Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree349Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2015, 16:20:18   #556 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Ich versteh zwar nicht was du mit dem Interviewkram meinst, aber welchen Nachteil haben wir als User denn durch die Umstellung, weswegen wir sauer sein sollten? es wurde doch sowieso meist in Mio. Losen gerechnet, jetzt spart man sich halt einfach nur das Wort Mio.. Und soweit ich hier höre und bei mir sehe hat doch auch die Umstellung reibungslos geklappt. Also ich persönlich finde es einfach jetzt deutlich händelbarer und vorallem auch irgendwie greifbarer in dieser Größenordnung.
Kris2015 gefällt das.
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:47:15   #557 (permalink)
Ubuntu
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.255
Standard

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Mit einer gewissen Person würde ich jetzt bei bekannter Vorerfahrung (lt. Interview) nicht tauschen wollen.
Na allzu viel Mitleid kannst Du nicht erwarten, diese ganzen Lose sind auf sehr unehrenhafte Art und Weise in Verkehr gebracht worden (zumindest >99%), ich will hier jetzt kein böses Wort in den Mund nehmen, aber ganz fair war die Angelegenheit nicht.

Da muss man sich nicht wundern wenn es Stunk gibt.

Und an julesxi: Nur weil jetzt ein Haufen Nullen verschwinden ist ja nicht alles ungeschehen, diese ganzen Nullen sind durch massive Investitionen in Lose durch die User entstanden, und zwar mit echten, hart verdienten Euros. Wo sind die Euros jetzt? Genau, da wo die Nullen sind - weg.

Da zu fragen welchen Nachteil die User haben ist einfach unglaublich, da fehlen mir die Worte.
Stonebroke und haifun gefällt das.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:57:04   #558 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.442
Standard

Gut, nur gab es 0 (in Worten: Null) Zwang oder Notwendigkeit, seine verdammt hart verdienten Euros für Lose auszugeben...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:58:27   #559 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Ich habe mich in meinem Post in keinerweise darüber geäußert, woher die Lose kommen. Dafür bin ich auch noch garnicht lange genug dabei, als dass ich mir darüber ein Urteil anmaßen würde.

Ich stellte lediglich fest, dass ich als User durch die Nullenstreichung keinerlei Nachteile habe. Die Gesamtlosemenge auf meinem Konto ist immernoch genauso viel Wert wie vor der Umstellung, nur ist der Preis pro Los jetzt eben um die gestrichenen Nullen höher und das ganze für mich deutlich übersichtlicher.
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:00:45   #560 (permalink)
Promi-Mail Webbi
Benutzerbild von puntigammer

ID: 37230
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 455
Standard

Auserdem wenn einer sagt, das kein Nachteil da ist, dann wundere ich mich doch sehr, das über 30% der seiten dicht gemacht haben die ich mit Lose benutzt habe! Auch sponoren Seiten sind ein haufen gegangen!

Auserdem finde ich es super, das man jetzt überall mit Milionen spielt und im endefekt nur ein paar Lose raus bekommt! Die meisten Seiten haben jetzt nicht mehr das Wort Lose sondern Coins, Credits usw.. !
Was ist jetzt ein Los wert! Ich finde das ganze einfach nur "würg"!!

Kostet einfach wieder gute Lose Seiten und das vertrauen vieler User!
In ein paar Monaten werden die Lose dann wieder weniger wert sein und schon haben wir wieder nullen dran hängen!

Mich wundert es nicht, das sich immer mehr von klamm verabschieden, weil das war wieder eine Aktion die vielen das vertrauen genommen hat. Auch wenn Klamm nur sagt es werden nur nullen gestrichen sonst bleibt alles beim alten (sorry, aber das ist eine aussage wie von einen Politiker, da fühle ich mich auch immer verar....)!!!
Charly gefällt das.
Webmaster von http://promi-mail.com!
Verdiene (keine Lose mehr durch streichung von 6 nullen) Primera und Engine!
puntigammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:01:39   #561 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Da zu fragen welchen Nachteil die User haben ist einfach unglaublich, da fehlen mir die Worte.
Ein interessanter Zufall, dass Luke's Doppelaccount nun nach knapp einem Jahr wieder auftaucht und dann solche Posts kommen. Ich würde diese Beiträge einfach ignorieren
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:07:01   #562 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Also vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich versteh es nicht.

Welches Argument genau bringst du jetzt dafür an, dass dir das nullen streichen geschadet hat?

