Lose-Nullen streichen (News #1254)

Hi!
Ich will mal auch was dazu sagen, sozusagen als neutraler Beobachter. Denn ich habe mit Losen ungefähr soviel am Hut wie ein eAuto mit Partikelfilter.

Damals als die Lose aufkamen, waren sie mir zu teuer zu kaufen, um damit etwas anzufangen.
Als der Verfall weiter ging, habe ich mich auf ein paar Seiten angemeldet, um Lose zu verdienen und diese Lose direkt für Werbung einzusetzen.

Inzwischen mache ich das auch nicht mehr. Ich habe ca. 200mio Lose auf Klamm. Ich habe keine Ahnung wofür.

Aber eines steht fest: Es gibt eine Symbiose zwischen Klamm und den Loseseiten. Es war für die Loseseiten damals sicherlich DAS Werbemerkmal, dass Sie direkt in LOSEN, der EF Technik sei dank, auszahlen und arbeiten konnten. Andersherum war es mit Sicherheit der eine oder andere User, der Dank einer Loseseite, zu der er unbedingt wollte, eine Anmeldung bei Klamm auslöste.

Ergo: Klamm braucht die Loseseiten genauso, wie die Klamm brauchen.

Nach dem Studium dieses Threads erkenne ich eines: Viele Seitenbetreiber werden Ihre eigene Währung einführen. Weg von den Klammlosen gehen!
Das hat für dein Seitenbetreiber den riesigen Vorteil, dass es für Ihn zukünftig einfacher ist, neuen Mitgliedern andere Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten, und irgendwann komplett von den Losen wegzu gehen. Ich würde diese Chance nutzen, um mich von Klamm loszusagen!

Für Klamm bedeutet das aber, dass die Lose einfach nicht mehr gebracht werden: Wertverfall 2.0 noch schneller. Denke ich jetzt zu dunkel, oder hat noch keiner diese Gefahr / Chance erkannt?

Denn: Ob ich nun 1.000.000 Lose von Klamm in 1 "ausgelutschten Kaugummi" oder 1 € in 10 "ausgelutschte Kaugummi"s wandle, ist auch egal. Die Anbindung an z.B. Paypal sollte dann nur noch wenig Aufwand bedeuten?! Oder vielleicht auch BitCoins? Keine Ahnung, vielleicht gibts auch Tauschkurse von Loseseiten untereinander zu einander? - Das wäre aber wahrscheinlich zu komplex...

Nun, wie dem auch sei, es ist wie es ist: Eine plastisch-chirogische Schönheitsoperation. Aber das Altern und Sterben selbst kann das auch nicht verhindern. - In diesem Falle: Den Werteverfall!
Der galoppiert weiterhin!
 
Denke ich jetzt zu dunkel, oder hat noch keiner diese Gefahr / Chance erkannt?
Vermutlich eine rhetorische Frage, aber ich antworte trotzdem mal:

Du hast sicher recht. Aber noch viel schlimmer: Nicht nur, dass Seiten die Umstellung nutzen und sich für andere klamm-unabhängige Währungen entscheiden können, wenn sie eh schon basteln müssen.

Es gibt auch viele Seiten, die gar keine Lust zum basteln haben und einfach zumachen.
Siehe dazu dieser Thread: https://www.klamm.de/forum/f74/seitenschliessung-bis-ende-2015-sammelthread-443884.html
 
Das wird was geben ....

Lose-Nullen streichen?
Das wird was geben ....

klammumstellung.jpg
 
Wärs n bissle ordentlicher gemacht, hätte man das glatt als Toon einreichen können :biggrin:
 
Naja, diesemal glaube ich hat Klamm sich verrechnet mit den Usern!
Ich bekomme eine Mail nach der anderen von Anbietern wo ich seit zig Jahren dabei bin.
Darin steht überall das gleiche, das Sie sich von Klamm ver.... fühlen und somit schliessen.
HP-Lose zbsp. gibt es schon ewig. Force-Lose usw.... alle höhren komplett auf. Auch zig Mailer!
OB DAS NUN DER RICHTIGE WEG WAR BEZWEIFLE ICH SEHHHHRRRRRR :evil:

Ich selber schau mir das auch nur mehr an und wenn alle gehen, dann kann Klamm auch 10 nullen streichen und jeden geht das dann am Ar... vorbei.
Sorry, war gerne bei Klamm, aber wenn alle Seiten gehen sehe ich keinen Sinn mehr darin.
Ich weis , das Klamm auf die paar verzichten kann, aber es werden immer mehr und ob er auf die alle dann verzichten kann wird fraglich.
Es gehöhrt ja schon langsam mut dazu auch nur 1 Euro in Lose zu investieren, wenn man ständig sieht wie der Lospreis schwankt.
Spätestens in einem Jahr werden die was noch übrig sind wieder mit Miliarden spielen und die ganze Aktion (ausser das gute Seiten die seit jahren dabei waren weg sind) sich nichts geändert hat.

War ein grossssssseeeeerrrr Fehler diese Aktion!!!!
 
