Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 12:59:07   #121 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
[...] zB. meine Benennung zum Mod erfolgte erst nach einer Wahl durch die User hier.
Tja, Ausnahmen bestätigen da wohl mal wieder die Regel.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 11:04:43   #122 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht, denn zB. meine Benennung zum Mod erfolgte erst nach einer Wahl durch die User hier.
Mich hat keiner gefragt... sonst wäre die Wahl sicher anders verlaufen... Wer war der zuständige Wahlbeobachter der UN?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 13:18:55   #123 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Mich hat keiner gefragt... sonst wäre die Wahl sicher anders verlaufen... Wer war der zuständige Wahlbeobachter der UN?
Oder Amnesty International? Mich hat nämlich auch keiner gefragt
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 13:20:46   #124 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Wer war der zuständige Wahlbeobachter der UN?

den haten wir bestochen, haben ihm eine Million geboten
das es Klammlose waren, hat er erst dnach kapiert, da war es zu spät
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 03:50:16   #125 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Z.....hügel!
O weh, du kramst ja alte Beiträge heraus, zu dem Zeitpunkt war ich noch ein blauer User
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 05:14:58   #126 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

das ehrlichste statement hat wohl das fleischpflanzerl abgegeben,

nicht jeder kann mit jedem, muss man auch nicht, man sollte sich aber zumindest gegeneinander respektieren koennen, aber auch das, wird einem leider manchmal auch schwer gemacht.

ein mod, sollte moderator sein und wenn er etwas bemaengelt, sollte eine neutrale einstellung, der hintergrund dazu sein. dem ist manchmal nicht so.

so, genug gemotzt"g

pauschal gesehen, macht das modteam hier einen guten job.
um noch eins draufzugeben, einen viel besseren als das team vor einiger zeit.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 07:42:13   #127 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
ein mod, sollte moderator sein und wenn er etwas bemaengelt, sollte eine neutrale einstellung, der hintergrund dazu sein.
Nur wie heißt es immer so schön? Manchmal ist ein Mod auch als User unterwegs.

Einige User können das nicht auseinanderhalten und sehen nicht ein, warum auch ein Mod mal ganz normal seine Meinung zu einem Thema postet.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 07:52:36   #128 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Nur wie heißt es immer so schön? Manchmal ist ein Mod auch als User unterwegs.

Einige User können das nicht auseinanderhalten und sehen nicht ein, warum auch ein Mod mal ganz normal seine Meinung zu einem Thema postet.
und du, schreibst mal wieder, ohne zu verstehen was ich geschrieben habe.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 07:52:55   #129 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Vorab: Meiner Meinung nach machen die Admins & Mods einen guten Job hier.

Ich kenne ein Forum, da haben die Admins & Mods 2 Accounts, dort kann man immer sofort sehen, ob sie als Mod oder als User unterwegs sind, finde ich gar nicht so verkehrt.

Das Problem, wenn Mods ihre Meinung kundtun ist, dass vielleicht gerade neue User glauben, wenn ein "Grüner" eine Meinung vertritt, muss die auch richtig sein. Andere wiederum sind irritiert, weil sie glauben, ein Mod dürfte keine eigene Meinung haben.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 07:55:46   #130 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
und du, schreibst mal wieder, ohne zu verstehen was ich geschrieben habe.
1. Nein!
2. Warum "mal wieder"?

Wenn es bezüglich der Regeln irgendeine Entscheidung zu treffen gibt, dann muss ein Mod natürlich neutral sein. Das weiß ich selbst.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 14:09:07   #131 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 1.473
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
O weh, du kramst ja alte Beiträge heraus, zu dem Zeitpunkt war ich noch ein blauer User
Ja und? Darfste jetzt nimmer so wie du willst, oder kannste jetzt nimmer so wie du möchtest? *gg*
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:01:20   #132 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
O weh, du kramst ja alte Beiträge heraus, zu dem Zeitpunkt war ich noch ein blauer User
Jetzt hast du deinen Rausch ausgeschlafen?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:02:28   #133 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Jetzt hast du deinen Rausch ausgeschlafen?

das glaube ich nicht, es sei denn, der lallt immer so komisch ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:04:07   #134 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Also ist er jetzt ein blauer grüner User? Hat mal jemand eine Farbtabelle zur Hand, was dann die korrekte Farbe für ihn wäre?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:35:41   #135 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Ja und? Darfste jetzt nimmer so wie du willst, oder kannste jetzt nimmer so wie du möchtest? *gg*
Ich habe neue Rechte, dafür aber auch neue Pflichten.

Meine Wortwahl ist etwas überdachter geworden (was ja evtl. nicht schlecht ist. Ich nehme mir generell noch ein paar Sekunden mehr Zeit für jeden Beitrag um zu prüfen ob z.B. die Rechtschreibung mehr oder weniger eingehalten ist.

Tja und im Prinzip darf ich so wie ich will, aber ein freundlicher Umgang untereinander ist wohl für alle angenehmer. Gerade da einige Menschen meinen, dass Moderatoren nichts privates sagen dürfen oder immer neutral sein müssen (auf Themen bezogen). An der Stelle muss man halt etwas mehr aufpassen als früher.

Btw @ 2 Accounts führen:
Das finde ich etwas umständlich, wenn ich jedesmal wechseln müsste, denn derzeit kann ich wunderbar privat lesen und schreiben und nebenbei helfen oder korrigieren. Bei zwei verschiedenen Accounts würde man alles doppelt machen müssen und bestimmt das ein oder andere mal den falschen Account nehmen.

Fürs Renommee wäre das auch merkwürdig. Da bliebe nur die Möglichkeit das zu deaktivieren für Moderatoren, aber warum eigentlich so viel Aufwand?

So wie es derzeit ist klappt es doch sehr gut. (Das ist kein "das machen wir schon immer so Argument"). Wenn man einen Hinweis oder eine Verwarnung erhält weiß man, dass gerade moderiert wird und wenn ich mit xyz über Tempolimits diskutiere merkt man das auch.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Dezente [Rest-]Designs Biehler Lose4Graphics 9 25.10.2007 15:59:56
Paysafecard Rest 1,09€ RoFu Lose4Misc 1 18.07.2007 09:06:09
VI(M) versus Rest der Welt buggle Linux & Co 7 26.02.2007 09:01:46
[V] Rest- und SlotLizenzen *sonderaktion* webmaster89 Lose4Scripts (erledigt) 6 02.11.2006 14:25:44
[S] Lose für 5,32€ PP *Rest* guthaben Darkwin Losehandel (erledigt) 2 22.05.2006 21:45:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25:30 Uhr.