Lose-Nullen streichen (News #1254)

Und die Umstellung sollte bei den meisten Seiten an den Slots sicher ein wenig Arbeit erfordern(beim raufsetzen ging das alles easy?).

Anpassung über Jahre in eine Richtung und auf einmal in eine andere Richtung ist schon ein großer Unterschied. ;)

Und die Slots umzustellen ist bei weitem die geringste "Arbeit" die auf die Loseseitenbetreiber zukommt.
 
Mich stört vor allem die Benamung. 1 Begriff für 2 verschiedene Dinge gibt immer Probleme.

Wenn ich "Lose" sage, dann hängt es vom Zeitpunkt an, zu dem ich das sage, was dann gemeint ist. Und was ist, wenn ich nach der Umstellung von Losen vor der Umstellung rede? Lose != Lose, das ist doch ... :ugly:

Ich bin auch gespannt, wie sich das im Sprachgebrauch entwickelt. Alte Lose, neue Lose? Denn irgendwie muss man das ja unterschieden. Für Sachen, über die man redet, braucht man eben einen Namen.
 
Daumen hoch!!!! Klasse Aktion und längst überfällig! Danke Lukas!!!

Gruss, Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 100-Lose-Transaktionsbegrenzung wird es nach der Umstellung übrigens nicht mehr geben. Dann kann man auch 1 Los überweisen. (Wie süß :mrgreen: )
 
Viel Spaß übrigens schon mal beim Support. Kommt bestimmt des öfteren vor, dass manch einer zu viele Nullen verschickt, da man sich ja schon ans Nullen tippen gewöhnt hat. :ugly:
 
Viel Spaß übrigens schon mal beim Support. Kommt bestimmt des öfteren vor, dass manch einer zu viele Nullen verschickt, da man sich ja schon ans Nullen tippen gewöhnt hat. :ugly:

Wenn das entsprechende Guthaben auf dem Acc vorhanden war. Das wird sicher oft die natürliche Grenze sein ;).

Man könnte z.b. zeitweise eine zusätzlichen Hinweis einbauen: wenn Losemenge > 100.000, dann "Wollen Sie wirklich so viele Lose überweisen"? Knallig/bunt am besten :mrgreen:
 
Viele haben damals gemeckert wegen dem neuen Forum ( die meisten wollten das alte behalten )

Viele meckern über den Losepreis aber ändern wird sich trotzdem nichts.

Jetzt meckern viele über die Umstellung bei Klamm.de aber meckern bringt auch hier nichts.


Egal was man als User denkt oder sagt, Lukas setzt es um und das bleibt auch so.



Wozu meckern.....macht nur Kopfweh :ugly:
 
Also ne Verkürzung der Nullen ist ja ansich erstemal garkeine schlechte idee aber warum gleich so radikal?


Ich meine wenn ich bisher etwas im 1 Million Losebereich getan habe ist das ja ok dann ist es eben jetzt ein Los - nur was ist mit Sachen die bisher unter 1 Million Lose liefen?

Man kann ja nur noch alte Millionen überweisen - sprich eine frühere Vergütung von 1,5 Millionen kann ich z.B nicht mehr anbieten müsste aufrunden auf 2 Lose oder auf 1 absenken.


Das eine wird mir als Vergüter nicht gefallen das andere dem Vergüteten.


Stellt es euch doch mal in Echtgeld vor wenn die EU sagt es gibt nur noch Euromünzen keine cents mehr ;)
 
@ Mone werden alle Forumsthemen auch geschlossen oder müssen sich die User selbst darum kümmern und wie wird das gemacht wenn das einer vergisst.
 
Das ganze wurde schon tausendfach diskutiert und immer wieder abgelehnt.

Zuletzt wurde hier diskutiert:
https://www.klamm.de/forum/f62/von-...er-bei-den-losen-nullen-streichen-427724.html

Es gab auch hier noch tausend offene Fragen, die nun auch wieder auftauchen. Lösungen für die Probleme gab es nicht. Die Frage bleibt: Warum setzt man diesen Mist um?

Kann Lukas mal so nett sein und mal vernünftige Erklärungen zu dem Thema liefern, wie er sich das alles vorstellt? Wieso veröffentlicht man so eine halbgare News ohne auf die wichtigsten Fragen einzugehen? :roll:
 
@ Mone werden alle Forumsthemen auch geschlossen oder müssen sich die User selbst darum kümmern und wie wird das gemacht wenn das einer vergisst.

Das habe ich mir noch nicht überlegt.

Aber Schließen? Dann müsste jeder einzelne User um Freischaltung bitten. Wobei nach der Freischaltung immer noch nicht sichergestellt ist, dass der Threadersteller auch ändert.

Ich sag mal: jeder ist für sein Angebot selbst verantwortlich. Also selbst kümmern.
 
Bin beim Newsletter lesen fast vom Stuhl gefallen, da überlege ich dann vielleicht auch wieder mitzumachen. Für mich ist der Schritt absolut nachvollziehbar und richtig und einer der wenigen möglichen Wege für eine stabile Zukunft.

Wenn mit der Streichung auch gleichzeitig mehr Stabilität in die Währung kommt, wird diese Seite auch heute noch wieder richtig interessant. Da lohnt sich für jeden Seitenbetreiber jede Anstrengung. Die Stabilität wäre aber Voraussetzung.
 
Das habe ich mir noch nicht überlegt.

Aber Schließen? Dann müsste jeder einzelne User um Freischaltung bitten. Wobei nach der Freischaltung immer noch nicht sichergestellt ist, dass der Threadersteller auch ändert.

Ich sag mal: jeder ist für sein Angebot selbst verantwortlich. Also selbst kümmern.

und wenn er vergisst kann ich es einfordern // na viel Spass
 
Bin beim Newsletter lesen fast vom Stuhl gefallen, da überlege ich dann vielleicht auch wieder mitzumachen. Für mich ist der Schritt absolut nachvollziehbar und richtig und einer der wenigen möglichen Wege für eine stabile Zukunft.

Wenn mit der Streichung auch gleichzeitig mehr Stabilität in die Währung kommt, wird diese Seite auch heute noch wieder richtig interessant. Da lohnt sich für jeden Seitenbetreiber jede Anstrengung. Die Stabilität wäre aber Voraussetzung.

Nur durch nullen Streichen kommt aber keine Stabilität in die Währung. Ist wie immer das gleiche..., es wird was ohne Kopf und Verstand gemacht und die User können schauen was sie damit anfangen.

Aber vielleicht steht ja was weltbewegendes in den News für die EF's was mich eines besseren belehrt.
 
Ja wow das ist jetzt voll das Argument würde fragen ob du das auch so sehen würdest wenn nen einfaches Brötchen dann nen Euro kostet oder es garnimmer gibt!
Ey, dass sind die Buchstaben auf´m Monitor nicht wert sich darum nen Kopp zu machen! :LOL:

Edith: JohnyC, ohne Kopf und Verstand sicherlich nicht, nur rumpelhaft wie immer. :D
Das streichen alleine reicht nicht aus, ist aber eine der Grundvoraussetzungen für eine stabilere Zukunft. Um den Wert der Änderung zu untermalen, fänd ich einen neuen Namen auch besser, zumindest leichter zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet: