Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree349Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 11:37:28   #331 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ales klar, dga es nicht mit der Menge und der immer größer werdenden Menge zusammenhängt kannst du das sicherlich auch mit Primera schaffen? Mach das mal bekommst von mir auch 1000 euro wenn du es geschafft hast.
Nein, das geht damit nicht. Die Menge bei den Primera ist bekannt. Und das ist ein wichtiger Faktor.

Deinen ersten Satzteil muss man teilen. Meiner Meinung nach ist einer der Gründe der erste Satzteil und nicht der zweite. Die vorhandene Losemenge ist für die Anzahl User im System zu hoch. Und das ist sie auch ohne neue Losegenerierung. Das ganze wird dadurch verstärkt, dass mittlerweile jeder nur noch abstößt. Heißt, die Umlaufmenge dürfte drastisch höher sein als früher. Und zu guter letzt ist die Nachfrage gesunken.

Ich sage nicht, dass definitiv nicht mehr generiert wird. Ich sage nur, dass es mehrere Gründe für den sinkenden Losepreis gibt und dafür nicht die Neugenerierung die Hauptschuld trägt. Das ist die Meinung die ich vertrete. Schau dir das ganze System an und beiße dich nicht an nur einem Problem fest.
Moe2001 und baffi gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:44:44   #332 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von M3Y3R Beitrag anzeigen
Das ist recht wenig und das was in den Verlosungen gesetzt wird, ist ja auch nicht viel mehr...
Das Problem ist doch, dass die User auf den Losen hocken wie eine Glucke auf den Eiern...
Nicht ganz....

Tagesverlosung:
Gesamtanzahl Lose: 820.218.449
Ausspielungssumme: ~656.174.759 Lose

"Vernichtet": 164.044.270

Wochenverlosung:
Gesetzte Lose: 19.550.622.900

Sachpreisverlosung:
Gesetzte Coins: 2.607
Lose je Coin: 333.333.334 Lose
In Lose: 869.000.001.738*

Jackpot:
Gesamtanzahl Coins: 1.778
Lose je Coin: 333.333.334 Lose
In Lose: 592.666.667.852*


Somit kämen wir auf eine theoretisch "vernichtete Menge" von: 1.481.381.336.760 Klammlosen




* Die Coins müssen nicht unbedingt durch das eintauschen von Losen entstanden sein, sondern können auch durch Geldstapel gewonnen werden.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:58:48   #333 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Somit kämen wir auf eine theoretisch "vernichtete Menge" von: 1.481.381.336.760 Klammlosen

[...]

* Die Coins müssen nicht unbedingt durch das eintauschen von Losen entstanden sein, sondern können auch durch Geldstapel gewonnen werden.
Nicht ganz, denn die Coins können wie du ja auch schreibst, durch Geldstapel gewonnen oder schon viel viel früher durch Lose getauscht worden sein. Die Summe die du hier nennst ist ja eher ein Annäherungs-Wert. Den Tatsächlichen Wert werden wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht feststellen können.

Trotzdem ist diese Summe, in Anbetracht der vermutlich existierenden Gesamtmenge, viel zu wenig um hier wirklich einen Einfluss auf den Losepreis zu nehmen...
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 12:18:38   #334 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Der Annäherungswert steigt aber mit jedem Monat. Und sov iele Coins werden durch Geldstapel wohl nicht gewonnen, Lose und sonst was sind es eher. Und wieso sollte jemand vor Monaten Lose in Coins gesteckt haben ohne diese zu setzen? Wäre ja komplett totes Kapital. Vielleicht macht das 1-2 Leute aber auch nicht mit Billionen losen!

Wie viel ist denn die vermutlich tatsächliche menge?? Und wie kommt diese zu Stande, wenn doch Lukas seit Ewigkeiten nicht mehr generiert und es ja doch eine menge nur gab, die weit unter der ist die wir alle dachten (damals dachten alle das es maximal 20-30 Billionen gibt).

Also wenn ihr mal das alles was ihr sagt nehmt und in eine Gleichung setzt, dann habt ihr keine Gleichung sondern eine Ungleichung. Denn irgendwo kann etwas nicht passen bei dem was ihr sagt. Und nun überlegt welche Variable nicht stimmt.

@tobias1985
Also nur weil die Menge bekannt ist geht es nicht? finde ich etwas unlogisch. Wie kann so etwas so einen großen unterschied machen? Bei losen wissen wir die tatsächliche nicht, aber wir wissen, das Sie weit weit höher ist als so manch einer denkt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 12:46:16   #335 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Und wieso sollte jemand vor Monaten Lose in Coins gesteckt haben ohne diese zu setzen?
Weil dies vielleicht auch zur Regulierung dienen kann?
Ich zum Beispiel tausche hin und wieder die Lose auch in Coins um ohne diese direkt zu setzen, da ich mir so sicher sein kann, die Lose nicht auf anderem Wege zu verprassen...

