Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree349Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2015, 18:33:37   #211 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wie meinst Du das?

Also es gibt sonst erstmal nichts Neues mit Losen.
Zunächst mal die Umstellung sauber über die Bühne bringen.
Das ist mir klar, dass das erstmal sauber laufen muss. Dann soll ja vermutlich auch die englische Version richtig promotet werden.

Aber sind wir ehrlich. Mit Nullen-Streichen ist es nicht getan, wenn das so weiter geht wie bisher.
  1. Mir ist klar, dass die Inflation vielfältige Gründe hat. (z.B. dass fast alle Betreiber von Loseseiten nur noch einen Grundstock an Losen halten und fast keiner mehr was zurückhält) Ich will hier auch kein "Hau den Lukas" veranstalten. Aber du weißt genauso gut wie ich, dass man diese Spirale leicht durchbrechen könnte. Warum du deine Marktmacht (du weißt als einziger, wieviele Lose es wirklich gibt) nicht aktiv nutzt, verstehe ich bis heute nicht. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, kannst du mich gerne persönlich anschreiben.
  2. Eine verpflichtete Identifikation der EF-Inhaber ist lange überfällig. Das zeigt unlängst das neuste Beispiel klamm-bettel.de. Solange man "anomym" EF-Accounts anlegen kann, ziehen Betrüger den Ruf der Lose dauerhaft in schlechtes Licht. Ich will nicht sagen, dass eine verpflichtete Identifikation der EF-Inhaber das Allheilmittel hierfür ist, aber es wäre ein Anfang.
Moe2001, Herby, NiceGuy80 und 11 Anderen gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 00:08:06   #212 (permalink)
Promi-Mail Webbi
Benutzerbild von puntigammer

ID: 37230
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 455
Unglücklich sinnlos wieder mal!

Ich finde das ganze sinnlos!
Wie ich damals angefangen habe mit Lose, waren da auch 100 Lose was wert!
Der sinn ist der, das es jetzt wieder wie von anfang an ist und dann wieder ständig an wert verliert und dann wieder mit miliarden umher geschossen wird!
Also sinnlose Akiton was viele Betreiber nur unötige Arbeit kostet!
Ich hab eh schon die Lose aus meiner Seite raus und mach lieber mit Primera, die sind wenigstens stabiler!

Mache vielleicht noch weiter mit den Klammlosen , aber schau mir an wie das mit den ganzen Spiele Seiten und Klick Seiten wieder entwickelt!!

Ich finde es ehrlich unötig , da die Lose schneller wieder in Miliarden höhe schiessen als man jetzt hier noch glaubt!

Übrigens: Wollen jetzt die klickseiten wieder 0,2 Lose usw. für nen Klick zahlen??
Wird sicher vielen zu blöd werden!, da sie anderes gewohnt sind.
Auserdem wie hoch soll dann der Lose Preis sein ??
Wird genauso sein, das die Lose an wert verlieren und somit bald wieder alles beim alten sein wird.
Alleine die Umrechnung mit den 6 nullen weg, wird viele wütend machen.
Zuerst einige miliarden auf einmal nur mehr ein paar milionen!
Also glaub nicht, das Du damit mehr gewinn machen wirst, sondern wieder mal einige damit vergraulst.

Ich habe zum Glück die Lose nur mehr zum spielen, da es eine total unsichere Währung geworden ist!
Webmaster von http://promi-mail.com!
Verdiene (keine Lose mehr durch streichung von 6 nullen) Primera und Engine!

Geändert von puntigammer (24.09.2015 um 02:26:13 Uhr)
puntigammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 06:54:08   #213 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.534
Standard

Wäre auch einfacher und sicherer wie im losepreis thread vorgeschlagen einfach alle ef passwörter ändern oder neser noch das man bei der api eine variable hinzufügen muss. So dass nur dann eine transaktion stattfindet.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 08:01:57   #214 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wäre auch einfacher und sicherer wie im losepreis thread vorgeschlagen einfach alle ef passwörter ändern oder neser noch das man bei der api eine variable hinzufügen muss. So dass nur dann eine transaktion stattfindet.
Ja, ehrlich gesagt finde ich das mit dem "EF komplett umstellen" eine ganz fürchterliche Idee, weil es garantiert Probleme geben wird. Wenn man seine 9 Haupt-Projekte umstellt aber vergisst, irgendein Miniprojekt umzustellen, das man seit Jahren nicht gepflegt hat, wird es schon genug Leute geben, die einem irgendwann darüber den EF leerräumen.

