Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree349Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2015, 12:20:21   #1 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.548
Ausrufezeichen Lose-Nullen streichen (News #1254)

http://www.klamm.de/?mnews=1254

Zitat:
#1254 - 02.09.2015
Damit man Lose wieder sinnvoll handeln kann, werden zum 01.11.2015 - 6 Stellen gestrichen. Im Endeffekt bedeutet das, dass aus einer Million Losen ein Los wird. Alle Konten, auf denen sich zum Stichtag weniger als eine Million Lose befinden, werden auf 1 Los aufgerundet. Die Umstellung wird sowohl klamm- als auch EF-Konten betreffen. EF-Inhaber werden in Kürze noch ausführlichere Informationen von uns bekommen.

Da jeder User nur einen Kommentar in den Membernews schreiben kann, erstelle ich den Thread hier, falls es Fragen gibt. (Ich weiß außer der Tatsache "es wird umgestellt" aber auch nichts weiter.)

Und bitte keine Losepreisdiskussion hier. Die könnt ihr da führen, wo sie hingehört, im entsprechenden Thread.

Hier sollen alle anderen möglicherweise auftretenden Themen besprochen werden.

Zum Beispiel:

Zitat:
(19) Bisher konnte man keine Beträge unter 100 Lose überweisen Wird das auch geändert bzw aufgehoben?
Oder was mir einfällt: Welche neuen Losewerte gibt es für Forenbeiträge, Newskommentare und andere Aktionen auf klamm.de?


Ergänzung: Die 100-Lose-Transaktionsbegrenzung wird es nach der Umstellung nicht mehr geben.

Ergänzung 01.11.15:

Die Umstellung ist vollzogen.
Membernews zum Thema:
Zitat:
#1265 - 01.11.2015
Die Lose-Umstellung wurde erfolgreich abgeschlossen. Sämtliche Lose-Funktionen sind jetzt wieder nutzbar. Die umgerechneten Lose wurden zur Sicherheit in den Tresor gelagert. Ihr könnt sie dort mit Eurem klamm-(Login)-Passwort rausholen.
Die aktuellen Losevergütungen sieht man auf dieser Seite.

Es gibt also nicht mehr für jeden Forenbeitrag und jeden Newskommentar Lose.
.

Geändert von Mone (01.11.2015 um 11:09:25 Uhr) Grund: ...
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:35:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JohnyC

ID: 9860
Lose-Remote

Reg: 27.09.2006
Beiträge: 1.298
Standard

Sorry,

aber das ist der grösste Schwachsinn. Soll ich meine Slots mit 5,10 und 50 Losen bespielen lassen?

Mal davon abgesehen dass auf den externen Seiten alles (!!!) umgestellt werden muss.

Für Lukas sind das ein paar kleine Änderungen und SQL-Befehle für uns Seitenbetreiber heisst das richtig arbeit.

Und wieder ein Grund mehr auf meiner Liste Sich alternativen zu suchen.
JohnyC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:36:15   #3 (permalink)
LoseExil.de
Benutzerbild von Tschaet

ID: 468
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.258
Standard

Hi..

3 oder 4 Stellen hätten für diesen sinnlosen (und nicht sinnvollen!), blinden Aktionismus auch gereicht.

Gruss
Tschaet
Tschaet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:42:16   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 283299
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 499
Standard

Wie wird das mit den Lose-Anlagen laufen?

Zum Beispiel 3% oder 6% Zinsen wenn täglich die Zinsen gezahlt werden, da bräuchte es ja Kommastellen. Wobei wahrscheinlich nur ganze Lose ausgezahlt werden können.

Frage an Mone: Wie siehst du das mit deiner tollen Anlageseite? Wird es für dich ein Problem sein/werden, bzw. wird es Änderungen brauchen?
Nebenverdienst gefällig: myboniup - Omni-Cash
Wolve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:47:45   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196030
Lose-Remote

Reg: 13.06.2007
Beiträge: 256
Standard

Das ist leider echt irgendwas zwischen lächerlich und schwachsinnig.

Kommastellen streichen... als ob das irgendwas ändert. Viele sind nur noch aus Tradition auf klamm
 
RoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:49:30   #6 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.548
Standard

Zitat:
Zitat von JohnyC Beitrag anzeigen
Soll ich meine Slots mit 5,10 und 50 Losen bespielen lassen?
Ganz früher™ war das tatsächlich so.

Ich kann die Aufregung verstehen und würde eine Menge Argumente nachvollziehen können, aber Gewohnheit wäre für mich kein Argument, wenn ich was zu entscheiden hätte.

Zitat:
Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
Frage an Mone: Wie siehst du das mit deiner tollen Anlageseite? Wird es für dich ein Problem sein/werden, bzw. wird es Änderungen brauchen?
Sicher werde ich was ändern müssen. Aber was, kann ich noch nicht absehen.
mydoys.de gefällt das.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:49:34   #7 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Wahsninn das wird totales Chaos. Loseseiten müssen alles anpassen (Slots, Vergütungen, Kontostände, jackpots etc.). Da werden viele das Handtuch werfen oder die die dann fehlerhaft was umstellen oder verpeilen das umzustellen werden leergeräumt. Das wird zu einem rießen Ärger und Chaos führen, zig user werden geprellt werden das weiß ich jetzt schon... Außerdem ist das grade für größere Seiten ein hoher Kostenfaktor wenn Sie externe Progger dafür bezahlen. Kurzum eine Zumutung für alle die eine Loseseite betreiben und im Endeffekt auch für die User, da viele um ihr Loseguthaben gebracht werden wenn Seiten leergeräumt werden und Admins sich nciht mehr melden. Dieser Schritt sollte nochmal genaustens bedacht werden... Das wird ein Schuss in den Ofen und evtl. sogar der Anfang vom Ende der Lose weils soviele Aufreger und Unstimmigkeiten geben wird...
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:52:01   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196030
Lose-Remote

