Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree349Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 11:39:34   #136 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.575
Standard

Bis auf eine Hand voll Seiten weniger wird sich doch sowieso nichts ändern, also kann er es auch machen
 
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 12:14:56   #137 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
Ich mache zu grundlegenden Veränderungen zumindest Userumfragen, um dann diese Ideen umzusetzen oder auch sein zu lassen.
Macht Lukas halt nicht, aber daran ist nichts Verwerfliches...
Zitat:
Es ist nun mal so, das Seiten von Usern leben und das Ganze ein Geben und Nehmen ist.
Genau! Der User gibt, der Betreiber nimmt... zumindest bei Slotseiten
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 13:04:47   #138 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 53908
Lose-Remote

Reg: 24.11.2007
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von MrChicken Beitrag anzeigen
Ich hab auch erst gedacht das das eine gute Lösung sei, ist es aber nicht.
Alleine schon aus Usersicht sollte man es vermeiden einfach einen Faktor anzufügen, wenn man keine eigene Währung macht.
Beispiel: Neuer Klammuser ist auf so einer Seite. Freut sich das er 10 Mio Klammlose zusammen hat, denkt sich "Ich bin reich" , zahlt aus und hat nur noch 10 Klammlose. Das erklär ihm dann mal als Seitenbetreiber vernünftig ohne das er gleich nach Betrug schreit.

Alternativ müsste man also die Währung auf seiner Seite umbenennen um Verwirrungen zu den dann "neuen" Klammlosen zu vermeiden (wobei man da die Auszahlungsmöglichkeit in Klammlosen auch als eine von vielen machen könnte) oder man nutzt Dezimalstellen.

So oder so. Es ist für die Seitenbetreiber mit viel Aufwand verbunden.
Erklären sollte man das mit den Nullen schon.. nicht das die User verwirrt sind.
Wird aber für 95% der Seitenbetreiber das einfachste sein.

Einfacher als die Slotzeinsätze und Wahrscheinlichkeiten anzupassen, denn die sind wohl ne Katastrophe wen man mal 1er Einsätze wählt.

Wieso das mit den Nullen dran machen für Netzwerke nicht gehen sollte müsste mir auchmal einer erklären, oder sonstige Probleme damit. Bin kein Seitenbetreiber, deswegen kenn ich mich da auch nicht allzusehr aus.
 
Flobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 13:15:46   #139 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.122
Standard

Zitat:
Zitat von Flobo Beitrag anzeigen
Wieso das mit den Nullen dran machen für Netzwerke nicht gehen sollte müsste mir auchmal einer erklären, oder sonstige Probleme damit. Bin kein Seitenbetreiber, deswegen kenn ich mich da auch nicht allzusehr aus.
Versteh ich auch nicht. Der kann doch auch sagen, dass wenn man 1 Lose einzahlt man 1.000.000 Credits bekommt und pro Forced Klick bekommt man z.B. 50.000 Credits. Sehe da das Problem nicht...
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 09:17:49   #140 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
Versteh ich auch nicht. Der kann doch auch sagen, dass wenn man 1 Lose einzahlt man 1.000.000 Credits bekommt und pro Forced Klick bekommt man z.B. 50.000 Credits. Sehe da das Problem nicht...

ich seh das auch ned :-)

unser problem is doch ein gaaaanz anderes,
wir brauchen ein asylangebot,
schon jemand ein derartiges angebot bekommen?
es muss doch moeglich sein, seine milliarden schwer erklickte lose
in sicherheit zu bringen.
Heidi1978 gefällt das.
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 09:36:12   #141 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Klamm.de ist eine Demokratie? Wäre mir neu! Du betreibst eine Seite - Lässt du Dir da von außen 'reinreden? Ich für meinen Teil denke, das Lukas sich ziemlich genau überlegt, WAS er WANN zu tun gedenkt und welche Folgen das haben (könnte)
Nee ist keine Demokratie, aber sollte man wirklich die letzten user noch verägrern? Dafür sorgen das die letzten Loseseiten dicht machen (die ersten habens ja angekündigt) Ich glaube er hat sich nciht überlegt welche folgen das haben wird...


Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Hier ist das gesamte Lose-Dilemma kumuliert: JEDER Loseseitenbetreiber hat sich von Lukas absolut ABHÄNGIG gemacht. Weil Klamm.de auch ohne Lose funktioniert (egal ob gut oder schlecht), Loseseiten aber nicht ohne Klamm. Euer Verdienstmodell war immer schon "von Lukas Gnaden", und nie in irgend einer Form gleichberechtigt.
Naja die Loseseiten könneen einfach umschwenken auf andre währungen, kann lukas einfach umschwenken auf andere Seiten? Ohne Lukas ist Klamm nichts mehr, dann ist das Forum tot wenn die letzten loseuser auch weg sind.
Heidi1978 gefällt das.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 11:03:38   #142 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard Lose-Nullen streichen (News #1254)

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Nee ist keine Demokratie, aber sollte man wirklich die letzten user noch verägrern?
ich bin nicht verärgert, nur amüsiert.
Zitat:
Dafür sorgen das die letzten Loseseiten dicht machen (die ersten habens ja angekündigt) Ich glaube er hat sich nciht überlegt welche folgen das haben wird...
Vielleicht hat er einfach nur gemerkt, dass er ein totes Pferd gepäppelt hat, das halt viele noch reiten wollten...

Zitat:
Naja die Loseseiten könneen einfach umschwenken auf andre währungen, kann lukas einfach umschwenken auf andere Seiten? Ohne Lukas ist Klamm nichts mehr, dann ist das Forum tot wenn die letzten loseuser auch weg sind.
wie viele Seiten werden das tun? Und auf der anderen Seite: wie oft hast du Klamm.de schon für tot erklärt, Hmm?
Und selbst wenn Klamm.de stirbt - jeden Nicht-Lose-User wird das weniger kratzen. Alle, die die Lose eben NICHT als Maß aller Paid4-Dinge gesehen haben, haben wenig Grund, das Portal aufzugeben. Gut, das Forum wird noch weiter schrumpfen, aber: so what?
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 11:14:33   #143 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Es sind aber sicherlich einige User nicht darüber erfreut, vor allem die die dadurch einen Aufwand haben.

Klamm ist für mich seit jahren tot, denn das was es mal war ist es schon lange nicht. Damals hatte hunderte Mails am Tag vom Forum im postfach, jetzt ist es nen bruchteil...

Naja wie viele Seiten es werden muss man abwarten. Aber haben ja schon ein paar mit Änderungen angefangen... Abwarten was noch kommt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 21:37:46   #144 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Es sind aber sicherlich einige User nicht darüber erfreut, vor allem die die dadurch einen Aufwand haben.
Wie ich schon schrieb - diese User haben sich ohne Not von Lukas abhängig gemacht. Weil sie von dem nicht zu leugnenden Erfolg der Seite profitieren wollten, und nicht wenige das auch getan haben. Ja, Lukas hat auch von diesen Usern profitiert, aber welche Verpflichtung ist er ihnen gegenüber eingegangen, die über eine simple Dienstleistung (Exportforce) hinausgeht?

Zitat:
Klamm ist für mich seit jahren tot, denn das was es mal war ist es schon lange nicht.
Offensichtlich noch nicht tot genug...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 21:44:02   #145 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Philosophische Frage: Ist ein Zombie eigentlich tot?

Er ist per Definition untot. Das bringt uns aber auch nicht weiter. Kann er nun sterben? Falls nein, dann muss er ja schon tot sein, falls ja, lebt er ja noch... verwirrend
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 00:07:49   #146 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.155
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Naja die Loseseiten könneen einfach umschwenken auf andre währungen, kann lukas einfach umschwenken auf andere Seiten? Ohne Lukas ist Klamm nichts mehr, dann ist das Forum tot wenn die letzten loseuser auch weg sind.
Auf was kann man den Umschwenken?

Primera vllt noch aber das wars dann auch schon.

Weil von den anderen Haste garnicht die Mengen auf dem MARKT die man bräuchte weder Engine noch Wosis etc

Zumal da nicht so leicht zu handeln ist wie mit Losen da man auf Mailern auch Mails machen muss net nur Punkte lagern kann.


Verstehste wie ich meine?


