Lose-Nullen streichen (News #1254)

Da zu fragen welchen Nachteil die User haben ist einfach unglaublich, da fehlen mir die Worte.
Ein interessanter Zufall, dass Luke's Doppelaccount nun nach knapp einem Jahr wieder auftaucht und dann solche Posts kommen. Ich würde diese Beiträge einfach ignorieren ;)
 
Also vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich versteh es nicht.

Welches Argument genau bringst du jetzt dafür an, dass dir das nullen streichen geschadet hat?

Die Inflation, die du erwartest, hätte es dann auch ohne nullen streichen gegeben, was die Menge noch größer gemacht hätte.

und @thehacker: Werd nicht frech:-?:LOL: Klar, kenn ich Lukas persönlich und du kannst mir auch gerne Befangenheit vorwerfen, aber ich kann dir versichern, ich habe meine eigenen Meinung und bin in solchen Dingen ein absolut von Logik geleitet Mensch.

Ich kann auch gerne noch mal betonen, dass ich mich mit den Nachteilen NUR auf das Nullenstreichen beziehe. Woher die Nullen kamen und ob Lukas da wirklich so viel reingepumpt hat, kann ich nicht sagen, aber wenn es so war, kann ich euren Ärger selbstverständlich verstehen. Aber ich äußere mich hier lediglich über die Nullenstreichung und ich finde es toll, dass ich jetzt auf den ersten Blick am Kontostand sehen kann, dass ich mir zB. Lose erkommentiert habe.


Ah, alles klar, hab mich mal bei meinem Nachbarn schlau gemacht...es sind Loseseiten durch die Umstellung verschwunden. Ich würde je einfach mal vermuten, dass sie technisch oder motivationsmäßig nicht in der Lage zur Umstellung waren.

Und das mit den Millionen Einsatz: Manche Seiten haben die Umstellung wohl einfach so gelöst, dass sie die eingezahlten lose mal 1Mio rechnen und die dann eben aus dem Gewinn am Ende wieder raus. Ist halt einfacher als alles umzurechnen, aber nicht besonders sauber, wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, nur gab es 0 (in Worten: Null) Zwang oder Notwendigkeit, seine verdammt hart verdienten Euros für Lose auszugeben...

Ich nenne es Täuschung weil ein offizieller Handel ermöglicht wurde. Das ist genauso wenn du ein Auto kaufst und dir ein guter Bekannter die Reifen abschraubt und diese vertickt. Nur, dass keine Versicherung dafür aufkommen wird, weil dein Auto nach gewisser Aufklärung ein dicker Fake war. Nun könne man sagen: Die Inflation war doch kontinuierlich beobachtbar. Klar, - doch auch für die neuen User?

Von derzeit 378.527 "Mitglieder", wovon schätzungsweise ~90% der Accis wohl nicht ernst zu nehmen sind, reichen ~37.853 Accis aus, der Einen beherbergt, der richtig austicken könnte.

EDIT (wg. scheinbaren Missverständnis):
Klar, glaubt ich übertreibe. Aber Schüler rennen heutzutage mit 'ner Kanone in die Schule und ballern Mitschüler ab. Der eine spielt vielleicht Call of Duty - ein anderer könnten harmlos jahrelang mit Klamm-Lose gehandelt haben und dreht auf seine Weise durch. Der Gedanke ist nicht abwägig, da einst schon von Bedrohungen berichtet wurde (lt. Interview).

Gib den Leuten auch nur das Gefühl etwas weggenommen oder verschlechtert bekommen zu haben.
Und eine Tatsache bleibt: Es passieren Dinge nie ohne einen Grund - ob zu Recht oder zu Unrecht.

@julesxi
Mich wundert es jetzt nicht sonderlich, dass man mit Klamm-ID 445225 die Situation vielleicht nicht nachempfinden kann und evtl. nur die Vereinfachung sieht. Das ist genau was ich obig auch ansprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit den Millionen Einsatz: Manche Seiten haben die Umstellung wohl einfach so gelöst, dass sie die eingezahlten lose mal 1Mio rechnen und die dann eben aus dem Gewinn am Ende wieder raus. Ist halt einfacher als alles umzurechnen, aber nicht besonders sauber, wenn du mich fragst.

Naja, ich habe hier auch lange überlegt, aber es is tauch nicht schöner, wenn die kleinen Einsätze verschwinden. Genau so ist es nicht schön, wenn Games mit 0,1 Losen Einsatz laufen und kleine Gewinen dann 0,02 Lose ergeben. Auch für Bannerklicks oder Startseitenvergütungen 0,005 Lose zu bekommen finde ich nicht wirklich schön. Da bleibe ich lieber bei den Credits und habe ganze Zahlen und gehe nur an die Schnittstelle ran. ;)

doch einer könnte jahrelang mit Klamm-Lose gehandelt haben.

Gib den Leuten auch nur das Gefühl etwas weggenommen oder verschlechtert bekommen zu haben.
Und eine Tatsache bleibt: Es passieren Dinge nie ohne einen Grund - ob zu Recht oder zu Unrecht.

Du willst jetzt sagen, dass Lukas dann evtl für den nächsten Amoklauf verantwortlich ist??? :roll::roll::roll:

Sorry, aber irgendwo hört das ganze auch auf. :evil: Ich könnte es verstehen wenn dein Account für so ne Aussage dicht gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst jetzt sagen, dass Lukas dann evtl für den nächsten Amoklauf verantwortlich ist??? :roll::roll::roll:

Sorry, aber irgendwo hört das ganze auch auf. :evil: Ich könnte es verstehen wenn dein Account für so ne Aussage dicht gemacht wird...

Ich wollte damit sagen, dass die Welt schon verrückt genug ist.
 
