Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 21:58:50   #16 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
Damit hat die Währung einen reellen Gegenwert und der Betreiber von Zockseiten braucht ne Spialbanklizenz ...
Bräuchten manche Loseseiten auch... Aber das ist wieder ein anderes Thema und würde hier zu weit führen.

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
hmm, die Währung wird sich sicher durchsetzen
Guck dir die Userzahlen an... Primus steht ganz gut da...
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 22:05:25   #17 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Guck dir die Userzahlen an... Primus steht ganz gut da...
Ähh.. 12.491 registrierte Nutzer.. wenn davon auch nur 20% aktiv sind wie bei klamm, dann sind das gerade mal 2.500 User .. dann noch all diejenigen weg, die zu dieser Währungsgeschichte nix beitragen und dann ist das für eine Internetwährung imho alles andere als "ganz gut" dastehen.

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 12:40:06   #18 (permalink)
Der Erlöser

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von delphi Beitrag anzeigen
Ähh.. 12.491 registrierte Nutzer.. wenn davon auch nur 20% aktiv sind wie bei klamm, dann sind das gerade mal 2.500 User .. dann noch all diejenigen weg, die zu dieser Währungsgeschichte nix beitragen und dann ist das für eine Internetwährung imho alles andere als "ganz gut" dastehen.
Du kannst das so nicht sehen. Primus ist eine Paid4Seite. Das heißt die Anzahl aktiver User wird höher als 20% sein.
Und zur Währungsgeschichte tragen alle bei, weil alle User sich dort ihre Primera verdienen und auszahlen lassen können. Du kannst also auch auf externen Primeraseiten deine Primera verdienen, auf dein Primuskonto auszahlen lassen und dort eine Auszahlung beantragen. Dann zahlt dich Primus zum festen Kurs von 10.000 Primera = 1 Euro aus. Oder du verkaufst deine Primera im Forum. Da bekommste dann 1,20€ oder so.
Das Konzept ist nicht vergleichbar mit klamm.de
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
Alt 17.12.2007, 13:25:31   #19 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Du kannst das so nicht sehen. Primus ist eine Paid4Seite.
Klamm ist auch eine Paid4-Seite (genauer gesagt: Paid4Start)

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 14:37:11   #20 (permalink)
Der Erlöser

Lose-Remote

Standard

Bitte reiße meine Texte nicht aus dem Zusammenhang. Primus zahlt nicht in Euro sondern für viele verschiedene Dinge in Primera. Und die kann man eben auszahlen lassen zu einem Festen wert oder eben untereinander handeln. Lose interessiert hier nicht jeden, weil manche einfach nur die Startseite nutzen. Dort sind aber alle User automatisch auch Währungsuser...
Alt 17.12.2007, 15:00:07   #21 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Du kannst also auch auf externen Primeraseiten deine Primera verdienen, auf dein Primuskonto auszahlen lassen und dort eine Auszahlung beantragen.
Ich bin gespannt wie lange das rentabel bleibt. So wie ich das sehe ist der Betreiber über kurz oder lang ganz schön am blechen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 16:18:31   #22 (permalink)
Der Erlöser

Lose-Remote

Standard

Du hast das Konzept nicht verstanden. Wieso sollte der Betreiber am blechen sein? Die Primera die rausgehen, gehen über seine Seite raus. Also hat er das unter Kontrolle. Und wenn er ne Paidmail verschickt, weiß er ja, mit wieviel Primera er das vergüten kann. Kennt ja seine Einnahmen.
Ich versteh deine Aussage nicht. Irgendwas hast du wohl falsch verstanden?!
Alt 17.12.2007, 17:47:13   #23 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wieso sollte der Betreiber am blechen sein? Die Primera die rausgehen, gehen über seine Seite raus.
Das ist klar.

Nur mit den externen Seiten verstehe ich nicht so ganz. Da kann man also auch Primeras verdienen und dann auf das Portal überweisen, genau wie hier die Lose.

Bloß woher kommen die Primeras auf den externen Seiten? Beziehen die Admins die direkt vom Admin des ganzen Portals?

Ähnlich wie bei den Losen müssten in jedem Fall immer mehr Primeras in Umlauf kommen, wenn es da auch verschiedene Verdienstmöglichkeiten gibt. Und dann kann es irgendwann mal teuer werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 17.12.2007, 22:03:55   #24 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ähnlich wie bei den Losen müssten in jedem Fall immer mehr Primeras in Umlauf kommen, wenn es da auch verschiedene Verdienstmöglichkeiten gibt. Und dann kann es irgendwann mal teuer werden.
So wie ich das verstanden habe, werden Primeras zur Zeit höher gehandelt als der Rückkaufkurs, d.h der Betreiber wird wenig auszahlen müssen, da die Leute ihre Primeras lieber anders verkaufen.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass der WEbbi Rücklagen bildet, damit er immer eine gewisse Anzahl zurückkaufen kann (Stichwort: KAufmännische Vorsicht) ... ansonsten kann es wirklich zum gau kommen, wenn alle ihre Punkte gegen Geld tauschen wollen...