Und ohne externe Seiten würde ich hier trotzdem noch die Startseite machen.
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:30:43   #147 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 424016
Lose-Remote

Reg: 17.11.2010
Beiträge: 918
Standard

macht doch einfach Klaemm.de auf
eine Werbefinanzierte Startseite mit den allseits beliebten Klaemmlosen mit einem Festen Wechselkurs von 1 Mio zu 1 klammlosen.
Ich würde euch auch den Ädmin machen,also Ich sage was wir machen dann sagt ihr was anderes und dann hat Bubu immer recht.
Weil Bubu sowieso immer Recht hat.
EF werden aber das 3 fache kosten.
Die Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Stohs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:49:39   #148 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb - diese User haben sich ohne Not von Lukas abhängig gemacht. Weil sie von dem nicht zu leugnenden Erfolg der Seite profitieren wollten, und nicht wenige das auch getan haben. Ja, Lukas hat auch von diesen Usern profitiert, aber welche Verpflichtung ist er ihnen gegenüber eingegangen, die über eine simple Dienstleistung (Exportforce) hinausgeht?


Offensichtlich noch nicht tot genug...
Wie gesagt, wenn Lukas Lose Platt macht könnten die ja wechseln, so ist es ja nicht. Aber was würde lukas machen? Klar haben die sich an den Erfolg der Klammlose angehängt aber ohne die Loseseiten wäre klamm wohl nciht zu dem geworden was es ist. Wieso ist denn damals der Losepreis so extrem gestiegen? Wegen klamm.de oder der damals (für die damalige zeit) genialen Loseseiten?


Zitat:
Zitat von Nightwash Beitrag anzeigen
Auf was kann man den Umschwenken?

Primera vllt noch aber das wars dann auch schon.

Weil von den anderen Haste garnicht die Mengen auf dem MARKT die man bräuchte weder Engine noch Wosis etc

Zumal da nicht so leicht zu handeln ist wie mit Losen da man auf Mailern auch Mails machen muss net nur Punkte lagern kann.


Verstehste wie ich meine?


Und ohne externe Seiten würde ich hier trotzdem noch die Startseite machen.
Es gäbe alternativen und ne große Menge bedarf es doch gar nicht am 1.11. gibts ja auch nur noch paar 100 mio Klammlose.

Startseite würde ich dann nur noch eine verwenden, bei der gibts 5 mal so viel alle halbe std.


Zitat:
Zitat von Stohs Beitrag anzeigen
macht doch einfach Klaemm.de auf
eine Werbefinanzierte Startseite mit den allseits beliebten Klaemmlosen mit einem Festen Wechselkurs von 1 Mio zu 1 klammlosen.
Ich würde euch auch den Ädmin machen,also Ich sage was wir machen dann sagt ihr was anderes und dann hat Bubu immer recht.
Weil Bubu sowieso immer Recht hat.
EF werden aber das 3 fache kosten.
Efs würde ich sogar noch teuer machen zumindest die Einrichtung Aber dafür würde ich einen anderen Namen dann wählen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 12:26:49   #149 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Wie gesagt, wenn Lukas Lose Platt macht könnten die ja wechseln, so ist es ja nicht. [...]
Du gehst davon aus, dass die Seitenbetreiber die jetzt Probleme haben ihre Scripte anzupassen einfach so die Währung wechseln können?
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:21:00   #150 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Du gehst davon aus, dass die Seitenbetreiber die jetzt Probleme haben ihre Scripte anzupassen einfach so die Währung wechseln können?
Shell und sed sind für Klicki-Bunti-Jünger nicht unbedingt die Mittel der Wahl, aber einfacher gehts doch wirklich nicht:

find . -name \*.html -exec sed -i.bak -e s/Lose/ausgelutschte\ Kaugummis/g "{}" \;

Ebenso für php, js, txt etc., und schon ist die neue Währung (hier: "ausgelutschte Kaugummis") da.

Vorsicht, Falle: Dabei wird "Bonus-Lose" zu "Bonus-ausgelutschte Kaugummis", nicht zu "ausgelutschte Bonus-Kaugummis". Um den sprachlichen Müll kann man sich aber später mal kümmern, der beeindruckt die Datenbanken ja überhaupt nicht.
Freirenner gefällt das.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Umgesetzt] von kleiner "Währung" zu großer (bei den Losen Nullen streichen) STimOv Verbesserungsvorschläge 123 01.11.2015 14:35:34
Badezimmer streichen ? Lack? mschmidt Haus, Miete, Wohnen 4 19.06.2011 19:33:33
Streichen - Wie, was wo? Saralx Das wahre Leben 13 13.09.2008 13:45:40
Wie die Wand streichen? Jackson Das wahre Leben 11 10.07.2007 12:37:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16:52 Uhr.