Lose-Nullen streichen (News #1254)

Wurde er ja auch. Fast 50% Inflation im Oktober zeigen das sehr deutlich. Der Grund, warum der Kurs nicht noch deutlich weiter unten liegt als aktuell: Einige haben die Panik genutzt und günstig eingekauft.
Achso, der "Runterprügler" konnte ihn nicht bis zum tatsächlichen Kurs runterprügeln, weil andere den tatsächlichen Kurs woanders sehen? Also irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen... Es prügelt jemand runter, aber andere kaufen auf, aber die, die aufkaufen sind ja laut deiner Theorie ziemlich blöd, weil die "Losemenge im Sytem für die Anzahl User zu hoch ist".
Also ich denke schon, dass es zur Zeit noch genug Marktteilnehmer gibt, dass nicht eine Person den Losekurs so dermaßen beeinflussen kann. Aber du hast sicherlich damit recht, dass der Kurs momentan so stark nach unten geht, weil keiner mehr bereit ist mehr Lose als nötig zu halten. Das ist eben das Ergebnis des jahrelangen Losewachstums.
Würden die Zocker nur noch auf Seiten spielen, bei denen sich die JP + Userlose nachweislich komplett auf dem EF befinden, wäre der Losekurs ganz schnell viel weiter oben.
 
Also ich denke schon, dass es zur Zeit noch genug Marktteilnehmer gibt, dass nicht eine Person den Losekurs so dermaßen beeinflussen kann.

Das denke ich nicht, wenn ich wollte ist der Kurs morgen unter 20 Cent. Also zumindest kurzzeitig kann hier eine einzelne Person schon viel ausrichten...

Bzw. in die andere Richtung, wenn ich viel Geld in die Hand nehme, ist der Kurs morgen auf 50 Cent...
 
Das denke ich nicht, wenn ich wollte ist der Kurs morgen unter 20 Cent. Also zumindest kurzzeitig kann hier eine einzelne Person schon viel ausrichten...

Bzw. in die andere Richtung, wenn ich viel Geld in die Hand nehme, ist der Kurs morgen auf 50 Cent...
Ausgangspunkt der Diskussion war, dass man das über mehrere Monate ohne Losegenerierung machen kann...
Mit deinen etwas mehr als 10 Bio Lose auf deinem EF willst du den Kurs unter 20 cent bekommen, wenn allein auf losecenter > 15 Bio zu >= 20 cent gesucht werden?
 
Können die admins die ganze Datenbank mit einem Befehl bearbeiten ? Um 6 Nullen zu streichen ? Gibts da schon ideen
 
Ausgangspunkt der Diskussion war, dass man das über mehrere Monate ohne Losegenerierung machen kann...

Gut, ich bin von kurzzeitig ausgegangen. Lange geht es nur in die andere richtig, wenn man sehr viele Euros zur Verfügung hat und eben nicht extrem nach generiert wird ;)

Mit deinen etwas mehr als 10 Bio Lose auf deinem EF willst du den Kurs unter 20 cent bekommen, wenn allein auf losecenter > 15 Bio zu >= 20 cent gesucht werden?

Gut, habe jetzt nicht nachgeschaut, aber das meiste sind bei 20 Cent in der Suche, dann würde ich es evtl nicht unter 20 Cent schaffen, aber auf 22-23 Cent würde klappen. Wenn ich jetzt auf einen Schlag 10 Bio zu 26 Cent einstellen würde, wären dort noch über 9 Bio im Verkauf und andere User würden ganz schnell kommen und versuchen die Lose für 25 Cent zu verkaufen usw... also wie gesagt, geht halt meistens nur kurzfristig, aber mit einer großen Menge ist es definitiv möglich, als einzelne Person den Markt stark zu beeinflussen, das wollte ich damit sagen! ;)
 
Ich bin verwirrt. Wurde der preis jetzt gedrückt von welchen oder wurde er doch hochgehalten!?

Ich bin grade raus, weil hier sich so derbe wiedersprochen wird.