WEnn ich falsch liege, bitte entschuldigt
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 23:56:05   #25 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Müssten nicht auf allen Seiten zwangsläufig die virtuellen Währungen immer mehr werden, wenn diese nicht regelmäßig "vernichtet" werden?

Also sobald man die Option hat eine Währung zu "bunkern" oder sie zu verspielen und zu tauschen, wird es immer User geben, die sie behalten, verspielen oder sonst etwas.

Wenn man aber regelmäßig viele XYZ vernichtet, fehlen den Seitenbetreibern die Mittel und alle Klammuser wissen was Lose so attraktiv macht - die externen Seiten. Was bekommt man denn heute nicht mehr für Lose? Im Prinzip doch fast alles.

Die Sache ist, dass man versuchen sollte das Wachstum transparent zu halten und regelmäßig wieder XYZ aus dem Verkehr zu ziehen.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:17:17   #26 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Also mal das klar zu stelle wie Primusportal funktioniert:

Vergütung erfolgt in Primera. Wenn man auf der Seite eine Vergütung bekommt, bekommt der Betreiber auch im gegenzug Geld (z.b. Bonusaktion), bzw. hat Primera eingezogen (wenn z.B. ein user mit Primera Werbung gebucht hat.)

Da also die Primera auch in Werbung getauscht werden können, werden sozusagen auch welche geshreddert.

Die Seite hat auf jedenfall große Rücklagen...

Externe Seiten, die eine Vergütung in Primera anbieten müssen sich die Primera von anderen Usern kaufen oder z.b. über eine Wechselstube besorgen. In meiner gibt es die ja auch und ich weiß, dass einige sich auch dort mal Primera holen mit z.b. Losen.

Somit nehmen die Externen Webseiten meist Lose ein und geben aber Primera weiter.

Hoffe das war verständlich ud hat unklarheiten beseitigt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 07:24:42   #27 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Da also die Primera auch in Werbung getauscht werden können, werden sozusagen auch welche geshreddert.
Bleibt die Frage, ob genauso viele Primera geshreddert werden wie auch ausgegeben werden.

Wenn nicht, dann helfen die größten Rücklagen langfristig nichts. Dann kommen immer mehr in Umlauf und der Preis sinkt - genau wie bei den Losen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 18.12.2007, 08:01:33   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, ob genauso viele Primera geshreddert werden wie auch ausgegeben werden.

Wenn nicht, dann helfen die größten Rücklagen langfristig nichts. Dann kommen immer mehr in Umlauf und der Preis sinkt - genau wie bei den Losen.
Ich bin zwar nicht dort angemeldet, aber deine Aussagen ergeben keinen Sinn, wenn ich mir die Erklärungen der anderen User ansehe.

Warum sollte ein Preis sinken, wenn vom Betreiber ein bestimmter Festpreis für seine Währung angesetzt ist? Wer dort seine Primeras unter dem Kurs des Betreibers verkauft, ist doch blöd, weil er beim Betreiber ja viel mehr bekommen würde... eben diesen Festpreis.

Und warum genau so viel Primeras geshreddert werden müssen, wie ausgegeben werden, verstehe ich erst recht nicht. Primeras kann nur der Betreiber erzeugen. Versendet er also eine Paidmail, dann weiß er, wie viele Primeras von seinen Usern verdient werden können. Den Wert der Paidmail hat er von seinen Sponsoren erhalten. Wenn jetzt also ein Mitglied seine verdienten Primeras in Geld umtauschen will, so kann der Betreiber das von seinen angesammelten Sponsorengelder auszahlen.

Was auf externen Seiten passiert ist für ihn doch vollkommen egal, da dort die Primeras nur den Besitzer wechseln, aber nicht vermehrt werden. Seine eingenommenen Sponsorengelder und sonstige Einnahmen zum Auszahlen seiner Mitgliedern ändern sich dadurch doch nicht.

Was mich an der Seite etwas nachdenklich macht: Die Primeras haben also vom Betreiber einen festen Wert. Da wäre ich dann beim Betreiben einer Zockseite oder anderen ähnlichen Seiten sehr vorsichtig. Bei klamm hat man den Vorteil, dass klammlose im eigentlichen Sinne keinen Wert haben.

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:29:11   #29 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Das ist der Nachteil und deswegen wird es da wohl nie zockseiten geben, nur halt externe Paid4Seiten, also Mailer,Startseiten etc. die uch in Primera vergüten, Sponsorennetzwerk, Wechselstube, SMS-Seite sowas halt, aber halt keine Zockerseite.

Aber es gibt schon einige Seiten die die Primera mit im Angebot haben.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:40:38   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Das ist der Nachteil und deswegen wird es da wohl nie zockseiten geben, nur halt externe Paid4Seiten, also Mailer,Startseiten etc. die uch in Primera vergüten, Sponsorennetzwerk, Wechselstube, SMS-Seite sowas halt, aber halt keine Zockerseite.
Und aus dem Grund finde ich die Bezeichnung "Konkurrenz von klamm" mehr als übertrieben . Klamm ist eben einzigartig. Und das nicht nur wegen den Losen, sondern auch wegen den gebotenen Features und der Community. Man braucht sich nur mal das Forum hier anzuschauen .

dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige