Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 15:07:07   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard [Kritik] - NewbieHelferGruppenWahnsinn ...

Ehm ... die neue Gruppe ja in aller Ehren und sicher auch eine sinnvolle Sache aber:

Ich finds massiv übertrieben wie es immo läuft. Ein User fragt irgendwas und 2-3 User Antworten, stellen weitere Fragen um auf den Kern zu kommen und nach X-min kommt einer aus der Gruppe und stellt genau die gleichen Fragen nochmals nur weil er ja der Gruppe angehört und sein Ego es braucht.

Oder ein Mod (welcher nicht inner Gruppe ist) gibt die komplette Hilfestellung, der User bedankt sich und anschliessend kommt einer aus der Gruppe und erweitert die Hilfe mit einem Threadlink wo schlussendlich genau das gleiche Ausgibt wie die erste Hilfe ... und des geilste war ja gestern wo 3 verschiedene aus der Gruppe nacheinander sich gegenseitig ergänzt und verbessert hamn

Ich mein ... irgendwo sollte es Grenzen haben und wenn 3 User schon am helfen sind, knallt man entweder die perfekte Lösung hin oder wartet mal ab was bei den ersten Fragen rauskommt um dannach weiter zu helfen ...

Sry aber immo kommts massiv lächerlich, resp so rüber das ein paarn des Ego zo hoch gestiegen is ...

mfg und alle macht den Newbies!

SumoSulsi
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:11:39   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ok, ich bin also nicht der einzige, dem das aufgefallen is

Ich bin ja auch in der Gruppe, aber wenn die Antwort schon da is, poste ich halt nicht mehr.

Ich denk mal, der "NewbieHelferGruppenWahnsinn" legt sich schon wieder
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:16:02   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Scheint wohl ein neuer Trend zu sein - flacht aber (hoffentlich) wieder ab.

Ich muss dir da leider Recht geben, wenn man dort mitliest sieht es schon irgendwie "misslungen" aus.

Hilfe schön und gut, aber wenn man erschlagen wird davon kommt man sich auch beknackt dabei vor.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:16:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Oder ein Mod (welcher nicht inner Gruppe ist) gibt die komplette Hilfestellung, der User bedankt sich und anschliessend kommt einer aus der Gruppe und erweitert die Hilfe mit einem Threadlink wo schlussendlich genau das gleiche Ausgibt wie die erste Hilfe ... und des geilste war ja gestern wo 3 verschiedene aus der Gruppe nacheinander sich gegenseitig ergänzt und verbessert hamn
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Problem gabs meiner Meinung nach aber auch schon, als es die Benutzergruppe noch nicht gab. Doppelte Postings mit dem fast identischen Inhalt habe ich da schon öfter gesehen.
Ich finde die Benutzergruppe Newbie-Helfer sowieso etwas komisch im Moment, weil da irgendwie jeder User reinkommt, der eine gute Bewerbung schreibt. Teilweise sind da User drin, die ich noch nie in Ich bin neu hier und habe eine Frage gesehen habe. Klar kann man auch helfen, wenn man in diesem Forum nicht aktiv ist, aber meiner Meinung nach sollte man als Gruppenmitglied ab und zu dort mal aktiv gewesen sein. Soll keine Kritik an dir sein Bulette - wollte nur mal meine Meinung dazu sagen. Du weißt schon, was du da machst .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:25:19   #5 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ich denke mal auch das sich das wieder legen wird. Sie sind halt jetzt stolz "Newbie-Helfer" zu sein.

Zitat:
Zitat von dabu
Teilweise sind da User drin, die ich noch nie in Ich bin neu hier und habe eine Frage gesehen habe. Klar kann man auch helfen, wenn man in diesem Forum nicht aktiv ist, aber meiner Meinung nach sollte man als Gruppenmitglied ab und zu dort mal aktiv gewesen sein.
Bis jetzt kenne ich jeden der dort drin ist. Schon mal dran gedacht, das das Forum gecrasht ist und alle bei 0 Beiträgen angefangen haben oder gar mit neuem Usernamen unterwegs sind?

