Lose-Nullen streichen (News #1254)

Am 01.11.15 die ersten 6 stellen.

Am 01.05.16 die nächsten 6 stellen

um Ende 2016 die Löschung der ganzen Lose. Ab 2017 wird es dann ein komplett neues Bonus-Währungs-system auf Klamm geben.



Hoffe er fasst meine Idee als gut auf :ugly:
 
Am 01.11.15 die ersten 6 stellen.

Am 01.05.16 die nächsten 6 stellen

um Ende 2016 die Löschung der ganzen Lose. Ab 2017 wird es dann ein komplett neues Bonus-Währungs-system auf Klamm geben.



Hoffe er fasst meine Idee als gut auf :ugly:

kann er ja gerne machen.. nur muss er sich dann bestimmt genug neue " dumme" suchen, die dann für ihn aktiv sind :ugly:

:biggrin: deinen letzten Satz habe ich auch erst beim zitieren bemerkt
 
Lustig wirds dann für mein-sam.de

Deren grosszügige Vergütungen von 1000 oder 2000 Losen kann man sich dann direkt in die Haare schmieren :D

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.
 
Nö, ohne den Rest zu kennen nur anhand von 2 Zahlen auf die Qualität eines Scripts zu schließen halt ich auch wenn du anderer Ansicht bist für nicht drin.
500 Tabellen für eine Loseseite?
lach.gif
Das ist ne Kleinigkeit. Installier einfach mal 100 Slots + einige andere Addons und du bist da.
Über die Qualtität des Codes, etc. reden wir da aber Sinnvoller Weise nicht mehr, da ist "Bescheiden" noch untertrieben ausgedrückt ;-)

Schon die Aussage, dass eine Tabelle "übersichtlich" sein muss, verrät viel.
Das Wort: "Muss" hab ich da nicht verwendet.
Allerdings habe ich das auch etwas Missverständlich geschrieben.
Mit unübersichtlich meinte ich das ein und die selbe Spalte sagen wir mal Spalte FS von dem einen Slot für die Anzahl der Freispiele, vom nächsten für die Gewinnsumme in Freispielen, vom dritten für noch was anderes, etc. etc.
Man hat also ein schönes Chaos in den Daten und muss aufpassen das man da nicht durcheinander kommt.
Wer es mag kann das natürlich so machen, ich selber hab das aber lieber ordentlich, also das für jeden Slot jede einzelne Spalte dann die selbe Bedeutung hat ..
Hoffe jetzt ist besser rüber gekommen was ich damit gemeint hab.
 
mein gott machts doch nicht kompliziert
beim einzahlen werden 6 nullen drangeworfen
beim auszahlen werden 6 nullen gelöscht

alles andere bleibt wie es ist
 
mein gott machts doch nicht kompliziert
beim einzahlen werden 6 nullen drangeworfen
beim auszahlen werden 6 nullen gelöscht

alles andere bleibt wie es ist

Setzen 6!

Wurde schon diskutiert, das dass nicht bei allen ausreicht, bei den meisten vielleicht, aber nicht bei allen u.a. wegen den Werbenetzwerken.

*edit*
also Anzahl der Tabellen und Dateien sagt nun wirklich nichts über Qualität aus. Je mehr features, desto mehr tabellen und Dateien gibt es. Wenn jemand 10.000 Features hat, dann werden 500 Tabellen wenig sein.

Fragt mal Google wie viel Tabellen die haben und wie viel Dateien!
 
Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wie sich schlecht programmierte Scripte dann irgendwann rächen können. 500 Tabellen für eine Seite? 7.000 Dateien, in denen überall Loseverarbeitung passiert? Vielleicht ist die Umstellung tatsächlich gut, weil dann ein bisschen "natürliche Auslese" stattfindet :ugly:
Ich mag Darwin :D

edit:
Um aus dem Nähkästchen zu plaudern... damals... hatte jeder Slot irgendwie 5-6 Tabellen, die alle Slots eines "Herstellers" gemeinsam hatten, also pro Slot doppelt und dreix-fach.
Ich glaub kaum, dass es heute anders is :LOL: :LOL:

beim einzahlen werden 6 nullen drangeworfen
beim auszahlen werden 6 nullen gelöscht
1 Los rein... 2 Lose raus. 1 Los rein... 2 Lose raus. 1 Los rein... :sing: :money:
 