Eine Freischaltung über nen API-Parameter oder seitenweise wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen…

(Edit: Generell ist es mir aber relativ egal, weil ich es eh nicht nutzen werde ^^)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 09:00:42   #215 (permalink)
www.lose-leihen.de
Benutzerbild von birdman01

ID: 46111
Lose-Remote

birdman01 eine Nachricht über ICQ schicken birdman01 eine Nachricht über MSN schicken birdman01 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.500
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ja, ehrlich gesagt finde ich das mit dem "EF komplett umstellen" eine ganz fürchterliche Idee, weil es garantiert Probleme geben wird. Wenn man seine 9 Haupt-Projekte umstellt aber vergisst, irgendein Miniprojekt umzustellen, das man seit Jahren nicht gepflegt hat, wird es schon genug Leute geben, die einem irgendwann darüber den EF leerräumen.

Eine Freischaltung über nen API-Parameter oder seitenweise wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen…

(Edit: Generell ist es mir aber relativ egal, weil ich es eh nicht nutzen werde ^^)
Wenn man vor der Reaktivierung des EF Accounts das EF Passwort / API Key ändert dann besteht die Gefahr nicht mehr.

Kredite bis zu 10.000.000 Lose - Zinssatz ab 0,3%/Tag - Laufzeit von bis zu 90 Tage
:~:~: www.lose-leihen.de :~:~:


birdman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:54:55   #216 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.122
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
  1. Eine verpflichtete Identifikation der EF-Inhaber ist lange überfällig. Das zeigt unlängst das neuste Beispiel klamm-bettel.de. Solange man "anomym" EF-Accounts anlegen kann, ziehen Betrüger den Ruf der Lose dauerhaft in schlechtes Licht. Ich will nicht sagen, dass eine verpflichtete Identifikation der EF-Inhaber das Allheilmittel hierfür ist, aber es wäre ein Anfang.
Ich kann verstehen, dass das eigentlich viel Arbeit für Klamm wäre, aber ich hätte da mal eine Idee.

Ich habe mich auf einer anderen Seite für einen verifizierten Bereich angemeldet und damit hier nicht betrogen wird, haben die das so gelöst, dass man für die Anmeldung eine DE-Mail benötigt. Ich habe mich da jetzt dafür angemeldet und das kostet bei z.B. Web.de einmalig 9,99 Euro und da kommt dann ein Mitarbeiter von Web.de zuhause vorbei und prüft die Personalien. Wäre das nicht auch eine Idee für EF Accounts?
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:02:55   #217 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
[...] Wäre das nicht auch eine Idee für EF Accounts?
Viel zu umständlich, das Post Ident Verfahren wäre somit sinnvoller und praktischer. Auch bestünde hierbei die Möglichkeit dieses Methode online via Video Chat durchzuführen, somit könnte man auch Seitenbetreiber berücksichtigen die nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:43:32   #218 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Hauptsache kein Sofort-Ident mit Übermittlung der Daten an die Schufa. Was man von dem Verein zu halten hat, wurde ja schon zu genüge in diversen Medien diskutiert.

