Löschen von regelkonformen Postings...

@ 2 sich liebenden Mods:
Am Besten,ihr löscht auch eure Beiträge hier und dann B2T ;)
 
seht ihr ... nun weint er schon wieder ...
d035.gif

4-55.gif
Nein, weinen tue ich nicht, ich sag dir nur, dass du und deine Art mir in letzter Zeit auf den Keks gehen, aber das weißt du ja bereits. Aber wenigstens hatte ich vorher den Anstand und hab dich privat angeschrieben. Und mehr mag ich dazu nun auch nicht sagen, denn ...

Bulette, Cybo, wenn ihr nicht aufhört, euch hier anzuzicken, dann organisiere ich ein Mod/Admin-Treffen, und dann müsst ihr einen ganzen Abend mit mir aushalten. [...]
 
Smily, das streite ich nicht ab. Es gibt keine Bots, die die Postings nach allgemeingültigen Regeln durchsuchen und bewerten. Das tun immer Menschen. So ist das nun mal ;) . Das kann man so anerkennen oder mit "Diktatur, Willkür, alles ungerecht" verurteilen. Ändern können wir es nicht.

Damit machst dus dir aber extrem einfach :roll:

Mir ist schon kalr dass zig verschiedene Mods nicht immer die gleichen Entscheidungen treffen, aber man sollte schon versuchen eine gemeinsame Richtung zu finden und schauen, dass die Entscheidungen nicht zu weit auseinandergehen. Was sie aber tun, wenn manchmal OT-Beiträge gelöscht werden, es aber Threads (auch in den ernsten Bereichen) gibt, die voller OT-Beiträge sind und sich keiner daran stört.

Edit:

Im RL kanns ja auch vorkommen, dass versch. Richter versch. Urteile fällen, aber kein Richter wird einen Vergewaltiger freisprechen, während ein anderer ihn einbuchten würde. Dafür gibts ja Gesetze, die festlegen in welche Richtung das Urteil der Richter auszufallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weinen tue ich nicht, ich sag dir nur, dass du und deine Art mir in letzter Zeit auf den Keks gehen, aber das weißt du ja bereits.

Aber Deine nervigen Kommentare und Stichelein müssen die User so hinnehmen ...
Cybo darf das halt oder was?
Wenn Dir meine Kommentare nicht gefallen, dann lies sie einfach nicht. So einfach ;)

@ Mone ... bin schon weg.
undwech.gif
 
Diese Aussage unterstreicht doch eigentlich das Anliegen von SumoSulsi
SumoSulsi schrieb:
... kann des aber nicht daran liegen, dass ihr einfach keine Regelungen habt und willkürlich handelt nach gut dünken, nach sympathie oder abneigung?
mfg
:-?
Doch, es gibt eine Regelung
Forenregeln §9 schrieb:
Die Moderatoren und Adminstratoren behalten sich das Recht vor, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Das bedeutet, das PN dazu freiwillig und nicht verpflichtend sind...
Wenn ein Mod dazu was schreibt, ok, sein Goodwill, aber einfordern geht nicht.
Und hier in dem Fall, wenn der User schon selbst schreibt, das es sinngemäß OT ist, wird er sich sicherlich denken können, warum das Posting verschwunden ist (oder er fragt nach, wie bereits beschrieben)
 
aber man sollte schon versuchen eine gemeinsame Richtung zu finden und schauen, dass die Entscheidungen nicht zu weit auseinandergehen. Was sie aber tun, wenn manchmal OT-Beiträge gelöscht werden, es aber Threads (auch in den ernsten Bereichen) gibt, die voller OT-Beiträge sind und sich keiner daran stört.
Es gibt aber keine allgemeingültigen Regeln für das Beurteilen von off topic. Es gibt nur die Formulierung:

Dabei gelten die selbstverständlichen Regeln des vernünftigen Miteinanders. So werden Beiträge, die (für den Ersteller oder andere) ernste Themen ins Lächerliche ziehen, nicht geduldet.
Diese Sätze findest du in keinem anderen Teilforum.
 
Es gibt aber keine allgemeingültigen Regeln für das Beurteilen von off topic. Es gibt nur die Formulierung:

Diese Sätze findest du in keinem anderen Teilforum.

Gibt es nicht? Also entschuldige mal... wenn jemand schreibt, dass er die Seiten "https://blablabla.com" und "https://blalalaundblablabal.de" registriert hat, weil das Problem des Threaderstellers sooooo wichtig ist, dann ist doch offensichtlich, dass das, wie in Sumos Fall, nur dazu da ist, sich über den Threadersteller lustig zu machen.

