Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Werbeform klickt ihr eher?
Loselinks (im Popup für die Startseitenvergütung) 32 37,21%
Usersites (rechts im Menu auf der Startseite) 15 17,44%
Beides, hängt vom Interesse ab 11 12,79%
Keines von beiden 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 17:10:27   #1 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard Loselinks versus Usersites

Damit ich mein spärliches Guthaben / Loseguthaben möglichst effektiv für Werbung nutzen kann und auch aus allgemeiner Neugier heraus, würde ich gern wissen, was besser "zieht": Loselinks im Bestätigungspopup oder Usersites im rechten Menu?

Daß Linktext und Thema u.U. eine Rolle spielen, ist klar. Geht aber darum, was ihr grundsätzlich eher klickt. Bisher fehlen mir da Statistiken aus eigenen Kampagnen. Früher habe ich darauf nicht so geachtet.

Ich persönlich klicke immer mal eine Usersite, wenn mich das vermeintliche Thema interessiert, Loselinks hingegen so gut wie nie. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

Wieso ich hier Powerlinks nicht aufführe, ist klar. Wofür der User etwas bekommt, klickt er meistens. (Wobei ich auch die auslasse, wenn ich gerade keinen Bock habe oder der Link mir schon bekannt ist.) Da wäre die Frage dann eher, wer bzw. wieviele Besucher sich auch mit den Seiten beschäftigt. Interessiert hier aber eher weniger...
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net

Geändert von KeinKommentar (13.07.2006 um 17:17:49 Uhr)
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:15:12   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Wenn überhaupt ... dann die auffer Startseidde. Links im PopUp hab ich noch nie angeschaut, geschweige mich dann drauf geachtet.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:17:35   #3 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Wenn überhaupt ... dann die auffer Startseidde. Links im PopUp hab ich noch nie angeschaut, geschweige mich dann drauf geachtet.
Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist erst wirklich aufgefallen dass da was steht, als ich hier beim thread "Klammcode raten" mir das popup mal genau angeschaut hab.
auf usersites hab ich schon n paar mal geklickt, allerdings auch net so wirklich oft
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:23:13   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 35613
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 52
Standard

Ich halte Loselinks für die bessere Wahl.
Die Klickrate ist höher und außerdem kann ein deutlich längerer Linktext gewählt werden.
 
King-Krunch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:25:44   #5 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.409
Standard

ich klick nichts von beidem. Bei mir sind die Loselinks beim PopUp eh erst seit 1 Woche da, am Anfang hab ich mich gewundert und mal einen geklickt, aber mittlerweile mach ich das nicht mehr.
Meiner Meinung nach werden (ist ja auch logisch) nur PowerLinks gut geklickt.
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:28:45   #6 (permalink)
Loswetten.de
Benutzerbild von Gollum

ID: 96060
Lose-Remote

Gollum eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.328
Standard

also ich denke loselinks sind die bessere wahl; die klicke ich am meisten
Gollum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:27:53   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Loselinks, Userlinks ganz selten
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 07:19:32   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Governator
Mir ist erst wirklich aufgefallen dass da was steht, als ich hier beim thread "Klammcode raten" mir das popup mal genau angeschaut hab.
Ja, die sind in der Tat ziemlich unauffällig! Und klicken tue ich die in den seltensten Fällen!

Und weil die Box mit den Usersites bei mir erst gar nicht eingeblendet ist, dürfte klar sein, für welche Antwort ich mich entschieden habe.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 08:58:20   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.025
Standard

ich klicke keines von beiden,rufe nur die Startsite auf wen ich auf klamm gehe
 
Streetgolfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 13:17:38   #10 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 755
Standard

Usersites gelegentlich, Loselinks noch nie
 
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 13:25:50   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Powerlinks klickt wohl jeder, dafür sind sie aber auch am teuersten...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 15:18:26   #12 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Da Powerlinks vergütet werden, kann man nur schwer Aussagen zum echten Interesse der User treffen. Da ist mir mein Geld denn doch zu schade. Ich will ja nicht hauptsächlich meinen Counter pushen, sondern wirklich interessierte Besucher. Daher stehen nur die beiden Werbeformen zur Auswahl, für die man nichts bekommt. Außer einer Seite, die einen interessiert - vielleicht.

An sich sollte und müßte "Keines von beiden" haushoch führen. Insoweit kann ich mich an frühere Klickraten noch erinnern.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:36:42   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Beiträge: 1.666
Standard

Eigentlich habe ich bis jetzt erst dreimal auf Losselinks geklickt und die Usersites habe ich ausgeblendet
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 16:46:53   #14 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

Hängt immer vom interesse ab. wobei die loselinks sicherlich mehr beachtung erhalten. die usersites klicken manche vielleich völlig weg. und ein einzelner link hebt sich mehr ab.
ich klicke beides selten. also beides. aber eher loselink
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 17:14:51   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von loads
und ein einzelner link hebt sich mehr ab.
Eigentlich schon, wenn er nicht neben dem Code und dem Text links neben diesem untergehen würde.

Die Wirkung von Lose- und Userlinks würde als sehr gering einschätzen. Gerade bei den Userlinks kann ich mir nicht vorstellen, dass die Klickrate da über 2 % liegt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loselinks Liquid0815 Verbesserungsvorschläge 7 08.09.2007 13:39:41
Loselinks TheLucifer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 11.07.2007 17:23:54
VI(M) versus Rest der Welt buggle Linux & Co 7 26.02.2007 09:01:46
(V)Versteigere 5.000 Links/ Usersites bei klamm xbettyx Lose4Werbung 1 29.11.2006 13:16:16
Wie ist das mit den Loselinks? sgw703 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 28.11.2006 18:26:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59:22 Uhr.