Wenn anderen Unternehmen ihre Marktanteile abgeben ist es eigentlich die beste Zeit dann ein Neues zu starten.
Wer investiert den bitte Euros in Klammlose?
 
Wer investiert den bitte Euros in Klammlose?
Überleg doch mal so rum:
Jeder regt sich auf, dass 95%* der Lose durch Generierung auf den Markt gekommen sind, diese an Losepreis-Verfall, … - alles, was damit zusammenhängt - … und schließlich jetzt zur Division der Beträge führen.
ALLE diese Lose sind mit Euros bezahlt worden ;)

*) beliebig gewürfelte Zahl aus ]0; 1[
 
Die Zocker investieren Euros in klammlose. Und im Grunde jeder, der nicht gleich seine Lose verkauft.


Es werden Marktanteile abgegeben, aber die Frage ist wie groß der Markt danach noch ist. Der Markt sinkt seit Jahren und mit der Aktion könnte er ein ganzes Stück auf einmal sinken.

Wenn du der Meinung bist es lohnt sich, dann eröffne doch eine neue Seite. Übrigens investierst du dann ja in Lose (direkt oder auch indirekt).

*edit*
@theHacker

Vielleicht wurden manche mit dollar oder Rubel bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zocker investieren Euros in klammlose. Und im Grunde jeder, der nicht gleich seine Lose verkauft.
Das müsstest du mir mal erklären... :think: Ich investiere also Euros in klammlose??

Es werden Marktanteile abgegeben, aber die Frage ist wie groß der Markt danach noch ist. Der Markt sinkt seit Jahren und mit der Aktion könnte er ein ganzes Stück auf einmal sinken.
Ein "wegbröckeln" der unzähligen Loseseiten wäre imho mit das Beste, was dem "Losepreis" atm passieren könnte.
Wie soll sich denn ein Markt entwickeln, wenn es annähernd so viele Verkäufer wie Käufer gibt?

Gruß Aru
 
Arusiek ich habe die Lose nicht geschenkt bekommen!!

Wie willste den zu Lose sonst kommen ??
Wenn Du Sie dir erklickst, ist es das gleiche wie wenn Du auf Geld Seiten klickst!
Du bekommst hallt Lose statt Euros! Im Endefekt zahlst Du dafür.
Wer Sie davor gekauft od. erklickt hat ist wieder was anderes.

Ich selber habe auch nie was investiert in Lose, aber hunderte Stunden dafür auf Seiten geklickt so wie viele anderen auch damit ich spielen kann!
Muss zugeben das ich am Anfang auf Geld Seiten geklickt habe wie ein esel und mir darum damals noch Lose gekauft habe.

Also auf Deine Frage hin das man Euros in Klammlose investiert ist eigentlich logisch.
Jeder hofft, das er diese sammelt und verkauft wenn man genug davon hat.
Auserdem investieren die meisten diese Lose auf Banken mit zinsen (wenn diese nicht gerade abhauen) od. spielen damit und erhoffen einen Gewinn!

Daher finde ich Deine Frage eigentlich überflüssig!!
Wenn Du Sie nicht sammelst , anlegst od. sonst was damit machst, dann brauchst Du Sie ja auch nicht :ugly:
 
Also auf Deine Frage hin das man Euros in Klammlose investiert ist eigentlich logisch.
Jeder hofft, das er diese sammelt und verkauft wenn man genug davon hat.
Auserdem investieren die meisten diese Lose auf Banken mit zinsen (wenn diese nicht gerade abhauen) od. spielen damit und erhoffen einen Gewinn!
Siehst du... das meinte ich und das ist das Problem... ;)
Jeder will mit Losen den dicken Gewinn machen und diesen auch monetarisieren, aber keiner will am Ende die Zeche dafür zahlen. Die meisten User, die Lose kaufen oder gekauft haben, haben das nur gemacht, weil ihnen die Verkäufer erzählt haben, das sie Gewinne machen würden, von denen normalo Anleger nur träumen. Das funktioniert halt nur, wenn man früh ist und genug Dumme findet ;)
klamm.de kann/konnte gar nicht so schnell wachsen, daß dieses System über längere Zeit funktionieren könnte.

Daher finde ich Deine Frage eigentlich überflüssig!!
Wenn Du Sie nicht sammelst , anlegst od. sonst was damit machst, dann brauchst Du Sie ja auch nicht :ugly:
Was ist mit den Verlosungen? Dafür sind die Lose eigentlich mal gedacht gewesen... Scheinbar weiß das nur kaum noch einer... ;)

Es wird eben kein User gezwungen Lose zu kaufen oder zu verkaufen...

Gruß Aru
 
Genau das ist es was ich meine.
Kein User wird dazu gezwungen Lose zu kaufen.

Aber mal ehrlich:
Zig tausend Leute haben mit Klamm seit zig Jahren gepielt, gehandelt, werbung gebucht usw...
Lose sind wie ein zahlungmittel geworden.
Viele haben Lose zum Werbung verschicken benutzt und haben diese Lose mit Euros eingekauft.
Daher gibt es auch HP Lose , Forced Sponsor usw....
Durch die Streichung der 6 nullen hat klamm es jetzt wirklich geschafft , das diese alle aufhöhren.
Das ist kein Gerücht, da ich täglich von den ganzen Mails bekomme , das wir schliessen , weil Sie sich von Klamm vera... fühlen.
Ist das jetzt wirklich der sinn??