Ich nenne es Täuschung weil ein offizieller Handel ermöglicht wurde. Das ist genauso wenn du ein Auto kaufst und dir ein guter Bekannter die Reifen abschraubt und diese vertickt. Nur, dass keine Versicherung dafür aufkommen wird, weil dein Auto nach gewisser Aufklärung ein dicker Fake war. Nun könne man sagen: Die Inflation war doch kontinuierlich beobachtbar. Klar, - doch auch für die neuen User?

Ich verstehe dein Beispiel überhaupt nicht...

Allerdings denke ich, wenn man der Meinung ist, betrogen zu werden (egal von wem), wäre eine sinnvolle Reaktion: 1. alle Aktivitäten einstellen und 2. Anzeige erstatten. Und nicht NOCH MEHR Geld 'reinstecken mit der Idee, die Verluste damit wett zu machen...
 
@Moe
Naja, also so schlimm ist es ja nun nicht, dass du bei klamm für nen Startseitenaufruf weniger als ein Los bekommst. Hier gibts soweit ich weiß nur ganze Lose;-)

Ich hatte bei Lukas das Problem angesprochen, wie das wohl auf den Casino-Seiten sein wird, wenn umgestellt wird. Er meinte, viele haben ohnehin eine eigene interne Währung, was dann ja für den User egal sei. Wenn man allerdings wirklich keine eigene Währung hat und mit solchen kleinstlosemengen hantieren muss, sehe ich schon das Problem. Aber lohnt sich das spiel um solche minibeträge denn?
 
@Moe
Naja, also so schlimm ist es ja nun nicht, dass du bei klamm für nen Startseitenaufruf weniger als ein Los bekommst. Hier gibts soweit ich weiß nur ganze Lose;-)

Ich rede eher von den Startseitenvergütungen auf den Loseseiten... ;)

Aber lohnt sich das spiel um solche minibeträge denn?

Nicht wirklich, bei mir ist der kleinste Einsatz aktuell 10.000, was umgerechnet 0,1 Lose sind. Davon bekomme ich dann 0,25 % Gewinn, also 0,00025 Lose. Da kostet der der Traffic am Server mehr. :p Aber einige User wollen es eben noch. Und außerdem können neue User somit Games erst einmal testen bevor sie dann mit mehr Einsatz an die Sache ran gehen.
 
Ja okay, das leuchtet ein. Spielt denn die Mehrheit mit Beträgen unter einem Los oder ist das eher die Ausnahme?

(sorry, dass ich dich da ausfragen, aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus.)
 
..... Aber lohnt sich das spiel um solche minibeträge denn?

Als was bezeichnest Du "Minibeträge" ? Nur weil das jetzt S*x Nullen fehlen ist es nicht weniger als vorher,
Bei einem Preis von 30 cent pro 1.000.000.000 vor der Umstellung hast Du
jetzt einen Preis von 0,30 Euro pro Tausend Lose... hihi
Ich rechne mal die Einsätze um vorher / nachher
 
Ja okay, das leuchtet ein. Spielt denn die Mehrheit mit Beträgen unter einem Los oder ist das eher die Ausnahme?

(sorry, dass ich dich da ausfragen, aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus.)

Ne, die meisten spiele mit höheren Einsätzen. Aber wie gesagt, streich etwas, was nur einen User betrifft und das gejammer ist groß! :p
 
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das mit den losen auch schon zu blöd!
Wenn ich jetzt ständig auf jeder Seite wo ich spiele , klicke od. sonstwas mache immer alles umrechnen muss!
Es macht ja keinen spass, wenn ich jetzt wo 100 Mio. gewinne und im prinzip bekomme ich dafür lächerliche 10 Lose!
Auserdem wird es jetzt auf den paar klickseiten wahrscheinlich so sein, das man für 0,01 Los klicken darf.

Ne , ich war von anfang an skeptisch und es ist auch dabei geblieben.
Auserdem sind auch meine ganzen Lose Sponsoren die seit zig Jahren dabei waren gegangen!
Wundert mich auch nicht, weil entweder macht man seine Eigene Währung, weil wenn man auf eine angewiesen ist die eh macht was sie will, dann ist es unötig zeit und geld in sowas zu stecken!
Wie lange sich klamm das noch leisten kann ständig user zu verlieren wird irgendwann auch fraglich!

Wenn klamm jetzt glaubt, das sich User lose wieder kaufen, dann kann ich nur sagen es gibt immer wieder Naive die etwas investieren in etwas was nichts wert ist!
Ich jedenfalls mache auch fast nichts mehr mit Lose. weil das macht jetzt nicht wirklich mehr sinn!
Ist ja fraglich ob man Lose jetzt noch los bekommt, weil man ja angst haben muss, das die nächsten nullengleich gestrichen werden!
 
Ja okay, das leuchtet ein. Spielt denn die Mehrheit mit Beträgen unter einem Los oder ist das eher die Ausnahme?

(sorry, dass ich dich da ausfragen, aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus.)

Je länger man spielen kann, desto höher ist die (theoretische) Chance auf einen Jackpot. Und wer nicht viel Geld hat oder gar keines einzahlen möchte (sondern nur die auf klamm verdienten nutzen) ist auf kleinere Einsätze angewiesen, wenn er diesen Teil des Spaßes auch einmal erleben möchte. ;)
 
Je länger man spielen kann, desto höher ist die (theoretische) Chance auf einen Jackpot. Und wer nicht viel Geld hat oder gar keines einzahlen möchte (sondern nur die auf klamm verdienten nutzen) ist auf kleinere Einsätze angewiesen, wenn er diesen Teil des Spaßes auch einmal erleben möchte. ;)
Macht nur nicht viel Sinn, wenn der Jackpot nix wert ist :evil: