Lose-Nullen streichen (News #1254)

Ja wow das ist jetzt voll das Argument würde fragen ob du das auch so sehen würdest wenn nen einfaches Brötchen dann nen Euro kostet oder es garnimmer gibt!

Du, ich habe die Entscheidung zur Umstellung nicht getroffen. Ich habe mich noch nicht einmal geäußert, ob sie mir gefällt. Ich habe nur eine pragmatische (und wohl einzige) Möglichkeit vorgeschlagen, wie das genannte Problem "was ist mit Sachen die bisher unter 1 Million Lose liefen" gelöst werden kann.
 
Diese ZAHLEN können aber auch einiges bewirken. Es gibt User die verdienen Ihrem Lebensunterhalt damit und die machen sich bestimmt einen Kopf wie man das alles richten muss ;)
Was krieg ich heute für einen Euro an Losen, keine Ahnung. Aber selbst bei 1€/1Mrd. entsprächen dann 1 Los dann mal gerade 1/10 Cent oder auch 0,01 Euro. Mit Paid4-Augen betrachtet, eine normale Rechensumme. Im Hinblick auf erhofften echten neuen Schwung aber sicherlich doch wirklich nicht erwähnenswert.

Oder meinst die Umstellung an sich? Sicherlich nicht so einfach, vor allem funktioniert bei vielen Slots die Umstellung wohl auch gar nicht so einfach. Irgendwie muss aber wieder Leben in die Bude und wenns damit funktioniert, bin ich dafür.
 
Bei Streichung von 6 Nullen, bleibt den Seitenbetreibern eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit, und zwar das das ein/auszahlungsscript angepasst wird.
1 Klammlos = 1.000.000 OlleKlammlose. :LOL:
 
Bei Streichung von 6 Nullen, bleibt den Seitenbetreibern eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit, und zwar das das ein/auszahlungsscript angepasst wird.
1 Klammlos = 1.000.000 OlleKlammlose. :LOL:

es gibt noch eine Möglichkeit die meiner Ansicht nach die beste ist: Projekt beenden
 
Viel Spaß Mone wenn du wieder Streits schlichten musst was das wort Mille bedeutet:ugly::mrgreen:

Könntest du mal dem Thread eine Umfrage beifügen, ob man die Änderung gut oder schlecht findet!?

Ich sehe viele Probleme und denke es wird Probleme geben die wir noch nicht mal sehen! Also ich werde dann wahrscheinlich allen eine mail schreiben das die zum Stichtag auszahlen müssen ansonsten gehen die Lose verloren...

Das ist ein immenser aufwand den ich da betreiben muss, da ich diverse Seiten habe und auch mehrere Efs, wo ich vermutlich inzwischen einiges gar nicht bedenke obwohl ich schon seit heut morgen am grübeln bin was ich alles machen müsste.

Lukas erzeugt bei allen Webmastern einen hohen Aufwand, eigentlich müssten sich alle Webmaster sich zusammen tun und zeigen das es so nicht geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das mag ja für den Betreiber eine Sicherheit sein, aber der User ist dann der Doofe weil er dann bei Seiten wo das alles nicht klappt gar nicht mehr an seine Lose kommt.
Zahl deine Lose rechtzeitig (Tage, Wochen, Monat...e, .... jetzt! :biggrin:) aus auf deinen klamm-Account. Das is der einzige Ort, der wohl die Umstellung garantiert problemlos durchmachen wird.
 
Zahl deine Lose rechtzeitig (Tage, Wochen, Monat...e, .... jetzt! :biggrin:) aus auf deinen klamm-Account. Das is der einzige Ort, der wohl die Umstellung garantiert problemlos durchmachen wird.



Die frage ist nur was hier mit unter Millionen Beiträge passiert stand ja nur Losestände unter 1 Million werden aufgerundet zu 1 Los aber was ist mit den anderen?
 
wieso wurden meine Beiträge verschoben? meine Beiträge hatten doch nichts mit dem Losepreis zu tun
 
Die frage ist nur was hier mit unter Millionen Beiträge passiert stand ja nur Losestände unter 1 Million werden aufgerundet zu 1 Los aber was ist mit den anderen?
Versteh die Frage nicht. Alle anderen werden durch 10⁶ geteilt.
Vermutung: Weil Luke sicherlich keine Fallunterscheidung bauen will, wird er vermutlich immer aufrunden, also 1.999.999 Lose = 2 Lose 2.0™, weil 999.999 Lose = 1 Los 2.0™
 
Versteh die Frage nicht. Alle anderen werden durch 10⁶ geteilt.
Vermutung: Weil Luke sicherlich keine Fallunterscheidung bauen will, wird er vermutlich immer aufrunden, also 1.999.999 Lose = 2 Lose 2.0™, weil 999.999 Lose = 1 Los 2.0™


Aso ich dachte Nur wer nicht mal eine Million hat wird aufgerunden das zählt für alle also auch für 1,xx Mio na hoffen wir mal
 
Aso ich dachte Nur wer nicht mal eine Million hat wird aufgerunden das zählt für alle also auch für 1,xx Mio na hoffen wir mal

Vorsichtshalber passend klicken/posten/zocken/ein(aus)zahlen/spenden und den Kontostand auf N*10^6 + x Lose bringen.


PS: x << 10^6
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh die Frage nicht. Alle anderen werden durch 10⁶ geteilt.
Vermutung: Weil Luke sicherlich keine Fallunterscheidung bauen will, wird er vermutlich immer aufrunden, also 1.999.999 Lose = 2 Lose 2.0™, weil 999.999 Lose = 1 Los 2.0™

Entspricht zwar einer Losegenerierung, aber auch unter Annahme des Extremfalls (1 Los = 1 Los oder 1.000.001 = 2 Lose, usw.) entspräche das einer Generierung von ca. 10 Mrd. bzw. 10k Losen pro 10.000 Accounts. Bei einer Losemenge von schätzungsweise 500 - 700 Mio. irgendwie vernachlässigbar. :ugly:
 
lose-nullen

finde das ganze als eine nicht durchdachte sache wenn nicht september wäre würde ich sagen "aprilscherz"
auch das aufrunden wurde nicht bedacht man stelle sich den fall vor 100.000 user nehmen ihre lose geben diese auf eine von klamm unabhängige seite und stellen dann 50 klammlose auf klamm so dann macht mal daraus 1 klammlos der neuen art laut berechnung müsste dann ja aus den 50 losen aufgerundet 1mio gemacht werden.

also erstmal alles richtig berechnen und durchdenken bevor man sowas versucht den usern schmackhaft zu machen
 
2 Monate Zeit, damit Sponsoren sowie Loseseitenbetreiber ihre kompletten Scripte umstellen (Userkonten, Caches, Jackpötte, Klickbereich... uvm)... Klasse


1.1.2016 wäre doch viel besser gewesen...
 
ob so gut ist weiss nicht zumal der losemarkt eher einbrechen würd statt die lose zu stärken und viele user wohl hier nicht weiter machen werden,vielleicht täusche ich mich aber ich sehe eher viele probleme auf die user zukommen