Es gibt dann fast keine Mailer mehr zum Paidbanner klicken und keine Sponsoren Seiten mehr.
Dann bleibt einen nichts übrig als Lose zu kaufen.
Also für den Grossteil nicht mehr relevant .
Viele steigen um auf neue Währungen, weil diese nicht Miliarden rausgeben.
Es gibt Spiele Seiten, da beträgt der Jackpot 250 Miliarden lose und höher.
Das ist einfach übertrieben.
Klamm hat einfach zu viele Lose rausgegeben und hofft jetzt dadurch das wieder weniger im umlauf sind und leute wieder Lose kaufen.
Es ist lächerlich wenn ich jetzt 1.000.000 besitze aufeinmal nur mehr 1 Los habe!
Das ist die grösste abwertung was ich je gesehen habe und finde es richtig das der grossteil aufhöhrt und sich nach anderer Währung umsieht.

Wie viele schreiben: Klamm macht eh was es will.
Ich schau mir das ganze auch noch an, gebe aber nicht mehr viel Hoffnung in das Projekt Lose und sehe es diesemal als echt gescheitert an. Wäre ja nicht die erste Währung. Planeten, Nickeys, Funcoins usww... sind ja alle schon Geschichte :yawn:
 
Vor Allem hat der Seitenbetreiber nunmehr die Möglichkeit seinen Losegenerator neu anzuwerfen...., so kann das Spiel des unaufhörlichen generierens neuer Lose von vorn beginnen.... :mrgreen:
 
Vor Allem hat der Seitenbetreiber nunmehr die Möglichkeit seinen Losegenerator neu anzuwerfen...., so kann das Spiel des unaufhörlichen generierens neuer Lose von vorn beginnen.... :mrgreen:

Nur wenn es immer weniger gibt die mitmachen , kann man generieren was man will ;)
Also bei meinen Mailer schätze ich mal, werde ich keinen mehr angeln der Mails od. Paidbanner für Lose bestätigt!
 
Siehst du... das meinte ich und das ist das Problem... ;)
Jeder will mit Losen den dicken Gewinn machen und diesen auch monetarisieren, aber keiner will am Ende die Zeche dafür zahlen. Die meisten User, die Lose kaufen oder gekauft haben, haben das nur gemacht, weil ihnen die Verkäufer erzählt haben, das sie Gewinne machen würden, von denen normalo Anleger nur träumen. Das funktioniert halt nur, wenn man früh ist und genug Dumme findet ;)
klamm.de kann/konnte gar nicht so schnell wachsen, daß dieses System über längere Zeit funktionieren könnte.

Will jeder dick Gewinn machen? Ich sage Nein!
Will keiner am Ende die Zeche zahlen? Bestimmt will keiner das!

Du erzählst so einen Schmarn. Hier haben schon oft genug welche was mit Losen gemacht ohne das die einen fetten Gewinn haben wollten. Einfach wegen der Community (Naja lang ist es her...)

Auch ein schmarn, viele haben Lose gekauft wegen ganz anderen Sachen, sehr viele wohl eher, weil sie damit Zocken konnten, was mit Euros so nicht ging.. Ich kann es nicht nachvollziehen aber habe von vielen schon gehört, ja damit kann ich viel länger zocken. Mit 10€ in Losen kann ich Stunden lang zocken, 10€ hingegen sind schnell weg. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann ist es so.

Kalmm hätte schnell wachsen können, und es hätte auch anders laufen können, hätte Lukas nicht generiert. Schau dir Ebesucher an finde das genau ein Beispiel, dass zeigt es geht anders.


Was ist mit den Verlosungen? Dafür sind die Lose eigentlich mal gedacht gewesen... Scheinbar weiß das nur kaum noch einer... ;)
Teilnehmende User:589
Teilnehmende User:527

Nur mal von den aktuellen Verlosungen, also stimmt, weiß kaum noch einer ;)

Es wird eben kein User gezwungen Lose zu kaufen oder zu verkaufen...

Gruß Aru

Nicht mit Gewalt, aber die User werden theoretisch gezwungen ihre Lose zu verkaufen wenn sie keine Verluste einfahren wollen.
 
[...] Auch ein schmarn, viele haben Lose gekauft [...], weil sie damit Zocken konnten, was mit Euros so nicht ging [...]

Das ist eigentlich ein Aspekt den ich bei den Klammlosen nicht loben kann. Immerhin wird diese Art von "Glücksspiel" auch Kinder und Jugendlichen zur Verfügung gestellt, die nicht unbedingt jedes Los was diese in den Walzen verpulvern erklickt haben...
 
Davon mal abgesehen. Aber es gibt auch noch andere Gründe wieso Leute Lose gekauft haben. Bei den wenigsten ist es inzwischen um Gewinn zu machen, dafür verkaufen die eher die Lose.