@Moe2001
Hier wurde behauptet, das man problemlos über monate den Kurs monatlich um 50% drücken kann (Post-ID: 7513612)

Aber das wird wohl kaum klappen. Angeblich geht das ja weil die menge nicht bekannt ist. Bei Primera ginge es nicht.... Schwachsinn, also selbst bei Primera ginge es, frage ist wieviel verlust man machen will damit.


@tobias1985
Also du hast weit über 100 Billionen auf deinem Klammaccount und deinem EF zusammen8O Respekt.
Gut damit könntest du kurzfristig den Preis ordentlich drücken, aber auch keine 4 Monate lang ;)


Durch die Aktivität auf Klamm.de. Also Startseitenaufrufe, Forenpost, Kommenare in den News, Seti, Schlaufuchs, etc.

Du vergisst aber, dass die bereits von Lukas generierten Lose immer noch existieren und nicht weg sind...

Wie denn nun paar postings zuvor wurde doch gezeigt, das deutlich mehr vernichtet werden als der ganze scheiß zusammen einbringt!?

Nein ich vergesse nicht das die von Lukas generierten lose dazu kommen im Gegenteil, ich denke dran das immer noch welche dazu kommen.

Aber gehen wir darauf ein, Lukas generiert ja nicht mehr. Nun rechne mal aus was die Lose an Wert hatten. Nicht jetzt, sondern vor 2 Jahren, denn solange generiert er ja eurer Meinung nach nicht mehr. Also hat er doch nicht nur paar lose generiert um klamm am laufen zu lassen!?

Kennt ihr dieses Rätsel mit den Türstehern, wo der eine immer Lügt und der eine immer die Wahrheit sagt?? So komm ich mir gerade vor ;)

*edit*
Also leut einigen ist die Nachfrage sinkend und dadurch sinkt der Preis, oder habe ich das falsch verstanden? Wie kommt ihr drauf das die Nachfrage sinkend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt. Wurde der preis jetzt gedrückt von welchen oder wurde er doch hochgehalten!?

Ich bin grade raus, weil hier sich so derbe wiedersprochen wird.

Was ist daran ein Widerspruch? Wenn du den Kurs extrem! drückst, kommst du automatisch irgendwann an einen Punkt, an dem andere wieder einsteigen. Nur weil mir hier das Wort im Mund umgedreht wird (was ziemlich respektlos ist), ist es noch lange kein Widerspruch.

@Moe2001
Hier wurde behauptet, das man problemlos über monate den Kurs monatlich um 50% drücken kann (Post-ID: 7513612)

Ich würde ja sagen, ich beweise es dir. Aber warum sollte ich mir selbst schaden? :ugly:

Angeblich geht das ja weil die menge nicht bekannt ist. Bei Primera ginge es nicht.... Schwachsinn, also selbst bei Primera ginge es, frage ist wieviel verlust man machen will damit.

Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht "Schwachsinn". Wenn das dein Niveau ist, bin ich hier wieder raus.

@tobias1985
Also du hast weit über 100 Billionen auf deinem Klammaccount und deinem EF zusammen8O Respekt.
Gut damit könntest du kurzfristig den Preis ordentlich drücken, aber auch keine 4 Monate lang ;)

Ich werde hier keine Zahlen nennen. Ich kann nur sagen, dass hier einige die Dimensionen nicht kennen und scheinbar nicht wissen, was man mit der Menge, die ich im Zugriff habe anrichten kann.

Aber wie gesagt, bin hier wieder raus. Auf Diskussionen, bei denen mir das Wort ständig im Mund umgedreht wird und meine Aussagen dann noch als Schwachsinn bezeichnet werden, kann ich dankend verzichten.
Bin eigentlich nur eingestiegen, um deine an den Haaren herbeigezogenen Zahlen zu widerlegen, was ich mit meinem Ursprungs-Post ja auch getan habe.
 
Ich für meinen Teil habe denke sehr sachlich argumentiert...