Nachdem mein Post im Allgemeinen ja viel positive Rückmeldung findet (den Likes nach zu urteilen), wäre eine Reaktion von Lukas dazu schön.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Währungsreform und das Pushen der englischen Version genutzt wird, grundlegend etwas zu verbessern.
Wenn man die beiden von mir genannten Punkte angeht, würde vermutlich auch ein Umdenken mancher Betreiber stattfinden, was zur zusätzlichen Besserung von Punkt 1 führt.
Mir ist klar, dass die englische Version für neue User sorgen soll. Beim aktuellen Zustand des Losemarkts (sowohl Inflationsproblem, als auch Betrugsproblem) werden neue User aber nicht gerade mit Begeisterungsstürmen diesen Bereich einrennen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 20:13:36   #219 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von puntigammer Beitrag anzeigen
Wie ich damals angefangen habe mit Lose, waren da auch 100 Lose was wert!
als du dich bei klamm.de registriert hast, waren die Lose sogar weniger wert als jetzt, weil man sie erst gar nicht transferieren konnte
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 09:55:08   #220 (permalink)
www.Losekeller.de
Benutzerbild von Gothicman1

ID: 153791
Lose-Remote

Gothicman1 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen

Mir ist klar, dass die englische Version für neue User sorgen soll.
Aber seien wir doch mal ehrlich, was nützen den meißten Seitenbetreibern neue User aus anderen Ländern, in denen Englisch gesprochen wird oder neue User die Englisch können, wenn die meißten oder sagen wir fast alle Sponsoren nur Werbung vergüten, die aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz abgebaut wird.
Mir als Betreiber nutzt es wenig wenn sich beispielsweise 100 User aus Amerika oder England anmelden, die auf meiner Seite klicken, ich aber von den Sponsoren keinen einzigen Klick vergütet bekomme.
Ich kann mich damals noch an die Anmeldung von 1000 ten Chinesen erinnern. Gebracht hat es rein gar nichts man kam mit sperren gar nicht mehr nach.
Man müßte aus dem deutschsprachigen Raum Lose für User wieder attraktiv machen und dem ist mit Sicherheit in keinster Weise genüge getan, wenn man einfach nur 6 Nullen weg streicht. Es müßte eine genaue Losemenge für mehr Transparenz sorgen, so das wieder Vertrauen in diese Währung entsteht und sich die Währung Lose wieder stabilisiert und etabliert.
Wenn ich aus einem 10 Euro Schein eine Null mit der Scheere raus schneide, bleibt es ein 10 Euro Schein, egal wie schön ich mir mit dem schneiden Mühe gebe. So ist es auch wenn ich einfach 6 Nullen streiche beim Losekurs :-)
 

Geändert von Gothicman1 (25.09.2015 um 10:18:38 Uhr)
Gothicman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:12:15   #221 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
[...]
Schon mal daran gedacht, dass sich dann der "Werbemarkt" hier an die neuen Gegebenheiten anpasst und es evtl. auch Netzwerke geben wird die Kampagnen mit "internationaler" Ausrichtung abbauen werden?

Und für die ganzen Casino Seiten dürfte es dann auch egal sein ob die User aus den DACH Ländern oder sonst wo ihre ganzen Losen an den Slots verbrennen...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 10:38:19   #222 (permalink)
www.Losekeller.de
Benutzerbild von Gothicman1

ID: 153791
Lose-Remote

Gothicman1 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Schon mal daran gedacht, dass sich dann der "Werbemarkt" hier an die neuen Gegebenheiten anpasst und es evtl. auch Netzwerke geben wird die Kampagnen mit "internationaler" Ausrichtung abbauen werden?
Die Netzwerke, die in Losen vergüten ja, da sie sich ja auch irgend wie an die neuen Gegebenheiten und Vorgaben anpassen müßen, da Sie sich ja in einer gewissen Abhängikeit von dieser Währung befinden. Ich denke aber, das es Netzwerke, die in Euro oder anderer Internetwährung vergüten es kaum kümmern wird, das Lose jetzt weltoffen werden. Oder würdest Du Werbung für Euro buchen, die in China oder Amerika verpufft? Im Gegenteil ich kenne schon 2 sehr bekannte Scriptshops und ein Netzwerk, die sich von Losen als Bezahlmethode aufgrund der neuen Umstände getrennt haben, da das Vertrauen und die Stabilität dieser Währung in den Jahren zu stark gesunken sind.
Ich habe es an meiner Seite selbst gesehen, nach Bekanntgabe der Nullen Streichung hat sich der Seitenumsatz nahezu halbiert.
Auch hatte ich zuvor bis zu 6 Userneuanmeldungen pro Tag, seit dem 20.9 keine einzige Neuanmeldung mehr.
 