mein gott machts doch nicht kompliziert
beim einzahlen werden 6 nullen drangeworfen
beim auszahlen werden 6 nullen gelöscht

alles andere bleibt wie es ist

Ich hab auch erst gedacht das das eine gute Lösung sei, ist es aber nicht.
Alleine schon aus Usersicht sollte man es vermeiden einfach einen Faktor anzufügen, wenn man keine eigene Währung macht.
Beispiel: Neuer Klammuser ist auf so einer Seite. Freut sich das er 10 Mio Klammlose zusammen hat, denkt sich "Ich bin reich" :ugly:, zahlt aus und hat nur noch 10 Klammlose. Das erklär ihm dann mal als Seitenbetreiber vernünftig ohne das er gleich nach Betrug schreit.

Alternativ müsste man also die Währung auf seiner Seite umbenennen um Verwirrungen zu den dann "neuen" Klammlosen zu vermeiden (wobei man da die Auszahlungsmöglichkeit in Klammlosen auch als eine von vielen machen könnte) oder man nutzt Dezimalstellen.

So oder so. Es ist für die Seitenbetreiber mit viel Aufwand verbunden.
 
Ich habe gerade die ersten Auswirkungen der Nullenstreichung zu spüren bekommen. Ein Seitenbetreiber schafft seine Anteile ab, indem er diese zu 200k pro Stück zurückkauft. Da nur 100k Rückkaufgarantie ist das ne faire Sache. Allerdings wurden die Anteile mit 800k-900k gehandelt. Der Spaß kostet mich 20-30 Mrd. Lose :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein einfaches Feedack seinerseits zur vorhandenen Diskussion wäre schonmal ein Anfang gewesen. Durchaus hätten dann so sicher schon einige Fragen seinerseits beantworten werden können, statt dessen Schweigen und die User spekulieren lassen. So sorgt man zwar für Aktivität durch Gesprächsstoff aber in meinen Augen sicher nicht für Vertrauen und garantiert nicht für Anreiz um Neuanmeldungen zu erhalten.

Auch zum ständig fallenden Losekurs hat sich Herr Klamm stets in Schweigen gehüllt. Warum sollte es jetzt anders sein? Ich finde es auf jeden Fall nicht in Ordnung, das man als Seitenbetreiber seine Ideen unbedingt durchboxen will, egal was die User dazu meinen. Aktuelle Probleme werden halt ausgeschwiegen bis sich alle Wogen geglättet haben und es die User als gegeben hinnehmen.
Auch was die Aussage angeht "Lose sinnvoller zu handeln" ist kein Argument oder werden zum jetzigen Zeitpunkt Lose sinnlos gehandelt?
Die Leidtragenden sind wieder mal die Seitenbetreiber auf die jede Menge Arbeit zukommen wird. Ich selbst arbeite 3 Schichten und werde diese in meinen Augen sinnfreie Idee erst mal nur mit den Multiauszahladdon lösen können, da mir einfach die Zeit fehlt, diesen Schnellschuß umzusetzen.
Bis jetzt hat dieser Einfall nur bewirkt, das der Losekurs noch weiter in den buchstäblichen Keller geht und wie ich schon schrieb, in einigen Jahren oder gar Monaten fügen wird dann wieder die Nullen hinzu.

