Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 19:41:20   #46 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
aber man sollte schon versuchen eine gemeinsame Richtung zu finden und schauen, dass die Entscheidungen nicht zu weit auseinandergehen. Was sie aber tun, wenn manchmal OT-Beiträge gelöscht werden, es aber Threads (auch in den ernsten Bereichen) gibt, die voller OT-Beiträge sind und sich keiner daran stört.
Es gibt aber keine allgemeingültigen Regeln für das Beurteilen von off topic. Es gibt nur die Formulierung:

Zitat:
Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.
Diese Sätze findest du in keinem anderen Teilforum.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:50:03   #47 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Es gibt aber keine allgemeingültigen Regeln für das Beurteilen von off topic. Es gibt nur die Formulierung:

Diese Sätze findest du in keinem anderen Teilforum.
Gibt es nicht? Also entschuldige mal... wenn jemand schreibt, dass er die Seiten "http://blablabla.com" und "http://blalalaundblablabal.de" registriert hat, weil das Problem des Threaderstellers sooooo wichtig ist, dann ist doch offensichtlich, dass das, wie in Sumos Fall, nur dazu da ist, sich über den Threadersteller lustig zu machen.

Und wieso ist ein RL-Problem in einem anderen Teilforum weniger "wert" als im RL-Forum?!
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:55:48   #48 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Gibt es nicht? Also entschuldige mal... wenn jemand schreibt, dass er die Seiten "http://blablabla.com" und "http://blalalaundblablabal.de" registriert hat, weil das Problem des Threaderstellers sooooo wichtig ist, dann ist doch offensichtlich, dass das, wie in Sumos Fall, nur dazu da ist, sich über den Threadersteller lustig zu machen.
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst.

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Und wieso ist ein RL-Problem in einem anderen Teilforum weniger "wert" als im RL-Forum?!
Wir haben eben so entschieden, dass im RL-Forum wirklich nur RL diskutiert wird (nach Möglichkeit) und das auch möglichst ohne Störungen. Das sagt doch schon der Name des Forums.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 20:02:24   #49 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst.
Du liest meine Posts aber schon?

Ich habe in einem meiner vorherigen Posts auf einen Thread verlinkt, indem ein User total verarscht wurde. Dort waren die meisten Posts nur dazu da, den Ersteller und sein Problem aufs Korn zu nehmen... Dort ist kein Mod eingeschritten, nein es hat sich sogar noch einer daran beteiligt. Und meine Frage war jetzt: Warum wird da anders entschieden, als in Sumos Fall. Deine Antwort war, das eben jeder Mod anders entscheidet und etwas anderen als OT empfindet. Daraufhin habe ich in meinem letzten Post ein Beispiel aus besagtem Thread gennant, weil ich mich frage, wie man das nicht als OT/Verarsche sehen kann... nun verstanden?
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 20:15:54   #50 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst.
Sie hat auf das angespielt.

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Du liest meine Posts aber schon?
Du scheinst ihre wohl auch nicht zu lesen
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
rolleyes, deine Verwirrtheit könnte darauf zurückzuführen sein, dass du das Forum nicht beachtet hast. Im RL-Forum gelten andere Maßstäbe als in anderen Foren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:12:21   #51 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Auch mein Post wurde in diesem Thread ohne Kommentar oder Vermerk gelöscht.
Ungeachtet der Berechtigung des Löschens finde ich das kommentarlose Vollziehen solcher Handlungen dann doch eher doof. Ne kurze PN oder eine Nutzung der von manchen Mods hier ja sowieso reichlich verwendeten 'Hinweis'-Funktion würde den betroffenen Usern Verwirrung, langes Suchen und letztendliches Nachfragen beim Mod oder Admin des Vertrauens ersparen.

Klar dürft ihr Ordnungshüter hier tun und lassen was ihr wollt, aber wenn ihr ein wenig Wert auf Transparenz und Information legt, wäre da ein Hinweis schon ganz nett.

Abgesehen davon dann noch zum Löschen bei besagten Postings von Sumo und mir: sie waren nicht beleidigend oder verletztend, nicht radikal oder gegen geltendes Recht (ob im Forum oder auf staatlicher Ebene) verstoßend. Sie waren am ehesten offtopic, trotzdem bezogen sie sich direkt auf den Titel des Beitrages - ein "bitte mach doch die Schreibfehler aus dem Titel"-Post wäre nicht mehr oder weniger OT gewesen, wird aber im Forum regelmäßig und in allen Unterforen gleichermaßen geduldet.
Dass sie dann einfach gelöscht werden, anstatt die Autoren der Masse an dem Threadersteller mitfühlenden und auf uns wütenden Usern auszuliefern, auf dass sie rote, graue oder grüne Popel werfen würden oder anderweitig den Gedankengang aufnehmen, ist von dem her meines Erachtens nach falsch.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:55:21   #52 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ne kurze PN oder eine Nutzung der von manchen Mods hier ja sowieso reichlich verwendeten 'Hinweis'-Funktion würde den betroffenen Usern Verwirrung, langes Suchen und letztendliches Nachfragen beim Mod oder Admin des Vertrauens ersparen.
Dieser Meinung bin ich auch.
Wenn man Zeit hat,bei einem Schiebeposting ein Renommee,meisst mit Begründung,abzugeben,dürfte in so einem Fall ne kurze PN,und wenn nur drin steht, "Thema verfehlt" oder ähnlich,auch im Rahmen des Möglichen sein...
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 08:53:45   #53 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Reden

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
[...]und andererseits wird ein lustiges Post gelöscht, weil irgendein Mod grade schlechte Laune, oder was auch immer hatte...
Hatte ich eigentlich nicht, mir ging es eigentlich recht gut... Glaube ich zumindest, ist 14 Tage her da weiß ich das jetzt nicht mehr so genau.

Aber: Löscht man Beiträge und erteilt vorher einen Hinweis, dann kackt sich jeder an, wieso man denn direkt einen Hinweis erteilt.
Tut man das nicht, ist es auch nicht richtig.

Ja, der Kommentar von Sumo und Delphi war lustig, ich habe nämlich das selbe gedacht als ich den ersten Beitrag gelesen hatte.
Allerdings versuche ich das Real-Life-Forum so gut wie es geht in Schuß zu halten, ist ein Versprechen was ich geleistet habe.

Das war nun der x. Beitrag den ich dort gelöscht habe (und nicht der erste von euch ), ihr seid die ersten die sich "beschweren". Aber keine Angst, ich schreib euch beim nächsten mal was ihr falsch gemacht habt.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kritik, löschen, postings, regelkonform

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Millionen Postings klamm klamm talk 212 02.05.2008 18:34:35
*close* Cross-Postings Stephan18 Losehandel (erledigt) 0 13.08.2006 22:42:11
*close* §1 - Cross-Postings Maverick1976 Lose4Action (erledigt) 0 07.06.2006 12:19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51:30 Uhr.