Reg: 13.06.2007
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
Das wird ein Schuss in den Ofen und evtl. sogar der Anfang vom Ende der Lose weils soviele Aufreger und Unstimmigkeiten geben wird...
ich hab so den Verdacht, das dies das eigentliche Ziel ist, hmm...
 
RoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:53:53   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.548
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
oder verpeilen das umzustellen werden leergeräumt
Das wird eher nicht passieren. Es sollen die EFs quasi zu einem bestimmten Stichtag abgeschaltet werden, es werden also keine API-Aufrufe mehr möglich sein. Und nur wenn der Betreiber einen "ja, ich hab's verstanden, habe alles umgestellt und will jetzt den EF wieder freischalten"-Button klickt, wird eben freigeschaltet.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:54:38   #10 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose-Remote

Reg: 09.02.2009
Beiträge: 3.104
Standard

Der Versuch die Gesamtmenge wieder unter 2,5 Billionen zu bekommen?
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:56:20   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.548
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
oder verpeilen das umzustellen werden leergeräumt
Das wird eher nicht passieren. Es sollen die EFs zu einem bestimmten Stichtag quasi abgeschaltet werden, es werden also keine API-Aufrufe mehr möglich sein. Und nur wenn der Betreiber einen "ja, ich hab's verstanden, habe alles umgestellt und will jetzt den EF wieder freischalten"-Button klickt, wird eben freigeschaltet.

Hat auch Vorteile: die ganzen toten Seiten werden aussortiert.
Richter gefällt das.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 12:57:20   #12 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das wird eher nicht passieren. Es sollen die EFs quasi zu einem bestimmten Stichtag abgeschaltet werden, es werden also keine API-Aufrufe mehr möglich sein. Und nur wenn der Betreiber einen "ja, ich hab's verstanden, habe alles umgestellt und will jetzt den EF wieder freischalten"-Button klickt, wird eben freigeschaltet.
ja das mag ja für den Betreiber eine Sicherheit sein, aber der User ist dann der Doofe weil er dann bei Seiten wo das alles nicht klappt gar nicht mehr an seine Lose kommt. Grade bei Seiten die jetzt schon probleme haben und nur x Lose am Tag Auszahlung erlauben. Da werden einige Admins keine Lust mehr haben und einfach gar nichts mehr machen - und der USER ist dann am Ende eben der die Zeche zahlt, so wirds aussehn!
inferno gefällt das.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:02:16   #13 (permalink)
KlammFranz
Benutzerbild von Franz

ID: 450273
Lose-Remote

Reg: 08.02.2015
Beiträge: 104
Standard

Wie Panther schon sagte, bei komplexen Seiten mit Anteilen, Treuepunkten, usw.
wird es einen immensen Aufwand bringen das Ganze umzustellen und zu testen.
Da werden etliche externe Seiten für längere Zeit offline sein, oder gar offline bleiben

Und der Mindesteinsatz an Slot's wird dann wohl von 100k auf 1Mio ansteigen,
für die Kleinzocker dann ein eher "teures" Vergnügen.
Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:16:27   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JohnyC

ID: 9860
Lose-Remote

Reg: 27.09.2006
Beiträge: 1.298
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ganz früher™ war das tatsächlich so.

Ich kann die Aufregung verstehen und würde eine Menge Argumente nachvollziehen können, aber Gewohnheit wäre für mich kein Argument, wenn ich was zu entscheiden hätte.


Sicher werde ich was ändern müssen. Aber was, kann ich noch nicht absehen.
Klar, früher habe ich auch eine Kugel Eis für 10 Pfennig beim Eisladen um die Ecke bekommen. Sicher ist gewohnheit keine Argument.

Mittlerweile haben sich alle auf die utopischen Losewerte eingestellt dementsprechend zig Slots mit festen Einsatz von 50k und höher erstellt.

Entweder ich ändere das Aufwendig oder Kloppe die in die Tonne.

Ich werde mir überlegen ob ich den Schritt mitgehe und die ganze Arbeit, Zeit und Geld investiere um diese Sinnfreie Umstellung zu machen.

Wie immer wird einfach nur gemacht und meines erachtens nicht über die Auswirkungen für die User nachgedacht.
JohnyC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:30:28   #15 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Zitat:
Zitat von JohnyC Beitrag anzeigen
Entweder ich ändere das Aufwendig oder Kloppe die in die Tonne.

Ich werde mir überlegen ob ich den Schritt mitgehe und die ganze Arbeit, Zeit und Geld investiere um diese Sinnfreie Umstellung zu machen.
eben genauso ist es - und viele Admins werden sich die gleichen Gedanken machen und viele Seiten werden verschwinden und damit die Attraktivität der Lose weiter sinken... Macht nur Arbeit und sonst wird das gar nichts bringen...
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 14:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 19:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 13:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 12:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12:58 Uhr.