Die Inflation, die du erwartest, hätte es dann auch ohne nullen streichen gegeben, was die Menge noch größer gemacht hätte.

und @thehacker: Werd nicht frech Klar, kenn ich Lukas persönlich und du kannst mir auch gerne Befangenheit vorwerfen, aber ich kann dir versichern, ich habe meine eigenen Meinung und bin in solchen Dingen ein absolut von Logik geleitet Mensch.

Ich kann auch gerne noch mal betonen, dass ich mich mit den Nachteilen NUR auf das Nullenstreichen beziehe. Woher die Nullen kamen und ob Lukas da wirklich so viel reingepumpt hat, kann ich nicht sagen, aber wenn es so war, kann ich euren Ärger selbstverständlich verstehen. Aber ich äußere mich hier lediglich über die Nullenstreichung und ich finde es toll, dass ich jetzt auf den ersten Blick am Kontostand sehen kann, dass ich mir zB. Lose erkommentiert habe.


Ah, alles klar, hab mich mal bei meinem Nachbarn schlau gemacht...es sind Loseseiten durch die Umstellung verschwunden. Ich würde je einfach mal vermuten, dass sie technisch oder motivationsmäßig nicht in der Lage zur Umstellung waren.

Und das mit den Millionen Einsatz: Manche Seiten haben die Umstellung wohl einfach so gelöst, dass sie die eingezahlten lose mal 1Mio rechnen und die dann eben aus dem Gewinn am Ende wieder raus. Ist halt einfacher als alles umzurechnen, aber nicht besonders sauber, wenn du mich fragst.
 

Geändert von julesxi (01.11.2015 um 17:21:30 Uhr)
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:31:07   #563 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Gut, nur gab es 0 (in Worten: Null) Zwang oder Notwendigkeit, seine verdammt hart verdienten Euros für Lose auszugeben...
Ich nenne es Täuschung weil ein offizieller Handel ermöglicht wurde. Das ist genauso wenn du ein Auto kaufst und dir ein guter Bekannter die Reifen abschraubt und diese vertickt. Nur, dass keine Versicherung dafür aufkommen wird, weil dein Auto nach gewisser Aufklärung ein dicker Fake war. Nun könne man sagen: Die Inflation war doch kontinuierlich beobachtbar. Klar, - doch auch für die neuen User?

Von derzeit 378.527 "Mitglieder", wovon schätzungsweise ~90% der Accis wohl nicht ernst zu nehmen sind, reichen ~37.853 Accis aus, der Einen beherbergt, der richtig austicken könnte.

EDIT (wg. scheinbaren Missverständnis):
Klar, glaubt ich übertreibe. Aber Schüler rennen heutzutage mit 'ner Kanone in die Schule und ballern Mitschüler ab. Der eine spielt vielleicht Call of Duty - ein anderer könnten harmlos jahrelang mit Klamm-Lose gehandelt haben und dreht auf seine Weise durch. Der Gedanke ist nicht abwägig, da einst schon von Bedrohungen berichtet wurde (lt. Interview).

Gib den Leuten auch nur das Gefühl etwas weggenommen oder verschlechtert bekommen zu haben.
Und eine Tatsache bleibt: Es passieren Dinge nie ohne einen Grund - ob zu Recht oder zu Unrecht.

@julesxi
Mich wundert es jetzt nicht sonderlich, dass man mit Klamm-ID 445225 die Situation vielleicht nicht nachempfinden kann und evtl. nur die Vereinfachung sieht. Das ist genau was ich obig auch ansprach.

Geändert von Stonebroke (01.11.2015 um 18:06:05 Uhr)
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:31:19   #564 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 12.803
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Und das mit den Millionen Einsatz: Manche Seiten haben die Umstellung wohl einfach so gelöst, dass sie die eingezahlten lose mal 1Mio rechnen und die dann eben aus dem Gewinn am Ende wieder raus. Ist halt einfacher als alles umzurechnen, aber nicht besonders sauber, wenn du mich fragst.
Naja, ich habe hier auch lange überlegt, aber es is tauch nicht schöner, wenn die kleinen Einsätze verschwinden. Genau so ist es nicht schön, wenn Games mit 0,1 Losen Einsatz laufen und kleine Gewinen dann 0,02 Lose ergeben. Auch für Bannerklicks oder Startseitenvergütungen 0,005 Lose zu bekommen finde ich nicht wirklich schön. Da bleibe ich lieber bei den Credits und habe ganze Zahlen und gehe nur an die Schnittstelle ran.