Und wieso ist ein RL-Problem in einem anderen Teilforum weniger "wert" als im RL-Forum?! :roll:
 
Gibt es nicht? Also entschuldige mal... wenn jemand schreibt, dass er die Seiten "https://blablabla.com" und "https://blalalaundblablabal.de" registriert hat, weil das Problem des Threaderstellers sooooo wichtig ist, dann ist doch offensichtlich, dass das, wie in Sumos Fall, nur dazu da ist, sich über den Threadersteller lustig zu machen.
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst.

Und wieso ist ein RL-Problem in einem anderen Teilforum weniger "wert" als im RL-Forum?! :roll:
Wir haben eben so entschieden, dass im RL-Forum wirklich nur RL diskutiert wird (nach Möglichkeit) und das auch möglichst ohne Störungen. Das sagt doch schon der Name des Forums.
 
Ich habe keine Ahnung, was du jetzt meinst.

Du liest meine Posts aber schon?

Ich habe in einem meiner vorherigen Posts auf einen Thread verlinkt, indem ein User total verarscht wurde. Dort waren die meisten Posts nur dazu da, den Ersteller und sein Problem aufs Korn zu nehmen... Dort ist kein Mod eingeschritten, nein es hat sich sogar noch einer daran beteiligt. Und meine Frage war jetzt: Warum wird da anders entschieden, als in Sumos Fall. Deine Antwort war, das eben jeder Mod anders entscheidet und etwas anderen als OT empfindet. Daraufhin habe ich in meinem letzten Post ein Beispiel aus besagtem Thread gennant, weil ich mich frage, wie man das nicht als OT/Verarsche sehen kann... nun verstanden?
 
Auch mein Post wurde in diesem Thread ohne Kommentar oder Vermerk gelöscht.
Ungeachtet der Berechtigung des Löschens finde ich das kommentarlose Vollziehen solcher Handlungen dann doch eher doof. Ne kurze PN oder eine Nutzung der von manchen Mods hier ja sowieso reichlich verwendeten 'Hinweis'-Funktion würde den betroffenen Usern Verwirrung, langes Suchen und letztendliches Nachfragen beim Mod oder Admin des Vertrauens ersparen.

Klar dürft ihr Ordnungshüter hier tun und lassen was ihr wollt, aber wenn ihr ein wenig Wert auf Transparenz und Information legt, wäre da ein Hinweis schon ganz nett.

Abgesehen davon dann noch zum Löschen bei besagten Postings von Sumo und mir: sie waren nicht beleidigend oder verletztend, nicht radikal oder gegen geltendes Recht (ob im Forum oder auf staatlicher Ebene) verstoßend. Sie waren am ehesten offtopic, trotzdem bezogen sie sich direkt auf den Titel des Beitrages - ein "bitte mach doch die Schreibfehler aus dem Titel"-Post wäre nicht mehr oder weniger OT gewesen, wird aber im Forum regelmäßig und in allen Unterforen gleichermaßen geduldet.
Dass sie dann einfach gelöscht werden, anstatt die Autoren der Masse an dem Threadersteller mitfühlenden und auf uns wütenden Usern auszuliefern, auf dass sie rote, graue oder grüne Popel werfen würden oder anderweitig den Gedankengang aufnehmen, ist von dem her meines Erachtens nach falsch.
 
Ne kurze PN oder eine Nutzung der von manchen Mods hier ja sowieso reichlich verwendeten 'Hinweis'-Funktion würde den betroffenen Usern Verwirrung, langes Suchen und letztendliches Nachfragen beim Mod oder Admin des Vertrauens ersparen.
Dieser Meinung bin ich auch.
Wenn man Zeit hat,bei einem Schiebeposting ein Renommee,meisst mit Begründung,abzugeben,dürfte in so einem Fall ne kurze PN,und wenn nur drin steht, "Thema verfehlt" oder ähnlich,auch im Rahmen des Möglichen sein...:roll:
 
[...]und andererseits wird ein lustiges Post gelöscht, weil irgendein Mod grade schlechte Laune, oder was auch immer hatte... :roll:
Hatte ich eigentlich nicht, mir ging es eigentlich recht gut... :roll: Glaube ich zumindest, ist 14 Tage her da weiß ich das jetzt nicht mehr so genau.

Aber: Löscht man Beiträge und erteilt vorher einen Hinweis, dann kackt sich jeder an, wieso man denn direkt einen Hinweis erteilt.
Tut man das nicht, ist es auch nicht richtig.

Ja, der Kommentar von Sumo und Delphi war lustig, ich habe nämlich das selbe gedacht als ich den ersten Beitrag gelesen hatte.
Allerdings versuche ich das Real-Life-Forum so gut wie es geht in Schuß zu halten, ist ein Versprechen was ich geleistet habe. :mrgreen:

Das war nun der x. Beitrag den ich dort gelöscht habe (und nicht der erste von euch ;)), ihr seid die ersten die sich "beschweren". Aber keine Angst, ich schreib euch beim nächsten mal was ihr falsch gemacht habt.