Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree349Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2015, 19:55:45   #181 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Ich wäre für vorgestern. Du meinst doch die Info für Ef nutzer oder?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:53:11   #182 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.155
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ist klar, schon mal diesen Thread gelesen:
http://www.klamm.de/forum/f31/klamm-...40885-new.html

@Norby51
Was möchtest damit sagen? Verstehe nicht ganz.


Das versteh ich nun net was das damit zutun hat
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 21:29:57   #183 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwash Beitrag anzeigen
Das versteh ich nun net was das damit zutun hat
Das war ein Hinweis auf eine externe Loseseite für ein Beispiel des Verfall des Losepreises....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 07:44:52   #184 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Nein, das war der Hinweis darauf das ein Admin etwas postet und das ein teil es nicht versteht was das bedeutet was Sie postet.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 11:46:49   #185 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 802
Standard

Es wurde schon oft davon geschrieben, dass die Aktion sinnfrei ist. Dies stimmt aus meiner Sicht für alle Blickwinkel, außer der Entlastung der Klamm-Datenbank.

Weder der Handel wird einfacher oder besser, noch wird sich irgendeine Anwendung für die User verbessern. Statt mit großen Zahlen, wird es bei Klicks usw. um viele Nachkommastellen gehen. Der Losepreis wird sich nicht erhöhen, die auf dem Papier niedrigere Menge wird nur umgerechnet.

Kann man also mal ganz offen und ehrlich sagen, dass es dabei nur um (technische) Erleichterungen für Klamm selbst geht?
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 12:36:25   #186 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von tripleeight Beitrag anzeigen
Es wurde schon oft davon geschrieben, dass die Aktion sinnfrei ist. Dies stimmt aus meiner Sicht für alle Blickwinkel, außer der Entlastung der Klamm-Datenbank.
[...]
Kann man also mal ganz offen und ehrlich sagen, dass es dabei nur um (technische) Erleichterungen für Klamm selbst geht?
Irgendwie les ich diesem Mist jetzt schon zum zweiten Mal. Was für eine Entlastung?!
So viele Lose-Kiddies werden ihre Seiten nun auch nicht aufgeben deswegen.

Vor Jahren waren viel mehr User aktiv, da gabs auch viel mehr Transaktionen. Die Hardware langweiligt sich Und ich wage zu bezweifeln, dass Luke keinen Festpreis bei den Stromkosten hat.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 12:37:36   #187 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 424016
Lose-Remote

Reg: 17.11.2010
Beiträge: 918
Standard

Ich kann Zahlen mit ganz vielen Nullen gar nicht mehr fassen hier mal ein Beispiel 10000000000 Die Zahl ist für Normalsterbliche zu lang und für mich zumindest ist auf einen Blick nicht mehr Fassbar ob das nun 100 MRD oder 1 Billion Lose Sind.
jetzt nehm ich mal 6 Nullen weg und mit dem Ergebnis 10000 kann ich viel mehr anfangen,dafür hab ich auch wieder ein Wort im Kopf ohne das ich Nullen zählen muss.
Die Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Stohs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 12:38:57   #188 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Nicht nur das, der DB ist es recht egal ob da 1 Mio, 1 Billion oder 1 Tillion drin steht. Ist ja nicht so das jedes los eine einzelne Zeile in der DB ist mit zig Informationen (Bei den bitcoins ist das ja was ganz anderes...)

@Stohs
nimm doch einfach 123456789000 statt 100000000000
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 12:49:23   #189 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
Ich kann Zahlen mit ganz vielen Nullen gar nicht mehr fassen hier mal ein Beispiel 10000000000 Die Zahl ist für Normalsterbliche zu lang und für mich zumindest ist auf einen Blick nicht mehr Fassbar ob das nun 100 MRD oder 1 Billion Lose Sind.
Das versteh ich, klar.
Aber was tripleeight hier mit der Datenbank und technischer Erleichterung will, is mir zu hoch.