Hier nochmal ein Beispiel was ich mit widersprechen meine:
Ja, kann ich. Und das machen auch einige, da es Betreiber gibt, die damit verdienen. ;)
Stell dir vor, es gibt einen Jackpot der über eine gewisse Zeit anwächst. Der Betreiber verkauft die Lose immer und sorgt damit für ein stetiges Angebot an Losen. Nach 2-3 Monaten fällt der Jackpot und der Betreiber kauft die Lose einfach viel günstiger nach, als er sie verkauft hat.

Und nein, ich bin keiner dieser Betreiber. >100% Deckung seit 2,5 Jahren. ;)
Ich würde ja sagen, ich beweise es dir. Aber warum sollte ich mir selbst schaden? :ugly:
Wieso können andere die weniger "Losemacht" als du haben damit verdienen aber du würdest dir schaden?
Dass man den Kurs sehr schnell sehr weit drücken kann wenn man Verlust in Kauf nimmt, darüber brauchen wir denke nicht weiter zu reden. Aber ohne das Lose generiert werden hast du immer ein hohes Risiko, dass du die Lose die du vorher in den Markt gedrückt hast nicht wieder alle zu deinem durchschnittlichen Verkaufskurs einsammeln kannst. Und das passiert wenn ein paar Leute deine Dumplose aufkaufen und nicht bereit sind sie mit Verlust zu verkaufen sondern selbst Gewinne erzielen möchten.
Wie schon geschrieben, dieses "Geschäftsmodell" funktioniert mMn nur wenn innerhalb der Dumpphase/Ankaufphase auch neue Lose dazu kommen, weil dann sichergestellt ist, dass der Marktkurs am Ende der Ankaufphase niedriger ist als er zum Beginn der Dumpphase war.
 
Mone, es ist mal im Forum los, das willst du doch nicht im Keim ersticken? Das bringt doch Lukas Geld ;)
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann der Anstieg von 40 Billionen auf 44 Billionen nicht auch damit zusammenhängen, dass nicht alle EF'S mit losemenge verbunden sind und die 4 Billionen von EF'S kommen die nicht angebunden sind und von dort ausgezahlt wurden zum beispiel verkauft wurden und von dem gleichen oder dem neuen Besitzer auf nen EF eingezahlt wurden der mit losemenge verbunden ist
 
Ist doch ohnehin egal! Heute Nacht geht doch ohnehin die Welt unter. Das wegstreichen der Nullen führt zu einer Singularität, die das ganze Loseuniversum implodieren lassen und auch die echte Welt in den Abgrund reißen wird! :evil:

Ich hab mir schon mal Popcorn besorgt... :LOL:
 
Kann der Anstieg von 40 Billionen auf 44 Billionen nicht auch damit zusammenhängen, dass nicht alle EF'S mit losemenge verbunden sind und die 4 Billionen von EF'S kommen die nicht angebunden sind und von dort ausgezahlt wurden zum beispiel verkauft wurden und von dem gleichen oder dem neuen Besitzer auf nen EF eingezahlt wurden der mit losemenge verbunden ist

Die Lose kamen durch einen Klammaccount dazu (nicht EF), aber das zeigt eben das es sehr viel mehr Lose gibt als was die Seite anzeigt.
 
Wer hat denn den 1 Tag dazugeneriert? :mrgreen:


Wustest du das nicht? Macht auch Lukas! Letzte Woche hat er Sonntags einfach so eine Stunde dazugeneriert, und sogar Bububoomt hat sich nicht darüber beschwert...

@ Inskin: stimmt, ich wollte tatsächlich nicht nur Nullen, sondern sogar Einsen und Dreien streichen...
 
Wustest du das nicht? Macht auch Lukas! Letzte Woche hat er Sonntags einfach so eine Stunde dazugeneriert, und sogar Bububoomt hat sich nicht darüber beschwert...
Stunden? Viel zu auffällig.
Neulich hat er einfach mal ne Sekunde generiert und ich wette, die meisten wussten es wohl nicht mal oder haben es nicht mitgekriegt 8O