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wie viel ist denn die vermutlich tatsächliche menge??
Die genaue Menge wird wohl nur Lukas wissen.
Um einen realistischen Wert zu bekommen, müsste man Einblick auf alle User-Konten und EF-Konten bekommen. Der Wert, welcher dort angezeigt wird, kann nur stimmen, wenn die Konten alle zum selben Zeitpunkt abgefragt und die Summen addiert werden.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Und wie kommt diese zu Stande, wenn doch Lukas seit Ewigkeiten nicht mehr generiert ...
Durch die Aktivität auf Klamm.de. Also Startseitenaufrufe, Forenpost, Kommenare in den News, Seti, Schlaufuchs, etc.

Du vergisst aber, dass die bereits von Lukas generierten Lose immer noch existieren und nicht weg sind...

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Also wenn ihr mal das alles was ihr sagt nehmt und in eine Gleichung setzt, dann habt ihr keine Gleichung sondern eine Ungleichung. Denn irgendwo kann etwas nicht passen bei dem was ihr sagt. Und nun überlegt welche Variable nicht stimmt.
Wir sagen lediglich, dass die Gesamtmenge der Lose nicht alleine ausschlaggebend für den Losepreis ist. Ein Preis, und dies trifft auch für die Lose zu, begründet sich immer aus Angebot und Nachfrage.
Dies nennt man Marktpreis.
 

Geändert von M3Y3R (29.10.2015 um 12:53:33 Uhr)
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:19:24   #336 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
@tobias1985
Also nur weil die Menge bekannt ist geht es nicht? finde ich etwas unlogisch. Wie kann so etwas so einen großen unterschied machen? Bei losen wissen wir die tatsächliche nicht, aber wir wissen, das Sie weit weit höher ist als so manch einer denkt.
Wenn die Menge bekannt ist, wird es immer Marktkräfte geben, die den Markt steuern können. Wenn ich weiß, wieviele [Währung] es gibt, weiß ich auch, wieviel ich von der Gesamtmenge bereits habe. Und wenn dann einer meint, er muss den Kurs drücken, kann ich mit einer absehbaren Investition die [Währung] aufkaufen und den Markt regulieren.
Bei den Losen ist die Menge halbwegs ein Mysterium. Das heißt, es ist für mich nicht absehbar, ob ich bereits nah an der realen Losemenge bin oder ich nur einen Bruchteil davon besitze.
Ich gehe davon aus, dass ich derzeit ~60% der Gesamtlosemenge besitze. Ich weiß es aber nicht. Das Risiko einzugehen, um das Gegenteil festzustellen, ist mir aber auch zu hoch. Wäre die Losemenge bekannt, wäre es mir nicht zu hoch. Ich würde den Markt austrocknen, auf mein gewünschtes Preisniveau anheben und auf diesem Preisniveau regulierend Gewinne realisieren, ohne dass der Kurs sich groß nach unten bewegen kann, wenn ich sinnvoll mit der Menge umgehe.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:27:35   #337 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 463778
Lose-Remote

Reg: 24.02.2015
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass ich derzeit ~60% der Gesamtlosemenge besitze. Ich weiß es aber nicht. Das Risiko einzugehen, um das Gegenteil festzustellen, ist mir aber auch zu hoch. Wäre die Losemenge bekannt, wäre es mir nicht zu hoch. Ich würde den Markt austrocknen, auf mein gewünschtes Preisniveau anheben und auf diesem Preisniveau regulierend Gewinne realisieren, ohne dass der Kurs sich groß nach unten bewegen kann, wenn ich sinnvoll mit der Menge umgehe.
Und ich versichere dir dass du mit deiner Schätzung vollkommen daneben liegst, weil Lukas die Fäden in der Hand hat und nicht du.
Bei btc und NXT kannst du jede Transaktion öffentlich nachvollziehen, die Gesamtmenge ist bekannt und keiner kann an der Gesamtmenge etwas verändern. Es ändern sich nur die Besitzverhältnisse und dadurch kommen auch steigende Kurse zustande. Warum sollte ich mir noch Gedanken über die Losemenge machen die eh immer steigen wird? Jetzt werden 6 Nullen gestrichen, das ist für mich ein klares Indiz dafür das Lukas weiter generieren will. Soll er gerne tun, es ist mir sowas von schnuppe.
haifun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:41:05   #338 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.088
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Die vorhandene Losemenge ist für die Anzahl User im System zu hoch. Und das ist sie auch ohne neue Losegenerierung.
Achso, jetzt verstehe ich dich, du gehst davon aus, dass im Moment jemand den Kurs stützt und der tatsächliche Marktkurs viel weiter unten liegt. Das widerspricht aber irgendwie deinen vorigen Aussagen, dass der Kurs runtergeprügelt wird...
Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass ich derzeit ~60% der Gesamtlosemenge besitze.
Na die 60% die du besitzt und die Userlose, JPs + etc. von deiner Seite sollten dann doch schon fast die 100% sein
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:51:01   #339 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Achso, jetzt verstehe ich dich, du gehst davon aus, dass im Moment jemand den Kurs stützt und der tatsächliche Marktkurs viel weiter unten liegt. Das widerspricht aber irgendwie deinen vorigen Aussagen, dass der Kurs runtergeprügelt wird...
Wurde er ja auch. Fast 50% Inflation im Oktober zeigen das sehr deutlich. Der Grund, warum der Kurs nicht noch deutlich weiter unten liegt als aktuell: Einige haben die Panik genutzt und günstig eingekauft. Ob es günstig war, zeigt sich aber erst im Nachhinein. Wenn die Nachfrage nach der Umstellung nicht wieder nach oben geht, wird auch der Kurs nicht steigen. Ich gehe aber von einer steigenden Nachfrage aus. (bei verringertem Angebot. Angebot = Loseumlaufmenge. Angebot != Losemenge)

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Na die 60% die du besitzt und die Userlose, JPs + etc. von deiner Seite sollten dann doch schon fast die 100% sein
Besitzen war der falsche Ausdruck. Mein privater Account + EF meinte ich damit. Von daher noch weit von 100% entfernt.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:55:44   #340 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.986
Standard

Eigentlich war Besitz genau das richtige Wort. Denn Du hast ja die Verfügungsgewalt auch über die Userlose auf Deinem EF.

Eigentum wäre falsch. Aber ob es überhaupt Eigentum an Losen gibt, ist ja auch noch so eine offene Frage...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:04:51   #341 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.088
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Wurde er ja auch. Fast 50% Inflation im Oktober zeigen das sehr deutlich. Der Grund, warum der Kurs nicht noch deutlich weiter unten liegt als aktuell: Einige haben die Panik genutzt und günstig eingekauft.
Achso, der "Runterprügler" konnte ihn nicht bis zum tatsächlichen Kurs runterprügeln, weil andere den tatsächlichen Kurs woanders sehen? Also irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen... Es prügelt jemand runter, aber andere kaufen auf, aber die, die aufkaufen sind ja laut deiner Theorie ziemlich blöd, weil die "Losemenge im Sytem für die Anzahl User zu hoch ist".
Also ich denke schon, dass es zur Zeit noch genug Marktteilnehmer gibt, dass nicht eine Person den Losekurs so dermaßen beeinflussen kann. Aber du hast sicherlich damit recht, dass der Kurs momentan so stark nach unten geht, weil keiner mehr bereit ist mehr Lose als nötig zu halten. Das ist eben das Ergebnis des jahrelangen Losewachstums.
Würden die Zocker nur noch auf Seiten spielen, bei denen sich die JP + Userlose nachweislich komplett auf dem EF befinden, wäre der Losekurs ganz schnell viel weiter oben.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:09:17   #342 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.122
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Also ich denke schon, dass es zur Zeit noch genug Marktteilnehmer gibt, dass nicht eine Person den Losekurs so dermaßen beeinflussen kann.
Das denke ich nicht, wenn ich wollte ist der Kurs morgen unter 20 Cent. Also zumindest kurzzeitig kann hier eine einzelne Person schon viel ausrichten...

Bzw. in die andere Richtung, wenn ich viel Geld in die Hand nehme, ist der Kurs morgen auf 50 Cent...
tobias1985 und bewegendes4u gefällt das.
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:14:37   #343 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.088
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht, wenn ich wollte ist der Kurs morgen unter 20 Cent. Also zumindest kurzzeitig kann hier eine einzelne Person schon viel ausrichten...

Bzw. in die andere Richtung, wenn ich viel Geld in die Hand nehme, ist der Kurs morgen auf 50 Cent...
Ausgangspunkt der Diskussion war, dass man das über mehrere Monate ohne Losegenerierung machen kann...
Mit deinen etwas mehr als 10 Bio Lose auf deinem EF willst du den Kurs unter 20 cent bekommen, wenn allein auf losecenter > 15 Bio zu >= 20 cent gesucht werden?
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:29:17   #344 (permalink)
lose-klicker.eu
Benutzerbild von schuelej

ID: 42027
Lose-Remote

Reg: 08.09.2006
Beiträge: 2.076
Standard

Können die admins die ganze Datenbank mit einem Befehl bearbeiten ? Um 6 Nullen zu streichen ? Gibts da schon ideen
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
schuelej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 15:59:39   #345 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 690
Standard

Es geht, aber ob "die admins" das können steht auf einem anderen Blatt...

http://www.w3schools.com/sql/sql_update.asp
http://www.techonthenet.com/sql/update.php
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 14:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 19:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 13:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 12:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24:25 Uhr.