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
doch einer könnte jahrelang mit Klamm-Lose gehandelt haben.

Gib den Leuten auch nur das Gefühl etwas weggenommen oder verschlechtert bekommen zu haben.
Und eine Tatsache bleibt: Es passieren Dinge nie ohne einen Grund - ob zu Recht oder zu Unrecht.
Du willst jetzt sagen, dass Lukas dann evtl für den nächsten Amoklauf verantwortlich ist???

Sorry, aber irgendwo hört das ganze auch auf. Ich könnte es verstehen wenn dein Account für so ne Aussage dicht gemacht wird...
tobias1985 gefällt das.

Geändert von darkkurt (01.11.2015 um 17:37:35 Uhr) Grund: Doppelpost - bitte Forenfunktion "Multiquote" nutzen
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:40:51   #565 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
Du willst jetzt sagen, dass Lukas dann evtl für den nächsten Amoklauf verantwortlich ist???

Sorry, aber irgendwo hört das ganze auch auf. Ich könnte es verstehen wenn dein Account für so ne Aussage dicht gemacht wird...
Ich wollte damit sagen, dass die Welt schon verrückt genug ist.
Stonebroke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:43:50   #566 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.442
Standard

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Ich nenne es Täuschung weil ein offizieller Handel ermöglicht wurde. Das ist genauso wenn du ein Auto kaufst und dir ein guter Bekannter die Reifen abschraubt und diese vertickt. Nur, dass keine Versicherung dafür aufkommen wird, weil dein Auto nach gewisser Aufklärung ein dicker Fake war. Nun könne man sagen: Die Inflation war doch kontinuierlich beobachtbar. Klar, - doch auch für die neuen User?
Ich verstehe dein Beispiel überhaupt nicht...

Allerdings denke ich, wenn man der Meinung ist, betrogen zu werden (egal von wem), wäre eine sinnvolle Reaktion: 1. alle Aktivitäten einstellen und 2. Anzeige erstatten. Und nicht NOCH MEHR Geld 'reinstecken mit der Idee, die Verluste damit wett zu machen...

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:50:33   #567 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

@Moe
Naja, also so schlimm ist es ja nun nicht, dass du bei klamm für nen Startseitenaufruf weniger als ein Los bekommst. Hier gibts soweit ich weiß nur ganze Lose;-)

Ich hatte bei Lukas das Problem angesprochen, wie das wohl auf den Casino-Seiten sein wird, wenn umgestellt wird. Er meinte, viele haben ohnehin eine eigene interne Währung, was dann ja für den User egal sei. Wenn man allerdings wirklich keine eigene Währung hat und mit solchen kleinstlosemengen hantieren muss, sehe ich schon das Problem. Aber lohnt sich das spiel um solche minibeträge denn?
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:54:06   #568 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 12.803
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
@Moe
Naja, also so schlimm ist es ja nun nicht, dass du bei klamm für nen Startseitenaufruf weniger als ein Los bekommst. Hier gibts soweit ich weiß nur ganze Lose;-)
Ich rede eher von den Startseitenvergütungen auf den Loseseiten...

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Aber lohnt sich das spiel um solche minibeträge denn?
Nicht wirklich, bei mir ist der kleinste Einsatz aktuell 10.000, was umgerechnet 0,1 Lose sind. Davon bekomme ich dann 0,25 % Gewinn, also 0,00025 Lose. Da kostet der der Traffic am Server mehr. Aber einige User wollen es eben noch. Und außerdem können neue User somit Games erst einmal testen bevor sie dann mit mehr Einsatz an die Sache ran gehen.
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:58:19   #569 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Ja okay, das leuchtet ein. Spielt denn die Mehrheit mit Beträgen unter einem Los oder ist das eher die Ausnahme?

(sorry, dass ich dich da ausfragen, aber damit kenn ich mich wirklich nicht aus.)
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 18:01:47   #570 (permalink)
auch Jackpoträumer
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Reallife

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.657
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
..... Aber lohnt sich das spiel um solche minibeträge denn?
Als was bezeichnest Du "Minibeträge" ? Nur weil das jetzt sex Nullen fehlen ist es nicht weniger als vorher,
Bei einem Preis von 30 cent pro 1.000.000.000 vor der Umstellung hast Du
jetzt einen Preis von 0,30 Euro pro Tausend Lose... hihi
Ich rechne mal die Einsätze um vorher / nachher
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 15:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 20:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 14:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 13:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15:21 Uhr.