Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 16:18:16   #16 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Naja schön zu lesen das es Leute gibt die als AllroundProfis hier im Forum eingestiegen sind!
Hat doch niemand gesagt, oder überlese ich das grade? Es geht ja auch nicht um die "Newbies" an sich sondern um die Leute die den "Newbies" helfen.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:22:05   #17 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Hat doch niemand gesagt, oder überlese ich das grade? Es geht ja auch nicht um die "Newbies" an sich sondern um die Leute die den "Newbies" helfen.
Richtig! Finde nur den Post vom Herrn Biehler mehr als daneben! Wenn man bedenkt wieviele Newbie-Fragen immer aufkommen ist es doch egal ob sich 2,3 oder 15 User um die Fragen der neuen kümmern! Verstehe nicht wie man sich an sowas überhaupt so aufhängen kann..

Viele vergessen glaube ich ihre ersten Tage bei Klamm und im Forum! Ich persönlich weiß noch ganz genau was es mich an nerven gekostet hier alles zu durchblicken. Und das ist schon über 3 Jahre her und seitdem sind die Features und Regeln die man beachten sollte nicht weniger geworden, im Gegenteil!
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:27:26   #18 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker

Viele vergessen glaube ich ihre ersten Tage bei Klamm und im Forum! Ich persönlich weiß noch ganz genau was es mich an nerven gekostet hier alles zu durchblicken.
Sehr schön.

Ich glaube auch das es einige vergessen das sie auch mal ein Newbie waren.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:34:57   #19 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

wie wäre es denn, wenn man einen Link zu den Helfern angezeigt bekäme, sobald man sich anmeldet? Dann wüsste man direkt wo man wen Fragen kann...dazu dann auch noch ein kleiner Link zu den FAQs...denke das wäre vielleicht viel einfacher

Edit: Also ich meien nicht bei jedem Login, sondern bei der Registrierung bei Klamm.de...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:07:46   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Viele vergessen glaube ich ihre ersten Tage bei Klamm und im Forum! Ich persönlich weiß noch ganz genau was es mich an nerven gekostet hier alles zu durchblicken. Und das ist schon über 3 Jahre her und seitdem sind die Features und Regeln die man beachten sollte nicht weniger geworden, im Gegenteil!
Da stimme ich dir zu. Die ersten Tage sind schwer, wenn man sich erst mal in die Regeln einlesen muss und den Aufbau des Forums kennenlernt. Früher gab es zwar etwas weniger Regeln, aber das Newbie Forum gabs da glaub noch nicht (so weit ich mich erinnern kann ). Das Newbie-Forum ist nämlich wirklich eine geniale Idee.

Zitat:
Zitat von scriper
wie wäre es denn, wenn man einen Link zu den Helfern angezeigt bekäme, sobald man sich anmeldet? Dann wüsste man direkt wo man wen Fragen kann...dazu dann auch noch ein kleiner Link zu den FAQs...denke das wäre vielleicht viel einfacher
Das halte ich nicht unbedingt notwendig. Bei einer Neuanmeldung sollte man zuerst mal die Regeln durchlesen und die FAQ. Dann fallen schon mal viele Fragen weg. Wenn es dann eine Frage gibt schaut man ins Newbie-Forum und sollte erst mal die angepinnten Threads durchlesen. Da ist dann auch der Link zur Gruppe Newbie-Helfer, falls man keinen Thread erstellen will sondern direkt jemanden anschreiben will. Und selbst wenn doppelte Fragen gestellt werden finde ich das nicht schlimm. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:05:04   #21 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker
Richtig! Finde nur den Post vom Herrn Biehler mehr als daneben!
War ja nur ein Scherz
Mir ist schon klar, dass der NewbieHelfer Gruppe ein hoher Wert zugeschrieben werden muss.

Zitat:
Viele vergessen glaube ich ihre ersten Tage bei Klamm und im Forum! Ich persönlich weiß noch ganz genau was es mich an nerven gekostet hier alles zu durchblicken.
Ich erinnere mich noch ganz, ganz genau
Hab auch einiges falsch gemacht
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 08:41:57   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hmm ... ok hat sich doch bissl gebessert nach dem Thread oder einfach durch die Zeit ... habt glück gehabt
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:24:34   #23 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von dabu
Das halte ich nicht unbedingt notwendig. Bei einer Neuanmeldung sollte man zuerst mal die Regeln durchlesen und die FAQ. Dann fallen schon mal viele Fragen weg. Wenn es dann eine Frage gibt schaut man ins Newbie-Forum und sollte erst mal die angepinnten Threads durchlesen. Da ist dann auch der Link zur Gruppe Newbie-Helfer, falls man keinen Thread erstellen will sondern direkt jemanden anschreiben will. Und selbst wenn doppelte Fragen gestellt werden finde ich das nicht schlimm. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten .
Naja, aber zumindest ein direkter Link zu den FAQ bei der Registrierung oder sogar in der Anmelde-eMail wäre sicher gut, da die FAQ dann vielleicht mehr beachtung finden.

Vielleicht setzt sich auch mal einer hin und schreibt ein "Erste Schritte - Tut", welches dann direkt in Klamm integriert wird.
Da können dann Sachen wie LPW und MyForum drin stehen sowie das gestalten der Startsite und das deaktivieren des Popup-Blockers für Klamm.de, sowas hätte mir am Anfang sehr geholfen...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:27:44   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
...Vielleicht setzt sich auch mal einer hin und schreibt ein "Erste Schritte - Tut", welches dann direkt in Klamm integriert wird.
Da können dann Sachen wie LPW und MyForum drin stehen sowie das gestalten der Startsite und das deaktivieren des Popup-Blockers für Klamm.de, sowas hätte mir am Anfang sehr geholfen...
Häckerli bastelt doch da grad was irgendwo ... aslo auf jeden wie man die ganzen PopUp-Blocker einstellungen vornimmt, woran es liegen kann wen keins kommt und welche Programme alles so die PopUp's blocken. Ob da dann noch mehr rein kommt weiss ich gar net aber gibt irgendwo nen Thread wo bildchen gesucht wurden
 
SumoSulsi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:31:17   #25 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Der Thread mit dem Tutorial ist doch schon lange Online
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:42:00   #26 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Der Thread mit dem Tutorial ist doch schon lange Online
Link? bin zu faul zum schauen...

Naja, wichtig wäre mir aber wirklich, dass das auch direkt nach der Registrierung angezeigt wird, damit die Leute auf jeden Fall drüber stolpern...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:46:44   #27 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
Link? bin zu faul zum schauen...
Faule Säcke hier
Hilfe! Ich bekomme kein Vergütungspopup

@Bulette:
Anmeldestop für Newbie-Helfer.... können wir nicht den Thread trotzdem für Diskussionen offen lassen ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:54:03   #28 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Stimmt ...ist wieder offen
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 14:54:15   #29 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Hey danke!
Is ja wirklich sweet, gute Arbeit!

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helfer, kritik, newbie

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik Japanspecial Grafik & Design 66 31.08.2008 12:09:53
[Kritik] Suche Kritik zu meinen Avataren expert173 Grafik & Design 14 23.07.2007 12:58:26
[Kritik] Bitte um (konstruktive) Kritik zu Avataren Igrimm1978 Grafik & Design 7 23.04.2007 21:43:48
[Kritik]Ava Playboynikone Grafik & Design 2 04.11.2006 14:45:58
[Kritik] Bitte Kritik zum Slotdesign MiD Grafik & Design 19 13.10.2006 09:12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56:08 Uhr.