Ich komm schon klar. Lass mich nur mal machen
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:27:00   #6 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

jo, is schon schwer lustig sich das anzuschauen, aber mal im Ernst:

Wenn sich das nicht - ich sag mal in ein paar Wochen - wieder legt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken die Gruppe wieder abzuschaffen, bisher hat hier jeder Hilfe bekommen, auch ohne diese Gruppe...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:32:07   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Du meinst es liegt allein an der Gruppe? Diese Hilfe in dieser Form gab es auch schon ohne diese Gruppe. Der eine wollte einfach Perfekter sein als der andere. Das hat mit der Gruppe nichts zu tun.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:40:20   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Ok, ich bin also nicht der einzige, dem das aufgefallen is

Ich bin ja auch in der Gruppe, aber wenn die Antwort schon da is, poste ich halt nicht mehr.

Ich denk mal, der "NewbieHelferGruppenWahnsinn" legt sich schon wieder
Ganz genau das hätte ich auch gepostet!


Zitat:
Zitat von scriper
bisher hat hier jeder Hilfe bekommen, auch ohne diese Gruppe...
Der Sinn ist ja auch, dass sich neue User wissen, an wen sie sich auch per PN wenden können, wenn sie eine Frage haben!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:42:57   #9 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich bezweifle das neue User sich über das Gruppending an einen User wenden, da die Gruppierung an sich schon sehr "versteckt" ist. ^^
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:44:14   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Wenn man den ersten Beitrag liest, ist dort gar nichts mehr versteckt
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:48:22   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Wenn man den ersten Beitrag liest, ist dort gar nichts mehr versteckt
Wen man die ganzen Sicherheitsvorschriften und Hinweise auf den ganzen Packungen, Maschinen und Geräte lesen würde gäbs auch ganz doll viele Verletzte weniger
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:48:55   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Wenn man den ersten Beitrag liest, ist dort gar nichts mehr versteckt
Problem an sich is ja schon, dass viele es nicht mal dahin schaffen
siehe Loseremote-Thread

Mir is da allerdings eine Idee gekommen:
Eventuell könnten wir ja Crunsh und Lizzy zusammen mit dem Link auf die Newbie-Helfer-Gruppenliste in das Anmeldenfenster stecken, wo man bestätigen muss, das FG gelesen und akzeptiert zu haben.
Das bisschen Grafik könnte vielleicht den einen oder anderen Neuankömmling zu einem Klick bewegen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:51:17   #13 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Wen man die ganzen Sicherheitsvorschriften und Hinweise auf den ganzen Packungen, Maschinen und Geräte lesen würde gäbs auch ganz doll viele Verletzte weniger
dazu muss man jetzt keinen Kommentar abgeben oder ?

@ Hacki .... klingt nicht schlecht Deine Idee
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:09:42   #14 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
X-min kommt einer aus der Gruppe und stellt genau die gleichen Fragen nochmals nur weil er ja der Gruppe angehört und sein Ego es braucht.
Nicht das Ego braucht das.
sein S****** wird mit jedem Post, der er unter Einfluss der BG abgibt, um 5 cm länger

@hacker
wenn, dann müsste noch dazugeschrieben werden, dass es bei denen Leuten in der Liste Hilfe gibt, weil ein Neuling wird kaum wissen, wozu diese Gruppenliste gut ist.
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:15:09   #15 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von Biehler
Nicht das Ego braucht das.
sein S****** wird mit jedem Post, der er unter Einfluss der BG abgibt, um 5 cm länger
Schön das es die Renommee Funktion gibt!
Naja schön zu lesen das es Leute gibt die als AllroundProfis hier im Forum eingestiegen sind!

@theHacker
Nette Idee, könnte auf jeden Fall dem ein oder anderen "Frager" seine Frage erübrigen
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helfer, kritik, newbie

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik Japanspecial Grafik & Design 66 31.08.2008 12:09:53
[Kritik] Suche Kritik zu meinen Avataren expert173 Grafik & Design 14 23.07.2007 12:58:26
[Kritik] Bitte um (konstruktive) Kritik zu Avataren Igrimm1978 Grafik & Design 7 23.04.2007 21:43:48
[Kritik]Ava Playboynikone Grafik & Design 2 04.11.2006 14:45:58
[Kritik] Bitte Kritik zum Slotdesign MiD Grafik & Design 19 13.10.2006 09:12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15:34 Uhr.