Projekte professioneller durchziehen zu können?
Um Himmels Willen, so meinte ich das nicht.
Jeder kann und sollte seine Meinung kundtun. Aber wie du ja selbst geschrieben hast: "Ich denke solange die Netiquette nicht strapaziert wird, kann man seine Meinung äußern."

Viele verliehren aber leider zu schnell den Bezug zur Realität und vergessen, dass an anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt. Und was man manchmal so ließt... da frag ich mich schon, ob sie sich das auch trauen würden, wenn derjenige genau gegenüberstehen würde
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 01:10:04   #13 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

@hnadine
*jetzt musste ich ein bisschen grinsen*
nein Dich habe ich nicht angesprochen, denn das hätte ich wie jetzt besonders gekennzeichnet.
Ich habe mich einfach zum Thema geäußert.

Was meine Person angeht kann ich nur schreiben, es ist mir Piepegal ob diese Person *virtuell* oder persönlich mein Gegenüber ist.
Ich sage was ich denke und fühle, Eierei geht bei mir nicht!
Das wissen leider nur Leute die mich persönlich kennen, das sind hier aus dem Forum aber einige.....die wissen dass mit Sicherheit.
Sowas ist nicht immer angenehm, aber auch das ist mir Peng, denn ich würde ersticken wenn ich es nicht sagen könnte.
Dass heißt nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, aber diese nur, wenn ich damit sehr kränken oder verletzen würde, dass muß nicht mit Absicht sein, kann aber trotzdem passieren.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 01:16:45   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Wer ist Lukas?

P.S.: Es heißt "etc." und nicht "ect." (Thread-Titel)
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 01:34:32   #15 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Pfeil

Ich hab mal mitgelesen, und ich kann dem Ganzen irgendwie nur teilweise zustimmen.

1.)
ist jeder aus freien Stücken hier, niemand hat ihn hierher gezwungen oder zwingt ihn hier zu bleiben.
2.) ist man zum Vergnügen hier, oder um Informationen zu tauschen, aber nicht um "am Leben zu bleiben" oder um "Geld zu verdienen" (gut ein paar im Ausland angesiedelte "Klickbatterien von Usern auf Stange" mal ausgenommen, aber die beschweren sich selten, ausser als die Auszahlungsform geändert wurde).

Und die Schlußfolgerung aus erstens und zweitens: Wenn mir was nicht passt (an der Webseite an sich) bin ich schneller weg als ihr ENTER drücken könnt.
Wenn mir ein oder zwei User nicht gefallen setz ich sie auf meine Ignorliste (ja, ich bin lernfähig) und gut.
Und ansonsten... wayne usw.

Leute, Eure Sorgen mit Mods und Admins und solche zu werden möchte ich haben. Die die hier ihren "Job" (freiwillig und ich glaube auch unentgeltlich, aber das ist mir egal) machen machen ihn gut, sind nett und hilfsbereit.

Die User mit denen ich ständig schreibe (und die die ich durch Klamm.de persönlich kennengelernt habe) sind alle nett (DJ, mach da keine Ausnahme!) und was will ich mehr? Fragen werden beantwortet, Probleme hab ich keine und will mir auch keine machen, Passwörter sind unterschiedlich auf allen Webseiten, wenn mir also hier jemand die 7,50 Euro abzockt werd' ich es verschmerzen können. Sollte aber hier jemand 300 Euro angehäufelt haben und dann z.B. ohne anständigen Viren/Trojanerschutz surfen und dann hinter seinen abgezockten Euros herweinen hat selber Schuld, er kann sich das ja auch vorher auszahlen lassen, Klamm.de ist keine Bank.

Und wenn ich in einem anderen Beitrag lese das da jemand die Datenbank gehackt hat sag ich nur Respekt, ich könnte das nicht. Aber ich könnte meine Schnauze halten und das dem Verantwortlichen direkt und persönlich unterbreiten, mich freuen das ich es gefunden habe und man sich bedankt und gut! An die große Glocke hängen zeugt von übersteigertem Selbstbewusstsein und fehlendem Fingerspitzengefühl. So eine Veröffentlichung kann man in einem 5-User Forum machen wo es um nix als um Informationsaustausch geht, sobald finanzielle Interessen mitspielen sollte so was unterbleiben.
Und da sehe ich auch einen Zusammenhang mit diesem Thema: Wäre dies nur so ein Knuddels ähnliches Portal wo es um nix als um Beziehungen geht wäre wohl das Geschrei um Losepreise und Premium Mitgliedschaft nicht denkbar. Es gibt Webseiten da sollen Männer bezahlen wenn sie mit Frauen Kontakt aufnehmen wollen und das machen die auch noch! Hier bekommt man eine (zugegebenermaßen geinge) Vergütung und schon wird wieder irgendwo Geschrei gemacht warum und warum nicht was funktioniert. Die gleichen Leute zahlen ohne zu murren 2 Euro Parkgebühren für ne halbe Stunde parken in der Innestadt oder 1 Euro für ne Kugel Eis. Und über den Service von Versorgungsunternehmen egal welcher Sparte regen sie sich bestimmt nicht so auf wie über Klamm oder schreiben denen Briefe wie hier im Forum wegen entgangenen 0,03 Cent.

Ich klassifiziere nicht in Gut und Böse sondern in "Nett" und "nicht Nett", und wenn es mal nicht mehr "Nett" ist ..s.o.
Klamm.de hat mich in den 1,5 Jahren die ich dabei bin nicht enttäuscht (obwohl ich schon einmal "fast Tod" war hat man mich doch wiederbelebt - Danke hier nochmal an Mone) und ich möchte die Zeit nicht missen.

In diesem Sinne hoffe ich noch auf ein paar schöne Jahre hier

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lukas gegen Spielsucht MiD klamm talk 26 11.05.2007 21:13:52
Weihnachtsgeschenk für die Klammadmins H3llh4mm3r Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 83 06.01.2007 00:41:57
Lukas der grosse Hacker back4ever klamm talk 32 30.12.2006 04:51:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34:40 Uhr.