Klickrate Leaderboards auf klamm.de?

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hallo zusammen,
hat jemand auf klamm.de mal diese Leaderboards als View-Variante gebucht? Wenn ja, gibt es Erfahrungen zur Klickrate?

Wäre super zu wissen, ob man eher Klick-, oder View-Kampagnen buchen soll. ;)

Gruß
Tobias
 
53 Views und keine Antworten? Interessiert wohl noch mehr. ;)

@Lukas: Wäre es möglich, die aktuelle Klickrate einsehbar zu machen? Oder muss man auf Glück buchen und selbst rausfinden, wie die Klickrate ist?
 
53 Views und keine Antworten? Interessiert wohl noch mehr. ;)

@Lukas: Wäre es möglich, die aktuelle Klickrate einsehbar zu machen? Oder muss man auf Glück buchen und selbst rausfinden, wie die Klickrate ist?

Hmm, ist das nicht eine irrelevante Information? Irrelevant deshalb, da ja jemand eine total informative Kampagne gestartet hat die eine astronomische Klickrate verursacht oder grottenschlecht = miese Klickrate.

Oder meinst Du eine durchschnittliche Klickrate aller bisherigen Kampagnen, die diese Werbeform gebucht haben? Ala: "296 Kampagnen buchten diese Werbeform: durchschnittliche Klickrate: 3,20%"

Gruß,

jiw
 
Klar, mich interessiert der Durchschnitt. Nur der ist relevant, da nicht jede Kampagne die gleichen Anzahl Klicks haben wird.
Mir geht es nur darum zu wissen, ob ich mehr für mein Geld bekomme, wenn ich Views oder wenn ich Klicks buche. ;)
 
Mir geht es nur darum zu wissen, ob ich mehr für mein Geld bekomme, wenn ich Views oder wenn ich Klicks buche. ;)

Das ist denke ich hier, wie auch auf jeder anderen Seite sehr unterschiedlich und hängt sehr stark vom beworbenen Produkt also auch vom Banner ab ;).

Mach doch einfach ein Test mit wenig Budge -> Einmal Klicks einmal TKP.

Wichtig wäre dann aber das die Rahmenbedingungen gleich sind: also gleicher Banner, und gleiche Zeit.
 
Die Klickrate ist ganz normal und schwankt um die 0,3-0,8% je Kampagne.

Bewirbst Du ein neues, tolles Produkt mit einem auffälligen, unverbrauchten Werbemittel :arrow: TKP
Betreibst Du reines Markenbranding, brauchst also viele Einblendungen :arrow: TKP
Ansonsten :arrow: CPC

Bei TKP hast Du das Risiko dass keiner klickt, bei CPC hab ich das Risiko, dass ich Deinen Banner ewig einblenden muss weil evtl. nur Wenige klicken. Daher ist CPC immer einen Tick teurer in der Umlage - ich empfehle trotzdem, CPC zu buchen, dann kann Dir die Klickrate egal sein und Du weißt, was Du bekommst.
 
ich habe heute auch CPC werbung ( Leaderboard ) gebucht, aber ich finde das man relativ wenig einblendungen bekommt.
vielleicht sollte man bei klamm weniger adsense einblenden und mehr von der gebuchten werbung einblenden.
 
Die normale Werbung bringt mehr, als die Preise im WMS ...
Das WMS hat daher (maximal) 20% vom klamm-Volumen.