Layerwerbung -> Pfui!

Stört euch Layer-Werbung?

  • Ja, nervt total.

    Stimmen: 73 70,9%
  • Nein, ist in Ordnung. Kann man ja wegklicken!

    Stimmen: 30 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Also ich würde sagen das sich Seitenbesitzer, die Layerwerbung einbinden, keinen großen gefallen tun. Es sei denn sie benutzen die Seite sowieso nur zu Werbezwecken.

Wer allerdings den Inhalt seiner Seite wirklich bewerben möchte und wirklich will das dieser auch gesehen wird sollte auf Layer Werbung verzichten, auch wenn er gut bezahlt wird.

Ich persönlich schließe nicht einen einzigen Layer. Bei mir wird die Seite ansich sofort geschloßen sobald ein Layer auftauscht. Es nervt wirklich gewaltig !

Ich glaube das viele User ähnlich denken.

Die Webseiten werden doch so schon kaum beachtet. Wenn dann noch so ein blöder Layer darüber liegt wird die Seite noch seltener angeschaut.
 
Eine gute Lösung sind dagegen diese aufklappenden Eck-Layer oben rechts. Stören nicht und jeder kann sie angucken, falls er will...
 
Die Layer sind eben eine Antwort auf die Pop-up-Blocker. Und sobald alle einen Layer-Blocker haben, kommt die nächste Stufe... es ist quasi ein Katz- und Maus-Spiel.
 
Also ich finde die nicht schlimm. Wenn du ihn wegklickst gibst du einem ja glaub ich 0,0003-5Euro. Und wenn du mal eine Webseite hast willst du das von deinen Besuchern auch =). 1Klick auf das X und schon ist das Weg so großartig stört das nicht...
 
Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob die Dinger auf Seiten im Paid4-Bereich kommen, oder ob eine ganz normale Foren- oder Informationsseite damit zugepflastert ist. Wenn man dann noch eine relativ langsame Internetverbindung hat und die Dinger das Surfen wirklich behindern, dann kann der Ärger schon groß sein.
 
es ist gibt auch einen Layer, bei dem man 5 Sekunden warten muss bis das X erscheint und der Rest um den Laxyer wird schwarz :evil::evil:
 
es ist gibt auch einen Layer, bei dem man 5 Sekunden warten muss bis das X erscheint und der Rest um den Laxyer wird schwarz :evil::evil:

Wenn ich mich recht entsinne müsste das Teil Spotlight-Layer heißen:roll:

find ich eines der schlimmsten, aber wie gesagt, layer ohne schließ-popup find ich ok8)
 
[...] layer ohne schließ-popup find ich ok
Es soll schon Seiten gegeben haben denen die User weggelaufen sind, weil nach jedem Klick ein Layer kam.

Sowas findest du in Ordnung? 8O Das ist eine der nervigsten Sachen im ganzen Internet überhaupt!

Mir reicht es schon einen oder zwei Layer zu bekommen wenn ich eine Seite besuche.
 
ämm hat mir mal einer den Link wo ich den Layer-Blocker herbekomme bei Mozilla unter Addons hab ich leider nichts gefunden.

Binks
 
Hehe ... obLukas daran gedacht hat all seine Aussagen betreffend Layer zu löschen oder zu editen? "Auf kDE wird es nie Layer geben" *hust* 8)
 
Hehe ... obLukas daran gedacht hat all seine Aussagen betreffend Layer zu löschen oder zu editen? "Auf kDE wird es nie Layer geben" *hust* 8)
Gibt auch keine. Bzw sollte keine geben. War ja mein Fehler, weil ich den Popup>Layer Tag benutzt hab und nicht Popup-only.
 
Die Layer sind eben eine Antwort auf die Pop-up-Blocker. Und sobald alle einen Layer-Blocker haben, kommt die nächste Stufe... es ist quasi ein Katz- und Maus-Spiel.

Als die ersten Layer aufkamen und diese nur reguläre Bannergröße hatten, fand ich das alles noch prima und habe auch mal drauf geklickt um zu sehen, was das ist. Jetzt wo die Dinger quasi Bildschirmgröße haben und man sich deshalb nicht mal mehr normal irgendwo einloggen kann usw. ohne durch so ein Teil genervt zu werden, seitdem hasse ich die Dinger nur noch und klicke die absolut nicht mehr - leider wird man ja gezwungen sich die Seiten anzusehen, wegen der Pfuscherei mit dem X. Seit einiger Zeit habe ich dann auch Layerblock - Werbung soll Kunden/User locken und nicht vergrellen. Gibt genug Seiten die ich bewusst meide wegen zu agressiver Werbung.

Wenn der Nächste dann mit noch lästigerer Werbung kommt, dann werde ich das auch bestimmt nicht lange mitmachen.

Nichts gegen Webbis die von den Werbe-Einnahmen leben wollen/müssen, aber in dem Moment, wo man User und Kunden mit der agressiven Werbung nur noch bis zur Weißglut bringt, hört es für mich irgendwo auf.
 
Jop, das stimmt natürlich! Layerwerbung mag ich auch nicht!
Aber die vielen POPUPS auf paidmail seiten sind auch nicht besser!
 
tja,und ich für meinen Teil ignoriere beim Klicken die Seiten.Wer nicht will,das seine Seite gesehn wird,soll die Layer ruhig drin lassen.Leider läuft dann die gebuchte Werbung ins leere,jedenfalls bei mir.