LG
 
Auch zum ständig fallenden Losekurs hat sich Herr Klamm stets in Schweigen gehüllt. Warum sollte es jetzt anders sein? Ich finde es auf jeden Fall nicht in Ordnung, das man als Seitenbetreiber seine Ideen unbedingt durchboxen will, egal was die User dazu meinen. Aktuelle Probleme werden halt ausgeschwiegen bis sich alle Wogen geglättet haben und es die User als gegeben hinnehmen.
Klamm.de ist eine Demokratie? Wäre mir neu! Du betreibst eine Seite - Lässt du Dir da von außen 'reinreden? Ich für meinen Teil denke, das Lukas sich ziemlich genau überlegt, WAS er WANN zu tun gedenkt und welche Folgen das haben (könnte)
Auch was die Aussage angeht "Lose sinnvoller zu handeln" ist kein Argument oder werden zum jetzigen Zeitpunkt Lose sinnlos gehandelt?
In meinen Augen war der Handel mit Losen nie sinnvoll! :ugly::ugly::ugly:
Die Leidtragenden sind wieder mal die Seitenbetreiber auf die jede Menge Arbeit zukommen wird. Ich selbst arbeite 3 Schichten und werde diese in meinen Augen sinnfreie Idee erst mal nur mit den Multiauszahladdon lösen können, da mir einfach die Zeit fehlt, diesen Schnellschuß umzusetzen.
Bis jetzt hat dieser Einfall nur bewirkt, das der Losekurs noch weiter in den buchstäblichen Keller geht und wie ich schon schrieb, in einigen Jahren oder gar Monaten fügen wird dann wieder die Nullen hinzu.
Hier ist das gesamte Lose-Dilemma kumuliert: JEDER Loseseitenbetreiber hat sich von Lukas absolut ABHÄNGIG gemacht. Weil Klamm.de auch ohne Lose funktioniert (egal ob gut oder schlecht), Loseseiten aber nicht ohne Klamm. Euer Verdienstmodell war immer schon "von Lukas Gnaden", und nie in irgend einer Form gleichberechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm.de ist eine Demokratie? Wäre mir neu! Du betreibst eine Seite - Lässt du Dir da von außen 'reinreden? Ich für meinen Teil denke, das Lukas sich ziemlich genau überlegt, WAS er WANN zu tuzn gedenkt und welche Folgen das haben (könnte)

Ich mache zu grundlegenden Veränderungen zumindest Userumfragen, um dann diese Ideen umzusetzen oder auch sein zu lassen. Es ist nun mal so, das Seiten von Usern leben und das Ganze ein Geben und Nehmen ist.
 
Ich hab auch erst gedacht das das eine gute Lösung sei, ist es aber nicht.
Alleine schon aus Usersicht sollte man es vermeiden einfach einen Faktor anzufügen, wenn man keine eigene Währung macht.
Beispiel: Neuer Klammuser ist auf so einer Seite. Freut sich das er 10 Mio Klammlose zusammen hat, denkt sich "Ich bin reich" :ugly:, zahlt aus und hat nur noch 10 Klammlose. Das erklär ihm dann mal als Seitenbetreiber vernünftig ohne das er gleich nach Betrug schreit.

Alternativ müsste man also die Währung auf seiner Seite umbenennen um Verwirrungen zu den dann "neuen" Klammlosen zu vermeiden (wobei man da die Auszahlungsmöglichkeit in Klammlosen auch als eine von vielen machen könnte) oder man nutzt Dezimalstellen.

So oder so. Es ist für die Seitenbetreiber mit viel Aufwand verbunden.

Erklären sollte man das mit den Nullen schon.. nicht das die User verwirrt sind.
Wird aber für 95% der Seitenbetreiber das einfachste sein.

Einfacher als die Slotzeinsätze und Wahrscheinlichkeiten anzupassen, denn die sind wohl ne Katastrophe wen man mal 1er Einsätze wählt.

Wieso das mit den Nullen dran machen für Netzwerke nicht gehen sollte müsste mir auchmal einer erklären, oder sonstige Probleme damit. Bin kein Seitenbetreiber, deswegen kenn ich mich da auch nicht allzusehr aus.
 
Wieso das mit den Nullen dran machen für Netzwerke nicht gehen sollte müsste mir auchmal einer erklären, oder sonstige Probleme damit. Bin kein Seitenbetreiber, deswegen kenn ich mich da auch nicht allzusehr aus.

Versteh ich auch nicht. Der kann doch auch sagen, dass wenn man 1 Lose einzahlt man 1.000.000 Credits bekommt und pro Forced Klick bekommt man z.B. 50.000 Credits. Sehe da das Problem nicht... :roll:
 
Versteh ich auch nicht. Der kann doch auch sagen, dass wenn man 1 Lose einzahlt man 1.000.000 Credits bekommt und pro Forced Klick bekommt man z.B. 50.000 Credits. Sehe da das Problem nicht... :roll:


ich seh das auch ned :)

unser problem is doch ein gaaaanz anderes,
wir brauchen ein asylangebot,
schon jemand ein derartiges angebot bekommen?
es muss doch moeglich sein, seine milliarden schwer erklickte lose
in sicherheit zu bringen.