Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Weißt du dass es einen Klickratebalken auf der Startseite von Klamm gibt?
Logisch! Benutze ich häufig und klicke wir wild Banner wenns mal wieder eng ist. 2 6,45%
Ja, registriert, aber warum soll mich das interessieren 18 58,06%
Nein, kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht 3 9,68%
Klickrate?!!! Was ist das denn? 8 25,81%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 17:01:44   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 85146
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard Klickrate Balken - neu für mich - für dich auch?

Da bin ich ja hier schon ne ganze lange Zeit bei Klamm, surfe fröhlich jeden Tag hier, aber der Klickrate - Balken ist mir heute zum ersten Mal untergekommen. Ich dachte ich hätte ein neues Feature verpasst - aber mit einer kurzen Forensuche entdeckte ich, dass es das wohl schon ewig geben muss.

Kennt das Ding noch einer? Benutzt ihr das? Klickt ihr deswegen Banner?

trinity_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:16:20   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie ich mich hier angemeldet hatte, war das Ding immer grün. Irgendwann war es nur noch rot. Ich kann auch nix ändern, selbst wenn ich wie wild irgendwelche Banner klicken würde
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:25:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wie ich mich hier angemeldet hatte, war das Ding immer grün. Irgendwann war es nur noch rot. Ich kann auch nix ändern, selbst wenn ich wie wild irgendwelche Banner klicken würde
Ist der immer rot? Ich hab grad extra Banner geklickt. Aber ich kann mir schon denken, dass das nicht viel bringt. Aber ist schon lustig, dass ich das jetzt erst bemerkt hab

trinity_x ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:30:03   #4 (permalink)
Gesperrt

Reg: 26.08.2006
Standard

Wo gibt es den Balken den jetzt genau

Tream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:33:19   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tream Beitrag anzeigen
Genau über dem Klamm-Logo im Portal.

edit:
Is nur 3 Pixel hoch
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:37:11   #6 (permalink)
Gesperrt

Reg: 26.08.2006
Standard

Hab ich gefunden -> Nach über einem Jahr bei Klamm.de
Eigentlich eine super Idee

Tream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 17:48:05   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Tream Beitrag anzeigen
Ich danke dir, ich bin nicht allein!

Alt 27.10.2007, 18:02:57   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Standard

Mir gefallen hier die Antwortmöglichkeiten irgendwie nicht.
Die Klickrate hab ich schon registriert aber auch erst durch besagten Thread den du in der Forensuche gefunden hast. Ich habs halt da mitbekommen :P

--> Eigentlich müsste ich für ja stimmen aber mir gefällt der Satz dahinter nicht. Es ist ziemlich unproduktiv wenn man einfach nur um diesen Balken in die Höhe zu treiben wahllos und vorallem uninteressiert an dem beworbenen Produkt irgendwelche Banner klickt. Viele Unternehmen bezahlen nicht mehr nach Klicks sondern nach Leads. Lukas bekommt also erst Geld wenn ihr dort auch was macht. Seis bei amazon etwas kaufen bei BMW in nem Gewinnspiel eintragen oder sonst was. Wird nur wahllos geklickt steigt die Rate der die von Klamm kommen aber nichts machen außer Traffic zu verursachen --> Die Bezahlrate für Klamm wird heruntergesetzt -> Lukas bekommt weniger Geld wegen sinnlosen rumgeklicke.
Mir fehlt die Antwort "Ja, aber deswegen klick ich nicht sinnlos rum"

Aber schon interessant wie niedrig die Klickrate eigentlich ist

mfg
schnefels

Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:10:44   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von schnefels Beitrag anzeigen
Mir fehlt die Antwort "Ja, aber deswegen klick ich nicht sinnlos rum"

Aber schon interessant wie niedrig die Klickrate eigentlich ist

mfg
schnefels
Ja das stimmt schon, die Antwort wäre nicht schlecht. Aber mal ehrlich, kaufst du, wenn du den roten Balken siehst über einen Banner bei klamm was ein? Oder würdest du das sowieso machen?

Ist der Banner heute vielleicht besonders rot, weil soviele User online sind?

Alt 27.10.2007, 18:15:58   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Standard

Kann den Beitrag von schnefels nur so unterschreiben und dem absolut zustimmen.

Aber auch mir ist heute zum ersten Mal dieser Balken aufgefallen - und - wahrhaftig - die Klickrate ist extrem niedrig.

Und dann wird sich in anderen Threads wegen der Startseitenvergütung und der Taktung beschwert - ich denke, ganz vielen ist wirklich die Tatsache dieser "Klickrate" und der Finanzierung von Klamm nicht bewusst.
Eigentlich sollte man den ganzen Balken sogar noch größer machen. !
nickicoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:17:35   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 18.06.2006
Standard

Naja sagen wirs so nachdem die neuen Vergütungsmodelle ausprobiert wurden hab ich mein Kaufverhalten schon etwas umgestellt.
Wenn ich etwas bei Amazon bestelle (und das war seit dem Ausprobieren neuer Vergütungsmodelle 2x) dann geh ich erstmal auf klamm und wart auf nen Amazon-Banner.
Für mich entstehen ja dadurch keine weiteren Kosten aber wenn ich durch nen Banner auf Klamm zu Amazon komm bekommt Lukas wenigstens ne Provision

Und ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich mein das irgendwo stand das der Balken auf nen Monat berechnet wird. Müsst ich aber nochmal nachschauen wenns nicht jemand spontan weiß und mich bestätigen/berichtigen kann. Hängt afaik nicht mit der Tagesuserzahl zusammen.

edit: @nickicoll: Nein um Gottes Willen auf keinen Fall größer machen! Du hasts ja schon selbst geschrieben das vielen diese Tatsache nicht ganz klar ist. Wenn der Balken jetz auffälliger gemacht wird, wird ja nochmehr sinnlos geklickt! :P

edit2: Wenn man draufklickt kommen so manche Erklärungen zur Erscheinung (Danke an Karlsruhe aus dem alten Thread über den ichs jetzt auch wieder weiß ^^)
Zitat:
Diese Grafik gibt die allgemeine Stimmung auf klamm.de wieder, was die aktuelle Finanzierungslage betrifft. Zu 90% wird hier die Klickrate der Banner (links) zu Rate gezogen. Die Klickrate sollte immer um die 1% Marke schwanken, um eine lückenlose Finanzierung gewährleisten zu können. Wird der Mauszeiger über der Grafik gehalten, kann die momentane Klickrate eingesehen werden (als Tooltip oder in der Statuszeile des Browsers). Das Barometer wird alle 60min aktualisiert.
mfg
schnefels

Benutzer-6124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 05:41:44   #12 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

@schnuffels:
Da brauchst nicht extra auf ne Amazonwerbung warten, sondern musst einfach nur auf
http://shopping.klamm.de/

gehn
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige