Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 19:51:29   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 320196
Lose-Remote

happynrw eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.06.2009
Beiträge: 18
Standard Losepasswort

Ich habe ein Problem meine Losepasswort geht nicht mehr auf einmal.

Wie und warum und was kann ich ändern?
 
happynrw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 19:53:02   #2 (permalink)
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.462
Standard

Zitat:
Zitat von happynrw Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem meine Losepasswort geht nicht mehr auf einmal.

Wie und warum und was kann ich ändern?
Du meinst das EinwegPW? Das läuft nach 10 Minuten ab, einfach ein neues erstellen.
Wenn du das normale Passwort meinst, einfach dort ein neues eintragen. :-)
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 19:56:11   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 320196
Lose-Remote

happynrw eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.06.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Shampoo Beitrag anzeigen
Du meinst das EinwegPW? Das läuft nach 10 Minuten ab, einfach ein neues erstellen.
Wenn du das normale Passwort meinst, einfach dort ein neues eintragen. :-)
nein das dauerhafte. wollte bei klammgeil oder action-point lose einzahlen und man zeigte an losepasswort falsch,bis gestern ging es
 
happynrw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:12:39   #4 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Schau mal in dein E-Mail-Postfach - ist da nen Hinweis, dass dein Losepasswort aufgrund von 4 Wochen Inaktivität zurückgesetzt wurde, und du doch bitte das Einmal-PW nutzen möchtest?

Von so ner Mail habe ich heute jedenfalls gehört - wenn auch das erste Mal ...
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 01:27:13   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 294775
Lose-Remote

Reg: 05.09.2007
Beiträge: 9
Standard

Hi raven

interessante Aussage.

Aber leider habe ich gerade genau das selbe Problemm und von der Mail die du erwähnst leider keine Spur.

Meine letzte Transaktion war am 22.11.09, 02:38:49 und bis dahin funktionierte dies auch.

Ein neues Passwort setzen scheint auch nicht zu funktionieren und jedesmal für eine Transaktion ein Einwegpasswort zu holen ist auch nicht gerade das tollste.

Aber vieleicht weiß ja schon jemand was genaueres und kann für Aufklärung sorgen.

MFG Fleischwolf
 
Fleischwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 03:14:28   #6 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von Fleischwolf Beitrag anzeigen
...und jedesmal für eine Transaktion ein Einwegpasswort zu holen ist auch nicht gerade das tollste...
Ähm, das Passwort gilt 10 Minuten lang. Das ist das sicherste, was man machen kann ohne das Passwort gespeichert werden kann - zumindest dauerhaft.

Ich kann nur empfehlen die 10-Minuten-Passwort-Sache zu nutzen und nicht auf das normale Losepasswort zurückzugreifen. Wenn das gespeichert wird, dann kann bis zur nächsten Passwortänderung das Passwort gespeichert/genutzt werden.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 03:25:56   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Snyke

ID: 348381
Lose-Remote

Reg: 27.05.2009
Beiträge: 400
Standard

Also ich bin sowieso seit einiger Zeit dafuer dass die Klamm-Schnittstelle durch OAuth erweitert wird. Damit muesste man gar kein Passwort mehr weitergeben.
 
Snyke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:40:38   #8 (permalink)
www.SlotKings.de
Benutzerbild von traxtrax

ID: 12353
Lose-Remote

traxtrax eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.09.2006
Beiträge: 2.990
Standard

Hi,

genau das gleiche ist mir auch passiert. In der Nacht ging alles einwandfrei und als ich Abends mein Losepw nutzen wollte, wäre dies Falsch gewesen.

Hab dann mal mein Klammlogin und Losepw geändert ;P

mfg

traxtrax
 
traxtrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:04:18   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Schau mal in dein E-Mail-Postfach - ist da nen Hinweis, dass dein Losepasswort aufgrund von 4 Wochen Inaktivität zurückgesetzt wurde, und du doch bitte das Einmal-PW nutzen möchtest?
Sowas gibts? Könnte der Versuch von Luke sein, das dauerhafte Lose-Passwort ganz abzuschaffen. Wäre ein klarer Fortschritt für die Sicherheit

Ich hab so ne eMail noch nie bekommen, hab mein Lose-Passwort aber sicherlich schon n paar Jahre nimmer benutzt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:05:57   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja, das ist neu.

Wenn man auf klamm "inaktiv" ist (länger als 4 Wochen nicht eingeloggt), dann wird das Losepasswort zur Sicherheit zurückgesetzt. Es gab in letzter Zeit immer mehr Brute-Force-Versuche, Losepasswörter von inaktiven Accounts durch Ausprobieren zu knacken. Das wird dann zumindest unterbunden. Außerdem finde ich es durchaus vertretenswert, wenn man im Lose-Sektor aktiv ist, dass man sich zumindest 1x im Monat auf klamm einloggen sollte.

Der Hinweis, am Besten nur noch Einweg-PW zu nutzen ist auch drin. Eine Email hat beim 1. Durchgang jetzt nur derjenige bekommen, der nicht mehr als 8 Wochen inaktiv ist, sonst wärs zu viel gewesen. Ab sofort läuft das Teil regulär.

Zitat:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
klamm.de :: Service-Mail
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Lukas Klamm!

Sie waren schon 4 Wochen lang nicht mehr auf klamm.de aktiv.
UserID: 20876 (klamm)

Ihr Lose-Passwort wurde daher aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt.
Sie können im Profil jederzeit ein neues Lose-Passwort festlegen.

Wir empfehlen jedoch die ausschließliche Verwendung eines Einweg-
Lose-Passwortes. Dieses verfällt nach 10 Minuten automatisch und
Sie sind somit vor unberechtigten Abbuchungen geschützt. Nähere
Infos zum Einweg-Lose-Passwort finden Sie in unseren FAQ.
http://www.klamm.de/?faq=95

Wir würden uns freuen, sie auch weiterhin auf klamm.de begrüßen zu
dürfen. Schauen Sie doch mal wieder rein, es gibt viel zu entdecken!

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Klamm
http://www.klamm.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!# Dies war eine einmalige Systemmitteilung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:09:55   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Du solltest das an alle schicken, die ihr Lose-Passwort nicht mehr benutzen. Somit den Leuten, die ausschließlich im Lose4 inaktiv sind oder auch Leute, die nur noch Einweg-LPW nutzen, die Möglichkeit geben, ihr LPW komplett löschen zu lassen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:16:56   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Du solltest das an alle schicken, die ihr Lose-Passwort nicht mehr benutzen. Somit den Leuten, die ausschließlich im Lose4 inaktiv sind oder auch Leute, die nur noch Einweg-LPW nutzen, die Möglichkeit geben, ihr LPW komplett löschen zu lassen.
Ich sehe nicht, wer "im Lose Sektor" aktiv ist. Höchstens per fortlaufender Transaktionslisten-Auswertung, was aber wieder performancemäßig reinhaut. Ich sehe nur "Lose-PW ist gesetzt" oder "nicht".

Löschen kannst Du das Losepw, indem Du einfach nen 15+ Zeichen-Müll reintippst. Das ist dann so gut wie gelöscht. Es ging hier mehr um Accounts mit Losepw "test" oder "123456" und dergleichen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:26:56   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, wer "im Lose Sektor" aktiv ist. Höchstens per fortlaufender Transaktionslisten-Auswertung, was aber wieder performancemäßig reinhaut. Ich sehe nur "Lose-PW ist gesetzt" oder "nicht".
Logg halt n "LPWLasttimeUsed"-Datum, immer wenn einer sein Lose-Passwort nutzt (beim Ändern des LPW und bei einem erfolgreichen API-Call).
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Löschen kannst Du das Losepw, indem Du einfach nen 15+ Zeichen-Müll reintippst. Das ist dann so gut wie gelöscht.
Jo klar, so gut wie. Aber immer noch "unsicherer" als ganz weg.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 11:32:36   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Jo klar, so gut wie. Aber immer noch "unsicherer" als ganz weg.
Naja, die W-keit, dass das dann durch probieren geknackt wird, ist kleiner, als dass ein Meteor auf's Rechenzentrum stürzt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 14:04:34   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Jo klar, so gut wie. Aber immer noch "unsicherer" als ganz weg.
Wollte auch damals, dass es gelöscht wird, damals wurde mir dann (ich glaube von raven) das gleiche empfohlen. Hab dann einfach mal auf alle Tasten gedrückt und nutze nur noch das Einwegpw. Glaube auch kaum das jemand das andere knackt
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Losepasswort? jonny95 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 10.06.2009 17:55:18
losepasswort rotti1970 klamm talk 3 03.11.2007 18:04:49
Losepasswort KNOPPI Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 21.10.2007 19:55:33
Losepasswort Bluechen Ich bin neu hier und habe eine Frage! 29 15.10.2007 21:50:39
Losepasswort? Aligator12 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 24.09.2007 19:32:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13:50 Uhr.