@Stohs:
Tricks beim Umgang mit großen Zahlen (ja, ich weiß, nicht jeder hat in Mathe aufgepasst ), sind Tausendertrennzeichen oder Exponentialdarstellung. Das müssen aber die Lose-Kiddies halt auch konsequent durchziehen.

Beispiel:
schlecht lesbar10000000000
besser lesbar10.000.000.000
noch besser lesbar1,0 ⋅ 10¹⁰
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 12:50:40   #190 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.085
Standard

Wenn man (nur) das Handling bei manuellen Losetransaktionen erleichtern will, dann könnte man auch einfach hinter das Feld wo man die Losemenge eingibt "Millionen" schreiben und somit würde sich jeder sparen 6 Nullen einzutippen. (So ist es ja z.B. bei Losecenter schon sehr lange)
Jeder Betreiber der seinen Usern dann den gleichen Komfort bieten will kann sich dann entscheiden ob er es auch so bei den Ein- und Auszahlungen auf seiner Seite umsetzt. Die EFs würde das ja dann überhaupt nicht betreffen...
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 13:50:43   #191 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Wann kommen eigentlich die Infos für EF-Besitzer? Am 2.11.?
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 14:08:48   #192 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

nee 30.10. aber 2016
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 14:10:58   #193 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.710
Standard

Zitat:
(37) Mehlwurmle · 02. September um 14:38
Und wie sieht dass dann mit den Aktivitätslosen auf Klamm.de aus? Da gibt es ja viele Kategorien, wo bisher weniger als 1 Mio Lose anfallen. Fallen die Aktivitätslose dann dafür komplett weg oder wird da auch auf 1 Lose / Aktivität aufgerundet?
Zitat:
(39) togoko · 02. September um 15:02
@37 Das würde mich auch interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass Klamm die Aktivitätslose ganz abstellt. Oder es wir Kommstellen von Losen geben (so wie es schon bei dem Geld hier gelebt wird). Doch dann ist das streichen der 6 0-Stellen umsonnst
Ganz einfach, das Aktivitätslosekonzept sieht dann einfach so aus wie früher ("Retro-Look" ), als es nur so 2-3 Lose für Aktivitäten rund um die Startseite gab:
Zitat:
News-Kommentar: 1 Los
Profilbild: 17 Lose
Kino-Kommentar: 3 Lose
Clip-Kommentar: 2 Lose
Games-Kommentar: 4 Lose
Foto-Kommentar: 1 Los
MemberNews-Kommentar: 2 Lose
Toon-Kommentar: 2 Lose
Ratgeber-Kommentar: 3 Lose
Blog-Kommentar: 1 Los
Schlaufuchs-Frage: 14 Lose
Schlaufuchs-Antwort: 7 Lose
Foto-Upload: 1 Los
SexyVote-Foto: 9 Lose
User-Bewertung: 2 Lose
Gästebuch-Eintrag: 1 Los
Blog-Eintrag: 12 Lose
Forum-Post: 1 Los
Das obige ist keine offizielle Darstellung, sondern ein Verdacht, wie das dann aussehen könnte.

NB: PREMIUM-User bekommen weiterhin doppelt.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!

Geändert von B2T (14.09.2015 um 14:27:47 Uhr) Grund: ...
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:56:14   #194 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Beispiel:
schlecht lesbar10000000000
besser lesbar10.000.000.000
noch besser lesbar1,0 ⋅ 10¹⁰
das mag ja sein, aber "Verstehbar" ? Ich habe kein Mathe-Stuidum, und auf Bundesbahnfahrplänen
oder Mehltüten oder Geldscheinen (zum Glück noch nicht) stehen solche Zahlen nicht! Warum dann hier?

Die Kürzung um 6 Nullen ist doch in Ordnung, hätte doch auch gleich 8 Stellen sein können...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:57:43   #195 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
...
NB: PREMIUM-User bekommen weiterhin doppelt.
Was ich immer schon mal fragen wollte: Bekommen Premium-User auch doppelt so viele Nullen gestrichen? Oder dürfen sie sich eine Farbe aussuchen?
Tray, Powercredits und B2T gefällt das.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 14:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 19:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 13:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 12:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04:31 Uhr.