Geändert von Gothicman1 (25.09.2015 um 10:58:16 Uhr)
Gothicman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 11:04:55   #223 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
Die Netzwerke, die in Losen vergüten ja, da sie sich ja auch irgend wie an die neuen Gegebenheiten und Vorgaben anpassen müßen, da Sie sich ja in einer gewissen Abhängikeit von dieser Währung befinden.
Und das wäre dann doch ebenfalls einen Vorteil für euch Seitenbetreiber, da die neuen aktiven User im Paid4Lose Bereich beim Abbau der Werbung behilflich sein werden. Das resultieren sich in diesem Sektor definitiv Mehreinnahmen.

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
Ich denke aber, das es Netzwerke, die in Euro oder anderer Internetwährung vergüten es kaum kümmern wird, das Lose jetzt weltoffen werden.
Diese Netzwerke sind doch dann völlig irrelevant. Wenn ich Seitenbetreiber wäre und stelle einen Anstieg von Usern aus den Ländern X, Y und Z in einer gewissen Menge fest, dann mache ich mir doch die Arbeit und informiere mich welche anderen Netzwerke es in den jeweiligen Ländern gibt die forcierten Traffic zulassen. Klar muss man hier berücksichtigen, dass sich neben den Währungskurs dieser mehr Aufwand nur lohnt wenn die User Zahl eine gewisse Menge erreicht hat.

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
Oder würdest Du Werbung für Euro buchen, die in China oder Amerika verpufft?
Ich würde generell kein Forced Traffic buchen, da verpuffen die Euros schon bevor sie überwiesen wurden...

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
Im Gegenteil ich kenne schon 2 sehr bekannte Scriptshops und ein Netzwerk, die sich von Losen als Bezahlmethode aufgrund der neuen Umstände getrennt haben, da das Vertrauen und die Stabilität dieser Währung in den Jahren zu stark gesunken sind.
Diesen Schritt kann ich auch völlig verstehen, aber ohne jetzt einen Generalverdacht unterstellen zu wollen, muss man eben abwarten wie sich letzten Endes die Internationalisierung und das Streichen der Nullen in Zukunft auswirken wird.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 16:18:51   #224 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

ID: 163568
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 431
Standard

Das ist doch nur ein schwacher Versuch, Lose optisch wieder wertvoller zu machen. Ansonsten ändert sich nichts und für alle Seitenbetreiber wohl mehr unnötige Arbeit.

In ein paar Jahren wird man dann wieder genau das gleiche machen, da weiter Lose in den Markt gepumpt werden und sich wieder Nullen an die Beträge anreihen. Eine schöne Gelddruckmaschine.

Man sollte sich dadurch einfach wieder vor Augen rufen, dass Klammlose eine inzwischen völlig Wertlose und tote Währung sind. Seiten brechen nach und nach weg und mühe für neue Seiten macht sich kaum einer, was auch durchaus berechtigt ist. Der Preis geht immer weiter runter, es gibt kaum verwendung dafür. Sehr schade, für eine damals noch recht nette Basis.
Suche Refs für Bux-Seiten -> PN bei Interesse
Aefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 17:20:42   #225 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
Ich kann mich damals noch an die Anmeldung von 1000 ten Chinesen erinnern. Gebracht hat es rein gar nichts man kam mit sperren gar nicht mehr nach.
Waren halt Profis am Werk Gesperrt, weil man die falsche Nationalität besitzt!?
Kannst dir ja mal überlegen, was los wäre, wenn Supermarkt X auf die Idee kommt und grundsätzlich allen Kunden mit Nationalität Y Hausverbot erteilt...
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 14:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 19:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 13:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 12:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36:00 Uhr.