Losepedia.de Relaunch

Jede Seite, wo ich bisher war, war geschützt. Was is bitte der Sinn eines Wikis, wenn ich nichts bearbeiten kann?! :roll:
 
@tH der Sinn liegt darin, dass nicht jeder irgendeinen Mist hineinschreibt ;)
Ein Wiki ist aber frei und profitiert von der Mitarbeit aller, die es benutzen. Mist wieder zu entfernen, das ist die Aufgabe der Moderatoren im Wiki.

Is bei uns doch auch so ;) Jeder kann schreiben, was er will. Gesperrte (=moderierte) Foren gibt es eigentlich nur eines und das auch nur, weil dort regelmäßig Mist geschrieben wurde. Moderatoren greifen nur ein, wenn es notwendig ist; so läuft das Forum von Userhand.
 
Nö, hier musst du dich anmelden, dann kannst du etwas schreiben.
Außerdem kann jeder User nur SEINE Beiträge verunstalten, im Wiki könnte dann ein Scherzkeks alle Beiträge verändern/vernichten.

Ich würde auch nur eine handvoll Accounts erlauben und regelmäßige backups machen, wenn das Projekt was werden soll.
 
Ich würde auch nur eine handvoll Accounts erlauben und regelmäßige backups machen, wenn das Projekt was werden soll.
Langfristig wäre es für ein Wiki natürlich super, wenn es sich irgendwann selber trägt. Also dass immer genügend Moderatoren oder User unterwegs sind, die falsche Einträge berichtigen können. Nur das Löschen kompletter Absätze oder Beiträge müsste dann nur noch moderiert werden.

Am Anfang dürfte das Risiko aber viel zu hoch sein, dass falsche Einträge ewig lange Bestand haben.
 
Was hat KGF noch mit Losen zu tun? Ich dachte es ginge da nur um Lose und nicht um irgendwelche anderen Währungen. Lustig find ich auch den Pranger, ich meld mich nun an und poste einfach einen Reflink mit ?id=944, steht dann Cybo auf der Liste? :ugly:
https://losepedia.de/index.php/KGF
 
adi, du bist hier völlig Fehl am Platz. Hier geht es ausschliesslich um Losepedia und nichts anderes. Such dir einen eigenen Thread, aber lass doch Eigenwerbung in deinem Thread sein, statt in der Konkurrenz.
Ich denke durch die Eigenwerbung hast du dir ein Eigentor geschossen. Ich werde deine Seite nicht besuchen, und eventuell viele Andere auch nicht.

Gruß
 
adi, du bist hier völlig Fehl am Platz. Hier geht es ausschliesslich um Losepedia und nichts anderes. Such dir einen eigenen Thread, aber lass doch Eigenwerbung in deinem Thread sein, statt in der Konkurrenz.
Ich denke durch die Eigenwerbung hast du dir ein Eigentor geschossen. Ich werde deine Seite nicht besuchen, und eventuell viele Andere auch nicht.

Gruß

Wieso? Er hat doch Recht. Wir sind hier im Lose-Talk und nicht im externe Loseseiten-Forum und deshalb ist das hier auch nicht der Thread für eine bestimmte Seite sondern für eine Art Wikipedia um die Loseszene. Und da gehört seine Seite ganz klar dazu... :roll:
 
Der ganze Thread is nur Werbung ;) Ich finde es schon interessant zu wissen, dass es bereits ähnliche Seiten gibt.

Bis auf die Tatsache, dass das der klamm Talk und nicht der Lose-Talk ist, kann ich handy-palme's Post nur zustimmen.
 
Vom Verlauf des Threads habe ich angenommen es geht lediglich um Losepedia. Hat sich anscheinend vollkommen geändert das Thema oder ich habe nicht aufgepasst. Wenn es allgemein um Wikipedia's rund um Klamm und Lose geht, dann habt ihr natürlich recht. Dann vergisst meinen Post ;)

Gruß
 
Also um mal ein paar kleinigkeiten klar zu stellen:

1. Spam
Ich habe schon etliche Reflinks gelöscht oder sachen wie z.b. "Klammgeil ist Schwul" beziehungsweise andere beleidigungen.

2.Siehe Punkt eins deshalb wurden Seiten mit Text geschützt.

3.Admin Accounts werden an jeden vergeben der hier im Forum z.b. positive Bewertungen hat MOD oder ADMIN ist das ist kein problem. Diese User werden dort auch vermutlich keine *reflinks,spam,beleidigungen posten*

4.Wenn irgendwer eine Seite verändert haben mag kann er dies gerne auf der jeweiligen Diskussions Seite dafür tun der Text wird dann 1zu 1 übernommen nach dem prüfen.


Gruß
Togger

Edit: Bin jetzt auch bis 24Uhr im Chat den ihr auf Losepedia verlinkt findet:)
Für fragen oder Ideen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wiki ist aber frei und profitiert von der Mitarbeit aller, die es benutzen. Mist wieder zu entfernen, das ist die Aufgabe der Moderatoren im Wiki.

Is bei uns doch auch so ;) Jeder kann schreiben, was er will. Gesperrte (=moderierte) Foren gibt es eigentlich nur eines und das auch nur, weil dort regelmäßig Mist geschrieben wurde. Moderatoren greifen nur ein, wenn es notwendig ist; so läuft das Forum von Userhand.

Der Unterschied ist hier siehst du wer schreibt weil eine Anmeldung notwendig ist. Bei Wiki kann jeder schreiben ich kann nur die IP Sperren und die kann man wechseln wie seine öm Unterhose^^ naja wie gesagt ich will keinem das Wiki versperren wer sich Anmeldet und bisher hier im Forum anständig war sollte kein problem haben jeden Beitrag bearbeiten zu dürfen:)
 
Ich denke durch die Eigenwerbung hast du dir ein Eigentor geschossen. Ich werde deine Seite nicht besuchen, und eventuell viele Andere auch nicht.
Keiner zwingt dich dazu
nur was ich damit sagen will das es so welche gibt .
bei mir / uns sind Anmeldung pflicht das hat seine gründe.
Bezüglich meines renos , wieso ich 4 seiten aufgelistet habe , ich wollt damit zeigen das was es bei bei losepedia auch bei vms-tutorial.de gibt und unser existiert seit fast 1 jahr und das ist neu .
Ich wollte damit ausdrücken mal solle vorhande nutzen statt das netz mit neuen zu überfluten .

Wir sind hier bei Klamm-Talk wie einige sagten sodass man hier über etwas disskutiert .

MFG
adi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner zwingt dich dazu
nur was ich damit sagen will das es so welche gibt .
bei mir / uns sind Anmeldung pflicht das hat seine gründe.
Bezüglich meines renos , wieso ich 4 seiten aufgelistet habe , ich wollt damit zeigen das was es bei bei losepedia auch bei vms-tutorial.de gibt und unser existiert seit fast 1 jahr und das ist neu .
Ich wollte damit ausdrücken mal solle vorhande nutzen statt das netz mit neuen zu überfluten .

Wir sind hier bei Klamm-Talk wie einige sagten sodass man hier über etwas disskutiert .

MFG
adi

Nur das vms-tutorial <-----auf VMS bezogen ist und jetzt obwohl es schon ein Jahr da ist und gerade mal 3 Einträge mehr als Losepedia hat...siehe:
https://losepedia.de/index.php/Spezial:Alle_Seiten
https://www.vms-tutorial.de/wiki/Spezial:Alle_Seiten

so pls back 2 Topic
 
so nachdem ich den Thread nun auch entdeckt habe Grüße ich alle User die versuchen das Projekt zum Erfolg zu bringen.

Gruß Goti