Lukas der grosse Hacker

@Bububoomt: Denk doch einfach mal an die Wörter Crackz, Warez, ... - alles mit z am Ende. Besonders lustig finde ich es nicht, kann man schließlich schreiben wie man will - aber verstehen tu ichs schon ;)

Btw, dürfte ich nochmal an meine Definition von Hackern und Crackern erinnern?
Ein "z" am Ende hat doch nix mit deiner Definition zu tun ... Das ist nochmal 'ne Extraspezies: Kiddie ;)
 
Ein "z" am Ende hat doch nix mit deiner Definition zu tun ... Das ist nochmal 'ne Extraspezies: Kiddie ;)
OK, mag sein, dass das die Kiddies sind - aber weil schon wieder Hacker im Threadtitel stand, wollte ich nochmal kurz drauf hinweisen, ehe das wieder losgeht wie im Abuse oder in der Presse. ;)
Bei sowas geht mir nämlich der Hut hoch ...
 
Richtig, er ist entweder ein Cracker/Scriptkiddie. Hacker nutzen Sicherheitslücken nie zu ihren Gunsten aus oder um anderen damit zu schaden, leider wird das in den Medien IMMER falsch propagiert, wenn es zum Beispiel heißt "...Hacker haben einen Schaden von sowieso angerichtet", das sind keine Hacker! :evil:

Ich hab die beiden wichtigsten Wörter nochmal hervorgehoben und stimm dir 100% zu.

In dem Zusammenhang ist es auch interessant nachzuschlagen, woher 1337, l33t usw. herkommt

für alle die es nicht wissen:
1337, l33t oder auch leet ist eine Möglichkeit Filter zu umgehen.
In Spam E-mail trifft man auch öfter auf den Begriff "\/14gr4". Das wird benutzt um Spamfilter zu umgehen, die bei dem Begriff "Vi***a" schon längst angesprungen wären.
Ein gutes Beispiel ist auch immer wieder google.


Noch etwas interessantes zu einem typischen Scriptkiddiefehler:
https://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184
 
für alle die es nicht wissen:
1337, l33t oder auch leet ist eine Möglichkeit Filter zu umgehen.
In Spam E-mail trifft man auch öfter auf den Begriff "\/14gr4". Das wird benutzt um Spamfilter zu umgehen, die bei dem Begriff "Vi***a" schon längst angesprungen wären.
Ein gutes Beispiel ist auch immer wieder google.
Ich meinte eher die Geschichte, wobei das natürlich auch stimmt. 1337 etc. kommt ursprünglich vom Wort elite, womit sich die frühe Hackerelite bezeichnete. Nachzulesen unter dem englischen Wikipedia-Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Leet
[SIZE=-1]The term itself is derived from the word Elite, meaning “better than the rest,” and ...[/SIZE]
 
Muhi... grunsätzlich habt ihr mit den Definitionen wohl recht, damit hab' ich mich auch mal befasst, aber zu erwarten, dass die Medien dass "richtig" machen... diese Erwartungshaltung würde ich nie haben... da sind halt nun mal alle Hacker. Ich hab' mich damit abgefunden und möchte dann auch ganz gerne ein "wayne" in die Runde schmeißen. *aushol* :p
 
Ha, das weiß ich:
johnwaynear9.jpg


Und der ging auf die
bglefttopnq3.gif


:ugly:

 
@Bububoomt: Denk doch einfach mal an die Wörter Crackz, Warez, ... - alles mit z am Ende. Besonders lustig finde ich es nicht, kann man schließlich schreiben wie man will - aber verstehen tu ichs schon ;)

Btw, dürfte ich nochmal an meine Definition von Hackern und Crackern erinnern?


Nun, mir war das sowas von unlustig, das ich dachte da muß was anderes sein, was ich einfch nciht erkenne...