Lose-Nullen streichen (News #1254)

Also Wechselstube sollte eigentlich verfügbar sein...

Und zu den Posts: Es ist geplant, dass in den Benachrichtigungsfenstern angezeigt werden, wieviele Posts noch zur nächsten Belohnung fehlen.
 
Und zu den Posts: Es ist geplant, dass in den Benachrichtigungsfenstern angezeigt werden, wieviele Posts noch zur nächsten Belohnung fehlen.

Das könnt Ihr Euch doch sparen ;)
Die Inflation wird schon dafür sorgen, das man min. 1 ganzes Klammlos pro Posting erhält. Aktuell sind es 0,6 Lose für einen Beitrag, warte noch ein paar Wochen ab und wir sehen was geschieht.
 
Vielleicht hast du recht, aber schaden tuts auch nicht. Programmiert ist programmiert. Lass den Mann ruhig brav arbeiten für sein Geld;-p
 

Na, 40% Inflation schafft man selbst bei Klamm nicht von heute auf morgen.

Aber:
Würde man Lose ab heute nicht mehr kaufen können, wäre eine negativ- Inflation in dieser Größenordnung jedenfalls vorstellbar. DAS würde die gesamte Klamm-Welt (wieder-)beleben.
 
Sicher. aber auch Websites* können nicht alles in Sekundenschnelle umstellen, denke ich. Vielleicht täusche ich mich auch...
Nö, freilich nicht. Was nicht geht, geht nicht.
Allerdings wirst du das bei den großen Seiten niemals merken. Da zeigt eine Unterseite vielleicht mal an, dass sie nicht verfügbar is, aber der Rest geht.

Und die Lose-Kiddies kennen halt nur so Lösungen, die alles "irgendwie" offline schalten. Vorhin z.B. hab ich aus ner Signatur hier im Forum Bilder löschen müssen, weil ein Spezialist auf seine komplette Loseseite n htaccess-Schutz gelegt hat und jeder Aufruf hier im Forum dann ein "Bitte Username/Passwort eingeben"-Fenster aufpoppen hat lassen :wall:

*Ist Website nicht einfach nur ein Begriff für einen Internetauftritt mit mehreren "Webseiten"? :think: Er sagt meines Erachtens wenig über die Qualität der Technik oder des Inhaltes aus.
Kp. War einfach nur gemeint, um Loseseiten von "echten" Webseiten abzuheben.
 
Ich glaube hinsichtlich der Beliebtheitsskala wurde heute wieder ein Rekord gebrochen.

Mit einer gewissen Person würde ich jetzt bei bekannter Vorerfahrung (lt. Interview) nicht tauschen wollen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar nicht was du mit dem Interviewkram meinst, aber welchen Nachteil haben wir als User denn durch die Umstellung, weswegen wir sauer sein sollten? es wurde doch sowieso meist in Mio. Losen gerechnet, jetzt spart man sich halt einfach nur das Wort Mio.. Und soweit ich hier höre und bei mir sehe hat doch auch die Umstellung reibungslos geklappt. Also ich persönlich finde es einfach jetzt deutlich händelbarer und vorallem auch irgendwie greifbarer in dieser Größenordnung.
 
Mit einer gewissen Person würde ich jetzt bei bekannter Vorerfahrung (lt. Interview) nicht tauschen wollen. :roll:
Na allzu viel Mitleid kannst Du nicht erwarten, diese ganzen Lose sind auf sehr unehrenhafte Art und Weise in Verkehr gebracht worden (zumindest >99%), ich will hier jetzt kein böses Wort in den Mund nehmen, aber ganz fair war die Angelegenheit nicht.

Da muss man sich nicht wundern wenn es Stunk gibt.

Und an julesxi: Nur weil jetzt ein Haufen Nullen verschwinden ist ja nicht alles ungeschehen, diese ganzen Nullen sind durch massive Investitionen in Lose durch die User entstanden, und zwar mit echten, hart verdienten Euros. Wo sind die Euros jetzt? Genau, da wo die Nullen sind - weg.

Da zu fragen welchen Nachteil die User haben ist einfach unglaublich, da fehlen mir die Worte.
 
Gut, nur gab es 0 (in Worten: Null) Zwang oder Notwendigkeit, seine verdammt hart verdienten Euros für Lose auszugeben...
 
Ich habe mich in meinem Post in keinerweise darüber geäußert, woher die Lose kommen. Dafür bin ich auch noch garnicht lange genug dabei, als dass ich mir darüber ein Urteil anmaßen würde.

Ich stellte lediglich fest, dass ich als User durch die Nullenstreichung keinerlei Nachteile habe. Die Gesamtlosemenge auf meinem Konto ist immernoch genauso viel Wert wie vor der Umstellung, nur ist der Preis pro Los jetzt eben um die gestrichenen Nullen höher und das ganze für mich deutlich übersichtlicher.
 
Auserdem wenn einer sagt, das kein Nachteil da ist, dann wundere ich mich doch sehr, das über 30% der seiten dicht gemacht haben die ich mit Lose benutzt habe! Auch sponoren Seiten sind ein haufen gegangen!

Auserdem finde ich es super, das man jetzt überall mit Milionen spielt und im endefekt nur ein paar Lose raus bekommt! Die meisten Seiten haben jetzt nicht mehr das Wort Lose sondern Coins, Credits usw.. !
Was ist jetzt ein Los wert! Ich finde das ganze einfach nur "würg"!!

Kostet einfach wieder gute Lose Seiten und das vertrauen vieler User!
In ein paar Monaten werden die Lose dann wieder weniger wert sein und schon haben wir wieder nullen dran hängen! :ugly:

Mich wundert es nicht, das sich immer mehr von klamm verabschieden, weil das war wieder eine Aktion die vielen das vertrauen genommen hat. Auch wenn Klamm nur sagt es werden nur nullen gestrichen sonst bleibt alles beim alten (sorry, aber das ist eine aussage wie von einen Politiker, da fühle ich mich auch immer verar....)!!!