Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 09:10:42   #1 (permalink)
Webdesigner
Benutzerbild von madmellow

ID: 332948
Lose-Remote

Reg: 16.11.2008
Beiträge: 404
Standard Lose4Graphics: Preise, Renosystem

Moin Leute,


ich wollte mich mal nur kurz zum Lose4Graphics-Forum äußern:

Allgemein bekannt ist, dass die Preise dort extrem runtergedrückt werden und nicht mehr fair sind. Das ist aber weniger mein Problem, denn jeder darf frei entscheiden für was und zu welchem Preis er dort suchen oder arbeiten möchte.

Wenn ich aber dann bei preislich weniger guten Angeboten eine Grafik öffentlich anbiete, weil ich einfach eine schöne Idee habe oder Lust habe diesen Wunsch umzusetzen (unabhängig davon, ob ich am Ende auch genommen werde oder nicht) und es dafür rote Renos hagelt (mit der Begründung ich wäre ein Billigarbeiter), kann ich mittlerweile viele Grafiker verstehen, die nur noch per PN kommunizieren.

Damit gehen aber viele gute Ideen und Inspirationsquellen für andere verloren. Und viel schlimmer: Der Kontakt zu anderen auch. Es findet kein Austausch mehr statt, wodurch vielen die Motivation verloren geht.

Paradox dabei: Die die dieses einst kollegiale und freundschaftliche System durch unverständliche Renos zerstören, sind selber daran interessiert, wieder bessere Preise und ein besseres Klima einziehen zu lassen. Durch ihr Verhalten aber bewirken sie genau das Gegenteil.

Dies ist weniger eine Kritik am Renosystem (von dem ich mit Sicherheit kein Freund bin) sondern vielmehr ein Aufruf an alle die in diesem Forum Grafiken suchen und anbieten: Werdet mal wieder etwas vernünftiger, kommt runter und versucht es sportlicher zu sehen. Ich fand es immer interessant, Arbeiten von anderen zu sehen und sie im Guten wie im Schlechten zu bewerten. Aber wenn wir uns das behalten wollen (falls es nicht schon ganz verloren gegangen ist), sollten wir im Umgang miteinander wieder etwas menschlicher werden. Nehmt mal wieder einen Grünen statt einem Roten und mischt euch nicht in Sachen ein, die euch nichts angehen. Es ist jedem selbst überlassen, für wieviel er etwas für andere machen möchte. Und wenn es nur der gute Wille ist!


Grüße
>> Meine Avatarsammlung
>> Webdesign / Logos / Banner / GFX (#2, #3 verkauft!)
>> aktiv Suche Refs für SlotKings.de (versch. Pakete + Seitenanteile und mehr)
madmellow ist offline  
Alt 18.06.2011, 22:03:29   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Renodiskussionen mögen wir doch nicht

Und zum restlichen Inhalt: Geh doch sonst einfach mal ins Grafik & Design - klamm-Forum da kannste halt nix verkaufen, aber zum Erfahrungsaustausch ist es ja ganz nett.

------------------------------
End of thread - cut here
Requiem ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56:30 Uhr.