Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Werbeform klickt ihr eher?
Loselinks (im Popup für die Startseitenvergütung) 32 37,21%
Usersites (rechts im Menu auf der Startseite) 15 17,44%
Beides, hängt vom Interesse ab 11 12,79%
Keines von beiden 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 18:00:11   #16 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Ich klicke eigentlich immer nur USersites (und das recht selten, muss ich zugestehen...)

Für die Loselinks bin ich einfach nicht aufmerksam genug. Ich tippe schnell den Code ein und schaue nciht nach Werbenachrichten unter dem Panel.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 21:03:53   #17 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Gerade bei den Userlinks kann ich mir nicht vorstellen, dass die Klickrate da über 2 % liegt.
wobei 2% für einen Viewlink den fast keiner sieht schon gesund ist.gibt halt lose für
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 17:18:01   #18 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Habe die Loselinks mal getestet und bin eigentlich ganz zufrieden. Klickrate betrug 3,5%. Bei den Usersites hatte ich damals mit ähnlichem Linktext nur 2,x%.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:13:09   #19 (permalink)
Benutzer

ID: 32939
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 61
Standard

ich persönlich bevorzuge die loselinks. den usersites schenk ich auch eher wenig beachtung.

wenn man jetzt aber die textlänge von den usersites erweitern würde, würde ich auf jeden fall umsteigen
 
hooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:47:10   #20 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Der Vorteil der Loselinks dürfte sein, daß sie auf jeden im Sichtfenster sind. Ob man sie auch wahrnimmt, ist freilich eine andere Frage. Bei Usersites hingegen muß man erst scrollen, um sie zu sehen. Und dabei habe ich schon jede Menge Features ausgeblendet.

Meine letzte, sehr kleine Loselinkschaltung hat sogar eine Quote von 5% erreicht.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:26:10   #21 (permalink)
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose-Remote
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Kommt bei mir immer aufs Interesse an dem Link an, wenn er Interessant klingt, dann wird er auch mal geklickt. Also ich klick immer meistens mehr Loselinks, weil die seh ich eher wie die usersites.
 
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 06:14:27   #22 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von hooligan
wenn man jetzt aber die textlänge von den usersites erweitern würde, würde ich auf jeden fall umsteigen
Wo ist denn da der Unterschied? Ich glaube kaum, dass es durch einen längeren Text höhere Klickraten geben würde; eher das Gegenteil wäre wohl der Fall, weil die User erst noch einen Text und nicht nur zwei oder drei Wörter lesen müssten!

Zitat:
Zitat von KeinKommentar
Bei Usersites hingegen muß man erst scrollen, um sie zu sehen. Und dabei habe ich schon jede Menge Features ausgeblendet.
Du kennst aber die Funktion, die diese Pfeile haben: ? Damit kannst du die verschiedenen Boxen nach oben und unten verschieben!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:05:30   #23 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Du kennst aber die Funktion, die diese Pfeile haben: ? Damit kannst du die verschiedenen Boxen nach oben und unten verschieben!
Yo. Und Du denkst, daß mir die Usersites so wichtig wären, daß ich sie über MyForum und Powerlinks schieben würde?
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:18:21   #24 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von KeinKommentar
[...] daß ich sie über MyForum und Powerlinks schieben würde?
Man kann ja nie wissen...!

Ich habe die Userlinks übrigens komplett ausgeblendet! Und MyForum auch!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 18:30:31   #25 (permalink)
Benutzer

ID: 32939
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Wo ist denn da der Unterschied? Ich glaube kaum, dass es durch einen längeren Text höhere Klickraten geben würde; eher das Gegenteil wäre wohl der Fall, weil die User erst noch einen Text und nicht nur zwei oder drei Wörter lesen müssten!


ich finde, das man manchmal nicht alles in die paar zeichen kriegt.

manchmal macht es durchaus sinn etwas mehr zu schreiben, also mich hält das vom lesen nicht ab obe da 4 oder 10 wörter stehen
 
hooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:14:31   #26 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von hooligan
[...] also mich hält das vom lesen nicht ab obe da 4 oder 10 wörter stehen
Die beste Werbung ist die, die jeder auf den ersten Blick erkennt und die sofort anspricht!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loselinks Liquid0815 Verbesserungsvorschläge 7 08.09.2007 13:39:41
Loselinks TheLucifer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 11.07.2007 17:23:54
VI(M) versus Rest der Welt buggle Linux & Co 7 26.02.2007 09:01:46
(V)Versteigere 5.000 Links/ Usersites bei klamm xbettyx Lose4Werbung 1 29.11.2006 13:16:16
Wie ist das mit den Loselinks? sgw703 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 28.11.2006 18:26:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05:39 Uhr.